AC SERVICE strong buy !!! o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:01
Eröffnet am:06.09.99 09:26von: trader3Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.04.21 10:01von: PetrayaliaLeser gesamt:7.591
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

209 Postings, 9051 Tage trader3AC SERVICE strong buy !!! o.T.

 
  
    #1
06.09.99 09:26

133 Postings, 8995 Tage NikiRe: AC SERVICE strong buy !!!

 
  
    #2
06.09.99 09:34
Woher hast du den Tip? oder willst du nur pushen?  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerAC-S Emfpehlung 03.09.1999 Dirk Rüttgers, Weberbank in der N-TV Telebörse

 
  
    #3
06.09.99 11:20
Am Freitag wurde AC-SERVICE von Dirk Rüttgers, Weberbank, in der N-TV Telebörse um 16.15 zum Kauf empfohlen.

AC-SERVICE sei ein gutes und solides Investment.
Bei einer Jahresumsatzsteigerung von 12 bis 15 % und einer Gewinnsteigerung von über 40 % sieht der Analyst zunächst ein Kursziel von 16 bis 17 €.

AC-SERVICE ist der billigste IT-Dienstleister am Neuen Markt.
Nachdem der Boden bei 15 € durch die schlechte Verfassung des Gesamtmarkts nicht gehalten hat, sollte heute durch Gewinnmitnahmen vom starken Freitagsanstieg her ein Boden bei 14 € gebildet werden.

Wenn die Zinsängste verklungen sind und der schwache Börsenmonat September vorbei ist, werden sich Anleger verstärkt auf die Software-Aktien stürzen. (siehe Bericht EAS 05.09.1999)
AC-SERVICE wird ein klarer Gewinner des Y2K Effekts.

Good trades. Stockbroker.  

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: AC SERVICE strong buy !!!

 
  
    #4
06.09.99 11:35
Also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu kaufen!?  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerCara.

 
  
    #5
06.09.99 11:50
Hi Cara,

wenn Du vorsichtig bist, warte bitte noch die Bodenbildung bei 14 € ab.
Wenn Du spekulativ handelst, kannst Du unter 14 € einsteigen.

Ich rechne heute mit einer Bodenbildung, weil der Wert grundlos seit dem Höchststand der Aktie bei 45 € verprügelt wird.
Bitte beachte auch den Chart unter den Ariva Research-Daten. Die Research-Daten von Ariva selbst sind allerdings von 04/99 und für eine Analyse nicht mehr zu gebrauchen. Das Kursziel von 17 € von Dirk Rüttgers bezieht sich auch auf die alten Daten.

Über 45 Mio. DM stehen der AC-SERVICE AG zu Akquisitionen bereit.
Der Vorstand der Firma weiß selbst, daß AC-SERVICE durch organisches Wachstum nur sehr langsam wachsen kann. Deshalb ist auch bald mit einer Akquisition zu rechnen, und zwar noch dieses Jahr.
Der Chart macht leider nicht sehr viel Freude und deshalb ist es auch ratsam, die Bodenbildung abzuwarten.
Ich will hier nicht zum Kauf pushen, aber recht viel mehr als bis auf das Alltimelow (13,05 €) von letzter Woche bei einem schlechten Marktumfeld (US-Daten und Zinsängste) kann die Aktie nicht mehr fallen. Gegenüber anderen visionären Firmen am Neuen Markt schreibt AC-SERVICE schwarze Zahlen und erfüllt die Pläne (Gewinn des II. Quartals liegt bei 4,4 Mio. DM).
Bei einer Akquisition wird die Firma auch wieder von Analysten empfohlen werden.

Good trades. Stockbroker.


 

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerHier eine Meinung aus dem ConSors Board zu AC-SERVICE

 
  
    #6
06.09.99 11:58
ConSors Brokerboard, breakout, 06.09.1999

Wer ist da eigentlich an den tiefen Kursen interessiert?
Mit einer Vorsteuerrendite von 10% läuft AC-S den meisten IT-Dienstleistern den Rang ab.
Für die von Börse Online herausgestellte SVC wird erst in 2001 (!!!!) eine solche Vorsteuerrendite erwartet.
IXOS verliert zum Jahresende die Vertriebskooperation mit SAP.
Bei den meisten IT-Dienstleistern im SAP Umfeld werden bereits die KGVs von 2001 herangezogen.
Bei AC-Service besteht ein KGV 2000 von 14.5 bei 40% Gewinnwachstum, das KGV 2001 dürfte noch erheblich niedriger liegen. Die Emissionserlöse befinden sich noch auf der hohen Kante zur Akquisition. Der Kurs ist ein absoluter Witz!!!! Fundamentale Empfehlungen en masse.
Wer sind die ständigen Downpusher/-drücker, mit Attributen wie "Schrott" ? ? Macht sich hier die Konkurrenz, möglicherweise auch mit Hilfe des Boards, über den Wert her?


 

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: Stockbroker

 
  
    #7
06.09.99 12:08
Hallo Stockbroker,
wie Du ja vielleicht noch weißt, habe ich letzte Woche Steag verkauft. Nun habe ich wieder etwas Geld übrig. Bin aber total verunsichert in welche ( und wann) Aktie ich als nächstes investieren soll. Warte immer noch auf den vorrausgesagten Crash!!???
Liebe Grüße
Cara  

803 Postings, 8995 Tage ruebeAc Service und die anderen

 
  
    #8
06.09.99 13:02
nicht alle haben den herrn von der Weberbank erhört. Wer jedenfalls AC-Service heute morgen gekauft hat, der hat in vier stunden 6,46 Prozent(ohne Transaktionskosten) mal so ganz nebenbei verloren.

Zur bösen Zockertheorie: Es sind nicht nur immer die Zocker, die einen wert kaputtmachen. Auf AC-Service trifft das gleiche wie auf Teles oder LHS zu: Es wird viel angekündigt und nichts gehalten. Diese werte haben kein Leben, weil die Manager überfordert sind oder sich durch großspurige Ankündigungen in die Nesseln gesetzt haben. Wer über gewinnmargen von bis zu 200 Prozent schwadroniert, wird an der Börse bestraft, wenn er dies nicht einhält.

Alle drei Werte sind charttechnisch soweit in Ordnung, aber sie steigen nicht. Die Firmen müssen erst einmal mühsam ihre Reputation zurück gewinnen und das kann dauern. Hinzu kommt sicherlich, daß auch Zocker im Spiel sind und Großanleger auf die Bodenbildung warten. Bis jetzt scheint sie noch nicht erreicht, u. U. bei LHS.  
Gruß ruebe    

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerCara.

 
  
    #9
06.09.99 15:32
Hi Cara,

mein Tip für Dich: wenn Du unsicher bist, dann warte noch mit einem Investment bis zum 05. Oktober. Dann findet die nächste Notenbanksitzung in den USA statt und dann werden die Zinsängste endlich verflogen sein.
Leider kommen wir dann schon in die Zeit, wo man vor dem Y2K Effekt Angst haben muß... aber von den Ängsten lebt nun mal die Börse.
Da sich der DAX auch noch nicht entschlossen hat, in welche Richtung er laufen will (Widerstandslinien bei 5.400 und 5.450!) ist für Dich ein Engagement in Aktien momentan nicht zwingend...
Ich kann Dir für diese Zeit zu einer Festgeldanlage raten (kommt natürlich auf Deine zur Verfügung stehende Summe an).
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, warte die Entwicklung noch ab.

Good trades. Stockbroker.  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1An Ruebe

 
  
    #10
06.09.99 15:42
Guter Beitrag. Hoffst Du nur, daß LHS den Boden gefunden hat oder warum
erwähnst Du diesen Wert ? Rein charttechnisch sehe ich den Boden (noch)
nicht. Und wie erklärst/interpretierst Du die Volatilität von AC-Service
?  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerAn Ruebe bzgl. Einschätzung von AC-SERVICE.

 
  
    #11
06.09.99 17:36
Hi Ruebe,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Leider kann ich Deine Meinung zu AC-SERVICE nicht teilen.

Wie konnte es dazu kommen, daß AC-SERVICE von einem Top im Frühjahr bei 45 € auf ein Alltimelow letzte Woche bei 13,05 € gefallen ist?

Zunächst einmal ist der Neue Markt von der Entwicklung der Nasdaq abhängig. Er steht und fällt mit dem großen Bruder in den USA, weil ohne den größten Aktienmarkt der Welt nun einmal bei uns in Europa nichts geht.
Die Zinsängste in den USA haben den Wachstumswerten des Neuen Markts die letzten Monate arg zugesetzt.
Zudem wurde durch den Erfolg des Neuen Marktes eine Flut von Neuemissionen an den Markt gebracht.
Mittlerweile notieren über 150 Unternehmen am Neuen Markt.
Der Nemax50 hat zwar die unübersichtliche Lage etwas entschärft, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis sich der Neue Markt oder jetzt Nemax All Share wieder davon erholt hat.
Aktuell stehen uns der schwache September und Ende des Jahres das Y2K Problem ins Haus. Nach diesen Problemen sollte es bei uns wieder stark aufwärts gehen.

Diese Gründe sind für die Chartentwicklung eines einzelnen Wertes sehr wichtig, aber noch nicht entscheidend.

Nun zur Problematik bei AC-SERVICE.
AC-SERVICE hat mit über 40 Mio. DM  ein volle Kasse für eine Akquisition.
Im Zuge der Neuemissionsflut war es aber schwierig, einen geeigneten Übernahmekandidaten zu finden, denn zum einen wollten wegen des schnellen Geldes viele dieser Unternehmen selbst an den Neuen Markt und zum anderen, wenn sie schon zu einer Übernahme einverstanden gewesen waren, völlig überhöhte Preise dafür.
Ich empfehle hierzu die Handelsblatt Titelgeschichte vom 19.08.1999/Nr. 159 S.1 „Neue Aktien überlasten Börse“ und S. 21 „Nachgefragt: AC-SERVICE Vorstandschef Herbert Werle“ zu lesen.

Diese Situation hat sich jedoch mittlerweile geändert, denn nicht mehr jede Neuemission wird blind gezeichnet und auch viele Emissionshäuser sind aufgrund peinlicher Börsengänge vorsichtiger geworden. Viele Unternehmen überdenken jetzt ihren eigenen Börsengang und werden vermehrt Akquisitionsgespräche mit bereits notierten Unternehmen führen.

AC-SERVICE erwirtschaftet schwarze Zahlen und ist bis jetzt mit jeder konservativen Prognose richtig bzw. über Plan gelegen. Als die Zahlen über Plan lagen, reagierte der Kurs wegen oben genannten Gründen aber nicht.
Im II. Quartal ging der Umsatz zwar in einem der Kernbereiche gering zurück, der prognostizierte Gewinn von über 4 Mio. DM wurde jedoch trotzdem erwirtschaftet. Und es zählt doch wohl in erster Linie der Gewinnzuwachs und nicht der Umsatzzuwachs. Umsatzzuwächse bekommt man am Neuen Markt vor allem durch anorganisches Wachstum.
Die großen Geschäfte für AC-SERVICE kommen jedoch erst im III. und IV. Quartal dieses Jahres, da die neue Produktpalette erst offiziell bei den nächsten Messen vorgestellt wird und das Y2K Problem näher rückt, von dem AC-SERVICE wie SAP, Software AG, Sun, SER, Brokat und Brain Force ebenfalls profitieren werden. (Hierzu empfehle ich den Artikel der EAS vom 05.09.1999 S. 14 „Software Aktien: Die Millennium-Rally“)
Die nächsten Messen von AC-SERVICE sind in Basel, Orbit 99 am 21.09.1999 und in München, Systems 99 am 18.10.1999.
Die nächste PK von AC-SERVICE findet am 16.10.1999 statt.

Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, daß sich auch der Kurs der Aktie, die so sehr unter dem Gesamtmarkt litt, wieder in alte Höhen bewegen wird.
Mein Kursziel auf drei Monate lautet 25 € und auf sechs Monate 35  €.
Auch mir ist klar, daß das alte Hoch wohl erst Mitte nächsten Jahres zu erreichen ist.
AC-SERVICE wird spätestens nach der ersten Akquisition wieder entdeckt werden.


Good trades. Stockbroker.
 

803 Postings, 8995 Tage ruebeAC-Service, idefix und stockbroker

 
  
    #12
08.09.99 10:35
erst mal zu deiner Frage, idefix, das ist einfacher. Apropo: Vielen Dank für dein Lob.
Boden bei LHS: Generell hat LHS ein Problem; Sie wollen zu viel und zu schnell. Dadurch verheddern sich die verantwortlichen, es gehen nur positive Meldungen an die Öfentlichkeit, die  später korrigiert werden müssen.
Charttechnisch gesehen: Nimmst du den RSI, der deutet nach oben, nimmst du die Votalilität dann ist der Abwärtskanal beendet (seitwärts). Was ich aber viel wichtiger finde, sind die Geschäftsperspektiven. Die vielen Allianzen die LHS eingegangen ist, werden erst Ende 1999 und 2000 umsatzwirksam und sind noch nicht in den Aktienkurs enthalten. LHS dürfte konservativ in diesem Jahr einen Gewinn pro Aktie von 0,70 Euro im kommenden Jahr von etwa 0,93 Euro machen. Ich glaube, daß kann sich sehen lassen und wird auch bald wieder von den Börsianern honoriert. Alles unter Vorbehalt: denn wenn der Neue Markt schwächelt, dann zieht es auch LHS immer mit nach unten.

So stockbroker nun zu Ac-Service: Erst einmal vielen Dank für diesen Artikel, er zeigt, daß du dich mit AC sehr genau beschäftigt hast.

Ich will AC Service gar nicht schlecht machen, sondern nur meine Argumente gegen deine setzen.

Bei AC sieht es genau andersherum als bei LHS aus. LHS verheddert sich weil sie zuviel machen, AC-Service hat eine volle Kriegskasse (ähnlich wie Teles) und außer Ankündigungen passiert nichts. Garnichts!!!! Stattdessen geht nur der erwartete Umsatz zurück.

Kann gut sein, daß die Firma solide geführt ist und das die Aktie irgentwann wieder alte Höhen erreichen wird. Nur was machen die mit ihrer vollen Kriegskasse? Noch nicht einmal strategische Allianzen sind zu erkennen. Hier muß sich was ändern, wenn AC wieder auf die Füße kommen will.

Ich teile durchaus deine Auffassung, daß AC-Service eine eher unterbewertete Aktie ist und sie Kurspotential besitzt. Aber auch sie ist extrem abhängig vom Verlauf des Neuen Marktes, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

An eine Millennium-Rally von AC-Service kann ich nicht glauben. Dazu ist AC-Service zu unbekannt. Aber wer weiß.

Ich wünsche dir viel Glück mit AC-Service und hoffe für dich, daß deine Kursziele in Erfüllung gehen.

Good Trades Gruß Ruebe

PS.: Ich habe noch eine Bitte: Villeicht könnt ihr mal Vectron unter die Lupe nehmen, mich interessiert eure Meinung dazu. Ich halte Vectron für ein ausgezeichnetes Investment. Die Firma stellt moderne Kassensysteme her, hat sehr gute Zahlen im letzten Quartal vorgelegt und ist kurz vor Veröffentlichung der Zahlen von Zockern nach oben gepusht worden. Die Aktie geht aber ansonsten stetig nach oben. Auf eure Meinung bin ich gespannt.  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerAn Ruebe bzgl Kooperation AC.

 
  
    #13
08.09.99 11:41
Hi Ruebe,

als AC-SERVICE eine wichtige Allianz geschlossen hat, war der Markt, wie Du auch treffend bemerkt hast, vom Verlauf des NMI abhängig und dieser kannte in diesem Moment nur eine Richtung, nämlich die nach unten.

Hier nun die verlangte Kooperation, die bereits am 28. Juni besiegelt wurde.

Stuttgart, den 28. Juni 1999
AC-SERVICE und Easy Software beschließen Zusammenarbeit im Vertrieb.
Stuttgart, 28.06.99 – Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Unternehmen AC-SERVICE AG, Stuttgart, und EASY SOFTWARE AG, Mülheim, haben Vereinbarungen über eine Zusammenarbeit im Vertrieb getroffen.
Im Rahmen dieser Vereinbarungen erweitert das international tätige IT-Dienstleistungsunternehmen AC-SERVICE seine Unternehmenssoftware FAMAC sowie SAP R/3 um die EASY Dokumentenmanagement-Systeme (DMS). Diese Gesamtlösungen wird AC-SERVICE über seine Konzerngesellschaften mit 13 Standorten in Europa an Neukunden sowie an eine installierte Kundenbasis von rund
1.000 Unternehmen (!)
verkaufen. Für die Länder Schweiz und Luxemburg haben die schweizerische Tochtergesellschaft der AC-SERVICE AG und EASY SOFTWARE zudem einen Distributionsvertrag für Dokumenten-Management und Archivierungssysteme abgeschlossen, der es AC-SERVICE ermöglicht, die Lösungen in diesen Ländern auch indirekt über Vertriebspartner anzubieten.
Im Gegenzug ist vorgesehen, daß die europaweit mehr als 350 Partner der Mülheimer EASY SOFTWARE AG zukünftig die für den Einsatz der DMS Lösung "EASY-LINK for SAP R/3" notwendigen SAP-Lizenzen zentral
über AC-SERVICE
beziehen können. Darüber hinaus wird derzeit darüber verhandelt, die Outsourcing-Dienstleistungen der Rechenzentren von AC-SERVICE für SAP R/3 in Verbindung mit EASY-LINK umfassend in Anspruch zu nehmen.
Nach Aussage von Jürgen Thum, Vertriebs- und Marketing-Vorstand der AC-SERVICE AG, eröffnet die Vertriebs-Kooperation mit EASY SOFTWARE ein attraktives Wachstumspotential.
"Mit dieser Zusammenarbeit können wir unseren bestehenden und neuen Kunden in unseren Geschäftsfeldern IT-Outsourcing, Human Resource Services (Personalabrechnung) sowie Distribution Solutions (Unternehmenssoftware für den Großhandel) eine sofort einsetzbare Komplettlösung zur revisionssicheren Archivierung und für professionelles Dokumentenmanagement anbieten", erklärt Thum.
"Diese Kooperation mit einem der bedeutenden SAP-R/3-Outsourcing-Partner des Mittelstandes wird unsere Position als Anbieter von Archivierungslösungen für R/3-Anwender" weiter stärken, ist Markus Hanisch, Vertriebsvorstand der EASY SOFTWARE AG, zuversichtlich. "Außerdem verfügt AC-SERVICE
als Marktführer
für Software-Lösungen im technischen Großhandel und als führender unabhängiger Dienstleister für Personalabrechnungen bereits über eine große Kundenbasis, die von dem erweiterten Komplettangebot
deutlich profitieren wird",
erläutert Hanisch abschließend.

Börsen-Zeitung, 29.06.99
Vertriebskooperation von AC und Easy
Die im Neuen Markt notierten Informationstechnologie-Dienstleister AC-SERVICE AG, Stuttgart, und Easy Software AG, Mülheim, sind eine Vertriebskooperations eingegangen. Die Zusammenarbeit sieht vor, daß AC-SERVICE seine Unternehmenssoftware "Famac" und "SAP R/3" um die Easy Dokumentenmanagement-Systeme erweitert. AC-SERVICE wird diese künftig auch indirekt über Vertriebspartner in der Schweiz und Luxemburg anbeiten. Gleichzeitig werden unter anderem die mehr als 350 Partner von Easy Software künftig bestimmte SAP-Lizenzen zentral über AC-SERVICE beziehen können. Beide Unternehmen betonen, daß durch die Zusammenarbeit die Wettbewerbsposition der Gesellschaften gestärkt und attraktives Wachstumspotential eröffnet wird.

Nun müssen wir leider feststellen, daß der Kurs der Aktie auf diese Meldung unter dem oben genannten Marktumfeld im Sommerloch bzw. Zinsangstszenario nicht reagiert hat.
Die Früchte dieser Kooperation, die erst Ende Juni stattfand, werden sich auf das III. und das IV. Quartal dieses Jahres und verstärkt nächstes Jahr auswirken.
Das konservative Management ist mit einer Akquisition bisher vorsichtig gewesen. Aus gutem Grund. Schon mehrere NM Unternehmen haben sich mit einer überhasteten Übernahme die Finger verbrannt.
Lieber etwas länger warten, als ein völlig überteuertes Unternehmen zu akquirieren, das im Nachhinein nicht den gewünschten Umsatz und Ertrag bringt.
"Gut Ding will eben Weile haben."
Aber eines ist sicher: die Akquisition wird kommen.


Good trades. Stockbroker.


PS: Mit Vectron habe ich mich leider noch nicht befasst.
 

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: Stockbroker

 
  
    #14
08.09.99 11:50
Hi Stockbroker,
wiedermal ein super Bericht von Dir!!!!!!!!!
Übrigens war ich jetzt doch mutig und habe soeben AC-Service gekauft.

Liebe Grüße
Cara  

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: Stockbroker

 
  
    #15
08.09.99 11:54
Hi Stockbroker,
wiedermal ein super Bericht von Dir!!!!!!!!!
Übrigens war ich jetzt doch mutig und habe soeben AC-Service gekauft.

Liebe Grüße
Cara  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerDanke Cara.

 
  
    #16
08.09.99 12:01
Eine Bodenbildung zeichnet sich auf dem aktuellen Niveau ab.

Good trades. Stockbroker.  

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: Stockbroker!

 
  
    #17
08.09.99 12:06
Sorry Stockbroker,
bin nicht so schlau wie Du, deshalb kann ich Deinen letzten Satz nicht deuten.
Lieben Gruß Cara  

63 Postings, 8981 Tage CaraStockbrocker hab ihn doch verstanden!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #18
08.09.99 12:08

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerRe: AC SERVICE strong buy !!!

 
  
    #19
08.09.99 12:09
Hat nichts mit schlau zu tun.
Habe nur in Kurzform gebracht, daß es richtig war, einzusteigen, weil die Aktie auf dem aktuellen Niveau bei ca. 14 € einen Boden gefunden hat.

Good trades. Stockbroker.  

63 Postings, 8981 Tage CaraRe: AC SERVICE strong buy !!!

 
  
    #20
08.09.99 12:15
Danke Dir!
Sag mal Deinen Beitrag zu Beathe Uhse heißt doch wohl nicht etwa, das Du Aktien davon besitzt???
Ich lege sehr viel Wert auf Deine Beiträge, aber das würde mich ja echt enttäuschen. Naja typisch Mann!!!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben