ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 386 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.048.034
Forum:Hot-Stocks Leser heute:91
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 495  >  

2580 Postings, 4962 Tage Japetusnochmal ein Detail im Halbjahresbericht

2
13.03.12 17:13

"...estimated20 meter dolomitized section intersected in Sidi Dhaher is prognosed to be of particularly good reservoir quality and an oil sample was retrieved out of this section."

particularly = besonders (!)

http://dict.leo.org/...Hdr=on&spellToler=&search=particularly

86 Postings, 4735 Tage ölscheichi know

13.03.12 17:20
speak englisch :-)  

86 Postings, 4735 Tage ölscheichübrigens

2
13.03.12 17:27
die gasfunde in der nähe sind auch nicht ohne. gaspreis 10 us dollar mal.... wieviele millionen haben die gefunden?  

6229 Postings, 5387 Tage mo1esWarum runter? Versteh ich nicht

13.03.12 17:44

2580 Postings, 4962 Tage Japetus@ölscheich

13.03.12 17:51
Hinweis in #9626 deshalb, weil eine Verwechselung mit "partly" = "teilweise" leicht passieren kann, und dem ein oder anderen auch ist (mich eingeschlossen).  

2580 Postings, 4962 Tage JapetusPS

6
13.03.12 18:01

Und so kann dann der Report von heute auch ganz anders gelesen werden.

Nämlich:  Es werden 20 Meter besonders gute Reservoirqualität hervorgehoben, bei unveränderter OIP-Menge (wobei die 30 Meter Ölsäule aus unerfindlichen Gründen diesmal unerwähnt bleiben, aber sie auch nicht dementiert werden, da die OIP-Menge ja gleich geblieben ist).

Das könnte bedeuten, dass aus diesen 20 Metern eine bessere Flow Rate zu erwarten wäre als aus dem Gesamtreservoir (sofern es insgesamt überhaupt zu einer brauchbaren Flow Rate kommt). 

Fazit: 

Die Meldungen von ADX erscheinen mir manchmal so, als wollte jemand bewusst kleine Rätsel einstreuen um die Aktienboards zu beschäftigen. 

1368 Postings, 5101 Tage tajjall

2
13.03.12 18:34
in der heutigen zeit werden die jeden tropfen da raus holen, und auch wenn es sich um schweres oel handelt gibt es möglichkeiten, zum beispiel mit heißen wasserdampf was zu fundstelle befördert wird.
der oelpreis steigt und eine ende ist nicht in sicht, und allen sollte klar sagen alles was passiert ist in sachen adx war die vergangenheit und jetzt bricht die zukunft an und es wird nur eine richtung geben.  

86 Postings, 4735 Tage ölscheichso is es

13.03.12 19:34

617 Postings, 5382 Tage Oki-Wan 2.0@all

3
13.03.12 20:51
Der Preis ist hier runter, weil sich da jemand eine andere News erwartet hat. Nicht das gleiche Geplänkel wie das letzte Mal.
Und zugegeben: 10 Meter sind für mich auch ein Grund auszusteigen, wäre da nicht die Erwartung, dass nicht nur der Flow-Test positive Ergebnisse liefert, sondern auch die anderen Assets nach kapitalstarken Partnern schreien und diese wohl bereits im Anmarsch sind.
Mir fällt da nur ein Nebensatz aus der gestrigen Talkshow "hartaberfair" ein, den Tilman Jens von sich gegeben hat:
"... die Arroganz dieser Energiegiganten unglaublich ist."
Und egal wie weit ADX mit der Entwicklung ihrer Assets sind, sie führen sich jedenfalls schon so arrogant auf wie die grossen Player!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Und wer weiss, ob die nicht doch einen mächtigen Schreck bekommen würden, wenn viele Kleinaktionäre in einer koordinierten Aktion ihre Shares schmeissen. Da sie demnächst wieder Knete brauchen bzw. einen Partner, könnte dieser dann wirklich günstig einsteigen. Eine Horrorvision für ADX. Aber vorerst auch nur eine Vision für uns.  

6084 Postings, 4820 Tage DA_BUAEines verstehe ich nicht

2
14.03.12 08:32
Warum ist der Kurs bei 0,06 obwohl die Öl gefunden haben, während andere Aktien die Insolvent sind ein viel höheren Kurs haben.

Wäre nett von euch zu erfahren wie ihr darüber denkt.  

2296 Postings, 5503 Tage DumbHalbes Jahr

14.03.12 09:42

Bin nun schon ein halbes Jahr hier und egal wie die Nachrichtenlage ist und wie die nächsten großen News angepriesen werden, es passiert mal wieder überhaupt nichts. Ich bin es echt langsam leid. Das einzige was ADX über Monate macht ist rumdümpeln zwischen 5,5-7 Cent. Und jedes mal wenn es hier mal mehr als 5% hochgeht werden hier schon wieder Partys gefeiert, da es ja nun losgeht...passiert eigentlich so fast alle 1-2 Wochen mal. Noch nie hat mich eine Aktie so genervt. Musste mal gesagt werden.

1868 Postings, 4905 Tage ahnungslos73naja @Dumb

3
14.03.12 10:22

weiß ja nicht, von wem Du sonst so Aktien hast, aber durch ADX (mein erster Explorer) habe ich gelernt, das Explorer schon irgendwie Diven unter den Aktien sind und der "größte Spaß" im Abwarten besteht. Als jemand 2011 im September  zu ADX  in SD schrieb, dass so ein Flow-Test und dessen Auswertung üblicherweise bis zu 24 Monate (sprich 2 Jahre ... Sept.2013) dauernd kann, hab ich meine Ungeduld etwas mehr im Griff und freue mich trotzdem über jede Partyankündigung, ein bischen Spaß darf sein

1368 Postings, 5101 Tage tajj@dumb

5
14.03.12 11:10
ich würde es mal so beschreiben, die börse ist auch ein geduld spiel und wer den längern atem hat gehört meistens zu den gewinner, ich gehe jetzt mal davon aus das du mit deinem ek bei plus minus null bist dann gehörst du zu den die sich ganz entspannt zurück legen können und weiter warten sollten, es ist so wenn man irgendwo einsteigt zum beispiel bei einem explorer muss man meistens viel zeit mit bringen deshalb ist es sehr wichtig ein guten ek zu erwischen, wenn es hier los geht ist es meistens zu spät noch auf den zug noch auf zuspringen da es ganz schnell 100 oder 200 '% hoch gehen kann und das wird nicht in deutschland passieren.
sehe die sache doch von der positiven seite die entwicklung der letzten monate geht richtung norden vor ein paar wochen lagen wir noch bei 0,05
stell dir vor du wärst bei solar aktien drin beispiel solarhybrid vor ein paar tagen war die noch bei 4 euro und jetzt 60 cent wie würdest du dich da fühlen ?? und davon gibt es ganz viele andere auch
adx energy gehört die zukunft, und es wird spannend egal wie obs der oelpreis ist oder allgemein der oel markt die peak zone der föderung ist erreicht und wer quellen hat gehört ganz klar zu den gewinnern.
man darf auch die industrieländer nicht unterschätzen die sich direkt bei explorer einkaufen wollen so wie china die sind ganz groß im kauf rausch (canada und auch im kongo)
die eu muss sich auch umschauen damit sie nicht wiedermal was verschlafen.

es wird auf jedenfall interessant egal ob long oder nicht.  

2580 Postings, 4962 Tage Japetuspassende Lektüre

2
14.03.12 11:14

617 Postings, 5382 Tage Oki-Wan 2.0@Japetus

3
14.03.12 11:34
Danke für den Link.
Ich habe bereits vor einiger Zeit die Mitleser im Burey Gold Thread (Nein, ich mache keine Werbung) dazu angehalten, ausgehend von bestimmten Kenndaten (Post #220: Tabelle mit Favoriten, dann Bewertung (in %) von a) Info-Politik, b) letztes Update, c) Management, d) Cash-Bestand, e) Projekte, alles mit verschiedenen Gewichtungen und aus diesen Kategorien eine Gesamtnote errechnet.) eine eigene Liste für ihre Unternehmen zu erstellen. Teilweise habe ich das auch schon auf HotCopper gepostet.
Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin selbst kein Profi oder dergleichen, aber mit ein bisschen Logik bekommt man schon für sich selbst einen guten Wegweiser hin.
ADX ist auf meiner Liste natürlich auch mit drauf... auch wenn es wie im letzten Post deutlich wird ADX schon etwas an meinen Nerven zerrt.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 5382 Tage Oki-Wan 2.0@all

4
14.03.12 13:59
Seid alle gegrüsst.
Ich hatte eben ein erhellendes Gespräch mit einem Bekannten - Gegenstand war ADX.
Er selbst kommt aus einer anderen Branche, ist aber geschäftlich gut vernetzt und kennt sich mit vielen Mechanismen/Praktiken aus. Von ADX hörte er zum ersten Mal, was die Sache für mich umso interessanter macht, da er objektiver herangeht als ich.

Die Verzögerung bei ADX hat ihm zufolge folgenden Grund:
Das Geld reicht nicht für einen ausgiebigen Test bzw. hat mindestens ein Farm-In Partner seine finanziellen Verpflichtungen nicht erfüllt! Nicht mehr und nicht weniger, so einfach. ADX ist  schliesslich so gezwungen, die Aktionäre mit schönen Worten hinzuhalten. Die stehen unter Strom.

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch daran. Wir haben hier vorher schon alle gerätselt, warum diese Verzögerung sein könnte, aber manchmal verliert man den Überblick und die leichteste Erklärung ist oft die richtige bzw. entspricht der Wahrheit am ehesten.
Nun, wer dieser Farm-In Partner sein könnte, dies überlasse ich jetzt der eigenen Spekulation. (Insgeheim wissen wir aber, wer mit einer Salami-Finanzierungstaktik seine Verpflichtungen zu erfüllen versucht!)
Insofern relativiere ich meine Aussage über die Arroganz des ADX-Managements, anscheinend können sie nichts dafür. Sorry, ADX.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

1549 Postings, 5554 Tage OptimistinAlso ich bin gaaaaanz entspannt.....

14.03.12 14:02

.......EK bei 0,058 und eine ganz ordentliche Anzahl!

2580 Postings, 4962 Tage Japetus@Oki-Wan 2.0

2
14.03.12 16:25

Eine Frage, die ich mir oft gestellt habe ist, warum sich ADX immer wieder solche Zwergen als Farmin-Partner sucht (Ausnahme Gulfsands). Finden sie keine besseren? Möglich, aber die Projekte sind doch eigentlich ziemlich gut, da müsste es doch mehr Interesse geben. Könnte es, vielleicht teilweise, auch Taktik sein? Um die Kontrolle zu behalten, da ADX ja selber ein Zwerg ist? Beim Einstieg einer übermächtigen Partners kann dieser leichter die Bedingungen diktieren. Alternative: ein Beteiligungs-Zoo mit viel Kommen und Gehen, aber einer Konstante in der Mitte...   

866 Postings, 5384 Tage blueeyes1OKI ---

14.03.12 18:25
... ich komme auch aus einer anderen Branche, aber erzähl uns doch mal, wie Dein Bekannter zu den Erkenntnissen kommt ...

... und mit Glaube hat Börde garnichts zutun.

Allen viel Glück hier .

Blue  

6229 Postings, 5387 Tage mo1esGrüß. Dich Optimistin

14.03.12 19:00

337 Postings, 5195 Tage Data01@Blue

14.03.12 22:06
da würd ich widersprechen. An der Börse macht der Glaube die Kurse. Denn selbst nach Quartalszahlen wird nur geglaubt - weil man nicht wissen kann, was die Zukunft bringt.  

2028 Postings, 5086 Tage tnzs72Link Orderbuch

15.03.12 00:01

617 Postings, 5382 Tage Oki-Wan 2.0@blueeyes @all

15.03.12 07:05
Guten Morgen.

Ich glaube, du hast mich da missverstanden blueeyes.
Es geht hierbei nicht um meinen Bekannten per se. Es geht vielmehr um irgendeine Person, die nichts mit ADX zu tun hat (oder hatte) und deshalb nicht vorbelastet ist und einen klaren ungetrübten Blick hat.
Dass mein Bekannter zufällig Unternehmer ist, kann von Vorteil sein, muss aber nicht. Habe ich eventuell falsch kommuniziert. Jedenfalls hatte ich das Wesentliche kurzzeitig aus den Augen verloren und die einfachste Erklärung nicht gesehen. Den Wald vor lauter Bäumen ...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

432 Postings, 5960 Tage SchneeschieberJapetus

15.03.12 09:52

"eine Frage, die ich mir oft gestellt habe ist, warum sich ADX immer wieder solche Zwergen als Farmin-Partner sucht (Ausnahme Gulfsands). Finden sie keine besseren? "

Naja Xstate und Verus haben ja nur 10% bzw 20% an Sidi . Ein "Großer" würde sich vermutlich nicht mit solchen Mini-Beteiligungen bei einem ohnehin nicht allzu großen Ölfeld abgeben.

2580 Postings, 4962 Tage Japetus@Schneeschieber

2
15.03.12 10:50
Genau. Das passt ja zur oben formulierten These: Lieber einen Zoo von Beteiligungen kontrollieren und die Fäden in der Hand behalten als einen Big Player zu früh zu nah an den Fleischtopf rankommen lassen. Nur eine These, aber könnte was dran sein (siehe Shell/Northern Petroleum):

"ohnehin nicht allzu großen Ölfeld"
Damit hast Du für Sidi Dhaher höchstwahrscheinlich Recht, aber die Beteiligungen beziehen sich nicht nur auf das aktuelle Projekt, sondern auf die ganzen Permits:

- Xstate hält 10% an Chorbane und 10% an Kerkouane/Pantelleria und kann außerdem seinen Anteil an den Offshore-Lizenzen (außer Lambouka) auf 20% verdoppeln.
- Gulfsands hält 40% an Chorbane (plus Option auf Operator), aber nur 30% an Kerkouane/Pantelleria
- Verus ist nur onshore dabei mit 10% an Sidi Dhaher und optional auch weiteren Chorbane Bohrungen

Das sieht für mich danach aus, dass für ADX die Offshore-Lizenzen im Mittelpunkt des Interesses stehen. Übrigens habe ich gerade in einer Xstate Präsentation den Hinweis gelesen, dass man eine "3 year extension" bis Januar 2014 bekommen hat, d.h. da brennt so schnell nichts an (Seite 6).
http://www.xstate.com.au/files/files/...resentation_November_2011.pdf

Außerdem: "Dougga conceptual development planning underway".  

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben