"AHNUNGSLOS"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.05.01 03:12
Eröffnet am:16.05.01 23:51von: HossAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:18.05.01 03:12von: HossLeser gesamt:2.138
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

199 Postings, 8617 Tage Hoss"AHNUNGSLOS"

 
  
    #1
16.05.01 23:51
Also wenn ich die Kursentwicklung heute in USA ansehe, dann muss ich vor Euch Allen gestehen: "Ich habe keine Ahnung von Börse"!!!!!!!!!!

Es ist zwar schön wenn die Kurse steigen, aber ich möchte doch schon gerne wissen warum. Wegen der Zinssenkung? Wenn ja, warum heute und nicht gestern? Gestern nach der Bekanntgabe stieg zwar der Kurs kurzfristig, fiel aber dann unter das Niveau vor der Bekanntgabe. Die Nasdaq-Futures liefen den ganzen Tag im Minus und dann das!! Wieso ??? Natürlich, irgendeinen Faselspruch gibt es immer. Übrigens kann ich mir die Zinspolitik sowieso nicht mehr erklären. Ich glaub Alan hat im Februar 2000 seine großen Aktienpakete verkauft und im Mäerz 2001 wieder gekauft!!! Die (Rezessions-)Situation in USA ist nämlich noch nicht vom Tisch. Was ist wenn sich das Bild im 4. Quartal noch nicht gebessert hat und die Zinsen dann vielleicht schon bei 1,5% stehen? Senkt er dann auf 0 (hat in Japan auch nicht sonderlich geholfen), oder muss er dann vielleicht wieder anheben, weil Inflationsängste auftauchen? Oder will er sich nur bei den Börsianern wieder einschmeicheln, weil Sie ihm ja vorgeworfen haben, dass er die Wirtschaft mit falscher Zinspolitik in die Tiefe getrieben hat. Also meiner Meinung nach senkt er viel zu schnell und zu stark, aber ich hab ja eh keine Ahnung!! Mit dieser Zinspolitik fallen wir von einer Bubble in die Andere. Er gibt nämlich den Märkten keine Chance in einem normalen Rahmen zu konsolidieren.

Übrigens, der Dow ist heute über die 11.000 wie nichts (ist mir völlig unerklärlich bei der wirtschaftlichen Situation. Wo will der hin? Bis 30.000??