ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...er-zu-a-1143604.html
Im Wirecard Thread habe ich einen interessanten Beitrag gefunden (#17127 vom 20.04.17- u.a.Korrelation=korrelieren bedeutet da: in wechselseitigen Beziehungen stehende Kursziele und Kursbewegungen ob positiver oder negativer Art) der zum Nachdenken anhält.
Beide Aktien haben im diesjährigen Kursverlauf gemeinsames an Parallelen. Die Aktien haben jeweils einen steilen Kursanstieg hinter sich und sie haben den vorläufigen Kursgipfel überwunden Sie befinden sich in einer noch nicht konkret auszumachenden Konsolidierungszone. Diese Aktien jetzt zu kaufen ist derzeit kein Schnäppchen oder eine günstige Kaufgelegenheit. Bei ADVA hätte man im Januar 2017 darüber befinden können nachdem der Kurs im Bereich von 7,55 Boden gebildet hatte.
Meines Erachtens trommelt Silferman #433, 434, 446, 447452 in diesem Thread was das Zeug hält mit Kaufgelegenheit zum Schnäppchenpreis. Entweder steckt da Eigeninteresse dahinter oder er ist unbewusst ein Aktionär-gläubiger, vielleicht aber ist es auch Dummheit resultierend aus wenig Börsenerfahrung heraus.
Zu #454 von Crunch time: Ein LV sitzt seit Wochen wieder im Boot, der kontinuierlich seine Position (Quote jetzt 1,38%) ausbaut und den Kursverlauf gen Norden deckelt. Am 24.03. war das besonders sichtbar, wo es in den ersten beiden Handelsstunden bei starken Umsätzen bis auf 10,74 raufging und anschließend wieder zurück unter die Schwelle von 10,64 (Schlußkurs 10,60) habe darüber in meinem letzten Posting schon berichtet. Das Deckeln gelang ihm auch in den Folgetagen bis zuletzt.
Ich würde mich freuen wenn der ADVA Kurs bald wieder Boden findet und die charttechnisch negativ zeigende Parameter Schritt für Schritt wieder positiv stimmen, denn von steigenden ADVA-Kursen zu profitieren ist mein Ziel und bestimmt auch von vielen ADVA Aktionären. Bin auch gespannt wie das Management am 27.04. seines dazu beiträgt wieder eine besser Grundstimmung für die Investition in ADVA zu finden.
Gruß - Gerah und Von den Dummen da leben die Über den Tischzieher
das bedeutet Konsolidierung beendet und ab heute einen sofortigen Einstieg auf einen knockout Turbo Call mit endloser Laufzeit.
Wichtig bei diesen Kontrakten ist das bewusste Risiko eines Totalverlustes. Damit es nicht dazu kommt muss Sicherheit eingebaut werden. Ich bevorzuge Scheine deren Basis-OS = knockout ist und zwischen knockout und Aktienkurs ein ausreichender Abstand liegt.
Angenommen sie hätten vor ihren Bestand ADVA -Aktien um 1000 Stück aufzustocken; Kosten = 10700. Kaufen sie dafür nicht mehr als 1000 OS mit Basis und knockout 8 und BZV 1:1. Sie brauchen dafür brutto ca. 2800. Die Hälfte von dem ersparten Geld = 7900/2 als Rückstellung für einen Nachkauf des OS bei Kursrückgang der Aktie bilden.Der Kursrückgang muss in vertretbarem Rahmen liegen. Bei Kursrückgang per XETRA-Schlußkurs unter eine zu bestimmende Schwelle am Folgetag alle OS verkaufen und eine Bodenbildung des Aktienkurses vor dem Wiedereinstieg (dann evtl. auf niedrigerer Basis) abwarten. Ich denke Verluste würden sie sicher auch nicht mit der Aktie aussitzen. Aber sie können mit diesem Modell auch von Zeit zu Zeit Gewinne mitnehmen und müssen nicht die Sorge haben den Wiedereinstieg zu verpassen.
M.E. eignet sich die ADVA-Aktie für die erwähnte Spekulation auf steigenden Kurs derzeit besonders.
Gruß - Gerah
nach meinem Verständnis sind Daytrader (wie das Wort sagt) Zocker. Ich bin Mittelfrist-Investor u.a. auf ADVA und über OS seit Mitte letzter Woche auch auf Bilfinger und Nordex. Meine Kauf und Verkaufsentscheidungen werden über die täglichen XETRA Schlusskurs Erfassung über Liniencharts (Trends und Widerstandslinien bzw. Zonen) und den aus den Zahlen errechneten MACD, Momentum, GD-Vergleiche etc. abgeleitet. Wenn das anders wäre, dann wäre jeder Aktienverkauf wenn er kein Langfrist Anleger über Jahre ist, auch ein Zocker. Aber ich behalte es mir vor wenn Kaufsignale gegeben sind einzusteigen aber auch zu verkaufen wenn ein Aufwärtstrend unterbrochen wird.
Charts deren Grundlage Candelsticks sind führen den normalen Anlegern in die Irre, denn sie werden nicht verstehen was sie im Chart sehen oder die falschen Schlüsse ableiten. Als Beispiel ist das im obigen Chart ersichtlich. Die Länge des Dochtes ist meist ein Ausreißer und kann bei einer Momentaufnahme mit ganz geringem Umsatz erfolgt sein, vielleicht von Daytradern erzeugt. Aus meinen Linienchart ist bei 10,85 kein Widerstandsbereich erkennbar, die nächste Widerstandszone liegt bei 11,35 bis 11,43 und bei Überwindung dessen ist noch der Höchsstand von 11,80 vom 30.11.15 zu überwinden. Wann letzteres geschieht weiß Stand heute kein Kleinanleger und auch nicht wie weit es dann geht.
Mit Turbo Calls Knockouts OS und niedriger Basis (5 bis 7) auf ADVA hat man kein größeres Risiko als mit der Aktie, vorausgesetzt man betreibt Verlustbegrenzung. Anstelle von 1000 Aktien kaufen sie 1000 OS das spart dem Investor 5000 bis 7000 ohne wenn und aber. Mit der Hälfte des ersparten Geldes sollte man für den Nachkauf des ADVA Deals eine Rückstellung bilden. Lesen Sie dazu meine vorausgehenden Postings und die jüngsten im Tread bei Bilfinger und Nordex.
Für den erfolgreichen Handel der von mir angeführten OS sollte man natürlich verstehen was man sich kauft und wie das funktioniert.
Gruß - Gerah und "Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger"