ADO Properties S.A.


Seite 91 von 173
Neuester Beitrag: 30.08.24 09:55
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.307
Neuester Beitrag:30.08.24 09:55von: Trader13Leser gesamt:1.248.924
Forum:Börse Leser heute:551
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 173  >  

62 Postings, 682 Tage Gaeko@Karl

 
  
    #2251
02.11.22 11:11
... eben Buchwerte!

Q2 ist vorbei. Am Ende con Q3 Q4 usw. werden die Buchwerte weiter nach unten korrigiert werden müssen. Schau dir mal die aktuelle Entwicklung an.
Das solltest du nicht ignorieren, aber wie schon geschrieben wie Glück und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst zum Schluss.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@gaeko

 
  
    #2252
02.11.22 11:53
Der guten Ordnung halber: der letzte Post war von mir, nicht von Karl.

"Am Ende con Q3 Q4 usw. werden die Buchwerte weiter nach unten korrigiert werden müssen."

Das sollte man erstmal abwarten. Denn die Entwicklungen sind bei den einzelnen Teilmärkten nicht einheitlich. Und die Korrekturen vor allem im Hochpreissegment.

Und selbst wenn weiter abgewertet werden muss, sind da noch rd. 30% Luft bevor die genannten 5€ erreicht werden. Und bis zum aktuellen Kurs sogar 40%.  

62 Postings, 682 Tage Gaeko@Roothom

 
  
    #2253
02.11.22 12:20
... sorry falsch adressiert.

Okay, danke für die Erläuterungen.

Bis zum aktuellen Kurs 40% . Bei den Steigerungen der letzten Jahre ist auch denkbar, das der Markt massiv korregiert. Zinsen hoch, Preise runter. Die Korrelation ist ein Fakt!

Aber 5€ werden wieder klar erreicht, dem ist nicht so sicher gegeben.

Besten Dank für deine Mühen.

Wo lassen sich eigentlich Imopreise je nach Segment beobachten? Gibt es da eine Internetseite?  

15 Postings, 670 Tage KarlvonBerlinNaja hab das alles mal

 
  
    #2254
1
02.11.22 13:25
nochmal neu Bewertet
Ich bin eingestiegen bei 1.40€ und raus bei 1.71€
Hab so knapp 30k€ verdient in 24h
Danke dafür
das Funktioniert auch jedes mal wirklich.

Keine Ahnung was mit diesem Forum nicht stimmt aber die meisten haben wohl ein IQ unter 60

Nur weil es einer Puscht Kaufen die Leute wie wild.
Das funktioniert jedes Mal

Für mich ist die Adler t o t
War sie schon immer

Die haben mal geld verdient
jetzt wo Wohnungen verkauft werden wird nur noch Geld verbrannt. Ein normals Unternehmen würde Mitarbeiter  

15 Postings, 670 Tage KarlvonBerlinPleite Adler

 
  
    #2255
02.11.22 13:26
Entlassen.
Die ziehen das auch nicht in Erwägung.
Zwar ist Eigenkapital Vorhanden momentan mehr als klar...
Allerdings ist das Schneller verbrannt als man gucken kann.
ich könnte euch da einige beispiele nennen...  

15 Postings, 670 Tage KarlvonBerlinIch sage auch nur Danke Dafür

 
  
    #2256
02.11.22 13:30
an Alle die die Aktien mir Billig Verkauft und Teuer wieder Abgekauft haben.
War mir wieder mal eine Ehre.

Die Börse ist ein Haifischbecken.
Wer nach den Regeln spielt verliert schonmal von Anfang an.
Und das wird auch die letzte Nachricht sein von diesem Account welches anonym erstellt und benutzt wurde.
Bleibt Gesund.
Geld ist nicht wichtig.
Gesundheit ist es  

62 Postings, 682 Tage Gaeko@ KARLderGROSSEvonBERLIN

 
  
    #2257
02.11.22 13:37
Auch von mir, Alles Gute für deine Gesundheit, kannst du wirklich gut gebrauchen. Zudem wünsche ich dir gute Träume.  

62 Postings, 682 Tage Gaeko@ KARLderGROSSEvonBERLIN

 
  
    #2258
02.11.22 13:39
Alles Gute für deine Gesundheit auch von mir.
Kannst du wirklich gut gebrauchen.
Wünsche dir gute Träume!  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@gaeko

 
  
    #2259
02.11.22 14:14
"Bei den Steigerungen der letzten Jahre ist auch denkbar, das der Markt massiv korregiert."

Warum sollten die Immomärkte in den Ballungsräumen insgesamt massiv korrigieren, wo die Nachfrage nach Wohnungen immens ist und mehrere hundert Bewerber auf eine freie Wohnung kommen?

Klar werden jetzt Übertreibungen abgebaut, die in den letzten Jahren entstanden sind. Das betrifft jedoch das Segment, wo Adler investiert ist, weniger. Man wird sicher demnächst wieder Portfolioverkäufe sehen - sei es bei Adler oder Anderen. Dann gibt es neue Hinweise zu aktuellen Marktpreisen.

Infos zu den einzelnen Segmenten und regionalen Märkten gibt es laufend in der Presse. Und die sind durchaus verschieden, was die Entwicklungen betrifft.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@karl

 
  
    #2260
02.11.22 14:22
"Nur weil es einer Puscht Kaufen die Leute wie wild."

Schon komisch, dass auch die anderen Immowerte denselben Kursverlauf hatten, obwohl Du in diesen Foren nichts geschrieben hast...

Vielleicht liegt es ja doch an was anderem, dass hier immer wieder mal solche Bewegungen kommen?  

530 Postings, 6812 Tage stanleyBerlin state of mind

 
  
    #2261
02.11.22 17:44
ich beginne zu verstehen, weshalb viele türkische Mitbürger diese Stadt so mögen.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothomnews

 
  
    #2262
03.11.22 16:54
Das wär doch mal was, um zu sehen, was derzeit noch geht...

https://app.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...-an/28785814.html  

62 Postings, 682 Tage Gaeko@Roothom

 
  
    #2263
03.11.22 17:49
Danke!  

7669 Postings, 1985 Tage Roothomnews

 
  
    #2264
04.11.22 20:04
https://app.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ger/28786036.html

Wäre gut zu wissen, ob es um aktuelle oder ehemalige Manager geht. Bei aktuellen wäre es überraschend, bei ehemaligen eher weniger angesichts der Historie.

Macht aber einen grossen Unterschied, wenn es um Auswirkungen auf das Unternehmen geht...
 

62 Postings, 682 Tage Gaeko@Roothom

 
  
    #2265
04.11.22 20:41
... danke für die Info.

Gutes Wochenende.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@-gaeko

 
  
    #2266
04.11.22 20:44
Danke gleichfalls!  

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@Roothom

 
  
    #2267
07.11.22 09:04
Der Artikel lässt wirklich Interpretationsspielraum übrig.

Ich interpretiere da hinein, dass es sich um aktuelle Manager dreht.

Grundsätzlich kommt ja auch Stefan Kirsten aus dem Caner-Kreis. (https://www.youtube.com/watch?v=G-yEA_Mklco)
Auch unter Kirsten dürften noch einige Dinge ziemlich dubios abgelaufen sein.

Aus meiner Sicht wäre es ja auch nicht überraschend, dass gegen Manager ermittelt wird. Die Frage ist, ob und was bei den Ermittlungen rauskommt. Adler ist hald leider aktuell eine Black-Box und somit super volatil...  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2268
07.11.22 10:35
"Auch unter Kirsten dürften noch einige Dinge ziemlich dubios abgelaufen sein."

Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Der ist erst seit Anfang des Jahres im Amt und die Meldungen seither deuten sehr darauf hin, dass ernsthaft eine Aufarbeitung der dubiosen Vergangenheit betrieben und auch Transparenz geschaffen wird, was die Gegenwart und Zukunft betrifft.

Daher denke ich, dass es bei diesen Ermittlungen um Vorgänge aus Vorjahren geht, die von damaligen Managern zu verantworten sind.

Wird man irgendwann sicher erfahren.  

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@Roothom

 
  
    #2269
07.11.22 11:24
In welchen Punkten hat Kirsten für Transparenz gesorgt?

Aus meiner Sicht hat er nur ernsthaft notwendige Abschreibungen vorgenommen, um die er nicht herumgekommen ist. Weitere Abschreibungen die ihm der KPMG Bericht nahe gelegt hat, wurden als nicht notwendig empfunden. Auch wurde die Verbindung von Kirsten zu Caner geleugnet.
Wieso soll man etwas leugnen, was offensichtlich über die Dayan-Familie und Vivion vorhanden ist (außerdem wurde die frühere Tätigkeit von Kirsten bei Vivion auf der Adler Homepage nicht veröffentlicht - Wieso wohl?).

Das legt doch sehr nahe, dass Kirsten seine Verbindung zu Caner vertuschen will und Caner zumindest noch ein Wörtchen mitzureden hat!
Auch die Success-Fee von Caner wurde von Kirsten als normal abgetan.

Also - Wo hat Kirsten für Transparenz gesorgt?
Aus meiner Sicht wurden ein paar Manager als "Bauernopfer" entfernt - geändert hat sich aber nicht viel.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2270
07.11.22 11:39
Ich hatte bewusst geschrieben

"Transparenz geschaffen wird, was die Gegenwart und Zukunft betrifft"

Und das ist, was für die aktuellen und künftigen Aktionäre zählt. Daneben muss auch die Vergangenheit - ggf. auch strafrechtlich - aufgearbeitet werden.

Beispiel Glasmacherviertel: Der Verkauf damals war dubios und ist noch aufzuklären. In der Bilanz ist die Verarbeitung jedoch schon erfolgt über Rückabwicklung und Wertberichtigung.

Selbst wenn die Akteure noch belangt werden, hat das keine wirtschaftlichen Auswirkungen für Adler. Bzw. eventuell sogar positive Effekte.

Volle Transparenz für die Vergangenheit wird der aktuelle Vorstand nicht geben können, wenn man den KPMG Bericht liest.

Und dass Adler nicht jeden Punkt von KPMG teilt, ist angesichts der erfolgten Verkäufe, die Adlers Bewertung Recht gegeben haben, obwohl KPMG geringere Werte sah, völlig ok.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2271
07.11.22 11:42
Was genau sind denn Deine Vorwürfe ggü Kirsten, die die wirtschaftliche Lage von Adler beeinflussen könnten? Und welche Auswirkungen wären das?  

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupiStefan Kirsten

 
  
    #2272
07.11.22 14:00
Also mein Problem mit Stefan Kirsten ist eigentlich nur, dass er im April die Vorwürfe von Viceroy als "erledigt" ansieht (https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...-klartext-117422/). Weiters hatte er die Prämien an Caner gerechtfertigt („Ein Abschluss von Beraterverträgen mit solchen Personen ist in der Immobilienbranche nicht ungewöhnlich. Auch die an sie gezahlten Beträge halte ich für angemessen. Nicht angemessen ist dagegen die Stückelung von Zahlungen an Caner auf dessen Wunsch hin.“).

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen. Außer, dass einige Objekte den Besitzer gewechselt haben, ist nichts passiert. Kirsten hat den Zugang auf etliche Mails verweigert und eine geprüfte Bilanz ist noch immer in weiter ferne.
Wäre Kirsten in der Lage für Transparenz zu sorgen, dann hätte er aus meiner Sicht nach dem "erledigt"-Sager im April bis jetzt zumindest einen Wirtschaftsprüfer finden müssen!
Ich bezweifle ja mittlerweile, dass hier überhaupt versucht wird einen Prüfer zu finden (bei der Menge an Objekten, die Adler aktuell verkaufen will).

Sicher weiß man nicht, was die Zukunft bringt. Aber zu meinen Kirsten ist "der Retter" träumt aus meiner Sicht. Würde er für Transparenz sorgen, hätte er schon genügend Gelegenheiten gehabt. Passiert ist wenig.  

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@Roothom

 
  
    #2273
1
07.11.22 14:20
"Was genau sind denn Deine Vorwürfe ggü Kirsten, die die wirtschaftliche Lage von Adler beeinflussen könnten? Und welche Auswirkungen wären das?"

Kirsten hat im Grunde zwei Optionen gehabt:
1. Adler neu aufstellen und weiterführen:
Dazu benötigt man einen Wirtschaftsprüfer, der die Bilanzen prüft. Denn ohne geprüfte Bilanz, kommt kein neues Kapital in das Unternehmen (welches auf lange Sicht notwendig ist). Das hätte in diesem Fall oberste Priorität. Passiert ist wenig. Somit schätze ich auch, dass Kirsten nicht das Ziel verfolgt Adler weiter zu führen, sonst hätte er auch "wirklich aufräumen" müssen.

2. Adler abverkaufen und die Insolvenz schicken:
Mittlerweile rechne ich damit, dass alle Anstrengungen dahin gehen, dass alle Immobilien verkauft werden. Das hätte vielleicht in einer guten Wirtschaftslage auch funktioniert. Aber mit steigenden Zinsen, sehe ich auch die nötigen Erträge ausbleiben. Operativ wird in dieser Phase eher Geld verbrannt. Viel Arbeitsleistung muss aufgewendet werden, um entsprechende Erträge zu generieren. Zum Teil wurden wieder externe Personen/Unternehmen mit dem Verkauf der Immobilie beauftragt. Das kann sich jetzt natürlich noch über 1-2 Jahre hinausziehen. Wie viel dann wirklich überbleibt weiß wahrscheinlich keiner. Aber selbst wenn etwas übrig bleibt, braucht man einen langen Atem.

Aus meiner Sicht ist auch Szenario 2 durch das Handeln von Kirsten logischer. Hätte er der KPMG alles offen gelegt, so wäre alles lückenlos aufgelöst worden und es gäbe eine geprüfte Bilanz. Nachdem er diese Strategie nicht verfolgt hat, legt es die Vermutung nahe, dass Adler noch die eine oder andere Leiche im Keller versteckt hält. Das lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass Kirsten auf Zeit spielt, um noch möglichst viele Immobilien zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen, bevor im Insolvenzfall die Immobilien mit deutlichem Abschlag verkauft werden.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2274
07.11.22 14:55
M.E. sehr gewagte Schlussfolgerung, den bislang noch fehlenden WP als Ansatz zu nehmen, welche Strategie verfolgt wird.

Es könnte zwar in der Tat letzten Endes zu den Entscheidungen beitragen. Geplant ist das m.E. sicher nicht.

Auch kann ich Aussagen, dass nichts passiert sei, nicht nachvollziehen. Da ist mein Eindruck ein völlig anderer.

Das Vorgehen, sich zu verkleinern und dabei behutsam vorzugehen, finde ich vollkommen plausibel. Und die Entwicklung der Bilanz zeigt auch, dass das funktioniert und das Thema Insolvenz auf absehbare Zeit nicht relevant ist.




 

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@Roothom

 
  
    #2275
1
07.11.22 15:30
Ich kann mit meiner Einschätzung natürlich auch komplett falsch liegen.
Aber seit langem gab es keine Statements mehr über die Suche nach einem Wirtschaftsprüfer.

Die letzten Statements sind bereits Monate(!) alt. Dort wurde angegeben, dass bald ein Prüfer gefunden und eine geprüfte Bilanz vorliegt. Jetzt ist es natürlich noch immer möglich, dass ein Prüfer "ante portas" stand und der dann abgesprungen ist. Stellt aber aus meiner Sicht dann auch kein gutes Zeugnis für Kirsten aus.

Also entweder es stand um die Adler Group noch schlimmer, als in den Medien angenommen haben oder Kirsten ist Teil des Problems.

Kirsten könnte eventuell auch an Szenario 3 arbeiten:
Kirsten begräbt noch die nicht öffentlich bekannten Leichen und beauftragt dann einen Prüfer. Dazu werden Verkäufe getätigt, um die offenen Forderungen zu decken.

Frage mich hald, wie das rechtlich dann aussieht (vor allem wie das in Luxemburg gehandhabt wird). Eigentlich sind ja AGs dazu verpflichtet die Jahresbilanz prüfen zu lassen. Dazu gibt es sicherlich eine Frist, wo die geprüfte Bilanz nachgereicht werden kann. Aber die Bilanz für das vergangene Jahr muss aus meiner Sicht vorgelegt werden. Wenn Kirsten die Mails nicht zur Verfügung stellt, wird sich das aber kein Prüfer antun. Jetzt stellt sich die Frage, ob hier ein "Loch" gelassen werden kann oder nicht.
Aus meiner Sicht eben nicht, aber bin da kein Experte. Weiß da jemand mehr dazu?  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben