ADO Properties S.A.


Seite 104 von 173
Neuester Beitrag: 30.08.24 09:55
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.307
Neuester Beitrag:30.08.24 09:55von: Trader13Leser gesamt:1.250.658
Forum:Börse Leser heute:2.285
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 173  >  

2650 Postings, 814 Tage newsondarf man gespannt sein was passiert

 
  
    #2576
19.12.22 22:08
also für mich wäre so was nichts wenn ich nicht weiß was da  passiert am nächsten Tag , kann ja so oder so sein.
Aber ist vermutlich auch eine Spielerei  

166 Postings, 4178 Tage peterpan1001Leerverkäufe

 
  
    #2577
19.12.22 23:45
Frage von einem Aktien-Laien an die Fachleute hier:
Ist es für Kleinanleger möglich, Leerverkäufe zu tätigen?
Wäre das im Fall der Adler AG möglich gewesen?
Wie und wo hätte ich hier mitzocken können?
Bei Adler natürlich nicht mehr - hier ist der Zug abgefahren.
Aber der nächste Pleitekandidat kommt garantiert.
Danke für Infos
 

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@PeterPan1001

 
  
    #2578
1
20.12.22 07:58
Bezüglich Leerverkauf:
Grundsätzlich sind Leerverkäufe möglich. (Siehe: https://www.finanzfrage.net/frage/...eger-einen-leerverkauf-taetigen)
Allerdings wird es sich durch die Gebühren kaum rechnen.

Eine Möglichkeit für Kleinanleger sind short call Optionen (also shorten). Hier wird allerdings zu einem fixen Zeitpunkt die Differenz zwischen Strike (vorgegebener Zielpreis) und aktuellem Kurs ausbezahlt. Falls negativ musst du Geld bezahlen!

Aber Achtung Leerverkäufe und shorten können auch massivst in die Hose gehen. Zu hohe Aktienpreise können sich über Jahre halten! Zudem ist das shorten mit erhöhtem Risiko verbunden, da der Zeitpunkt der Auflösung fix ist. Man kann allerdings die Option auch wieder davor verkaufen.

Grundsätzlich kann man damit viel Geld machen, aber im Umkehrschluss auch sehr viel Geld verlieren. Deshalb praktiziere ich persönlich weder zu shorten noch Leerverkäufe zu tätigen.  

619 Postings, 703 Tage Zeitungsleser74Leerverkauf

 
  
    #2579
2
20.12.22 08:14
Bei IB stehen aktuell 1,43 Mio. Aktien zum Leerverkauf zur Verfügung. Leihgebührensatz: 18,97%.

Mit "short call Optionen" generiert man im Wesentlichen zusätzliche Prämieneinnahmen für Aktien, die man bereits im Bestand hat. Die Prämieneinnahmen können bspw. eine Put-Option finanzieren (Collar). Man setzt darauf, dass der Kursanstieg nicht zu heftig nach oben ausfällt.  
Angehängte Grafik:
ib_adler.jpg
ib_adler.jpg

178 Postings, 711 Tage Boersen_yupi@PeterPan1001 @Zeitungsleser74

 
  
    #2580
1
20.12.22 09:44
@PeterPan1001 - Es kann sein, dass ich das falsche Derivate beschrieben habe.
Ich schätze long put Optionen sollten die richtigen sein. https://www.investopedia.com/terms/l/long_put.asp

@Zeitungsleser74 - Danke fürs berichtigen!

Eine kleine Anmerkung noch nebenbei. Wenn du dir die Aktien mit einer Leihgebühr von 18,97% leihst, musst du auf alle Fälle noch die Ordergebühren berücksichtigen (für den Verkauf und den Kauf der Aktien). Bei den Derivaten sind Informationen auf alle Fälle schneller eingepreist. Ist man hier zu spät dran, so wird es sich meist nicht mehr lohnen Derivate einzusetzen.

Hedgefonds nutzen meist beide Optionen aus. Durch den Verkauf von einer großen Anzahl an Aktien lässt sich der Kurs gut steuern (auch zeitlich). Somit erzielen die Derivate meist hohe Gewinne. Wenn dann mal was schief läuft (siehe Gamestop) so sind auch die finanziell am Ende!
Also das Risiko ist einfach sehr hoch!  

2650 Postings, 814 Tage newsonnoch nichts zu sehen ?

 
  
    #2581
20.12.22 10:51
Die Emittentin wird das Ergebnis der Abstimmung am nächsten Geschäftstag nach Ende des Abstimmungszeitraums auf ihrer Website veröffentlichen und am selben Tag die Veröffentlichung im Bundesanzeiger veranlassen.


********

wird dann wohl noch im Lauf des Tages kommen
https://www.adler-group.com/investors/veroeffentlichungen/news  

339 Postings, 1739 Tage Steinpilsan newson

 
  
    #2582
20.12.22 11:30
wenn du dir deine geposteten links mal auch durchliest, dann findest du viele antworten selbst und kannst dir ein neutrales bild machen von dem unternehmen in das du geld investieren tust oder möchtest.
"Bekanntgabe der Ergebnisse
der Aufforderung zur
Stimmabgabe
22. Dezember 2022"
ist nett gemeint - zur info  

2650 Postings, 814 Tage newsonich will und werde

 
  
    #2583
20.12.22 12:08
weder in dieses noch in ein anderes Unternehmen Geld investieren , mir reicht meine Kurzerfahrung , sind ja wieder viel auch bei Steinhoff reingefallen ( dort hatte ich ja auch mit gewarnt ,wenigstens zusammen mit einem andern User , )

Ah o.k das 22.12 hatte ich nicht gesehen ich ging von 19 .12 / 0Uhr aus .Gut dann bleibt es unsicher bis dahin.

Jetzt kommt ja auch noch Japan dazu und die Immowerte werden wohl rasiert gesamt Global. ich D dürfte die Baubranche komplett einbrechen in 23  

339 Postings, 1739 Tage Steinpilsadler alternativ

 
  
    #2584
20.12.22 16:07
newson hattest recht...heute schon da.
kurz gesagt 75% nicht erreicht für adlers vorschlag. 78% erreicht für alternative Lösung - kurz Nachbesserung.
na dann schauen wir mal was da an Aufbesserung für die Gläubiger rausspringt  

7669 Postings, 1985 Tage RoothomWie erwartet,

 
  
    #2585
20.12.22 16:19
nachdem die Blockierer dies so angekündigt hatten.

Ich denke allerdings nicht, dass die Auslegung von Steinpils richtig ist, wonach es eine Nachbesserung geben wird.

Ich denke eher, dass dasselbe Konzept nun über das Starug umgesetzt wird, wo solche Blockierer überstimmt werden können, wenn der Plan diese nicht schlechter stellt, als die Lage ohne den Plan ist.

Das dürfte gegeben sein, da kein haircut vorgesehen ist, die Anleihen derzeit aber weit unter pari notieren, also mit Ausfällen gerechnet wird.

Denkbar auch, dass versucht wird, die Forderungen der Blockierer abzulösen, um die eigenen Forderungen nicht zu gefährden.  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2586
20.12.22 16:42
Interessante Argumentation, die Du anführst. Hat mich ins Grübeln gebracht. Meine aber, dass das doch nicht zieht.

Die Konditionen sind für alle gleich und stellen die Gläubiger besser, als derzeit der Status ist.

Adler darf nichts ausschütten und wird bis 2025 auch nichts tilgen, sofern es nicht im Plan vorgesehen ist. Das betrifft alle gleichermaßen.

Wenn in 2025 die Lage trotzdem noch unsicher ist, bleiben die derzeitigen Optionen für alle Gläubiger erhalten.

Sollte hingegen alles gut gehen, werden auch die Kurse der längeren Anleihen wieder Richtung 100 gehen. Und mit dem aktuellen Abschlag wurde ja offenbar argumentiert.

Mal sehen, wie das jetzt weitergeht damit. Vielleicht wird das letztlich auch gerichtlich geklärt.  

2650 Postings, 814 Tage newsonkann keiner wirklich

 
  
    #2587
20.12.22 16:53
einschätzen ,der Kurs wohl auch nicht ,ich verstehe davon aber eh nix . Hauptsache die ganze Wohnmafia verschwindet irgendwann komplett .

Kurs 1 der 2 Euro bleibt die Frage , ich denke  die wird sich  so nicht halten können am Markt  ,mal sehen in welche Kanäle das Geld so fließt ( wird man aber nie erfahren über zig Firmen geht das dann )  

339 Postings, 1739 Tage Steinpilsna dann brauchts

 
  
    #2588
20.12.22 17:37
dann noch den WP und news bei den Projekten.
hier was über den Steglitzer Kreisel aus der Morgenpost
"Zwar sollen die ersten Wohnungen noch 2024 bezugsfertig sein. Aber das gesamte Projekt ist erst 2025 beendet." Na hoffentlich sind die dann termintreu - über 300 Wohnungen...dat bringt schotter  

2650 Postings, 814 Tage newsonda gehts um Leute die längst bezahlt

 
  
    #2589
20.12.22 17:42
haben  und mittlerweile völlig verschuldet sind weil die Dopplebelastung haben und nix fertig war und ist, frag mal dort was die so denken ,
Das ist und bleiben Mafiastrukturen .
Da arbeitet auch keiner seit Ewigkeiten weil Rechnungen  offen sind, fahr mal vorbei und frage mal nach !!!

z.b ein Bericht dazu : ( gibt viele ) am besten mit den Leuten sprechen die es betrifft .

https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...rfen-von-Viceroy-dran.html  

2650 Postings, 814 Tage newsonoder

 
  
    #2590
1
20.12.22 17:52
was da Leid und Elend erzeugt wurde unter den Käufern ,  in anderen Ländern wären die Drahtzieher Lebenslang weg

https://www.focus.de/immobilien/bauen/...ohnungsnot_id_107995466.html

TV-Kolumne „Die Story im Ersten“Millionenschwere Baulöcher: Doku deckt perfides System eines deutschen Immo-Riesen auf


Beispiel Hamburg: Auf einem Gelände der Holsten-Brauerei sollen 1300 Wohnungen entstehen, seit 2016 steht der Plan, der ursprünglich noch von Olaf Scholz als damaligem Bürgermeister der Hansestadt durchgewunken wurde. Auf den Baubeginn auf dem Holsten-Areal wird seither gewartet. Mehrfach hat das Grundstück inzwischen den Besitzer gewechselt, jedes Mal stieg der bezahlte Preis. Inzwischen steht das Gelände mit einem Wert von satten 328 Millionen Euro in den Bilanzen der Adler Group – fast fünf Mal so viel wie der anfängliche Schätzwert vor sechs Jahren.  

5068 Postings, 736 Tage JohnLawDer Adler stürzt ab

 
  
    #2591
20.12.22 17:56

339 Postings, 1739 Tage Steinpilsgeht

 
  
    #2592
20.12.22 18:03
nach oben. Aber irgendwie erinnert mich das forum an das leben des brians und dort um die szene mit dem verwirrten prediger.
keine kauf und handlungsempfehlung (lach)  

2650 Postings, 814 Tage newsonist der normale tägliche Verlauf

 
  
    #2593
20.12.22 18:14
es darf halt nicht durch die 1,30 fallen ,sonst wird es ganz schnell eng im Korsett .

Was da mal draus wird ist mir eigentlich im Kurs egal ,wer 0,30 will o.k , wer 3 will o.k , wer 35 will auch o.k ,darf alles sein, Hauptsache die hören auf alle an der Nase herumzuführen seit Jahren .

Mal sehen ob morgen mal wieder die die 1,30x aufleuchtet ,geht ja immer sehr schnell , oder aber es kommt mal die 1,60 wieder, alles möglich

 

2650 Postings, 814 Tage newsonalles irgendwie schwammig

 
  
    #2594
20.12.22 22:09
zu viel " könnte "  " zuversichtlich " usw drin , also so ganz klar scheint da nicht alles zu sein, aber ich kenne mich da auch nicht im Detail aus .

https://www.adler-group.com/investor-relations/...a02277e98460cfcd386

Die Adler Group befindet sich derzeit in Gesprächen mit den Anleihegläubigern über den am besten geeigneten alternativen Umsetzungsweg, der von den Gläubigern, die eine Lock-up-Vereinbarung geschlossen haben und die Mehrheit repräsentieren, getragen wird. Adler geht davon aus, eine Vereinbarung zu erreichen und wird hierzu zu gegebener Zeit weitere Details bekannt gegeben.

„Angesichts unserer intensiven und konstruktiven Gespräche mit den Anleihegläubigern sind wir sehr zuversichtlich, dass wir die vereinbarten Anpassungen in Kürze auf einem alternativen Weg umsetzen können“, sagt Thierry Beaudemoulin, Mitglied des Verwaltungsrats und CEO der Adler Group S.A.  

2650 Postings, 814 Tage newsonkann man so oder so sehen

 
  
    #2595
21.12.22 10:08
Adler Group sucht nach Rückschlag "alternative Lösungen"
21.12.2022, 09:42 Uhr


"Für institutionelle Investoren ist die Aktie schon lange uninteressant", so ein Marktteilnehmer zu Adler Group. Das Unternehmen hat bei der Abstimmung über die Änderung der Bedingungen einer Anleihenserie die Mindest-Zustimmungsschwelle nicht erreicht. Die Adler Group will sich laut der Mitteilung nun um eine alternative Lösung bemühen. Aktuell bewegt sich der Kurs kaum. "Je nach Entwicklung sind aber neue Allzeittiefs unter 1,25 Euro möglich", so der Händler. Seit Mitte März hat der Kurs bereits über 90 Prozent abgeschlagen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23798078.html  

7669 Postings, 1985 Tage RoothomWens interessiert...

 
  
    #2596
21.12.22 12:43

339 Postings, 1739 Tage Steinpilsmich

 
  
    #2597
21.12.22 16:10
denn das heisst ja bei Adler, welche sich ja mehr und mehr auf berlin konzentrieren grosse chancen beim Weiterbau, Neubau der Projekte. Und wenn man dem Glauben schenken darf stehen dann ja viele Interessenten parat. Sprich Angebot und Nachfrage erstens bei Investoren und zweitens bei Käufern oder Mietern.
also da sehe ich doch die Zukunft gerade wieder vorsichtig gesagt rosiger.
 

619 Postings, 703 Tage Zeitungsleser74#2580 Boersen_yupi

 
  
    #2598
21.12.22 20:20
@Boersen_yupi
Deine Ausführungen waren vollkommen korrekt, allerdings geht die Gegenposition gewöhnlich kein Kleinanleger ein, sondern der Market Maker. Ausnahmen sind Kombinationen wie Butterflys, Iron Condors, Jade Lizard etc. Der Market Maker verdient seine Kohle mittels Spread und muss den täglichen Theta-Verlust einpreisen. Der MM ist vorrangig daran interessiert, dass am Tagesende sein Gamma/Delta ausgeglichen ist. BG  

2650 Postings, 814 Tage newsonsolte ein Käufer ( privat )

 
  
    #2599
21.12.22 21:11
bei denen kaufen macht er sich ja fast strafbar, nach dem was da gelaufen ist und zig Käufer ins  Elend getrieben hat bis hin zur Privatinsolvenz ( und schlimmeres )

Kein normaler Mensch wird mit solchen Firmen noch Geschäfte ( Wohnungskauf ) machen, da kann man sich ja gleich die Kugel geben .

https://www.tag24.de/nachrichten/wirtschaft/...und-handwerker-2522299
oder
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/06/...illionenhoehe.html  

2650 Postings, 814 Tage newsonallein was solche Firmen mit den Mietern treiben

 
  
    #2600
21.12.22 21:31
ist schon unsozial eher assozial und daran beteiligen sich hier Leute aktiv , unglaublich , auf solches Geld würde ich immer verzichten( betrifft aber auch  die anderen wie Vonovia )-

So meine Meinung dazu, einfach mal mit Mietern und Käufern sprechen , grausige Sachen die da laufen .  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben