ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld


Seite 39 von 105
Neuester Beitrag: 02.10.24 12:59
Eröffnet am:05.02.13 22:44von: JapetusAnzahl Beiträge:3.602
Neuester Beitrag:02.10.24 12:59von: christianblauLeser gesamt:1.103.953
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 105  >  

2580 Postings, 4842 Tage JapetusRAG

 
  
    #951
02.09.14 21:15
Ja, wobei die ja kein Listing haben und damit keine Veröffentlichungspflichten wie ein börsengehandeltes Unternehmen.

Was mir auch auffiel: an keiner Stelle auf der RAG-Webseite und den dort hinterlegten PDF-Dokumenten ist "ADX" erwähnt. Es ist immer nur von "Rumänien" oder "Parta" die Rede.

Die Zurückhaltung bei der Nennung eines JV-Partners ist wohl nicht unüblich in der Branche. Zudem spielt RAG ja auch in einer völlig anderen Liga. Solange keine konkreten Bohrergebnisse mit einem wirtschaftlich relevanten Fund erzielt werden, wird da wohl wenig an Verlautbarungen kommen. IMHO werden die sich erst wieder melden, wenn ein kommerzieller Treffer zu vermelden wäre.

Andererseits: die Tatsache, dass sie überhaupt in die Parta-Lizenz eingestiegen sind, und dies in mehreren veröffentlichten Dokumenten nachzulesen ist, ist sehr positiv für ADX und deren Glaubwürdigkeit hinsichtlich des Potentials dieser Lizenz.
Weiter untermauert wird dies durch Aktivitäten benachbarter Lizenzinhaber und deren ebenfalls weitaus größeren JV-Partnern (NIS, MOL). Beispiele hatte ich hier ja vorgestellt.

Nur sollte es jetzt endlich mal weiter gehen in Rumänien. Wo hängt´s?  

642 Postings, 4988 Tage chillauinews

 
  
    #952
03.09.14 11:18
ASX Release

3 September 2014

ADX Sale of the Chorbane Permit Interest Onshore Tunisia to Gulfsands ‐ Update  

Further to ADX Energy Ltd’s (ASX:ADX) announcement on 15 August 2014 reporting that the Tunisian Authorities (Comité Consultatif des Hydrocarbures) had approved the transfer of all of AOG’s (ADX ‘s wholly  owned  subsidiary,  Alpine  Oil  and  Gas  Pty  Ltd)  remaining interest  in  the  Chorbane  permit,  onshore  Tunisia,  to  Gulfsands (AIM:GPX),  all  conditions  precedent  to  completion  under  the Settlement Agreement with Gulfsands Petroleum Plc announced on

23 December 2013 have been met.  

Completion of the sale fell due on 26 August 2014.  

Gulfsands has failed to fulfil its obligation to complete and pay the final consideration  of  1.5  million  US$.  Furthermore  Gulfsands  has  not communicated  any  legitimate  justification  for  failing  to  meet  its contractual obligations.  

ADX  maintains  that  it  has  complied  with  its  obligations  under  the

Settlement  Agreement  and  as  a  result  Gulfsands  is  required  by  the Settlement  Agreement  to  proceed  to  completion  and  pay  the  final consideration.  

The Board of ADX has resolved to take the necessary legal recourse required to recover these funds and has instructed its legal advisors to initiate recovery proceedings.

__________________________________________________

was das bedeutet werden wir in zukunft sehen. allen einen schönen tag.

peace chillaui  

642 Postings, 4988 Tage chillauiso

 
  
    #953
03.09.14 16:36
habe jetzt zum ersten mal das bei google translate eingegeben. so wie es aussieht wird adx mit juristischer unterstützung versuchen an das geld ran zu kommen.

ich bin da nicht so der pro, aber ich kann gulfsands' entscheidung verstehen, auch wenn es meinem depot das genick bricht. Ich finde, dass adx nichts besonderes in naher und ferner Vergangenheit geleistet hat, dass die diese 1,5 mio dollar bekommen.

mal sehen was die zukunft bringt.

peace chillaui  

2580 Postings, 4842 Tage Japetus#953

 
  
    #954
03.09.14 17:34
chillaui, was ADX geleistet hat oder nicht geleistet hat, oder wie frustriert irgendein Anleger über den Kursverlauf ist, spielt in dieser Frage überhaupt keine Rolle.

Das einzig relevante ist, was vereinbart war und ob ADX seinen Teil der Vereinbarungen geleistet hat. Falls ja, wären sie im Recht und hätten Anspruch auf das Geld.
Welche Chance besteht, das dann auch durchzusetzten, ist eine andere Frage. Kommt wohl auch drauf an, in welchem Land verhandelt wird und vor welcher Stelle.

Möglich, dass Gulfsands aufgrund eigener Mittelknappheit hier einfach versucht, um die Zahlung drum herumzukommen weil sie vielleicht wissen, dass die Eintreibung schwer ist.
Aber das ist reine Spekulation. Von außen können wir nicht sehen, was hier gespielt wird.

Immerhin ist Gulfsands ja auch von allen weiteren Pflichten in der Offshore-Lizenz entlastet, d.h. muss dort keine weiteren Kosten mehr fürchten (z.B. P&A Kosten Lambouka). Ich fand den Deal (Chorbane und Kerkouane) eigentlich OK für beide Seiten.  

384 Postings, 3838 Tage JuergeneinsFink gefeuert ....

 
  
    #955
05.09.14 05:04

642 Postings, 4988 Tage chillauioder

 
  
    #956
05.09.14 08:11
fink ist schlau und verlässt die Bude bevor sie komplett abstürzt, damit er nicht an den pranger gestellt wird. angeblich soll er adx ja noch supporten mit seiner "Erfahrung". schauen wir mal.

Peace chillaui  

2580 Postings, 4842 Tage Japetus#955

 
  
    #957
1
05.09.14 10:46
Juergeneins, Fink ist nicht gefeuert, sondern seine Rolle reduziert sich auf Non-Executive Director, also wird er insgesamt weniger für ADX arbeiten und nach Bedarf statt fest.

Einerseits spart das "overhead costs" wie es ja in der Anmerkung steht, andererseits ist das natürlich kein gutes Zeichen, was die Erwartungen an die kurz/mittelfristigen Entwicklungen betrifft. Dass z.B. ein Offshore-Deal direkt vor der Tür steht (der ja die Kasse nochmal füllen würde), kann man jetzt wohl abhaken (IMO).

Aufgrund der zeitlichen Nähe vermute ich mal, dass es mit der ausgebliebenen Gulfsands-Zahlung zu tun hat.  

384 Postings, 3838 Tage Juergeneins@ Japetus

 
  
    #958
05.09.14 18:59

Ja sieht garnicht mal so gut aus.

Wenn man sich das mal überlegt - das ist ein börsennotiertes Unternehmen und besteht aus wievielen Leuten ? ein Wahnsinn.

Alleine schon dadurch das sie an der Börse notiert sind entstehen ja auch Kosten dafür.

Was wollen die machen - ein RS mit anschließender KE - wenn sie überhaupt noch Investoren dafür finden.

Denke mal die haben 100% mit einem Sidi Daher Erfolg gerechnet nach der Pleite mit der Offshore Aktion davor.

Jetzt wird alles ganz schnell gehen, wenn es kein Erfolg in Rumänien gibt. Offshore sehe ich das genau so - an den Wurm der ADX Angel wird wohl kein Fisch anbeißen.




 

2580 Postings, 4842 Tage JapetusAn sich

 
  
    #959
1
06.09.14 11:09
könnten sie sich jetzt umbenennen in "Zimmer Energy Limited".

Nun ist Zimmer auch nicht mehr der jüngste, und man fragt sich schon, wie es bei den Zeiträumen, in denen sich hier die Dinge abspielen, mal weiter gehen soll. Mit Fink anscheinend eher nicht.
Wenn hier kein neuer Schwung in den Laden kommt, wird es Kurs langsam weiter nach unten dümpeln.

ADX vs. XEJ, 1 Jahr:
http://hfgapps.hubb.com/asxtools/...Ind=2&vma=0&TimeFrame=D12

ADX vs. XST, 1 Jahr:
http://hfgapps.hubb.com/asxtools/...Ind=2&vma=0&TimeFrame=D12

Xstate ist jetzt mehr wert als ADX. Nach einer zwischenzeitlichen Konsolidierung geht es dort jetzt wieder etwas aufwärts:
http://www.google.com/finance?q=ASX%3AXST
http://www.google.com/finance?q=ASX%3AADX

Dafür ist wohl diese Meldung verantwortlich:
http://www.xstate.com.au/files/files/...tting_of_Exploration_Well.pdf

Wie man sieht: bei Explorern muss es nicht unbedingt immer abwärts gehen nach einer Fehlbohrung, und dazu ist noch nicht mal unbedingt ein fertiges gutes Bohrergebnis erforderlich, sondern ein aussichtsreiches Projekt genügt ggf. auch schon, um den Verfall aufzuhalten.

Auf der Enterprise würde man jetzt sagen:
http://www.youmail.com/community/greeting/spock__do_something  

384 Postings, 3838 Tage JuergeneinsDer kleine 2 cent Riese...

 
  
    #960
06.09.14 17:02

wird wohl diesen Winter ums überleben kämpfen müssen.

 

27 Postings, 3976 Tage SchwiizerADX Energy

 
  
    #961
24.09.14 19:48
Wie sieht es aus?
 

642 Postings, 4988 Tage chillauisiehst

 
  
    #962
26.09.14 10:36
du doch. killer umsatz, dicke nachfrage, bombenaktie...meine meinung: es wird langsam dunkler, wir gehen lagsam unter...zu retten ist da nix mehr.  

2580 Postings, 4842 Tage Japetusschlecht sieht´s aus

 
  
    #963
1
26.09.14 10:55
Aber das sieht ja jeder am Kursverlauf. Der spricht ja für sich.

Kein Wunder wenn
- ein Offshore-Farmout immer noch nicht zustande kommt, obwohl die Lizenz verlängert wurde
- das Parta-Projekt anscheinend still steht, obwohl es längst mit der Seismik weiter gehen sollte
- der Ex-Joint-Venture-Partner GPX den vereinbarten Betrag für Chorbane nicht zahlt und es möglicherweise eine rechtliche Auseinandersetzung geben wird
- es immer noch nichts konkretes zu neuen Rumänien- oder Osteuropa-Projekten gibt
- die Riedel-Beteiligung auf dem Boden vor sich hin dämmert

ADX ist jetzt nur noch das 1,8-fache von Riedel wert. Bin mal gespannt ob die noch unterboten werden. Vielleicht wäre ja eine Reunion und die Rückbesinnung auf Gold gar keine so schlechte Idee. Hohoho.

Solange die Lizenzen vorhanden sind, gibt es zwar noch Assets, aber wenn damit lange nichts geschieht, wird der Markt die irgendwann mit Null bewerten.

Die Firma erscheint wie gelähmt. Auflösungstendenzen? Oder kommt noch was?  

642 Postings, 4988 Tage chillauider

 
  
    #964
27.09.14 08:07
letzte macht das Licht aus.

schönes we uns allen  

2580 Postings, 4842 Tage JapetusEdison Insight September 2014

 
  
    #965
1
27.09.14 11:16
ADX auf Seite 14
http://www.edisoninvestmentresearch.com/...=monthlybooks&field=19

>>
INVESTMENT SUMMARY
ADX has made good progress in Tunisia to secure government authorisation for both transfer of its 30% interest in the Chorbane block to Gulfsands along with securing a two-year extension for its key offshore block, Kerkouane. The Chorbane deal should net ADX a further US$1.5m, although timing around this is uncertain given an evolving dispute with Gulfsands around payment. Meanwhile, the Kerkouane extension, to February 2016, strengthens ADX’s position to secure a farm-out. In Romania preparations are ongoing for an upcoming seismic shoot with drilling preparations expected to commence as early as Q115. Our updated models suggest that, subject to receipt of the Chorbane funds, ADX will require only a modest c A$0.5m additional funds for its 2014/15 work programme, excluding any additional work on Kerkouane.

INDUSTRY OUTLOOK
With equities depressed it is important that oil companies can secure timely industry deals.
ADX has a strong record of executing such deals across its portfolio.
<<  

2580 Postings, 4842 Tage Japetus@chillaui

 
  
    #966
1
27.09.14 11:40
Das wurde schon oft gesagt. Bereits seit Jahren wird von einigen das Ende für die nächsten 3-6 Monate vorhergesagt. ;-)

Explorer sind aber Unternehmen, die sehr lange mit wenig Geld existieren können, wenn sie wenig Personal haben, was auf ADX ja zutrifft. Wobei dort der Chef (und der zweite Mann auch nicht zu wenig) trotz einer bis jetzt fragwürdigen "Erfolgsbilanz" sich ja selbst gut bedient.
Mit einem exzellenten Offshore-Farmout und einem gut laufenden Parta-Projekt hätte man sagen können: gutes Geld für gute Leistung. Aber dem ist leider nicht so. Sollte Offshore scheitern (bei Parta gehe ich von Fortschritten aus, wenn auch mal wieder verspätet), wären IMO die Gehälter im Nachhinein nicht gerechtfertigt gewesen.

Wie lange es diese Firma gibt liegt IMO in den Händen von Zimmer. Ein bisschen Geld zum weiter wurschteln wird er schon auftreiben. Edison sieht auch die US$1.5m noch nicht verloren und berichtet auch ansonsten wie gehabt.

Tja, seit Sidi Dhaher ist die Luft hier raus und es ist noch keine Luftpumpe aufgetaucht, die hier mal wieder Druck reinbringt, im Gegenteil. :-(  

642 Postings, 4988 Tage chillauiwurde

 
  
    #967
1
27.09.14 14:27
schon oft gesagt hin oder her. ganz ehrlich der kurs spricht eigene worte, sätze, bücher. ich finde es traurig, aber man muss auch mal der realität ins auge sehen. was bringt es mir wenn ein explorer mit sehr wenig geld sehr lange auskommen kann und der kurs über 5 jahre von 20 cent auf 0,001 cent fällt und der positive newsflow ausbleibt?! ich weiß, dass du japetus immer noch hoffst. ich auch, denn auch ich bin hier nicht mit wenig geld drin, aber immer zu versuchen mit irgendwelchen nachrichten von früher auf dieser und jener seite irgendwas positives zu bewirken sollte auch mal nachlassen oder?! Vielleicht liege ich auch falsch und ich bewundere echt deinen "Kampfgeist" wie du versuchst hier manchmal uns alle und vor allem mich aufzubauen. Dennoch wie oben erwaähnt, manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren das man knallhart verarscht wurde. Ist einfach so. Wer war schon mal dort, wo ADX ihre projekte hat? Wer hat mal mit Zimmer life gesprochen? Außer deren Internetpräsenz und "Bildern" hat wohl keiner mehr gesehen. Das ist verarschung und betrug auf höchstem niveau und tut mir den gefallen und kommt mir nicht mit "du bist frustriert und deswegen redest du so negativ". nein. das ist nix neues. es gibt aber hunderte, wenn nicht sogar tausende werte, welche in deutschland vorgestellt werden und wo die deutschen hineininvestieren, ohne zu wissen, was sie überhaupt kaufen. das habe ich bei dem millioneninvest erlebt und gesehen. die deutschen sind wohl immer noch gutgläubig und legen gerne ihr geld einfach in andere hände. ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: keiner von euch würde einem wildfremden menschen 1000 euro in die hand drücken, wenn er euch sagte das er eine krasse idee hat und euch in einem jahr 5000 euro zurück gibt. ihr würdet ihm den stinkefinger zeigen und sagen, dass er sich abmachen soll. wieso dann also hier. beim millioneninvest waren es alle werte, die mittlerweile 1-10 % von dem wert sind,m was sie mal waren. nur wer bei bekanntgabe eingestiegen ist hat noch etwas kohle gemacht. aktien wurden auf 5 euro geschätzt und den leuten wurde das geld geklaut. ja bla bla explorer risiko...alles legaler betrug und wir raffen es nicht ein mal. ich könnte noch endlos lang so weiter machen. leute wacht mal auf. die aktie wird es nicht mehr schaffen. bekanntgabe 2009. von knapp 4 auf 16 cent. und dann gefallen wie ein stein. realistisch sein leute. das hat rein gar nix mit frustration über die aktie zu tun. mehr über mich selbst und leute die sich manchmal einfach "verarschen" lassen.

wir müssen nicht ewig über sowas reden. ihr wisst das ich mehr als nur einen teil recht habe. sicherlich kann man das eine oder andere abwägen, aber im gesamten ist es einfach so. angeblich krasse aktie, alle ballern rein, alle ballern raus, die "zuspätkommer" werden bestraft und schlagen sich mit irgendwelchen news und sonst was rum und versuchen noch an einen turnaround zu glauben.

sorry, aber das muss auch mal direkt gesagt werden.

japetus ich schätze wirklich alles was du hier postest und mit welchem elan du an dieser aktie dran bist, aber erzähl mir bitte nichts mehr von was in der einen oder anderen veröffentlichung oder news stand. das wissen wir alle. tatsachen zählen und nicht absichten und vorhaben. ich persönlich glaube hier an nichts mehr. meine kohle ist drin. falls hier sich doch mal was bewegt dann werde ich mich freuen. alles andere ist egal. hätte ich lieber das geld gespendet.  

2580 Postings, 4842 Tage Japetus@chillaui

 
  
    #968
1
27.09.14 18:50
Recht so, alles muss raus. ;-)

Ich habe aber den Eindruck, dass Du mich mit jemand verwechselst: "Kampfgeist", "Elan", "versuchen alle aufzubauen" -> Wer ist das und wo schreibt der? Ich kenne den nicht.
Was mich betrifft, poste ich hier zu meinem Thread-Thema was ich finde, solange ich noch Lust dazu habe.

Du hast vor kurzem hier die These gepostet, der Kurs könne eigentlich nicht mehr fallen, als Antwort auf meine gegenteilige Ansicht. ;-)  

2580 Postings, 4842 Tage JapetusWas ist los bei Zeta?

 
  
    #969
1
29.09.14 21:26

384 Postings, 3838 Tage Juergeneinsjetzt ...

 
  
    #970
30.09.14 17:21

wäre ne gute Zeit für was positives, ein Lebenszeichen vom kleinen 2 cent Riesen.

In Rumänien gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten.




 

33227 Postings, 5741 Tage GreenyRomania - Exploration Update

 
  
    #971
3
02.10.14 07:56

2580 Postings, 4842 Tage JapetusExploration Update

 
  
    #972
02.10.14 09:46
Juergeneins hat sein Lebenszeichen bekommen. ;-)
Mehr ist es aber auch nicht.

>> Farm out Discussions and Acceleration of Drilling
While it was ADX’s original intention to drill wells following the
acquisition of additional seismic, given the existence of attractive
drilling targets ADX and its partner now plan to fast track the drilling of
at least two drillable prospects. ADX has commenced discussions with
potential farminees which are active in the region with a view to
commencing drilling in the second quarter of 2015. <<

Man gedenkt also einen weiteren Teil von Parta abzugeben an einen dritten JV-Partner.
Nun ja, das schmälert die Kurschancen bei Erfolg, aber auch das Risiko, und es scheint notwendig zu sein.
Dass man  "fast track"-bohren will ohne die Seismik vorher komplett fertigzustellen, gefällt mir nicht so gut. Das ist wohl ein Kompromiss, weil die Verhandlungen mit den Landbesitzern sich so lange hin ziehen. Bleibt zu hoffen, dass die Seismik der beiden drill targets berteits detailliert genug ist um die Bohrungen optimal zu gestalten.

Man hat die Prospects endlich mal durchnummeriert und in der Karte dargestellt.  

642 Postings, 4988 Tage chillauispinne

 
  
    #973
02.10.14 13:19
ich oder wer kauft ein und denkt das ist ein guter einstiegszeitpunkt?

ich würde mich ja tierisch freuen, aber am end wird wieder von nem fund gesprochen und das man dafür geld braucht aber alles top aussichten. dann kommt eine ke und es werden leute gefunden, die nicht ihr geld investieren, sondern es wegwerfen. zimmer und co füllen ihre taschen und bezahlen sich reichlich und am ende war das doch ein flop weil bla bla bla und der kleine deutsche verliert sein geld.

ja ich weiß "explorer sind so", aber ganz ehrlich, regt sich hier niemand über diese leute auf?

ich bin kein börsenprofi, aber ich würde hier nichts mehr investieren, bis was wirklich positives kommt. klar muss geld nachgeschossen werden, um die bohrungen voran zu treiben, aber ganz ehrlich: nachdem adx unser vertrauen und unsere hoffnung hat so weit sinken lassen, wäre es auch mal an der zeit, dass zimmer und co mal selbst an adx glauben und auch die guten aussichten unterstreichen und ein zeichen setzen, indem sie all ihren besitz mal abgeben, um davon kohle für die bohrungen zu generieren. deren besitztümer sind ohnehin durch unser geld finanziert.

schauen wir mal was passiert

allen schon mal ein schönes verlängertes wochenende  

567 Postings, 4863 Tage mrplayinghehehe

 
  
    #974
02.10.14 14:30
ich sehe das faktisch auch recht ähnlich, so lange nichts handfestes präsentiert wird, wird es sehr schwer hier werden,

ABER sehe das hier langsam eher als Zockeraktie und wie der Tag heute zeigt sehe das andere auch so ;-)

Also bis was handfestes kommt, lasst uns nen wenig zocken!!
Weil vieles deutet auf nen Pennyzock hin, käme mir ehr gelegen^^  

642 Postings, 4988 Tage chillauija

 
  
    #975
02.10.14 14:50
mir auch  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben