AEZS Transformation zum Big Player
Serie-B hat ja gezeigt was Warrants alles anstellen können! Daher behalte ich die Dinger lieber im Auge!;-)
Bei einer Burn-rate von 2,5-2,7 Millionen Dollar pro Monat reicht das für fast 12 Monate.
Also reicht das Cash von Aeterna Zentaris bis zum September.
Studienergebnisse von Zoptrex sind Mitte April. Daher verfügt AEZS über genug Cash bis zu den Studienergebnissen.
und durch bereits erfolgte Lizenzzahlungen deren Höhe uns nicht bisher bekanntgegeben wurde die Mittel größer sind und länger als September reichen.
Interessengesteuert
Meilensteninzahlungen sollten AEZS bei postiven Studienergebnissen von den 3 Lizenzdeals bekommen. Weitere Lizenzdeals werden dann folgen, wenn das Studienergebniss positiv ist.
Ich hab mal ein Kommentar zu den Artikel abgegeben. Wegen den Cashreserven, da hab ich geschrieben das AEZS Ende September ca. 30 Millionen Dollar hatte und nicht 21.2 Millionen Dollar.
Hab auch geschrieben, das man Mac nicht mit SPYG Medikament vergleichen kann. Macrilen hat global keine Konkurrenz. Daher ist eine Vermarktung unter schnelleren Umsatz möglich. Dagegen ist SPYG Medikament gegen chronische Verstopfung, die gibt es ohne Ende auf dem Markt. Selbst bei besseren Studienergebnissen, wird eine Vermarktung durch Konkurrenz länger und kostenintensiver sein.
Er hat bei meinen beiden Punkten, diese verneint und merkwürdige Begründungen geliefert warum er recht hat. Beim Cash hat er meine Aussage übernommen und so hingeschrieben, als ob ich es falsch verstanden hätte.
Bei der Mac Begründung sagte er kein Medikament ist billig zu vermarkten und kostet viel Geld. Das weiß ich auch ich sagte nur billiger im Vergleich und durch keine Konkurrenz geht es bei Mac auch schneller.
Als ich persönlich fand sein Artikel sehr schlecht. Mit solchen schlecht recherchierten Artikelen ist auch klar, warum kaum welche einen guten Eindruck über AEZS Phase 3 Medikamente haben.
Geht Aeterna Zentaris bald das Geld aus?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eterna-zentaris-geld-aus
"......etwa 2,5 Millionen bis 2,7 Millionen Dollar monatlich für die restlichen Monate des Jahres 2016 zu benötigen.......wird Aeterna das Geld ausgehen. Dieser Zeitpunkt wäre im Juni erreicht."
Und die cash burn rate wird dann einfach hochskaliert und bis juni 2017. Der bedarf an liquiden mitteln dürfte jetzt deutlich(!) niedriger sein, als im letzten quartal 2016. Weiterer versuch, die kleinanleger zu verunsichern.
Obwohl, im fall von thomas liebigman würde ich sagen, der weiß es einfach nicht besser. Bei seeking alpha gehe ich von bewusster täuschung aus. Die werden schon gelesen, im gegensatz zu thomas liebigmann.
Behandelt Fettleber.Hat also auch bei uns einen Riesenmarkt?
https://cdn2.hubspot.net/hubfs/150154/docs/...7&__hsfp=2286404924
Am 30. September 2016 hielt Aeterna Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von rund 21,1 Millionen US-Dollar und schloss anschließend im November 2016 ein eingetragenes Direktangebot in Höhe von 7,56 Millionen US-Dollar an Bruttoerlösen aus dem Verkauf von Stammaktien, vorfinanzierten Optionsscheinen und Optionsscheinen .
"Cultured ES-2 ovarian cancer cells were resuspended at 1 × 107/ml and inoculated subcutaneously into the nude mouse armpit. When tumors reached 60 mm3, they were extracted, cut into pieces of about 2 mm3, and inoculated subcutaneously into the nude mouse armpit. When the tumors reached an average volume of about 100 mm3, the mice were randomly divided into five groups (n = 10). Groups 1–3 received intra-tumor injection of CB-LHRH’ twice daily at 12.5, 25 or 50 mg/kg.d, respectively. Group 4 received 2 mg/kg cisplatin, once every 3 days [43], and group 5 the same volume of PBS, administered twice daily.
Tumor volumes were assessed every 3 d as 0.5 × length × width2 (where length is the longest diameter across the tumor and width the corresponding perpendicular diameter as measured by calipers). On day 13, 4 h after the last dose, mice were sacrificed, and tumors excised and weighed; tumor growth inhibition rate was derived as (1-tumor weight treated/tumor weight control) × 100 %."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4809036/
Doch selbst Disorazol Z AEZS-138 (Disorazol Z-D-Lys6-LHRH conjugate), hat bessere Wirksamkeit und ist effizienter in der präklinischen Phase. Dürfte die nächsten 2-3 Jahre in die Klinikphase gehen.
Auf die genauen Gründe werde ich nicht eingehen. Ich werde, aber weiterhin als stiller Mitleser die AEZS Foren durchlesen. Wer mich in der Zukunft erreichen will kann mir über BM schreiben.
Wünsche allen noch viel Glück mit ihrem Investment bei AEZS.
Du hast sehr viele ,sehr gute Beiträge in den AEterna Foren geschrieben.
Diese haben zu einem sehr guten verständnis für die Wirkung von Zoptrex und Mac beigetragen.
Ich würde mich sehr freuen ,wenn du deine Entscheidung überdenken würdest.
Und hoffe weiterhin auf tolle Beiträge deinerseits .
Wer einen Thread eröffnet, hat sehr viel Arbeit und Verantwortung!
Es erinnert mich immer an die Aussage ist der Mond da wenn man nicht hinschaut?
Mache ein freiwilliges Praktikum bei Abbvie mehr nicht. Daher werde ich kaum Zeit haben um in der nächsten Zeit was zu posten.
Bin immer noch von Zoptrex überzeugt und investiert.