ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 409 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.045.338 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 | | 410 | 411 | ... 495 > |
Hoffe aber, dass das der lang ersehnte Startschuss ist...
Gruss Beautyboy
bayerber
"dunadan2407: an alle, im Speziellen aber #10142 und #101433
26.04.12 00:25
Vorerst mal Hallo an alle und Danke für die Beiträge hier!
Bin seit Ende 2010 in kleinerem Rahmen mit an Bord (mein erster Explorer, bzw. erstes Direktinvestment überhaupt), von der Menge her aber nicht zu vergleichen mit bestimmten Anderen die hier posten. Mein EK liegt trotz günstigerem Nachkaufs (noch) über dem derzeitigen Kurs ;-)
All die Beiträge die ich seit meinem Einstieg interessiert und mehr oder weniger regelmäßig verfolge, sind größtenteils interessant, nochmals Danke dafür!
Auf die Roadshow in #10142 aufmerksam gemacht, habe ich mich vorhin dafür angemeldet. Ich hoffe, dass die Anmeldung geklappt hat und es sich zeitmäßig auch ausgeht, bei uns in der Firma ist viel los zur Zeit..
Falls es spezielle Anliegen gibt und es die Gegebenheiten erlauben, sie auch anzubringen - bitte BM.
Beste Grüße!"
http://www.ariva.de/petroplus_holdings-aktie/...eek&boerse_id=131
Schade, dass ich diese Aktie erst heute gesehen habe :-(
Naja, bald wird ADX auch so in die Höhe schießen :-)
YEAHHHHHHHHHHHHHH
Ausserdem bin ich bei euch lach
War in petroplus vor Wochen bei 0,17 eingestiegen und bei 0,90 raus.
Das sie nun wieder stieg bekam ich auch nicht mit.
Aber adx go go go
Kannst du Charts lesen? Dann sieh nach, die ging da sogar über einen Euro
Kannst da gern im Forum zurück lesen
Na da hast du wohl den richtigen Riecher gehabt, oder uns nur was vom Pferd proletet ;)
Für Ersteres, Glückwunsch!
Bin gespannt wie wir morgen starten!
Alles Investierten viel Glück!
Leider waren die Präsentationszeiten je Unternehmen auf 15 Minuten beschränkt, deshalb gab's bei der PP nicht wirklich Unbekanntes, was nicht auch hier bereits gepostet worden ist. Die gezeigte Präsentation findet sich unter http://www.boerse-express.com/cat/roadshow/38/adx.pptx
Kurzzusammenfassung der Präsentation und der Gelegenheit des persönlichen Gesprächs beim anschließenden Buffet, wobei Paul Fink klarerweise keine kapitalmarktrelevanten Informationen bekanntgab:
Generell gesagt wissen sie, was sie tun. Wie wir bei uns in AT sagen, halte ich persönlich ihn für einen "graden Michl".
Der Hauptfokus lt. ihm liegt z. Z. auf Tunesien und Italien, in Rumänien rechnen sie mit einem "sehr baldigen" Explorationsstart, dort gibt's halt eine neue Regierung was entsprechende (neue) Verhandlungen mit sich zieht.
Ungarn "steht auf dem Radar", ist aber nicht prioritär.
Auf Riedel ist er nicht wirklich eingegangen, kann dazu leider nichts beitragen.
ADX verfolgt die Strategie, sich auf Länder zu konzentrieren wo die "finanziellen Regime" stabil sind, deshalb ist auch nichts z. B. im Irak oder Iran geplant.
Der Ölfund in Sidi Dhaher ist "schön" (die Menge betreffend gab's keine konkrete Auskunft, Mean-Wert (oder sogar mehr) mit 30% Recovery (Mean) könnte möglich sein) und wird gerade getestet, wird noch ein paar Wochen dauern bis Ergebnis betreffend Flussrate tatsächlich feststeht. Der obere Teil des Fundes könnte mehr oder weniger direkt getankt werden, der untere Teil bedürfte wahrscheinlich Frackings was aber durch natürliche Gegebenheiten (vorhandene Risse, Spalten im Gestein wie in umliegenden Gebieten) nicht so sehr ein Problem darstellen dürfte. Entsprechende Flussrate vorausgesetzt.
Zur Finanzierung: ADX führt die Seismik durch und macht dann potenziellen Partnern die Ergebnisse schmackhaft, um sie für sich zu gewinnen. Durch Betriebsführerschaften und Joint Ventures sichert sich ADX die Begleichung anfallender Kosten. Ausgabe neuer Aktien oder Bankfinanzierung steht nicht an, soweit ich mitbekommen habe.
Bezüglich Offshore-Aktivitäten befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit ev. Partnern. Entsprechend wird ein Teil der 60% abgegeben werden. In Rumänien werden potenzielle Partner 50% übernehmen.
Wer diese Partner sein könnten erfuhr ich nicht.
Wie hier im Forum vor einiger Zeit schon erwähnt (vermutet), dauert es in Tunesien auch deshalb etwas länger, da die Interessen der dort ansässigen verschiedenen Stämme entsprechend gewürdigt sein wollen.
ADX befindet sich mMn in Tunesien auf Grund des Fundes in einer vorteilhaften Position, da gemäß der Präsentation die tunesische Regierung unbedingt will, dass (u. a.) der Gaskondensatsfund entwickelt wird. Das bisher vorhandene Feld sei nämlich nahezu erschöpft.
Lt. Paul Finkwird es in ein paar Wochen ein announcement betr. SD geben.
So weit mal von meiner Seite, gute Nacht!
Beste Grüße!
Klasse Bericht. Danke!
"Der obere Teil des Fundes könnte mehr oder weniger direkt getankt werden"
Das sind vermutlich die 20 m "particularly good reservoir quality" aus dem Halbjahresbericht.
"die tunesische Regierung unbedingt will, dass (u. a.) der Gaskondensatsfund entwickelt wird"
Yeah! Die Mosiksteinchen fügen sich zusammen. Ich warte schon lange, dass das Dougga-Triebwerk angeworfen wird. ;-)
Pro Quartal (laut Bilanz) verheizen die für laufende Kosten 250.000.
Ölscheich hat dies bereits gut herausgepickt -> S. 17 in der PPT:
PRODUCTION FORECAST (TRACS, COOL ENERGY)
§ 50 mmscf/d sales gas (base case)
§ 9,400 bopd condensate production
§ 3,200 bopd LPG production
§ project NPV (10) 1.6 Billion USD (ADX share currently 60%)
Dougga total daily production:
22,000 boepd
(Austria’s OMV total production in Pakistan, Yemen, Kurdistan, Kazakhstan: 27,000 boepd) (source: OMV annual report 2010)
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Ich hoffe ja dass die auf die Ausgabe erneuter Aktien verzichten und nach nem positiven Sidi Fund ne Bank anzapfen.
Ne glaub ich nicht. Das Öl und Gas aus Sidi wird erst Ende des Jahres richtig produziert. Dr. Zimmer meinte ja sogar ADX würde erst in 12 Monaten zum Ölproduzenten.