AFC Energy Aktie mit viel Potential
Trotzdem werfe ich die Flinte nicht ins Korn.
Produkte sind erstklassig und AFC
Hat reichlich Cooperationen.
Eine Übernahme ist hier keinesfalls ausgeschlossen,wobei ich nicht bei Kursen 0,30€
0,40€ veräusseren möchte.
Analyst sieht Kurs von 1,5€ gerechtfertigt.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.
Im Halbjahresbericht stehen £26.2m eingegangene Bestellungen. Hat sich AFC/Bond mal geäußert wie schnell sie das abarbeiten können? Jetzt nach der 15.7m KE um die Produktionsleistung zu erhöhen?
Warum sollte das Unternehmen geschlossen werden? Geld ist ja noch da und es gibt keine Schulden. Die Frage stellt sich mir nur warum nur eine niedrige KE gemacht wurde. Ist weniger als der letzte Jahresverlust.
Entweder geht man von einer entscheidenden Verbesserung aus. Und im operativen Geschäft kann man die Kosten besser abdecken. Dazu müssen sie aber die Bestellungen von 26 Mio auch schnell abarbeiten und liefern können. Oder der Kapitalmarkt war nicht bereit mehr Geld zu diesem Preis zu geben. Dann sieht man in einem Jahr die nächste KE zu günstigeren Kursen.
Ich gehe weiter davon aus,dass AFC nach einer Markterholung überproportional zulegen wird.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Aber warum weiterer Abgabedruck, der doch schon seit mehr als 2-3 Jahren besteht und die Werte größtenteils schon um 90% dezimiert hat????? Warum weiterer Abgabedruck, obwohl eigentlich jeder kluge Anleger / Investor / Unternehmer wissen müsste, dass es auf Dauer nicht ohne umweltbewusste technische Innovationen gehen wird??
Sind es die politischen und kriegerischen Spannungen ( Ukraine / USA mit China wegen drohendem steigenden Protektionismus etc etc ? )
Einige ernstzunehmende Analysten sprachen kürzlich von einer anstehenden Erholung des Wasserstoff -Ammoniak - und Brennstoffzellen--Bereiches etc. ?? Allein die Rechenzentren brauchen dringend ( umweltschonenden ) zusätzlichen Riesen- Strom-Bedarf . Die FAZ beschäftigt sich in einem aktuellen Beitrag ausführlich bzw. dezidiert mit den besonderen Herausforderungen von Rechenzentren, was diesen extrem steigenden Strombedarf, insbesondere wegen KI , angeht. Hier könnte AFC mit seinen Produkten ins Spiel kommen, bevor Firmen wie Microsoft sich laut FAZ z.B. Gedanken über eigene Atomkraftwerke zur Stromerzeugung machen. Für mich eine interessante Frage, ob es seitens der Geschäftsführung von AFC bereits Kontakte irgendwelcher Art zu solchen besonders in Frage kommenden Unternehmen gegeben hat, um sich hier hier als möglicher Problemlöser zu positionieren. ( z.B. neben Microsoft bei Amazon, Facebook, Google und vielen anderen ). Wenn nein, braucht es hier seitens AFC sicherlich entsprechende Initiativen mit kompetenten Netzwerkern, die ernsthafte Kontakte zu solchen Firmen herstellen können ( vielleicht über den neuen, gesuchten CEO??) ABB hätte hier mE bestimmt gute Eintritts-Möglichkeiten, sich gemeinsam mit AFC zu präsentieren (was hoffentlich bzw. vielleicht schon passiert ist) .
Hier ein Hinweis auf den „Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet“:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...4a98f5dc42e6edc5b5b6a3c9370
Das sind die Chancen für die Zukunft.
Ob es der Finale Absturz war?
Wird dir niemand genau sagen können.
Ich habe noch Reserven für weitere Tiefststände.
Viel Erfolg.
Kaufen wenn die Kanonen donnern.....
So etwas benötigt etwas Zeit und ist auch gut so.
Neue Besen kehren gut!:-))
AFC sollte nach Ernennung des neuen CEO dann anspringen.
Produkte sowie Partner sind weiter top.
Bei der Energiewende als auch bei Klimazielen geht kein Weg
an Wasserstoff vorbei.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.
Gibts hier Nachrichten zu AFC ?
Bis jetzt noch nichts gefunden.
Mal wieder Zufall oder steckt mehr dahinter und es stehen positive Nachrichten an.
Ein Schelm wer böses denkt neuer CEO oder doch ein
Großauftrag;-))