AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 47 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:817.134
Forum:Talk Leser heute:112
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 699  >  

3390 Postings, 5519 Tage migi20@Xl..

 
  
    #1151
28.04.14 10:03
welche behauptung meinst du den genau die wahrscheinlich zig mal widerlegt worden ist?
warum du jetzt ein nichtssagendes posting schreibst, obwohl du genauso gut gleich die entsprechenden passagen hättest posten können erschließt sich mir nicht so ganz.

gut CDU wähler eben...viel reden, aber doch nichtssagen ist wohl das motto der Partei.  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@migi: da scheint es defizite beim

 
  
    #1152
28.04.14 10:10
leseverständnis zu geben....
ich hatte bereits geschreiben, dass der kredit aus dem BT-wahlkampf völlig legal und nicht zu beanstanden war. das passt ihm wahrscheinlich nicht ins konzept.

das gleiche ist jetzt der fall. die afd hat zwei probleme, was die finanziellen ressourcen angeht:

-  die mitgliederstruktur hat zur folge, dass das beitragsaufkommen relativ gering ist, da die einkommen der mitglieder relativ gering sind.
- fette spenden von unternehmen, so wie bei spd und cdu, kommen nicht rein, weil sie sich nicht so abhängig wie die altparteien machen möchte.

folge: man muss sich anders finanzieren....manchen leuten wäre es natürlich lieber, neue parteien würden gleich finanziell ausgehungert.....  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@ migi

 
  
    #1153
28.04.14 10:14
Ich habe jetzt nicht die Lust das nochmal hier im Thread rauszusuchen. Es wurde hier gepostet. Und nochmal, ich will die AFD wählen, nur Leute wie du können es einem verleiden. Ausserdem solltest du deinen Tonfall ändern, immerhin kanntest du das AFD in Hinblick auf das EEG nicht. Du hast mich sogar als Lügner bezeichnet. Also komm mal wieder runter von deinem Ross. Wenn Leute wie du für die AFD trommeln ist es eher kontraproduktiv.  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@migi: aber leute wie XL haben sicher ein

 
  
    #1154
1
28.04.14 10:15
paar gute ideen, wie man sich als neue partei seiner meinung nach finanzieren sollte.....

bin gespannt, was da so an vorschlägen kommt.
ich befürchte: nix......

eigentlich wie bei unseren politikern: meckern, motzen, lamentieren, aber keine alternativen haben.  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@gurkenfred

 
  
    #1155
28.04.14 10:16
Lucke hat den Laden im Griff? Du redest von dem Licke der nach der Macht gegriffen hat und dann von der Parteibasis ein auf die Finger bekommen hat?

Für mich wirkt der Mann machgierig. Wenn ich mir die Vorwürfe gegen die etablierten Parteien ansehe ist das jetzt auch nicht besser...  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@XL: hääää?

 
  
    #1156
28.04.14 10:17
"Und nochmal, ich will die AFD wählen,......"

das kam nicht so wirklich deutlich in deinen Postings zum ausdruck.......  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@xl: in der afd besteht zumindest die

 
  
    #1157
28.04.14 10:19
möglichkeit, dem boss was auf die finger zu geben.

bei den altparteien wäre das majestätsbeleidigung.

zeig mir einen politiker, der nicht machtgierig ist....der hätte seinen job verfehlt.  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@gurkenfred

 
  
    #1158
28.04.14 10:29
hab ich von Anfang an so geschrieben. Leider verhalten sich die jetztigen AFD Fürsprecher eher wie eine Sekte, da fällt es schwer sich damit zu indentifizieren. Diesmal konnten die AFD Mitglieder Lucke noch auf die Finger klopfen, was aber wenn diese Leute erstmal irgendwo in Brüssel sitzen. Dann können die Mitglieder den Leuten nur noch bednigt auf die Finger klopfen..  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfrednöööö, wie du sicher weisst, gibt es einige

 
  
    #1159
28.04.14 10:39
möglichkeiten, z.b. auf parteitagen, den leuten nach wie vor auf die finger zu klopfen, unabhängig davon, wo sie sitzen.....

"Leider verhalten sich die jetztigen AFD Fürsprecher eher wie eine Sekte,..."

nehme ich nicht so wahr.....für mich kann ich sagen: wenn im programm irgendein brauner mist drin steht, bin ich sofort draussen.
da kann ich nix sektenhaftes dran erkennen.

 

11580 Postings, 4184 Tage XL___@Gurkenfred

 
  
    #1160
1
28.04.14 10:50
Ich meine eher das Verhalten der AFDler hier im Forum. Auch in "freier Wildbahn" ist so ein Verhalten beobachtbar. Nur Wutbürger, kaum jemand der halbwegs vernünftig argumentiert. Wenn User wie sleepless13 und migi20 etwas "demütiger" auftreten würden oder gleich ganz schweigen würde das der AFD HIER zumindest einige Sympathiepunkte bringen. Das betrifft allerdings nur das Forum hier. Ich bin immer wieder erschrocken über die AFD Verfechter..  

3390 Postings, 5519 Tage migi20:-)

 
  
    #1161
28.04.14 11:00
Nur Wutbürger, kaum jemand der halbwegs vernünftig argumentiert.

komisch, von den AFDlern lese ich immer nur Sachargumente, Zahlen und Daten.
von den AFD Kritikern kommen doch laufend nur falsch Meldungen sowie falsche behauptungen und nichts sachliches.
genau wie es die wahlplakate der etablierten zeigen.
Kein Argument, nur blablabla. Keine Fakten.  

3390 Postings, 5519 Tage migi20verstehe ich nicht

 
  
    #1162
28.04.14 11:01
ich dachte ALLE profitieren vom €...der € als friedensbringer..hahaha
Umfrage: Südeuropäer wenden sich von der EU ab | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
In den Staaten Südeuropas wächst der Unmut der Bürger über die EU. Neue Umfragen zeigen: Das Vertrauen in eine wirtschaftliche und politische Gemeinschaft sinkt rapide. In Deutschland dagegen sind die Bürger immer noch mehrheitlich von der EU überzeugt.
 

11580 Postings, 4184 Tage XL___@migi

 
  
    #1163
1
28.04.14 11:08
Genau das meine ich, du hast mich als Lügner bezeichnet als ich geschrieben habe das die AFD das EEG streichen will.

Und jetzt tust du so als ob die AFDler nur Sachargumente bringen. Ähnlich war es auch beim Mindestlohn, da musste ich dich auch erst auf das AFD Programm hinweisen.

Und behauptest du so einen Quark.

Du bestätigst meine Behauptung damit wieder: vernünftige Diskussion NICHT möglich....  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfredtja, XL.....es ist natürlich auch nicht

 
  
    #1164
3
28.04.14 11:15
immer ganz einfach, emotionslos auf behauptungen zu reagieren, die jeglicher grundlage entbehren. ausserdem ist das auf dauer ineffizient. grund: die leute, die diese behauptungen unreflektiert übernehmen, sind für die wahl sowieso verloren.

z.b. die sache mit dem kredit......: welche tollen ideen hättest du denn alternativ gehabt, wenn du vor der finanzierungsproblematik gestanden hättest???
einfach mal zu behaupten, die afd hat ihre finanzen nicht im griff (was definitiv nicht stimmt...), und sich dann zurückzuziehen ist auch zu einfach......  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@Gurkenfred

 
  
    #1165
28.04.14 11:27
Ich habe da auf die Rechenschaftsberichte abgezielt in denen KEINE Buchungen stattgefunden haben. Da gibts und gab es offenbar Nachholpotenzieal. Wurde hier alles gepostet.

Aber das ist ja nur ein Punkt. Mich regt nur auf wie Leute wie sleepless und migi hier alle Sympathien verspielen. Da werde ich als Lügner beschimpft weil ich einen Punkt aus dem AFD Wahlprogramm zitiert habe. Wie peinlich ist das denn? Wenn man die Sympatisanten mal live anspricht kommt da auch nur "Müll" und Wutbürgertum zum Vorschein. Bisher konnte ich nirgends mit AFdlern vernünftig eine Diskussion führen, die "migis" sind leider überall...  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@XL/#1165: welche Rechenschaftsberichte.....???

 
  
    #1166
3
28.04.14 13:39
der rechenschaftsbericht der bundespartei muss dieses jahr im september abgeliefert werden.....wo haben da "keine buchungen stattgefunden"???

weisst du, das sind solche kruden halbweisheiten, die einem die diskussion erscherweren bzw. unmöglich machen. irgendwann hat man da keinen bock mehr drauf.  

3390 Postings, 5519 Tage migi20@gurkenfred

 
  
    #1167
2
28.04.14 13:48
XL ist eh hoffnungslos. mag die AFD nicht weil sie gegen mindestlohn ist, wählt stattdessen die CDU, die noch nie an einen Mindestlohn gedacht hat, bzw. ihn immer bekämpft hat.

das ist eine vernünftige diskussion...

oder ich erinnere nur an seine EEG debatte. Hat in jedem posting unterschlagen das die AFD die EEs anders fördern will, er hat aber immer wieder beahuptet die AFD würde das EEG ersatzlosstreichen wollen, somit schlecht für die EEs.

völlig verdrehte tatsachen und wirre behauptungen. so wirft er kein gutes licht ab auf seine CDU..soviel ist sicher.

und das mit dem Kredit war schon letztes mal bei der BTW. Rechenschaftsberichte sind immer nach einem jahr abzulegen, somit gab es noch keinen bericht zu den Krediten.
wobei man als CDU wähler shcon ein bischen shizo ist wenn man der AFD einen Kredit moniert zu einem zinssatz von 2 %, ähnlich  aber die CDU mehr geld allein von einer Familie quandt umsonst bekommen hat, worauf dann Gesetze in Brüssel geändert worden sind.

also ich weiß ja auch nicht, aber man merkt die AFD Kritiker klammern sich eben an jedes strohhalm obwohl der Baumstamm der CDU nebendran fließt. :-)))  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@Gurkenfred

 
  
    #1168
28.04.14 15:29
Der entsprechende Punkt wurde vor einigen Tagen besprochen. So wie ich das verstanden habe wurde ein Rechenschaftsbericht abgegeben in dem die bereits geflossenen Kredite nicht aufgeführt wurde. Lest doch mal einige Tage zurück..

@migi

>>oder ich erinnere nur an seine EEG debatte. Hat in jedem posting unterschlagen das die AFD die EEs anders fördern will,<<

Falsch, die AFD will die Produktion von EES NICHT fördern. Es soll Forschung und Entwicklung gefördert werden. Du hast noch geglaubt das die EES Produktion mit Steuergeldern fördern will. Dem ist nicht so. Lies endlich mal das Parteiprogramm durch, ist ja furchtbar.  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@gurkenfred

 
  
    #1169
1
28.04.14 15:35
Okay, hab jetzt mal selbst recherchiert, meine Einlassung bezüglich des Rechenschaftsberichtes ziehe ich hiermit zurück. Ich war da auf einer falschen Fährte...  

2422 Postings, 3758 Tage Groupier#1169

 
  
    #1170
28.04.14 15:59
 
Angehängte Grafik:
smstreichel001.gif
smstreichel001.gif

3390 Postings, 5519 Tage migi20wo steht

 
  
    #1171
28.04.14 16:13
was davon das ich schreibe die AFD will die PRODUKTION fördern ? ja sie fördern die EEs durch forschung.

wieder nicht durchgelesen, wieder tatsachen verdreht sowie irgendwas behauptet...unglaublich. vernünftige diskussion unmöglich.

Aber ich glaube wenn die subventionen aller energieerzeugungsarten gestrichen werden geht die Produktion von EEs sowas von ab wie schmidts katze.
Da die EEs deutlich günstiger produzieren als dann die konventionellen energiearten.

Aber das dir zu erklären, da habe ich letztes mal schon zuviel Zeit verschwendet.  

50 Postings, 3754 Tage Angie_for_DVerschwörungstheoretiker

 
  
    #1172
28.04.14 16:20
"Der Querfront sind alle willkommen: ob NPD, AfD oder Leute aus dem grünen Milieu. Hauptsache sie applaudieren auf der neuen Montagsdemo den Verschwörungsdemagogen mit ihren unsichtbaren Alu-Hüten. Ein Mischmasch aus Klassenkampf, Euroskepsis, Nationalismus, Paranoia und Verschwörungsideen über 9/11, Islamhass und Antisemitismus ist dabei, die Straße zu erobern. Jede dieser Gruppen für sich genommen ist meschugge, und wie alle Verrückten haben sie ihre Fans. Doch zusammen bilden sie die Ideologie eines modernen antisemitischen Pessimismus, der so widersinnig wie gefährlich ist. Denn für antiwestliche Verschwörungstheorien und Demokratieverachtung sind weit mehr Menschen empfänglich als die Summe der Irren, die hinter den Querfrontlern wie Jürgen Elsässer und Ken Jebsen hinterherlaufen." http://www.fr-online.de/meinung/...stheoretiker,1472602,26963690.html

Das passt ja 100%-ig. Bei diesen Treffen mit Gleichgesinnten bestätigen sie sich dann gegenseitig, das merkwürdige Gedankengut, das man immer wieder bei AfD-lern feststellen kann, ist dort scheinbar normal.  

11580 Postings, 4184 Tage XL___@migi

 
  
    #1173
28.04.14 16:24
Laber doch nicht so einen Dünnpfiff. Du hast mich als Lügner bezeichnet als ich geschrieben habe das die AFD die EEG Umlage streichen will. Das du jetzt versucht den Kontext umzudichten ist peinlich genug. Lass es sein. Nur wenn du die Forschung und Entwicklung förderst bedeutet es nicht das EE zugebaut werden. Wind und Solarenergie gab es schon vor dem EEG. Entwicklung und Forschung ist wichtig nur muss dies entsprevhend auch installiert werden.  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred@XL/#1169: und genau das ist das problem.....

 
  
    #1174
28.04.14 16:24
DU hast recherchiert, und gemerkt, dass was nicht stimmte. sehr löblich.

in der presse wird aber zunehmend weniger/garnicht mehr recherchiert und der unbedarfte leser übernimmt irgendwelche hirngespinste.
und genau das ist die taktik der medien: die ressourcen der afd sollen durch den entstehenden rechtfertigungsdruck verbraten werden, damit für wahlkampf etc. keine zeit mehr übrig ist.  

3390 Postings, 5519 Tage migi20wie immer

 
  
    #1175
28.04.14 20:13
das selbe

Nur wenn du die Forschung und Entwicklung förderst bedeutet es nicht das EE zugebaut werden.

IN KOMBINATION MIT DEM ABBAU VON ALLEN SUBVENTIONEN IST DAS ABER DER FALL !!!!

bist du echt so schwer von begriff? ist ja echt der hammer.

Allein wenn man schon die Atomsubventionen komplett abbauen würde, fallen schon mal 17 % des Energiemixes weg, und dann kommen die EEs mit ihren unschlagbaren kosten ins Spiel...dazu die Förderung und forschung der EEs und ab geht die post.

aber bei dir wohl alternativlos....wie immer  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben