ACG- wer es in den USA nicht schafft ....


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.01.01 22:10
Eröffnet am:07.01.01 11:23von: AnnybreakAnzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:16.01.01 22:10von: AnnybreakLeser gesamt:9.101
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

15 Postings, 8510 Tage AnnybreakACG- wer es in den USA nicht schafft ....

 
  
    #1
07.01.01 11:23
..der schafft es nirgends wo !


Hallo bin neu hier und beginne gleich mit einem solchen Posting !

das kann ich nicht mit ansehen, wieviele sich doch mit ACG die Finger verbrennen werden.
Ganz einfach Chipkarten sind zwar toll und gut und USA ist auch noch ein offener Markt für ACG, den es noch zu erobern gilt.
Aber ist es nicht in Wirklicheit ein bischen anderst? USA ist der Weltweiter Technologieführer was diese SAch angeht. Und wenn die Ammis bisher noch keine ACG-Chipkarten gebraucht haben, dann werden die in Zunkaunft auch keine brauchen.
Siehe Intershop: wer in den USA keinen Fuss fasst wird hart bestraft !

Ich rate nur: hände weg von ACG, Kurse unter 10 Eur...bin sehr sicher

ich melde mich, wenn es soweit ist

Anny  

15 Postings, 8510 Tage AnnybreakADVA

 
  
    #2
07.01.01 11:26
für ADVA bin ich genau so pessimistisch ! aktie ist zu hoch bewertet !  

645 Postings, 8587 Tage karohallo anny,break dich selber:-))))

 
  
    #3
07.01.01 11:48
amiland war vor garnicht langer zeit abgebrannt u. wird es wieder werden.
der vorteil der amis ist;sie dürfen rassistisch denken gegen jeden,der nicht in den usa ist.wir sind die grössten,die besten.im moment glaubt jeder die usa wären die wirtschaflich stärkste nation ohne auf die verschuldung zu schauen.wenn aber diese verschuldung zur schwäche führt,werden wir die usa bald wieder dort sehen,wo sie meiner meinung nach hingehören;auf den schrottplatz.
solange es amis gibt,die glauben unser kanzler sei hitler,die zu dämlich sind zur stimmenauszählung,sollten die mal ganz ruhig sein.
gruss karo  

Optionen

15 Postings, 8510 Tage Annybreakna na !

 
  
    #4
07.01.01 12:16
also es geht um Aktien, Finanzen und Investments.
und nicht um Politik.
Was die Ammis über unseren Kanzeler denken ist mir egal, es dreht sich um das Thema ACG !  

15 Postings, 8510 Tage Annybreaknoch was

 
  
    #5
07.01.01 12:19
wie schon gesagt, USA ist halt nun der wichtigste Part was Technology angeht und ACG hat dort (zu Zeit) keine Chance, bzw. kannden Ammis nicht klar machen, dass man(n) Chipkarten von ACG braucht !  

1564 Postings, 8669 Tage Seth Gecko@Annybreak: Hast Du auch ne Meinung zu Amatech,

 
  
    #6
07.01.01 12:41
da Du Dich offensichtlich näher mit dem Thema Chipkarten auseinandergesetzt hast?  

754 Postings, 8912 Tage ML2711Die Pfrontner arbeiten sich hoch ( kaufen )

 
  
    #7
07.01.01 12:52
Kasse und Aufträge nach meiner letzten Auskunft OK  

645 Postings, 8587 Tage karosorry Annybreak,wenn ich dir auf den schlips

 
  
    #8
07.01.01 13:23
getreten bin,war nicht persönlich.hab nur etwas trastisch meine meinung zu usa gesagt(übertreibung macht anschaulich).wenn ich acg wäre,würde ich freiwillig nicht in den us-markt gehen,da diese nach dem sprichwort gehen:don´t call us,we call you!acg sollte sich auf den europäischen u. asiatischen markt konzentrieren,sonst ergeht es ihnen wie ish.erst wenn sich acg hier erfolgreich geschlagen hat,werden die amis sich für acg öffnen.
gruss karo

wenn allerdings die usa-hörigkeit in europa endlich aufhört,sehen wir wieder bessere kurse.  

Optionen

992 Postings, 9117 Tage börse1Hornblower: ACG "Kaufen"

 
  
    #9
07.01.01 13:33
5.1.2001

Hornblower: ACG "Kaufen"


Die Analysten vom Brokerhaus Hornblower belassen ACG weiter auf
"Kaufen". Das Unternehmen hätte am Vortag mit guten vorläufigen
Ergebnissen für 2000 aufwarten können. Die künftige Entwicklung
spiegele sich noch nicht angemessen im Kurs wieder, hieß es.  

1213 Postings, 8734 Tage derGURUHey, Annybreak

 
  
    #10
07.01.01 13:42
Mit derart negativen und auch zahlreichen Aussagen erweckst Du bei mir den Verdacht, dass Du ein grosses Interesse daran haben könntest, den Aktienkurs herunterzureden. Bist Du etwa Vermögensverwalter und willst Dich noch billiger in den Wert einkaufen, weil Du positive Insiderinformationen besitzt?
Deine Begründug für den weiteren Kursverfall von ACG ist jedenfalls löchriger als Schweizer Käse. Es lässt sich nämlich auch ausserhalb der USA Geld verdienen. Und was der Markteintritt dort für Probleme mit sich bringen kann, hat ja Intershop gerade gezeigt.
Die Einschätzung einer Aktie nur aufgrund einer Vermutung, ohne irgendwie auf die bisherigen Erfolge, das Zukunftswachstum und die derzeitige Bewertung einzugehen, ist für mich wertlos.  

26 Postings, 8716 Tage warrenHallo Annybreak,

 
  
    #11
07.01.01 14:02
willst Du Intershop mit ACG vergleichen? Zwischen einem Markteintritt (ACG)und einem festen Bestandteil des Umsatzes (Intershop) besteht zudem noch ein kleiner Unterschied! ACG hat bisher immer mit guten Zahlen geantwortet! Und ich glaube auch das ACG von dem was sie machen etwas verstehen. Aber Du kannst Dich ja mal mit ACG in verbindung setzen und ihnen deine Bedenken mitteilen. Ich bin weiterhin von ACG überzeugt, vor allem bei dem niedrigen KGV!

Gruß
Warren  

15 Postings, 8510 Tage Annybreak@der Guru , @ Warren

 
  
    #12
07.01.01 16:19
Also ich habe es gewusst:

vergleiche nie eine Aktie mit einer anderen.
ich will nicht mit dem KGV spielen, denn KGV sagt nix, wenn alles sich dreht.
Ich will auch nicht mit dem Geschäftsbeispiel Intershop vergleichen, aber ich denke so:
jetzt doch das Beispiel Intershop und Em.Tv
beide aktien: übermäsig fett gestiegen und sehr beliebt.
In vielen Börsenfachblätter und Zeitungen im depot und immer analysiert und auf Startseite , sind halt einfach lieblinge der Börse (gewesen).
Würde ich eine Umfrage machen, (hier auf dem Board) wer alles ACG hat, dann würden sehr sehr viele antworten, im Vergleich zum Angebot was es an Aktien gibt.
Na ja wie auch immer, diese Aktie ist einfach in zu vielen Händen, und zu beliebt.
Keiner weiß eigentlich so richtig, was die muit den Chipkarten machen ?
"telefonakten an die telekom ? oder was ist das ?!"

ich rate euch lieber in CE Consumer zu investieren, wer in dieser Branche bleiben will.

dabei sind ACG Charttechnisch sehr sehr schlecht aus !

GAnz heißer Tipp ist : WET , bekannt als Autositzheizungenhersteller, schaut mal auf die WET-Homepage, was mit dieser Firma alles abgeht !

so weit mal

 

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@Annybreak : Albernes Gerede !

 
  
    #13
07.01.01 17:11
Mein lieber Scholli... !

Es ist doch beeindruckend, mit welcher Ahnungslosigkeit Du hier auftauchst - ohne Dich als "Neuling" mal vorzustellen ( registriert am 07.01.2001 ! ) - und gleich meinst uns alle hier für dumm verkaufen zu können und einen Wert, der zu den besten Werten des NM zählt, bashen möchtest um ( so vermute ich ) Deinen Favoriten CE Consumer und/oder Deine eigene "Firma" ( http://www.net-2-business.de/ ) nach "vorne" zu bringen.

ACG mit Intershop zu vergleichen ist in etwa so albern, wie ein Vergleich zwischen Telekom und VW.

Und dann doch noch ( schöner & elegant gemacht ) der Vergleich von ACG & CE Consumer... schau mal auf die Umsatz und Gewinnzahlen beider Unternehmen !
Dann weißt Du, wer da die Nase vorne hat.

Und Dein "ganz heißer Tip" mit WET ( Hersteller von Autositzheizungen ) !

KLASSE... echt ein "HEISSER" Tip ! *lol*

Mannomann... BB.  

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Achtung

 
  
    #14
07.01.01 22:35
Diese Spielchen von relativ unbedarften Frischlingen, die sich nur ein Späßchen machen  oder sich an den heftigen Gegenreaktionen aufgeilen wollen, bis zu absoluten (Möchte-Gern-)Profis im Bashen (sogar aus der Fondsecke) werden in den nächsten Tagen stark zunehmen.

Aber die Lady vom Platow, die besser auf dem Laufsteg arbeiten sollte (als Model mein ich natürlich), hat ja in die gleiche Kerbe gehauen.

Aber diese Zeit muß jetzt auch noch überstanden werden.  

172 Postings, 9059 Tage SeherWas ist das denn hier?? Gehts schon wieder los?

 
  
    #15
07.01.01 22:53
@BB  Klasse Deine Meinung zu diesem spez. Neuling.

Habe ich lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen
wie den von Annybreak.
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ein
wenig unqualifiziert ist das schon was er da
abgelassen hat. Plattreden kann man jedes Papier,
fundamentales Wissen benötigt man dazu nicht.

@Annybreak, lass die Ami's aus dem Spiel und lege uns
mal Fakten auf den Tisch die jeder Überprüfung
standhalten. Bleib auf dem Teppich und verbrenn Dir
nicht die Finger.

 

Optionen

233 Postings, 8513 Tage Aktienfreund BigBroker in Mathe ne 5

 
  
    #16
07.01.01 23:53
Du sagt man solle auf die Umsatz und Gewinnzahlen von ACG und Ce Consumer schauen und dann weiß man wer die Nase vorn hat ?
Na dann mach es doch mal endlich.Für Dich zum mitschreiben:
              Umsatz        Gewinn    Prognose 2001
ACG            310 M.        11,8 M    jetzt muss ich lachen
Ce Consumer    460 M.        28,8 M    1000 M.     70 M.


So und nun sag nochmal allen wer die Nase vorn hat !
Ich denke nicht schlecht über ACG,aber kaufen werde ich Ce Consumer.  

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@Aktienfreund : Was für eine traurige Gestalt !

 
  
    #17
08.01.01 09:38
Es ist erschütternd, daß Du meinst Dich hier aufblasen zu müssen und dabei gleich ZWEI kleine - aber wesentlichen - Unterschiede bei den Zahlen nicht erkennst oder zu deuten im Stande bist... :

1. Den Unterschied zwischen € ( EURO ... schon mal gehört ? ) und DM !!!
2. Den Unterschied zwischen EBIT und EBITDA !!!


CE Consumer :

Geschäftsjahr 2000
Umsatz 470 Mio. DM
EBIT 24 Mio. DM

ACG :

Geschäftsjahr 2000
Umsatz 310 € = 606 Mio. DM !!!
EBITDA ( NACH Steuern ! ) 11,7 Mio. € = 22,9 Mio. DM !!!


Schwaches Bild... wen DAS die Qualifizierung der an der Börse tätigen Aktionäre represetativ wiederspiegelt, dann wundert mich nix mehr... BB.  

1409 Postings, 8596 Tage ProseccoAlso der Ton hier

 
  
    #18
08.01.01 10:05
wird immer Agressiver. Die Dame von Platow kann von mir aus arbeiten wo sie will. Aber die Päsentation in einer Wirtschaftssendung, bei diesem Marktumfeld ist ein Hohn - "...Comroad ist eine Sünde Wert..."! Ich glaub ich Spinn! Zu ACG - ich verlier bald die Nerven, fast jeden Tag einen Wert bei den Verlierern zu haben wird langsam hart. Doch ist die Aussage von Platow (siehe Onvista.de) sicher nicht total falsch. Doch sollte ja auch klar sein, dass wenn in hohem Masse zugekauft wird, Abschreibungen die logische Folge sind. Auf den inneren Wert und die Aussichten kommt es doch an und die sind bei ACG sicher gut. Bei CE bin ich insofern kritisch, dass hier eine Verbindung (Geschäftlich und /weiss nicht/ ev. auch Privat) zu EM:TV besteht.

C'est le ton qui fait la music!! Prosecco!

PS: Hatte mich auch nicht perönlich vergestellt als ich im letzten Sommer hier angefangen habe zu Posten.  

25196 Postings, 8585 Tage modSachlich bleibt festzuhalten:

 
  
    #19
08.01.01 10:11
1. Der US-Markt ist für Neulinge und Deutsche, die in ihrer Arroganz vielfach nicht die US-Business-Kultur beachten, ein brutaler Markt. (Siehe Daimler)
2. ACG erzielt bisher noch kaum US-Umsatz.
3. Ein Scheitern auf diesem Markt würde - wie bei Intershop - kurzfristig die Gewinne schmälern.
4. Aber es gibt auch Chancen.
Man muß versuchen, alles zu relativieren und nicht Haßparaden zu inszenieren (Karo).
MfG

 

Optionen

1213 Postings, 8734 Tage derGURU@BigBroker

 
  
    #20
08.01.01 10:19
Grüss Dich,

ich habe mich gerade köstlich amüsiert als ich las, 'wenn DAS die Qualifizierung der an der Börse tätigen Aktionäre repräsentativ widerspiegelt...'.

Meiner Meinung nach ist das Niveau noch v i e l niedriger. Beispiele gefällig?

1. Ein Freund kauft sich Mühlbauer-Aktien. Nach Wochen fragt er mich, was die überhaupt machen. Ich hab ihm dann allen Ernstes erklärt, es wäre eine holländische Firma, die die Mühlen so umrüstet, dass damit Energie gewonnen werden könne und damizt die Aktie dem gerade boomenden Umweltbereich zuzuordnen sei. Er hat es kommentarlos geschluckt und gemeint, darauf hätte er ja selber kommen können. Das ist doch ohne Worte, oder?

2. Einen anderen hatte ich nach dem Umweltaktienboom davor gewarnt, sich Umweltkontor, die er schon mehrmals besass, zuzulegen, da der Chart einen Absturz nahelegte. Und was macht er. Am nächsten Tag kauft er sich Umweltkontor. Zum Glück hatte er einen Stopp und ist mit -20% wieder rausgegangen.

3. Wieder ein anderer jammert mich ständig voll, dass seine US-Aktien nur noch die Hälfte wert seien. Da sag ich ihm, wie er sie sich denn ausgesucht hätte, denn das KGV wäre ja zum Kaufzeitpunkt extrem hoch gewesen. Die hat ihm jemand übers Internet empfohlen und er hat gleich zugeschlagen, lautete die Antwort. Und im zweiten Satz fragte er mich allen Ernstes, was denn ein KGV sei.

Ich könnte zig weitere Beispiele anführen. So sieht die Realität aus. An der Börse mischen immer noch zu viele Milchmädchen mit. Aber bald haben sie ja kein Geld mehr...  

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@derGURU : Köstlich amüsiert...

 
  
    #21
08.01.01 10:39
... habe ich mich über Deine Geschichte des "Mühlbauer-Aktionärs"... hihi !

Deine Beispiele 2) und 3) sind allerdings doch schon häufiger anzutreffen, zumal sich ja nun wirklich viele ( auch durch die Presse im Frühjahr 2000 motiviert ) in den Aktienmarkt stürzten.

Doch das tatsächlich jemand daherkommt, zwei Unternehmen ( und deren Zahlen ) "vergleicht" und daraufhin quasi eine ART "Kaufempfehlung" FÜR das eine und GEGEN das andere Unternehmen auspricht, ohne dabei den Unterschied zwischen € und DM bzw. EBIT & EBITDA zu kennen, macht mich echt wütend !

Insbesondere wenn er in einem Forum wie ARIVA seine "fachkundige" Meinung kundtut, wo andere ( ebenso "unbedarfte" ?! ) seine Meinung auch noch evtl. als "Kaufanlass" nehmen.

BB.  

999 Postings, 8660 Tage redcrxschaut auch 'mal hier rein

 
  
    #22
08.01.01 10:41
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...d=325361&offset=&tpl=
----
Recht interessante Überlegungen zu ACG.
Diese Platow-Basherei hatte meiner Meinung nach ausschließlich die Intention, die Konkurrenz (von CE Consumer) schlechtzumachen.
Ohnehin erscheint es mir sowieso momentan so, als würde alles, was noch nicht schon enttäuscht hat (a la Intershop, EM.TV) durch Gerüchte und Halbwahrheiten schlechtgeredet. Da wäre Singulus, Consors, jetzt ACG.
Ganz schön traurig, der Markt ist schon dermaßen im Eimer, muß man ihn da noch schlechter reden ?
 

5 Postings, 9033 Tage hofi@BigBroker

 
  
    #23
08.01.01 10:59
Ebit: Earnings before interest and taxes

Ebitda: Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization

Beide Kennzahlen also v o r Steuern (before).

Nachzulesen unter: http://aktien.onvista.de/lexikon

Gruss hofi  

Optionen

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@hofi : Stimmt... mein (Schreib-) Fehler...

 
  
    #24
08.01.01 11:20
... sollte im Posting auch eigentlich "VOR Steuern, Zins & Abschreibungen" lauten, und bei CE "VOR Steuern, Zins & außerordentlichem Ergebnis".

Hab´ aber dummerweise vergessen, mein erstes "Geschreibsel" ( in dem ich eigentlich noch auf´s Nachsteuerergebnis eingehen wollte ! Ging aber nicht, da ich grad das entsprechende von CE nicht finden konnte ! ) komplett zu löschen. Die Anmerkung "VOR Steuern" war ein "Rest davon".

Außerdem hab´ich auch vergessen, beim ACG Umsatz das "Mio." anzufügen... *lol* ... 310 € ist nicht wirklich viel, oder !? Hehe... ! Naja... das passiert, wenn man sich so aufregt.

Fakt ist, das EBIT und EBITDA nicht vergleichbar sind !

:-)

Aber "Dank" für Deine aufmerksame Korrektur ! :-)

BB.  

233 Postings, 8513 Tage Aktienfreund re -BigBroker

 
  
    #25
08.01.01 15:54
Falls ich da einen Fehler gemacht hab,tut es mir wirklich leid(Euro-DM).
Was natürlich nichts daran ändert,das Dein Aktientipp ACG böse verprügelt wir und meiner (Ce Consumer) steigt und das in einem schlechten Umfeld.
Woran liegts denn?
Ich sags Dir: die Fonds haben es satt eine Firma zu stützen,die über kein vernünftiges inneres Wachstum verfügt.Mich wundert nur das sie für diese Erkenntnis so lange gebraucht haben.Wenn ich die Einschätzung vom Platow-Brief richtig gelesen habe,könnte es sogar passieren das man diese Jahr mit Verlusten abschließt!!
Das nur noch mal zu den Zahlen,wer dann die Nase vorn hat siehst du an der heutigen Reaktion.Die übrigens schon lange überfällig war.
Und wenn du die prozentualen Gewinn- und Umsatzsteigerungen der Firmen vergleichst,spielt es keine Rolle mehr ob ich Euro oder DM meinte.
Empfehle Deine ACG ruhig weiter und reibe dich an Kleinigkeiten auf.
Vieleicht hilft es Dir ja wenn du deine Verlusste realisierst.

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben