AGIV - Real Estate vor Neubewertung!

Seite 140 von 279
Neuester Beitrag: 03.08.21 11:12
Eröffnet am:23.02.11 16:57von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:7.954
Neuester Beitrag:03.08.21 11:12von: HonestMeyerLeser gesamt:565.126
Forum:Hot-Stocks Leser heute:165
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 279  >  

673 Postings, 5110 Tage AIRCRAFT@Biotechspez.: Fakten

4
09.04.11 18:36
Ich finde es gut von dir, dass du sachlich analysierst und sei es auch in gewissem Maße eher eine kritische Betrachtung. Dennoch unterscheiden sich hier die Fakten von z.B. Hirsch oder anderen Mantelzocks.

1. Die Aktie steigt eher stetig und nicht an ein oder zwei Tagen mal massivst um danach wieder abzustürzen. Diese Stetigkeit wurde untersetzt dadurch, dass auch zum WE keinerlei Gewinnmitnahmen einsetzten.
2. die AGIV wurde zumindest in diesem Forum (auch bei WO) sachlich analysiert und nicht durch dumme Fantasiemeldung versucht massiv zu pushen.

3. Herr Matthias Tanzer (hat im Gegensatz zum Hirsch-Zocker) nachweislich mehrere operativ tätige Unternehmen, die lt. den Wirtschafts-Auskünften sehr gut dastehen, im Erneuerbaren-Enerien- Bereich angesiedelt sind und sehr stark wachsen - aber sämtlichst auch noch nicht an der Börse gelistet sind.

4. Tanzer arbeitet zudem schon operativ mit dem Vorstand der AGIV & Großaktionär Bock zusammen (siehe Homepage - News). Ganz nebenbei ist das Land-BW als Großaktionär der EnBW nunmehr durch eine GRÜNE Regierung gekennzeichnet und die EnBW hat auch schon einen außerordentlich hohen Anteil alternativer Energien im Portfolio (und wird dies politisch geprägt sicher noch deutlich ausweiten).
Dies unterscheidet u.a. AGIV und die Stimmrechtsmitteilungen signifikant von den anderen teils von dir benannten Mantelzocks.

5. Es werden akt. massive Blockkäufe getätigt und dies sehr kursschonend. Zocker würden eher versuchen mit niedrigen Stücken den Kurs maximalst nach oben zu bewegen.

6. Die Blockkäufe werden scheinbar von den bestehenden Großaktionären vorgenommen, da bis dato noch keine neuen Stimmrechtsmitteilungen erfolgten. Dennn bei den schon existierenden Großaktionären können wesentlich mehr Aktien ohne Stimmrechtsmitteilung erfolgen als bei einem Neuen, der sofort bei Überschreitung der 3 % melden muss. Vermutlich kaufen die Großen Hauptaktionäre abgestimmt und so koordiniert, dass sie ohne weitere Meldung auf über 75 % kommen, Damit können sie dann die Gesellschaft via Beschlussmehrheit umstrukturieren und würden parallel ohne erneute Stimmrechtsmitteilung voraussichtlich eher "billig" an die noch fehlenden Aktien kommen, da mit erneuter Stimmrechtsmitteilung der Kurs vgl.weise wohl noch weiter steigen würde.

7. Es gibt noch weitere Fakten, die m.E. die AGIV-Geschehnisse signifikant von anderen Pennystocks und Zockerwerten unterscheiden, aber ich muss jetzt los zu einem gemütlichen Teil des Wochenendes.

Ich tippe daher eher, dass bei weiterem soliden Kursanstieg der Wert wirklich in Richtung des Euro geht, denn die Werte, die zum Bsp. durch Einbringung von Geschäftssparten der Tanzer-Unternehmen entstehen, sind mit 25 Mio. € Wertquantifizierung noch deutlich über der akt. Markt.kap. Zudem bin ich in meinen Recherchen doch auf lfd. Gerichtsprozesse gestoßen, so dass hier gem. Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Tat mit Vgl. erlösen in zweistelliger Mio.€-Höhe gerechnet werden kann.

Schönen Abend.  

264 Postings, 5089 Tage vanHelsingDie Fakten sind gut für uns

3
09.04.11 20:05

und unser Investment, Ich habe damals den Hype mit einem Einstiuegskurs von 0,04 bis ganz nach oben mirgemacht. Durch einen Zufall. Habe einen Tip bekommen von einem Kollegen, der in diesem Bereich richtig gut ist, aber leider auch sehr arrogant. Hatte damals meinen Einsatz vervierfacht. Heute kann ich sagen, dass ich seit einigen Tagen wieder ordentlich investiert bin. Ich finde diesen Thread sehr positiv und fühle mich sehr wohl hier. Ein bekannter von mir, war bei den SpezNas in Russland. Er sagt immer, dass Dein Zuhause immer dort ist, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Ich denke, dass der Richtige Weg nach oben erst noch bevor steht. Bin mir ziemlich sicher, dass ab dato sogar ein "fivebagger" realistisch ist. Respekt an die Analysen einiger Vorredner. Sehr gute Arbeit. Es ist beruhigend, derartige "Bienen" im Thread zu haben. AGIV hat nur ein Ziel "get Nordin".

Keine Empfhelung zu irgendwas 

2308 Postings, 6598 Tage Biotechspezialx@AIRCRAFT: Klage oder Aussergerichtliche Einigung?

3
09.04.11 21:58
Über das Hanseatischen Oberlandesgericht wurde keine Klage eingereicht!

Habe kein  Aktenzeichen oder Verfahrensanhang am Hanseatischen Oberlandesgericht gefunden zu  Agiv Real Estate gegen ING Bank Deutschland. Es war geplant lt. dem Zeitungsartikel so eine Klage anzustrengen. Obe es wirklich dazu gekommen ist??

Es sind seit dem 5 Jahre vergangen.

Gehe davon aus das hier einer außergerichtliche Einigung  oder Vergleich  statt gefunden hat.

Ansonsten müsste es irgend welche Unterlagen,Zeitungsberichte  oder Urteile zu  Vorinstanzen geben!!!!!!!

Habe mir die Akten der letzten 3 Jahre beim Hanseatischen Oberlandesgericht angeschaut. Keine Agiv- Keine ING Bank_

Der Vorstand der ING Bank Deutschland AG lehnte einen Kommentar am /04.01.2006 ab. da ihm die Klage nicht vorliege. Eine Sprecherin der BHF-Bank wollte sich nicht äußern.

Quelle:http://www.finanznachrichten.de/...nk-fast-200-millionen-euro-016.htm

Hier der Zeitungsbericht:

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-euro/2595982.html

"Aktienrechtsverstöße der BHF-Bank":Agiv fordert von ING Bank fast 200 Millionen Euro
04.01.2006, 19:34 Uhr

Der insolvente Hamburger Immobilienkonzern Agiv Real Estate fordert von der Frankfurter ING Bank Deutschland AG 197,2 Millionen Euro. Eine entsprechende Klage will der Insolvenzverwalter der Agiv, Reinhard Titz, demnächst einreichen.

DÜSSELDORF. Das bestätigte Titz dem Handelsblatt. Er hat beim Hanseatischen Oberlandesgericht bereits beantragt, den Gerichtsstand der Auseinandersetzung festzulegen.

Der Insolvenzverwalter macht die ING Bank Deutschland AG für Aktienrechtsverstöße ihrer ehemaligen Frankfurter Tochter BHF-Bank verantwortlich. Er wirft der BHF-Bank vor, dass sie maßgeblich eine unerlaubte Einlagenrückgewähr unterstützt hat. So hatte die BHF-Bank im Mai 2001 die Mehrheit des Frankfurter Maschinenbaukonzerns Agiv an die Hamburger Immobiliengruppe HBAG verkauft.

Da der Immobilienfirma das Geld für die Übernahme fehlte, nahm sie einen Darlehen auf. Den Kredit refinanzierte sie aus vorhandenen Barmitteln der Agiv von mehr als 600 Millionen Euro. Dieses Geld hatte die Gesellschaft durch Verkäufe von Firmenbeteiligungen angehäuft. „Diese Art der Kaufpreisfinanzierung war aktienrechtlich so nicht zulässig“, betont der Insolvenzverwalter. Er stützt sich bei seiner Einschätzung auf ein Gutachten von Prof. Hartwig Henze, ehemals zuständiger Richter am Bundesgerichtshof (BGH) für Aktienrecht. Die Gläubigerversammlung der Agiv hat am 23. Dezember zugestimmt, die ING Bank zu verklagen.

Die Agiv-Gruppe geriet 2004 wegen Mietgarantien sowie millionenschweren Wertberichtigungen auf Aktienbestände des zusammengebrochenen US-Telekomriesens Worldcom in Bedrängnis und musste später Insolvenz anmelden.

Der Vorstand der ING Bank Deutschland AG lehnte einen Kommentar ab, da ihm die Klage nicht vorliege. Eine Sprecherin der BHF-Bank wollte sich nicht äußern.  

1081 Postings, 5124 Tage lord of war...auferstanden aus Ruinen.

09.04.11 23:15
Spannend wird es auf jedenfall, wenn der Kurs Montag hier widererwarten steigen sollte.
Denke dann werden auch die Profizocker wach und dann kann es sehr schnell gehen.  
Angehängte Grafik:
kursexplosion_ii.jpg
kursexplosion_ii.jpg

673 Postings, 5110 Tage AIRCRAFT@Biotechspez.: Fakten

5
10.04.11 08:23
GuMo BioT.,

ich denke, wir sollten uns hier auch nicht unbedingt auf mgl. Einnahmen aus Vergleichsverhandlungen gerichtlicher Klageverfahren der AGIV fokussieren, da dies dann m.E. ohnehin nur noch Einnahmen on top wären. Dann würde sich AGIV auch wieder nicht so sehr von anderen Inso-/Mantelwerten unterscheiden, da dort in der Regel gerrichtlichliche Verfahren in irgendeiner Art laufen. Bei Insolvenzen / Konkursen ist dies der Normalfall, da irgendeiner meint irgendjemand schuldet irgendwem sowieso noch was.
Ganz unabhängig davon gibt es von Seiten der AGIV ja auch nicht nur die ING-/BHF-Bbank-Klage sondern es geht auch weitere Klageprozesse - in Bezug auf die unerlaubte Unterstützung bei der Einlagenrückgewähr, aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit sittenwidrig zu niedrig bewerteten Immobilienportfolios vor der Veräußerung im Rahmen des Insolvenzverfahrens sowie aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit einer zu niedrig bewerteten ehemals von der AGIV Real Estate AG gehaltenen Beteiligung an der Deutschen Real Estate AG bei Verkauf an die Beteiligungsgesellschaft von Whitehall - aus denen AGIV noch Einnahmen erwarten kann.

ABER: Dies ist für mich zweitrangig. Ich bleibe bei den akt. Fakten. Die wären, dass Tanzer und Bock als Großaktionäre schon gemeinsame Sache machen und das das nunmehr GRÜN-Rot geführte Bundesland Baden-Württemberg bzw. die EnBW / Neckpari ebenfalls Großaktionär ist.
Es scheint mir eher ein taktisch sehr kluger Schachzug von Tanzer gewesen zu sein, über eine Koop. nicht nur den Bock (zudem Vorstandsvorsitzender der AGIV) mit ins Boot zu nehmen, sondern sich über die AGIV-Beteiligung gleichzeitig die EnBW und das Bundeslnad BW als Unternehmensmitinhaber zu gewinnen. So wird er wahrscheinlich für seine Erneuerbaren Energien-Projekte, die nun tw. in die AGIV eingebracht werden sollen, gigantisch starke Partner gewonnen haben, die seine akt. und zukünftigen Projekte erst noch richtig befeuern. Und dies ist letztlich positiv für die AGIv als Unternehmen und die AGIV-Aktie. Mit einer kurzfristigen Insolvenzbeendigung und Mantelnutzung ist daher stark auszugehen.

m.M. und allen einen schönen sonntag  

1282 Postings, 5118 Tage dachdecker72Airvraft

10.04.11 08:46
sau stark dein Beitrag hier, du machst dir echt einen Kopf und durchsuchst alles was es gibt, sehr sehr schön  

10994 Postings, 5971 Tage Mr-Beanja

10.04.11 09:36
viele schöne Beiträge hier in der Zwischenzeit.
Macht weiter so.

10994 Postings, 5971 Tage Mr-Beanweil es hier mal angesprochen wurde

2
10.04.11 09:44
Stimmrechte Hirsch 7,64% = 107000 Aktien = rund 16000,-€
Stimmrechte AGIV 5,17% = 1871479 Aktien = rund 190000,-€

Also ein Vergleich mit Hirsch hinkt hier gewaltig! Die Stimmrechte an AGIV waren mind. 10x teurer als die bei Hirsch!
Desweiteren war Hr.Müller bei Hirsch vollkommen unbekannt, während es sich hier um kein unbekanntes Blatt handelt......

10994 Postings, 5971 Tage Mr-BeanChart 3 Monate

10.04.11 09:47
Angehängte Grafik:
11-04-10_agiv_3_mon.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
11-04-10_agiv_3_mon.png

10994 Postings, 5971 Tage Mr-BeanChart 10 Tage

10.04.11 09:47
Angehängte Grafik:
11-04-10_agiv_10_tage.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
11-04-10_agiv_10_tage.png

403 Postings, 5085 Tage paionerErneuerbaren Energien-Projekte

10.04.11 09:57

Morgen Allerseits,

Airckraft, Danke für den Einsatz

So wird er wahrscheinlich für seine Erneuerbaren Energien-Projekte, die nun tw. in die AGIV eingebracht werden sollen, gigantisch starke Partner gewonnen haben, die seine akt. und zukünftigen Projekte erst noch richtig befeuern. Kannst Du bitte etwas genauer werden??

Biotechspez, Danke auch für die sachliche Teilnahme:

Gehe davon aus das hier einer außergerichtliche Einigung  oder Vergleich  statt gefunden hat. Mit anderen Worten bist Du auch der Meinung, dass aus dem genannten juristischen Streit eine beträchtliche finanzielle Entschädigung zu erwarten?

Frage an Alle: Hat jemand von Euch versucht , den einen oder anderen in vorderster Reihe zu erreichen (sprech: Großaktionär oder IV ...)?

10994 Postings, 5971 Tage Mr-BeanGroße Blöcke

1
10.04.11 10:02
Fehlen hier noch die Stimmrechtemitteilungen?

Berlin:
04.04.2011  19:36:57 0,1280  220.000
07.04.2011  11:28:38 bB 0,1890  150.000

Hamburg:
31.03.2011  10:48:28 0,1140  250.000
06.04.2011  11:15:58 0,1540  250.000
06.04.2011  13:25:42 0,1660  210.000

München:
31.03.2011  10:16:12 0,0980  500.000
06.04.2011  10:03:19 0,1490  250.000
08.04.2011  16:21:59 0,2090  200.000

Macht in Summe bei 8 Käufen 2,03 Mio!
Diese wurden n.M.m. bisher noch nicht veröffentlich.
Es kann sein das es nun wirklich "Kleinanleger" waren, ich halte dies aber bei dem ein oder anderen Trade für unmöglich.
Und genau darauf spekulieren ja die Anleger hier.....

2181 Postings, 7375 Tage recarowas habt ihr für eine realistische einschätzung wo

10.04.11 10:29
wir ende der woche stehen ?  

71 Postings, 7275 Tage cyberhai@paioner:

10.04.11 10:32
Ich habe den IV bezüglich des Verfahrensstandes bei der Klage gegen die Bank angeschrieben (Di 08.03.2011 19:35), er hat jedoch nicht geanwortet.  

10994 Postings, 5971 Tage Mr-Beanrecaro

10.04.11 11:48
"realistische einschätzung wo wir ende der woche stehen ??"

Ende der Woche: München 0,213€ / Hamburg und Berlin 0,208€
meine Meinung :-)

Ende nächster Woche: Kommt darauf an, sollten hier wieder große Blöcke gekauft werden und/oder neue Stimmrechte mitgeteilt werden stehen wir am Freitag locker über 0,30€.
Für Montag denke ich Kurse über 0,23€, Di über 0,25€.
Ich weiß, ist nicht viel mehr als heute, aber deshalb ja auch nur meine Meinung.
Ich denke die Zocker sind hier noch nicht investiert, sollten sie einsteigen sind meine KZ Makulatur. Dann reden wir hier von 30-50% Kurssteigerung pro Tag.

Alles meine Meinung und keine Kaufempfehlung!

2308 Postings, 6598 Tage BiotechspezialxFakten zu Agiv

3
10.04.11 12:00

Mich interessiert gerade die Story. Möchte mich weder  Pro oder Kontra Positionieren.

Halte mich an Fakten und diese stellen keine Kauf oder Verkaufs Aufforderung dar!

Es wird immer interessanter:

Es gibt einen Artikel- wenn es einer ist? Der angeblich über Wo. gekommen ist (s. Anlage)

Mich würde jetzt brennend die Quelle und der Autor dieses angeblichen Artikels interessieren. Alle Aussagen oder Gerüchte beziehen sich wohl auf dieses Schreiben.-Vielleicht kennt jemand die Quelle oder den Autor oder wo er dieses gelesen hat ??? Bitte dann mal um Rückinfo-!!! Danke!

Mittlerweile habe  ich so viele Sachen zusammen getragen, die nicht Stimmig oder einfach nur falsch sind.

Punkt 1) Es wird in dem Artikel beschrieben das es ein 3 Verfahren geben soll?

Meine Recherche hat ergeben, dass ein solcher Prozess angestrebt war, es  aber wohl nie dazu gekommen ist -Bzw. eingestellt worden ist . Wo es nach 6 Jahren auch zu Vergleichszahlungen gekommen sein könnte dies nicht außer acht zu lassen.

Diese sind dann wohl dann an die Gläubigerforderungen gegangen!

(-erfolgreichen 3 Vergleichsverhandlungen mit der jeweiligen Beklagtenseite aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit vermeintlich fehlerhaften Bewertungen und Aktienrechtsverstößen der ING Bank Deutschland AG bzw. deren ehemaliger Frankfurter Tochter, der BHF Bank)-

Punkt2)

Wenn es einen  Vergleich irgend wann gegeben haben sollte, müsste es ja irgend was in der der Presse hier zu geben!  Es ging um Forderungen von 197,2 Millionen Euro ja hier gegen ING Bank ein geklagt werden sollten .

Fakt ist wenn es einen Vergleich gegen eine Bank erwirkt worden ist. wäre dies irgend wo zu finden.

Der Autor hatte die Daten aus dem eingestellten Artikel aus dem Handelsblatt vom  

04.01.2006 genommen, die ich im übrigen auch gefunden habe.

(-im Rahmen des Insolvenzverfahrens sollen demnach aus den Vergleichsverhandlungen resultierend noch 48,52 Mio. € mehr überschüssig sein, als zur Befriedigung sämtlicher noch offener Gläubigerforderungen notwendig sind. )-

Punkt3)

(-Darüber hinaus sollen auch Banken zuletzt im Auftrag der EnBW bzw. des Landes Baden Württemberg über die Börse weitere Aktien aufgekauft haben.-)

Es gibt nur einen Herrn Tanzer der Anteile Erworben hat-

Wenn hier eine Bank kaufen würde da würden hier andere Pakete gekauft werden. Schließlich waren die mal im M-Dax !

Eine Bank kauft nicht 200k oder 300k da würden andere Blöcke hier stehen und wir hätten innerhalb von 5 Tagen lt. Börsengesetz irgend welche Stimmrechtsmitteilungen die es nicht gibt! (außer Herr Tanzer)

Punkt4)

(-dafür Teile ihrer Aktienpakete außerbörslich an die EnBW bzw. das Land Baden Württemberg zu übertragen. Darüber hinaus sollen auch Banken zuletzt im Auftrag der EnBW bzw. des Landes Baden Württemberg über die Börse weitere Aktien aufgekauft haben.)

Klar Falsch!

Wie es zu Stimmrechts Mitteilung kam :

Dies war  eine Verschiebung der Anteile gewesen  Land Bw auf eine Tochtergesellschaft getätigt hat und 2 Stimmrechts Mitteilungen ausgelöst hat.

Das Land BW hat die EnBW von Frankreich zurückgekauft, und muss ab diesem Tag auch die Anteile der EnBW an der AGIV zu rechnen lassen ENBW war seit längerer Zeit in den Händen von Frankreich.
ENBW wurde nun vom Land BW übernommen-
Das löst natürlich Stimmrechtemitteilungen bei allen Beteiligungen aus, bei denen das Pflicht ist, also auch bei AGIV aus.
EnBW  hält die Aktien schon seit dem 27.09.2002 .

Punkt5)

Okay  wurde wohl klar frei erfunden!

(Weitere Einzelheiten sollen noch unbestätigten Gerüchten zu Folge zudem im Rahmen des am 16. und 17. März 2011 am Standort in Frankfurt statt findenden 4. Finanzplatztags der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.)-

Punkt6)

(-Allein durch die nunmehr anstehenden Geldzuflüsse im Rahmen der Vergleichsverhandlungen und unter Berücksichtigung der Befriedigung aller Gläubiger entsteht in der AG ein dann durch Bankguthaben hinterlegter Buchwert pro Aktie von 1,34 €, wobei die vorhandenen und steuerlich anerkannten Verlustvorträge in der Gesellschaft dabei noch nicht einmal Berücksichtigung finden.)-

Es existiert nur ein Mantel der Firma. Es gibt seit 2005 keine Geschäftstätigkeiten oder Berichte der Agiv AG.

Also reiner Blödsinn so was zu schreiben. Der Auto hätte hier auch 10 EURO nehmen können, dies ist nicht überprüfbar, da es keine Daten gibt! Also völliger Quatsch!

Hier noch mal das Schreiben:

„Stuttgart / Hamburg, 07.03.2011 7:12 Uhr;

Die AGIV Real Estate AG (WKN: 691132), welche am 15. Dezember 2004 wegen einer sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeit bzw. durch Altlasten drohenden Überschuldung beim Amtsgericht in Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte und über deren Vermögen darauf hin am 28. Februar 2005 schließlich das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, steht dem Vernehmen nach nunmehr ca. 6 Jahre später vor einer spektakulären Wiederbelebung und der damit einhergehenden Beendigung der Insolvenz. Gründe dafür sind nunmehr die kurz vor dem erfolgreichen Abschluss stehenden erfolgreichen 3 Vergleichsverhandlungen mit der jeweiligen Beklagtenseite aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit vermeintlich fehlerhaften Bewertungen und Aktienrechtsverstößen der ING Bank Deutschland AG bzw. deren ehemaliger Frankfurter Tochter, der BHF Bank, in Bezug auf die unerlaubte Unterstützung bei der Einlagenrückgewähr, aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit sittenwidrig zu niedrig bewerteten Immobilienportfolios vor der Veräußerung im Rahmen des Insolvenzverfahrens sowie aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit einer zu niedrig bewerteten ehemals von der AGIV Real Estate AG gehaltenen Beteiligung an der Deutschen Real Estate AG bei Verkauf an die Beteiligungsgesellschaft von Whitehall. Maßgeblich für die jeweils kurz vor dem Abschluss stehenden Vergleichsverhandlungen sollen die intensiven politischen Engagements des Landes Baden Württemberg bzw. entsprechender Abgesandter gewesen sein. Mit den jeweils anstehenden ausgehandelten Vergleichswerten und nach Abzug der klägerseitig zu tragenden Gerichtsgebühren sowie der noch ausstehenden Kosten des Insolvenzverwalters bzw. im Rahmen des Insolvenzverfahrens sollen demnach aus den Vergleichsverhandlungen resultierend noch 48,52 Mio. € mehr überschüssig sein, als zur Befriedigung sämtlicher noch offener Gläubigerforderungen notwendig sind. Mit diesen Vermögenswerten sehen die Hauptgesellschafter der AGIV Real Estate AG dann eine außerordentlich attraktive Möglichkeit um nach Einbringung geplanter Immobilienpakete durch das Land Baden Württemberg hier eine substantiell nachhaltige Geschäftstätigkeit auszuüben. Hintergrund der Bereitschaft des Bundeslandes, hier vor allem Gewerbeimmobilien gebündelt einzubringen, ist auch das Ergebnis geführter Verhandlungen und der dabei aufgezeigte Willen der anderen Hauptgesellschafter (Familie Dr. Behne, Christian Bock, Alcon Holdings GmbH), im Gegenzug dafür Teile ihrer Aktienpakete außerbörslich an die EnBW bzw. das Land Baden Württemberg zu übertragen. Darüber hinaus sollen auch Banken zuletzt im Auftrag der EnBW bzw. des Landes Baden Württemberg über die Börse weitere Aktien aufgekauft haben.
Gleichfalls scheint sich die Personalie durchzusetzen, dass der ehemalige Property Manager der AGIV AG und zur Zeit noch bei der IVG Asset Management GmbH als Asset Manager im Einsatz befindliche Herr Oliver Pauls in federführender Funktion die Geschicke der wiederbelebten AG leiten soll.
Weitere Einzelheiten sollen noch unbestätigten Gerüchten zu Folge zudem im Rahmen des am 16. und 17. März 2011 am Standort in Frankfurt statt findenden 4. Finanzplatztags der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.
Was für Politiker und Verantwortliche des Bundeslandes Baden Württemberg in Zeiten von Stuttgart 21 eine wohl willkommene Abwechslung in der zuletzt eher negativen journalistischen Berichterstattung sein könnte, wird wohl für die Kleinaktionäre der AGIV Real Estate AG zum großen Happening. Denn nicht nur das Land als dann wohl größter Aktionär dürfte von deutlichen Wertsteigerungen der Gesellschaft profitieren, auch der zuletzt über Jahre hinweg gebeutelte Kleinaktionär steht hier kurz davor, mit den anstehenden Veränderungen zumindest einen Teil seiner Wertverluste im Rahmen der Insolvenz wieder ausgleichen zu können. Stand die Aktie zu Beginn des neuen Jahrtausends noch bei um die 10 €, so notierte diese zuletzt noch kaum wahrnehmbar bei etwa 15 Cent. Allein durch die nunmehr anstehenden Geldzuflüsse im Rahmen der Vergleichsverhandlungen und unter Berücksichtigung der Befriedigung aller Gläubiger entsteht in der AG ein dann durch Bankguthaben hinterlegter Buchwert pro Aktie von 1,34 €, wobei die vorhandenen und steuerlich anerkannten Verlustvorträge in der Gesellschaft dabei noch nicht einmal Berücksichtigung finden. Zumindest auf das Niveau dieses Buchwertes wird die Aktie wohl nunmehr in nächster Zeit ansteigen.
Bleibt zu hoffen und sowohl für den Steuerzahler als auch die Aktionäre zu wünschen, dass die Verantwortlichen diesmal sorgsamer mit dem Firmenvermögen umgehen und das Wirtschaftseinmaleins beherrschen.

1144 Postings, 5316 Tage Sonnengotcyberhai

10.04.11 12:39
Hallo es standen schon einige Grösser Ordern im Ask zb 800000 zu 18,1 wurde bedient

1,5 Millionen stück die wurde nicht bedient ist das groß genug für eine Bank.  

403 Postings, 5085 Tage paionerBiotechspez

1
10.04.11 13:05

Du hast im Prinzip alles in Frage gestellt, was in Frage zu stellen ist. Bis auf eine Kleinigkeit nicht: Es gibt nur einen Herrn Tanzer der Anteile Erworben hat- 

Was meinst  Du natürlich auf der Basis der In-Frage-Stellung was könnte einen Menschen dazu bewegen,  Aktienanteile bis über 5% an einem insolventen Unternehmen zu erwerben und dies zu einem eindeutig viel höheren Preis als der vor Aktivitätsbeginn der Gerüchteküche. Dies ist nähmlich Fakt, würdest Du den entkräften, dann ginge das Spiel an Dich. Denn in der Tat alle anderen angesprochenen Punkten, vertragen falsch wie war zu sein. Ich allerdinges kann nur hoffen, dass die Gründe für den Einstiege des Herrn Tanzer mindestens darin liegen, wenn er nicht weitere Gründe hierefür hätte. Vor erst wird dies sein Geheimnis bleiben.

1451 Postings, 5069 Tage bigbangbowler2...Verschiebung von Stimmrechtsanteilen

1
10.04.11 13:16
durch Rückkauf der EnBW von Frankreich...und nicht durch ang. schonende Zukäufe
an der Börse. Tja, dass nimmt dem Filet doch gleich den Geschmack...Ohne
Würze, bleibt es halt auf dem Teller liegen. Auch die zwei 50'er Blöcke waren sicher
Zocker- gesteuert. Erinnert mich stark an die Thielert Story...   meine Zurückhaltung
hier hat seinen Grund.     ...meine Augen kleben am Schirm... nice weekend BBB  

673 Postings, 5110 Tage AIRCRAFT@Biotechspez.: Re: Fakten

6
10.04.11 13:22
Hi Bio,

ich hoffe mal nicht, dass du letztlich doch die AGIV-Aktie mal zu früh verkauft oder den Einstieg verpasst hast bzw. auf diese Perle zu spät aufmerksam wurdest sondern deine Beiträge am Ende nur einige Fakten übersehen haben.

Deine vollumfängliche Recherche zum Artikel vom 7.3. ist sicher mit Mühe und viel Detail erstellt worden, aber schon die Einlassung ist grundsätzlich unzutreffend. Mit Erscheinen des Artikels in WO: und anschließender Einstellung in ARIVA stiegen weder Interesse noch Kurs der Aktie – ganz im Gegenteil, unmittelbar danach viel der Kurs deutlich und gab auch in den Folgetagen nach. Auch wurden in den Foren in der Folge weder Aussagen noch Gerüchte davon übernommen, die hätten irgendwelche Kursrelevanz gehabt (und wenn, ist wie gesagt der Kurs deutlich gefallen).

Meines Erachtens hat der Kurs erst wieder gedreht, als die Stimmrechtsmitteilung von Tanzer kam. Dies ist aber auch verständlich, denn dies ist nicht nur eine reine Stimmrechtsmitteilung, sondern hier wird mitgeteilt, dass Jemand im großen Ausmaß Aktien kauft, der zudem operativ schon mit dem anderen Großaktionäre und amtierenden Vorstandsvorsitzenden Christian Bock zusammenarbeitet (und dies auf einem Geschäftsfeld, welches für die EnBW und die neue Landesregierung Baden Württembergs die Zukunftsvision und das Wahlkampfthema schlechthin darstellt).

Zudem werden Banken mit "Kaufauftrag" markt- bzw. kursschonend kaufen und sich nicht durch unwirtschaftlich hohe Blockkäufe auszeichnen, die den Kurs massiv in die Höhe schießen lassen. Wenn hier die "Bank auf den Putz hauen will" und mal schnell 4-5 Kauforder à 2 Mio. Stück einstellt, dann wird das bei so einem marktengen Wert wie die AGIV aktuell darstell vieeeeeeeeel zu teuer und kann nicht funktionieren - denn AGIV wird momentan nicht im M-Dax gehandelt.

@ BEAN: Im Übrigen wird anhand der Stimmrechtmitteilung, der dort ausgewiesenen Daten und der entsprechenden Handelsumsätze und Kurswerte offenkundig, dass Matthias Tanzer die Aktien im Schnitt für deutlich über 20 Cent erworben hat, mithin nicht ca. 190 T€ von ihm investiert wurden sondern sogar deutlich über 4 0 0 . 0 0 0 EURO.

@ BioT.

Weiterhin find ich deine Recherche bzgl. eines (von mehreren) Gerichtsverfahrens am OLG HH nützlich, allerdings muss beachtet werden, dass diese Recherche und entsprechend dieses Ergebnis nur Teil von einem Ganzen und damit unvollständig sein kein. Wie den Meisten bekannt sein dürfte, so gibt es in Deutschland verschiedene Gerichtsinstanzen (Amtsgericht, Landesgericht, Oberlandesgericht, BGH …), von wo aus Klagen auch entsprechend abgegeben oder durch Revision in der Verantwortlichkeit verschoben werden. Insofern müssen die Recherchen (und dann auch alle AGIV-Gerichtsverfahren umfassend) auch über alle denkbaren Instanzen erstreckt werden.

Fazit: Bitte recherchiere weiter akribisch, denn dies ist positiv für die Wertigkeit dieses Threads. Falls Recherchen allerdings nur tw. erfolgen oder  bzw. genau deshalb ein falsches Bild darstellen könnten, dann bitte dies auch mit zum Ausdruck bringen. Zudem brauchst du denke ich nicht explizit zu erwähnen, ob du eine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung aussprechen willst bzw. ob du der Aktie positiv oder negativ gesinnt bist, dieses Urteil fällt letztlich dann sowieso jeder User mit seiner subjektiven Ansicht selbst.

Ansonsten genieße das schöne Wetter (wie ich jetzt auch weiter), die AGIV wird am WE auch ohne Analysen ihren Status als eine der wohl heißesten Inso-/Mantelaktien mit Wiederbelebung behalten.

Gefragt nach dem Kursziel hoffe ich auch auf eine weiter stetige Entwicklung (wie letzte Woche), allerdings ist aufgrund der Rahmendaten zu befürchten, dass hier zeitnah die professionellen Zocker mit rein kommen, und dann an einem Tag den Wert wirklich mal mit hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Kurszuwächsen ausstatten.  

2308 Postings, 6598 Tage Biotechspezialxpaioner:

2
10.04.11 13:26
Die Frage war oder ist – wie viel Wahrheitsgehalt ist an dem Schreiben? Oder   ist oder ein Bluff von jemanden der gezielt hier abzocken möchte?

Beziehe mich auf Fakten die ich Recherchiert habe und mir den Artikel etwas genauer angeschaut und beleuchtet habe und dies auch untermauern kann.

Möchte hier keine Kurs Beeinflussung vornehmen und mich da komplett raus nehmen. Mir geht es nur um die  Punkte die ausgeführt habe und  viele Sachen einfach nicht Richtig oder Schlüssig sind.

Welche Schlüsse Ihr daraus zieht, bleibt Euch überlassen und ich spreche mich weder für einen Kauf oder Verkauf aus.  

2995 Postings, 5205 Tage doppeltopWie ich bereit sagte, bin ich mit einer größeren

2
10.04.11 13:58
Posi long !!
Recherche hin oder her/  Wahrheit hin oder her / Mantel ja oder nein !!

Wichtig ist doch, dass hier große Aktivitäten stattfinden !
Viele, viele große Blöcke wurden in den letzten Wochen eingesammelt, welche sich in den Stimmrchtsmitteilungen niederlegten ! Und auch über 20 Cent setzt sich die Aktivität fort !! (Es ist noch kein Ende in Sicht ) Und Verkäufe im großen Umfang haben noch nicht stattgefunden !! Im Gegenteil: Es wird zugekauft !!!
Auch wenn es sich um Zockaktivitäten größeren Ausmaß handelt ( was ich nicht glaube), wird der Kurs getrieben !!!!
Sollte sich mehr dahinter verbergen (wovon ich eher ausgehe) wird der Kurs ebenfalls getrieben !!!

Fakt ist : Meiner Meinung nach wird Agiv extrem steigen ! Als Zock oder als Mantelaktie !

Keine Handelsaufforderung !!  Nur meine Meinung  

10994 Postings, 5971 Tage Mr-BeanAircraft

1
10.04.11 13:59
ich habe die konkreten Kurse von Hr.Tanzer nicht genau beleuchtet, wollte aber nur einen Vergleich mit dem hier angesprochenen Hirsch Investment herstellen.
Mit Sicherheit liegt der EK von Hr.Tanzer höher als meine angegebenen 190000,-€.
Zu diesem Kurs kauft sich kein Kleinanleger hier ein.
Sollte er wirklich um die 0,20€/Aktie für sein Investment bezahlt haben hat er sicher mit AGIV etwas vor, sollte er nur spekulieren wollen wird er sie jetzt auch nicht gleich verkaufen, da der Kurs z.Zt. nicht viel darüber liegt.
Er hätte sicher ohne großen Aufwand seine 1,9 Mio Aktien viel billiger kaufen können.....

30 Postings, 5058 Tage FREEGOOLöschung

1
10.04.11 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.11 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Werbe und Pusher ID!

2308 Postings, 6598 Tage Biotechspezialx@AIRCRAFT:

4
10.04.11 14:14
DIE BETRACHTUNGSWEISE SIEHT NACH DEM SCHREIBEN ODER (ARTIKEL ) AUCH ERST MAL SO AUS, ALS WENN WIRKLICH  WAS DAHINTER STECKEN KÖNNTE?!
WAS ICH SELBST AUCH ERST ANGENOMMEN HABE!

ABER BEI GENAUERER BETRACHTUNGSWEISE WOHL FREI ERFUNDEN ODER ZUMINDEST FANTASIEVOLL DARGESTELLT UND ABSOLUT NICHT BELEGBAR IST!

IN EINIGEN PASSAGEN HAT DER AUTOR  ALLERDINGS AUCH SEHR VIEL INTERPRETATION SPIELRAUM GELASSEN UND FÜR ZOCKERTRÄUME DIE TÜR ÖFFNEN WOLLEN!  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 279  >  
   Antwort einfügen - nach oben