ACHTUNG INFOMATEC !!!!!!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:53
Eröffnet am:15.11.00 13:14von: cyb1Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:25.04.21 09:53von: AnkebjebaLeser gesamt:5.443
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

656 Postings, 8837 Tage cyb1ACHTUNG INFOMATEC !!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #1
1
15.11.00 13:14
Infomatec AG - Pressemitteilung
Infomatec liefert JNT-Lizenzen an den französischen Internet-Provider NET-UP

Tochterunternehmen der Avenir Télécom setzt auf Technologie des Augsburger Softwareunternehmens

Augsburg, 15. November 2000 - Der französische Internet-Provider Net-Up, ein Tochterunternehmen der Avenir Télécom, hat sich für die JNT- Technologie des Augsburger Softwareunternehmens Infomatec AG entschieden, um seinen Kunden einen einfachen und benutzerfreundlichen Zugang zum Internet anbieten zu können. Die am Neuen Markt notierte Infomatec AG (WKN 622200) wird dabei über ihre Tochter Infomatec France SARL die JNT-Lizenzen an Net-Up liefern.

Mit der Surfstation, ausgestattet mit JNT (Java Network Technology) der Infomatec, bietet Net-Up seinen Kunden via Fernseher alle Angebote des Internets wie Mail, Video, MP3 oder Flash-Animationen. Dazu muß der Kunde lediglich die Box mit seinem TV-Gerät und einer Telefonsteckdose verbinden. Auf diese Weise soll den vielen Franzosen, die nicht über einen Computer verfügen, ein einfacher, wirtschaftlicher und umfassender Zugang zum Internet ermöglicht werden.

Net-Up hat sich dabei bewußt für die hochwertige Infomatec-Lösung entschieden, die auf der linux-basierenden Basisplattform JNT entwickelt wurde und über den Netscape Navigator den vollen Internet-Zugang erlaubt. Dank JNT wird Net-Up auch in der Lage sein, neue Dienstleistungen zu entwickeln und die Funktionen der Surfstation stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

 

Optionen

1409 Postings, 8590 Tage ProseccoAchtung Infomatec: Pressemitteilungen und

 
  
    #2
15.11.00 13:17
Ad Hoc Meldungen kann man nicht mehr ernst nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

656 Postings, 8837 Tage cyb1Nein wiso ?

 
  
    #3
15.11.00 13:37
meinst du die Aktuelle Meldung ist eine Lüge oder was ?? - hast wohl verloren mit Ifo :-)  

Optionen

1409 Postings, 8590 Tage ProseccoNein hatte noch nie welche!

 
  
    #4
15.11.00 13:42
Aber die hatten doch Falschmeldungen in Ihren Ad-Hocmeldungen, das war doch einer der Gründe des Kurssturzes oder lieg ich da falsch. Nimms doch nicht ggleich perönlich, falls du welche hast wünsch ich dir beste Kurse!!!  

114 Postings, 8593 Tage Ken MastersProsecco, meinst du nicht,

 
  
    #5
15.11.00 13:47
die haben draus gelernt? Die beiden Heinis sind raus und die Angestellten versuchen, den Karren aus der Scheiße zu ziehen. Ich glaube nicht, daß die es wagen werden, nochmal als Lügner hingestellt zu werden.

Gruß Ken  

656 Postings, 8837 Tage cyb1Zusatzt Pressemitteilung

 
  
    #6
1
15.11.00 13:54
folgendes hing noch ander Pressemitteilung dran,deshalb vollständigkeitshalber :

Hinweis an die Redaktionen:
Avenir Télécom und Net-Up
Die Avenir Télécom Gruppe positioniert sich als weltweiter Telekommunikationsanbieter. Die Gesellschaft vertreibt eine große Bandbreite an Kommunikationsprodukten der festen und der mobilen Telefonie sowie Internet-Dienste. Net-Up, eine spezialisierte Tochtergesellschaft, bietet ganz neue „all inclusive“" Internet-Zugänge sowie fortschrittliche Dienstleistungen für Unternehmen an: Zugang, Einrichtung von Websites, Providing, Engineering, E-Commerce.
Es gehört zur Philosophie von Avenir Télécom stets schnell zu reagieren, innovativ und möglichst dem Markt einen Schritt voraus zu sein, und über engagierte Tochtergesellschaften stets das kompletteste Angebot für jede Art der Kundschaft machen zu können.
Die Gruppe kontrolliert mit „Phone Shop“, „Mobile Hut und „Interdiscount/Internity“ ein starkes Netz von spezialisierten Vertriebsfirmen sowie mit „Entreprise et Mobiles“ Zweigstellen, die sich um die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen kümmern. Ein Vertriebsteam für den Einzelhandel und ein Netz von Vertragshändlern für Frankreich und bestimmte europäische Länder ergän-zen das Angebot. Die Gesellschaft bietet ihren Lieferanten und Kunden darüber hinaus zahlreiche Dienstleistungen wie Kundendienst, Logistik, Merchandising und elektronische Informationssysteme. Avenir Télécom ist seit November 1999 am Neuen Markt der Pariser Börse und auf dem Euro NM notiert.

 

@ Prosecco : kein Problem.Die hatten zwar (angeblich) falsche Adhocs gebracht,aber die Aktie wurde eher übertrieben herunter geredet.Das Unternehmen hat 700 Mitarbeiter und macht Umsätze. - Der Mobilcom auftrag ist damals zwar geplatzt,aber dürfte nach der heutigen Meldung locker wieder wett gemacht werden .. gruss cyb  

Optionen

1337 Postings, 9063 Tage Brainvon wann und wo ist diese Meldung ???? o.T.

 
  
    #7
15.11.00 14:00
 

48 Postings, 8687 Tage Sackbauerhab´s gefunden

 
  
    #8
15.11.00 14:14

482 Postings, 9044 Tage hmt1Kurs schon bei 3 Euro !!! o.T.

 
  
    #9
15.11.00 14:38
 

Optionen

341 Postings, 8576 Tage gere1Hab auch was gefunden !

 
  
    #10
15.11.00 14:39
15.11.2000
Infomatec meiden
Wirtschaftswoche heute  


Die Anleger sollten sich weiterhin von Infomatec (WKN 622200) fernhalten, betonen die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“.

Der Software- und Internetanbieter habe zu den ersten Gesellschaften des Neuen Markts gehört, die wegen ihrer Informationspolitik scharf kritisiert worden seien. Denn in gleich mehreren Ad-hoc-Mitteilungen habe das Unternehmen die Entwicklung viel zu optimistisch wiedergegeben.

Das habe den Aktienkurs empfindlich unter Druck gebracht: Gegenüber dem 52-Wochen-Hoch habe die Aktie inzwischen mehr als 90 Prozent eingebüßt. Künftig wollten sich die Augsburger auf das Geschäft mit dem interaktiven Fernsehen konzentrieren. Zu dem Zweck halte Infomatec nach Partnern Ausschau. Solche Bereiche, die künftig nicht mehr zu den Kernaktivitäten zählten, sollten verkauft werden. Als Folge der inzwischen deutlich zurückgenommenen Plandaten hätten die Banken ihre Kreditlinien gekündigt. Bis zum Jahresende müsse Infomatec 37 Millionen Euro aufbringen, um die Verpflichtungen zu erfüllen.

Das habe die Gesellschaft schon im September gezwungen, sich von ihrem 33prozentigen Anteil an der ebenfalls am Neuen Markt gehandelten Wapme AG zu trennen. Noch immer stehe nicht fest, wer den beiden unter Insider-Verdachts stehenden und mittlerweile abgelösten Vorständen folgen werde.

Weil das Schicksal von Infomatec am seidenen Faden hänge, sollten sich die Anleger von dem Papier fern halten.

mfg
gere1  

1030 Postings, 8572 Tage taipan09ifo

 
  
    #11
15.11.00 14:56
Also mal folgendes:
a) die Ad-hoc`s waren nicht nur angeblich gefälscht, das waren ganz klare Falschaussagen...
b) die beiden Heinis (Harlos und Häfele) sind noch im Boot, die scheiden  erst zum 31.12 aus...
c) hat Ifo seinen Anteil an Wapme für nicht mal 5E je Aktie abgegeben, da sieht man schon in was für finaziellen Nöten die waren
d) wenn du mal wirklich lachen willst , dann schau dir denn letzten Jahresbericht an: "...um in den nächsten Jahren Weltmarktführer im Bereich Surfstations zu werden..."
e) wenn man zocken will hab ich nix dagegen, aber IFO als seriöse Firma hinzustellen die nur mal eben was falsch formuliert hat ist einfach eine Frechheit, die gehören für mich neben Metabox und Gigabell zu den größten Verbrechern
Ansonsten viel Glück
 

48 Postings, 8687 Tage Sackbaueres soll gleich was auf N24 kommen o.T.

 
  
    #12
15.11.00 15:13
 

656 Postings, 8837 Tage cyb1Infomatec nicht meiden

 
  
    #13
15.11.00 15:17
Die Meldung der wirtschaftswoche stammt ja von heute morgen,da konnten die von dem Auftrag noch nix wissen. - Taipan hast ja recht,ich find das auch scheisse,aber jetzt gehts ja ned drum diese Leute anzuschuldigen,sondern abzuwägen ob man mit dieser billigen Aktie nicht einen Ordentlichen Gewinn einfahren kann.Wenn das Unternehmen sich verbessert hat,gerhört der Vorgang zur Vergangenheit und die neue Technik zeigt nach oben. - Es kann mit Ifo nur besser werden - schlechter kaum. siehe neue Meldungen ...  

Optionen

10587 Postings, 8628 Tage 1Mio.€@Sackbauer Und was kam auf N24 ???? o.T.

 
  
    #14
15.11.00 15:26
 

120 Postings, 8682 Tage forsterSehe Infomatec nächste Woche bei min. 5 €

 
  
    #15
15.11.00 17:30
Der Ausverkauf der Fonds dürfte vorbei sein.Dazu kommt,das IFO es nur noch besser machen kann und es auch besser machen wird.Bei IFO wird es nicht soweit wie bei Gigabell od.Teamwork kommen.Ich glaube die letzten zwei Meldungen haben schon für eine Besserung gesorgt.Und es werden nicht die letzten 2 guten sein.IFO wir Euch alle noch im positiven Überraschen.Ich habe mich auf jedenfall schon eingedeckt.

Mfg forster  

14 Postings, 8570 Tage OssiInfomatec liefert Lizenz, nicht

 
  
    #16
15.11.00 20:16
Im Unterschied zu Metabox liefert Infomatec die Lizenz. Es ist also ein Geschäft und keine Absichtserklärung, wie bei Metabox, dass sie gern einige tausend Set-Top-Boxen liefern will.
Leider ist der Umfang des Geschäfts nicht genannt, wieviel Euro es wert ist.
Auch fällt auf, dass die Presseerklärung von Infomatec just an dem Tag veröffentlicht wird, an dem fest steht, dass Infomatec aus dem Nemax 50 fliegt. Nun, das ist nicht verboten, es ist sogar clever.
Die negativen Nachrichten ,dass Infomatec aus dem Nemax 50 rausfliegt, waren doch ohnehin im Kurs eingepreist. Ausserdem ist dass reine Psychologie, der Wert eines Unternehmens ist unabhängig vom Nemax 50. Mir ist es wurscht, ob die AG im Nemax 50 ist oder nicht.
Die Richtung, sich verstärkt mit interaktivem Fernsehen zu beschäftigen, ist doch richtig. Allein die Ankündigung hatte im Sommer bei Metabox da für Kursexplosionen gesorgt.
Ich denke, es kann nichts schaden, sich paar Infomatec ins Depot zu legen.
Vielleicht beissen wir uns noch mal alle in den Ar... nicht mehr als 1000 Aktien zu einstelligen Kursen gekauft zu haben.
Wer jetzt den Riecher und den Mut hat, wird vielleicht belohnt.
Wenn alles klar und die Geschäftslage besser ist, rennt man dem Kurs hinterher. Mag sein, dass dann noch immer Zeit zum Einstieg ist aber wie das alte Sprichwort sagt: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Gruss
Ossi


 

Optionen

120 Postings, 8682 Tage forsterEin Schnäppchen sondergleichen

 
  
    #17
15.11.00 20:36
Ich finde das Risiko bei Infomatec ist begrenzt.Wer jetzt einsteigt und ein bisschen Geduld mitbringt wird sicher bald mit zweistelligen Kursen belohnt.Bei den Kursen jetzt ist alles Negative schon drinnen.Wenn das Unternehmen jetzt Stärke und Umdenken zeigt,kann es (auch wenn es länger dauert)die Anleger wieder zurückgewinnen.Ich denke Sie werden es schaffen.Ich wünsche allen Anleger die bei Infomatic drinnen sind viel Glück und Geduld.Ich denke wir werden alle belohnt.

Mfg.:forster  

656 Postings, 8837 Tage cyb1Ossi wie recht du hast !

 
  
    #18
15.11.00 20:52
...Wer jetzt den Riecher und den Mut hat...
--------------------------------------------------

Die Stimmung scheint sich auch stark zum Positiven hin verändert haben.
Bin froh dass ich drin bin und nicht hinterherlaufen muss. Viel Glück an alle ... cyb
 

Optionen

656 Postings, 8837 Tage cyb11 Million Settopboxen in Auftrag

 
  
    #19
1
15.11.00 20:59
Jemand im WO board schreibt folgendes :


Mir vorliegenden Informationen zufolge will die Berliner Firma Innoflex auf JNT basierende Set-top-Boxen in der Größenordnung von bis zu 1 Mio. Stück verkaufen. Entsprechende Verträge mit dem Hardwarehersteller Crosstainment wurden - was das Unternehmen auf Anfrage hin bestätigte - bereits unterzeichnet. Softwarelieferant ist demnach die Infomatec AG. Vermutlich wird es in Kürze auch eine entsprechende Ad Hoc-Mitteilung von Infomatec geben, zumal bereits Verkaufsaktivitäten eingeleitet wurden.


 

Optionen

656 Postings, 8837 Tage cyb1Bild von der Surfstation

 
  
    #20
15.11.00 21:03
 

Optionen

656 Postings, 8837 Tage cyb1Ich kriegs noch hin

 
  
    #21
15.11.00 21:04
 

Optionen

3492 Postings, 8823 Tage ReWolfbei 3 versuch.....

 
  
    #22
15.11.00 21:24
naja weisst ja selber.

ist das nicht die METABOX ???? *lol*
war nur spass!

ich hab mir ein paar gerade noch rechtzeitig ins depot gelegt. ich erhoff mir auch einen kl. sprung nach oben. 5 € könnten fürs erste drinnen sein. wenn die adhoc kommt steig ich grösser ein, weil ich wirklich an den markt für die boxen glaube.  

770 Postings, 8983 Tage TurboHallo Zusammen - ich denke, das ist 'ne reine Zock

 
  
    #23
15.11.00 21:39
er Aktie - mit hohen Chancen aber auch entsprechenden Risiken.
Da gab's doch auch noch
MyCasino
Escom
Union Capital
Bremer Vulkan
....

Ich habe definitv genug von denen (im Depot)
Noch mehr Wagnis vertrage ich nicht -
allen anderen viel Glück damit
:-)
Turbo

 

656 Postings, 8837 Tage cyb1Escom *LOOOOOOOL o.T.

 
  
    #24
15.11.00 21:49
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben