AGIV - Real Estate vor Neubewertung!
Seite 164 von 279 Neuester Beitrag: 03.08.21 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.11 16:57 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 7.954 |
Neuester Beitrag: | 03.08.21 11:12 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 565.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 279 > |
Hauptversammlung der EnBW 2011: Erneuerbare Energien sind und bleiben strategische Stoßrichtung Karlsruhe (ots) - Geschäftsmodell als integrierter Versorger hat sich bewährt / Externe Belastungen schränken Investitionsspielräume für den von der Politik geforderten Umbau des Energiesystems ein
http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Ich bin optimistisch, wie gesagt, mir doch wurscht wenns noch nen Rücksetzer geben sollte oder mal ne Woche Ruhe ist. Ich bin Agiv "gläubig" ;-)
Muss denn ne Aktie immer gleich Sprünge nach oben oder nach unten machen? Es kann doch auch mal langsam gehen oder auch mal ohne Umsatz...
Für mich ist hier noch Luft nach oben, da die größeren Stückzahlen in letzter Zeit für mich nicht danach aussehen dass hier jemand nur zocken will. Da steckt System dahinter und da kommt noch was...
... zu Beginn der letzten Woche notierte die AGIV-Aktie bei fast 24 Cent und hatte damit einen imposanten Kursanstieg von 150% innerhalb kürzester Zeit hingelegt. Die Gründe dafür waren allerdings fundamentaler Natur und nicht durch einen Zock bedingt. Dennoch sahen sich plötzlich einige gemeinnützige Heilsbringer genötigt, hier plötzlich eine Menge Zeit zu investieren und gebetsmühlenartig die Anleger vor "weiteren zu erwartenden Kursanstiegen" zu schützen. Dies durch Teils wirklich sehr weit an den Haaren herbeigezogenen Thesen und durch das Sezieren eines Artikels zum Thema AGIV, der wiederum seiner Zeit keinerlei kursrelevante Auswirkungen hatte bzw. in deren zeitl. Zshg. es zu einem zumindest kurzfristigen Kursverfall kam.
Aber egal, auch diese sozial eingestellten Schützenden können ihre Gedanken überall preisgeben.
Was mich allerdings viel mehr und dies tatsächlich nachhaltig verwundert ist die Tatsache, dass sich hier wirklich einige Aktionäre "haben bekehren lassen" und ihre Aktien völlig ungeniert in den Ring geworfen haben und damit eine Menge versenkten.
Alternativ hätten einige Anrufe im Gesamtwert von 2-3 € vielleicht zu einem wesentlich substantiierteren Erkenntnisgewinn führen können und diese Aktionäre vor fäschlichen Verkäufen geschützt. Aber jeder ist halt seines Glückes Schmied.
Auf jeden Fall fügen sich bei detaillierterer Betrachtung langsam die Puzzleteile zusammen. Tanzer + Bock sind GRÜN, die EnBW wird immer GRÜNER und denkt immer mehr um und weg von ATOM. Bock und die EnBW waren und sind AGIV-Aktionäre, Tanzer ist AGIV-Aktionär geworden, Tanzer und Bock haben parallel eine Unternehmenskooperation vermeldet.
AGIV ist ein interessanter Mantel und in den letzten Wochen wurden weitere größere Blöcke gekauft. Tanzer's Unternehmen vermelden lt. Crefo für 2011 weitere Umsatzzuwächse im prozentual dreistelligen!!! Prozentbereich. Dazu kommen viele weitere öffentlich zugängliche Indikatoren, die gemeinsame Aktivitäten von Bock, EnBW und Tanzer ausweisen und ein Going Public der EE-aktivitäten indizieren ...
Also meiner Meinung nach ist's so, dass hier die Heilsbringer sehr schlaue professionale Trader sind, die zunächst zu spät entdeckt haben, was hier bei AGIV abgehen wird. Der Kurs lief ihnen davon, sie holten ihn wieder zurück und werden nunmehr sicher auf dem Niveau dankbar selber einsteigen. Die Dummen sind die, die wegen diesen Heilsbringern geschmissen haben ...
.... wir werden hier bald ganz andere Kurse sehen (und damit meine ich höhere Kurse)
Der Boden scheint gefunden, was hier aber viel wichtiger ist der Herr Tanzer hat scheinbar nicht abgeladen!
Also wird AGIV für Ihn wohl doch nicht nur ein Zock sein.......
Tut mir leid das ich nicht Deiner Meinung bin°!
Wenn der Kurs nicht so will und schon kriegen die Leute den Schwarzen Peter zugeschoben die auch mal etwas hinterfragen!!! Da hat es sich jemand sehr einfach gemacht!
Wundere mich echt über diese Argumentation!
Jetzt wo Prima Kaufkurse hier sind wo sind jetzt die Großen Blöcke?
Wie so wird immer bei höchst Kursen ein fettes Paket gekauft? Oder vielleicht verkauft?
Wenn doch jemand wirklich was vor hätte würde er wohl nicht jetzt zuschlagen?
Oder wartet wieder auf höchst Kurse um zu kaufen?
Die Lemminge lassen sich nicht mehr so leicht verführen ,nur weil ein Herr Tanzer ein paar Prozente erwirbt und solange es keine Story gibt und jemand ein paar Aktien erwirbt ,ob das einen hoch riskanten Einstieg in ein 5 Jahre befindliche Firma rechtfertigt?
Wenn jemand überzeugt ist das da mehr dahinter steckt, kann doch jetzt Prima kaufen!? Oder etwa nicht>>>>>>?!!!
Diese Käufe zogen mit dem Kursanstieg mit!
Natürlich könnte man jetzt weitere größere Blöcke kaufen, aber hast Du mal so schnell 50000,-€ übrig und das über Wochen?
Viell. muß ja erst das Geld wieder verdient werden bevor es investiert wird?
Zumindest hat Hr.Tanzer seine Aktien noch, sonst hätte er es längst mitteilen lassen.....
Wenn ich noch keine Story erkennbar ist, kann ich auch nicht in so was investieren und beobachte nur!
Dafür schlafe ich nachts zu gut!
Agiv hat schon eine stolze Bewertung von Marktkap. 4,78 Mio. EUR für eine ISO Firma ohne Operatives Geschäft schon sehr hoch!
Aber nun ja Herr Tanzer hat ja mittlerweile auch einen ganzen Schrank davon, was wohl einige beruhigt und wohl auch genügt!
Beobachte ein wenig den Elektronischen Bundesanzeiger, wenn jemand was vor hätte den Mantel mit irgend etwas zu füllen und zu reaktivieren , dann wäre es dort als erstes was zu finden, aber da ist seit dem 8.12.2007 Totentanz angesagt.
Also mein Fernglas sagt, noch nichts in Sichtweite und daher kein Handlungsbedarf!
Schöne Ostern
Naja, Aktien werden VER- und gleichzeitig GEkauft.
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wumpe welche Pakete konkret der Tanzer gekauft oder verkauft hat.
Fakt ist: da wurden ja div. Pakete gehandelt, wer auch immer gekauft hat muss entweder völlig verrückt gewesen sein, oder aber bewußt investiert haben.
Denn diese Klötze mal eben zockermäßig loszuwerden ist sicher nicht ganz einfach bzw. unmöglich.
nmM
zu treiben um im Endeffekt das entscheidende Körnchen Wahrheit rauszufiltern... :-/