AMC -- INFO Thread (Lesen für Basis-Wissen!)


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 07.08.23 16:32
Eröffnet am:28.05.21 15:35von: Hellfish84Anzahl Beiträge:143
Neuester Beitrag:07.08.23 16:32von: Edden22Leser gesamt:95.887
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

65 Postings, 3970 Tage Hellfish84AMC -- INFO Thread (Lesen für Basis-Wissen!)

 
  
    #1
30
28.05.21 15:35

Hallo zusammen,


damit im Thread "ToDaMoon?!" nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden, hier eine kleine Übersicht.

Bitte sonst nichts hier posten, das gilt lediglich als Übersicht für Neu-Investoren / Squeeze-Zocker zum Informieren.



1. Vergesst diesen Lou oder anderen, schaut euch auf TY die Videos von "Treys Trades" an, soviel Enthusiasmus und Wissen geballt auf einmal! :)



2. Übersichtliche Erklärung: https://insideparadeplatz.ch/2021/05/28/mother-of-all-short-squeezes/



3. Lest den thread aufmerksam und geht auch mal ein paar Seiten zurück, viele Sachen wurden bereits gefragt und (wichtiger) auch erklärt!


4. Zusammenfassung der Key-Facts (Danke für die Mühe an "Untitled1"!!!)



FAKT ist: Stand März besitzen Kleinanleger (Apes) 80% des Freefloats. Dieser Wert dürfte heute höher sein.
FAKT ist: Unsicherheitsfaktor durch Neu-Ausgabe von 43 Mio. Aktien ist beseitigt. AMC kann baW keine weiteren Shares neu auf den Markt werfen.
FAKT ist: Unsicherheitsfaktor Wanda ist weg. Wand hat fast alle (bis auf 10.000) - das sind 30 Mio. Aktien - verkauft.
FAKT ist: Es gibt keinen Investor mit mehr als 10% Anteil.
FAKT ist: Den Apes gehört AMC. Und das sagt der CEO ganz klar und ist klar auf der Seite der Apes, siehe auch sein Twitter-Account.
FAKT ist: Die Zahl der geshorteten Aktien ist diese Woche jeden Tag gestiegen, siehe Daten von S3 (ihors3 bei Twitter) und Ortex.
FAKT ist: Die Shortseller machen immer mehr Verluste, gestern mehrere 100 Mio. (ich glaube über 600 Mio. $)
FAKT ist: Shortseller bezahlen Gebühren für Shorts, die mit steigendem Kurs auch steigen!
FAKT ist: Die Put/Call Ratio ist weiterhin unter 0,5 - sprich deutlich mehr Calls als Puts (bullisches Zeichen) und das Optionsvolumen steigt (gestern 1,6 Mio. (!!!) gehandelte Optionen - zur Erinnerung: 1 Optionskontrakt umfasst 100 Aktien)
FAKT ist: der Kurs steigt die letzten Tage fast ohne Gegenwehr.
FAKT ist: es sind viele Bots unterwegs und FUD-Kampagnen laufen, die verunsichern wollen.
FAKT ist: bei weiter steigendem Kurs, werden die Shortseller sich irgendwann eindecken müssen (Margin Calls = Zwangsliquidierungen der Positionen), da sie einfach immer höhere Kosten haben und die Gewinnwahrscheinlichkeit sinkt.
FAKT ist: Man sieht jeden Tag Screenshots mit dem Kauf/Verkaufsvolumen und immer überwiegt das Kaufvolumen, d.h. die Aktie wird eher gekauft als verkauft.
FAKT ist: wenn die Shortseller beginnen, sich einzudecken, finden sie keine Shares mehr aus dem Freefloat und müssen sie von den Kleinanlegern, von uns kaufen. Lest diesen Satz bitte nochmal. Wer jetzt also verkauft, spielt den Shortsellern in die Hände, weil sie sich dann freuen, mit weniger Verlust rauszukommen. Wenn aber niemand verkauft... den Rest sollte sich jeder selbst denken, Angebot und Nachfrage... Die Shortseller werden ihre Kaufangebote immer höher setzen müssen, bis sie endlich was bekommen.
Das ist der Gedanke hinter dem Ganzen. (Es ist keine Empfehlung von mir, jeder soll dann kaufen und verkaufen, wann er sich wohl fühlt und ich würde niemanden dafür kritisieren!) Wichtig ist aber, zu verstehen, was hinter der ganzen Aktion dahintersteckt! Es geht nicht um irgendwelche Fundamentalanalysen, sondern vor allem geht es darum in dem System die Lücken aufzudecken, sodass sie endlich geschlossen werden und ein fairer(er) Handel entsteht.

Ich habe sicher noch mehr Fakten vergessen, und absichtlich die unsicheren Punkte ausgelassen: wie viele nicht gemeldete, nackte Shortpositionen gibt es? Haben die Market Maker ausreichend gehedgt? Welche Auswirkungen haben die neuen von den Behörden erlassenen Regeln und Gesetze und welche folgen noch und wie wird das verfolgt..... Diese Punkte verschärfen die Situation nochmals und zwar nicht für uns, weil wir regelkonform unsere Aktien kaufen und sofort bezahlen, sondern eher für die Seiten, die weniger fair agieren!!

Warum brauchen wir im Jahr 2021 für Infos vom Mars nur einige Minuten und bekommen sofort die Bilder in voller Qualität zu sehen, während irgendwelche HFs Aktien ausleihen können und dann mehrere Tage oder Wochen Zeit haben diese tatsächlich zu liefern (alles elektronisch und nicht mit physischen Wertpapieren wie vor 100 Jahren...) - Warum?!

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, die Hintergründe zu verstehen...  

 
117 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

816 Postings, 1405 Tage tate7777777Moin

 
  
    #119
4
22.08.22 10:43
Heute habe ich mal eingekauft
1000 zu 12€  

816 Postings, 1405 Tage tate7777777Löschung

 
  
    #120
2
22.08.22 17:30

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

816 Postings, 1405 Tage tate7777777An alle

 
  
    #121
1
25.08.22 08:38
Sollte man die APE Aktie jetzt verkaufen und AMC kaufen?  

1763 Postings, 905 Tage TheCatImmer aufpassen u. bei der Strategie bleiben

 
  
    #122
1
27.09.22 10:02
Egal wer was schreibt, es steht immer ein Wunschziel dahinter (seien es Basher, Pusher, oder nur Informierer). Gut, das kann man zu diesem Post auch sagen. Ok, ich gestehe ein, ich bin investiert und spekuliere auf einen SQ, egal ob er kommt oder nicht! Worum es mir eigentlich geht ist, dass sich die Bewegung nicht verunsichern lässt und an der Strategie festhält. Ansonsten wäre die letzten 1,5 Jahre vertan und man agiert letztlich gegen sich selber (sollten auch die Leute in den USA beachten). Dass die Kurs Kapriolen bei AMC nicht normal sind müsste eigentlich jedem selber auffallen. Und die Institutionellen spielen schon immer gegen den Kleinanleger um an deren Geld zu kommen! Zu AMC selber, denke ich, dass selbst wenn es zu keinem SQ kommt, man immer noch mit einem höheren Kurs rechnen kann. Vor allem wenn AMC sich von der Schuldenlast befreit. Auf jeden Fall wird sich jeder der ausgestiegen ist, bei einem Squeeze sonst wohin beißen wollen!

Nur meine Meinung!  

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_Hopezu1dpol9 per 13.10.22

 
  
    #123
13.10.22 11:46
      #386244
13.10.22 10:40
die man aktuell so im Internet findet, sehe ich mich gezwungen meine Beobachtungen der letzten Tage mal zu teilen.
Erstmal zu dem Video mit GG:
Also sehr interessant fand ich die Tatsache, dass GG sich auf die DRS Frage komplett dumm stellt und so tut als wüsste er nicht einmal was das ist und das er seine Mitarbeiter fragen müsste. Er weicht somit extra der Frage aus, obwohl die SEC auf der offiziellen Seite sogar einen Artikel über DRS hat.

Finra Veröffentlichung zum Handelsvolum Januar - Dez. 2021 und Janaur - year to Date 2022.
Ich hab mir die zuvor genannte Tabelle der Finra mal angeguckt und festgestellt, dass im Jahr 2022 alle vorhanden AMC Aktien im Darkpool 40x gehandelt wurden - das sind 21 Milliarden Stck. und nur die Betrachtung von Januar bis Juli. (Siehe Screen)

Zur Tabelle: Der erste Wert bei Monaten sind Anzahl Aktien, der zweite Anzahl Trades. Sprich der erste ist spannend und zusammengefasst ganz unten für diese Jahr.

Zudem kommen hier noch 4 Milliarden gehandelte Aktien an den offiziellen US Börsen.
Zum Vergleich, die Aktien von Apple wurden nur 1x gehandelt, Amazon 4x.

Die Nummer stinkt bis todamoooooon....

nmM/keine Handelsempfehlung  
Angehängte Grafik:
finra_statistic.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
finra_statistic.jpg  

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeErgänzung #123

 
  
    #124
13.10.22 16:09
zu1dpol9 : Der Screen fehlte noch in meinem Post       #386312
13.10.22 12:11
Hier nochmal das Off-Exchange Volume.
Da sieht man schön, dass es 20 Mrd. Aktien sind. Also wie vorab erwähnt 40x den Float gehandelt.  


Angehängte Grafik:
finra_statistic.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
finra_statistic.jpg
zu1dpol9 : @Richy       #386361
13.10.22 12:59
Die Tabelle wurde von einem User auf Reddit löblicher weise zusammengetragen.
Falls du allerdings die Einzelwerte (Tag, Woche, Monat) nachgucken möchtest, geht das hier:

https://otctransparency.finra.org/otctransparency/OtcIssueData

Da hast du dann die einzelnen Reiter bzgl. Exchange und Off-Exchange (NON-ATS etc.)
Laut Aussagen einiger vieler User auf reddit, ist die Tabelle sehr genau zusammengetragen.

RichyBerlin : @zuidpol,       #386422
13.10.22 14:46
Danke nochmal für den Link. Jetzt erinnere ich mich wieder. Früher haben wir da öfter mal reingeschaut.
Hier beispielhaft mal eine Woche -->
https://otctransparency.finra.org/otctransparency/OtcIssueData
die zeigt, dass sich der Handel über mehrere große Stellen verteilt. Als "Gegner" wird immer nur der Eine genannt. Das müsste man ggf. erweitern
(Details sieht man wenn man rechts auf das Symbol klickt).

 

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeQuelle: Reddit

 
  
    #125
14.11.22 14:59
Beitrag / Recherche über die kriminellen Machenschaften der Kryptobörsen in Verbindung mit Hedgefonds;
hier nochmal eingestellt bevor es bei Reddit gelöscht wird oder im Hauptforum untergeht

P.S. Wollte den Beitrag komplett einstellen jedoch w. diverser Sonderzeichen nicht möglich....


https://www-reddit-com.translate.goog/r/amcstock/...mp;_x_tr_pto=wapp


 

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeLöschung

 
  
    #126
17.11.22 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_Hopes1893: Naked Truth Homepage

 
  
    #127
1
09.01.23 00:38
Von S1893 im Hauptforum eingestellt und hier abgelegt zwecks späterem Zugriff.


s1893: Naked Truth Homepage       #420185
08.01.23 04:57
https://nakedtruth.info/

Der Link zur Seite welche auf dem Dokument angezeigt ist.
Wurde diese Aktion hier nicht vor vielen Monaten schon mal diskutiert? Das es ne Gruppe gibt die Geld sammelt für evtl. diese angekündigte Aktion?  

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeInvesder: Live Stream WES C. ......

 
  
    #128
3
19.01.23 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=mE-H-mLRvEM


Invesder: Live Stream WES C. (on the fly übersetzt)       #4242632
18.01.23 20:16
- Seine Firma wurde u.a. von John Byrda MMTLP engagiert, die unrechtmäßigen Transaktionen zu untersuchen
- Es gibt heute noch eine Pressemitteilung über die Beauftragung von WES Team durch MMTLP

- Das Team von Wes besteht aus Experten für Wirtschaft, Finanzen, Recht und den Prozessen an der Börse
- Die Analyse der Unregelmäßigkeiten (z.B: MMTLP Aktien wurden gehandelt gegen den Willen der Firma, FINRA stoppte den Handel als der Handel vom Eigentümer gewünscht war etc...) wird laut WES aufdecken, dass während des unrechtmäßigen Handelsfensters Unmengen von synthetischen Aktien erzeugt wurden (counterfied shares)
- Wes erwartet in Folge der Untersuchung eine Reihe von Gerichtsverfahren (more and more Lawsuits)

Roger fragt ihn dann, etwas über die Technik zu sagen, mit deren Hilfe WES zuversichtlich ist, die Synthetischen Aktien nachweisen zu können:
- Firma Shareintel wird genutzt, um Analysen zu fahren, die offsets aufdeckt
- WES Team hat eigene Ansätze und Methoden entwickelt, um durch Kreuzrefenzierung von Daten Ungleichheiten aufzudecken. Und diese Cross-referenzen gibt es an vielen Stellen
-  Sie sammeln außerdem Fakten und Beweise für Spoofing (Er gibt zwei andere Klagen an, in denen sie erfolgreich Spoofing-Beweise für die Beweisführung mit genutzt haben). Hiweis auf die Edelmetallgeschichte, die Spoofing genutzt haben, um Gold und Silber jahrelang zu manipulieren. Morgan hat ja hier "nur" 900 Mio USD gezahlt....
- Er führt auch die Mengen an Daten an, die er von den Apes erhält. Wes nutzt diese Infos auch.

- WES kann früh sagen, ob es einen Case gibt. Mit MMTLP gibt es den, mit Aussicht auf Erfolg.
- Wes sagt, 3 Regeln würden die ganzen Spielchen stoppen:
1. Die gleiche Aktie kann nur einmal verliehen werden (mehrfache Locates fürs gleiche Papier sollten nicht möglich sein)
2. Der Verkäufer muss liefern was er verkauft, und zwr unmittelbar.
3. Strafen müssen nicht nur zivil mit Geldstrafen, sondern auch gemäß dem Strafrecht geahndet werden mit harten Strafen für alle Beteiligte.

Wes sagt, die steigende Aufmarkamkeit auf diese Machenschaften ist die größte Waffe, die alle Retail Investoren haben. Wallstreet war bisher erfolgreich, diese unrechtmäßigen Praktiken im Dunkeln zu nutzen. Das ist jetzt vorbei.

Wes sagt, dass mehr und mehr CEOs alleine aus Angst vor Klagen der Shareholder tätig werden, aber auch weil sie sehen, dass man solche Fälle gewinnen kann, weil die Machenschaften jetzt nachweisbar werden mit dem Zusammenspiel von Technologie und Daten, die die Apes zusammentragen und herausfinden.

Und ja, die Strafen der SEC für wrongdoing sind bereits mit eingepreist. Und die Tatsache, dass mehr und mehr an die Öffentlichkeit kommt, erhöht den Druck im Kessel. Es tut sich was....

Und sie weisen auf die 10 Tips hin, wie man naked shorts vermeidet....

Wer noch ergänzen will, bitteschön.  

3813 Postings, 1036 Tage BauchlauscherBullsich_Hope

 
  
    #129
4
19.01.23 17:38
Wollte mal DANKE sagen dafür,

dass du immer und immer wieder die tollen und guten Informationen einstellst.

Bauchlauscher  

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeNeuronales Netz: Wie geht es jetzt weiter? #424529

 
  
    #130
19.01.23 21:09
Neuronales Netz: Wie geht es jetzt weiter?       #424529
19.01.23 11:54
Wie es weitergeht, kann man sehr einfach auf den Sozial Media Accounts von Roger James Hamilton nachverfolgen. Ich war gerade sehr erstaunt welche Reichweite er hat. Auf Twitter 920.000 Follower und sein YouTube Kanal hat auch immerhin 180.000 Abonnenten - wow! Diese Präsenz brauchen wir jetzt. Ich hoffe dass es in der gleichen Taktung wie in den letzten Tagen mit immer wieder neuen Videos weitergeht.

https://www.youtube.com/@RogerJamesHamilton1
https://twitter.com/rogerhamilton    

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeAbstimmungsergebnis 3-2023

 
  
    #131
3
15.03.23 11:13

7426 Postings, 1829 Tage RoothomHier nochmal

 
  
    #132
1
15.03.23 11:14
zur Meldung mit dem Ergebnis der Abstimmung:

investor.amctheatres.com/newsroom/...tockholders/default.aspx

Die Ergebnisse sind getrennt aufgeführt für AMC und APE, letztere nochmal getrennt nach 1. Weisungen und 2. proporz durch.

Man kann also sehen, wie es ohne APE generell oder auch mit APE  aber ohne die von Antara oder cs ausgesehen hätte.
 

7426 Postings, 1829 Tage RoothomTeil2

 
  
    #133
15.03.23 11:14
Angenommen, nur AMC hätten abstimmen dürfen bezogen auf die Gesamtzahl von 517 Mio Stück. Mit 182 Mio war das Quorum von 1/3 Anwesenheit erreicht.

Davon haben 132 Mio mit yes gestimmt, also rd. 72% Zustimmung.

Sollten die APE für nichtig erklärt werden, bliebe es dennoch im Ergebnis bei der Zustimmung. Ob dann die Abstimmung wiederholt werden muss, ist eine andere Frage.
 

7426 Postings, 1829 Tage RoothomTeil 3

 
  
    #134
15.03.23 11:15
wie es ganz ohne die APE ausgesehen hätte und das ist doch recht eindeutig.

Nimmt man nun mal an, nur die Antara-Stimmen würden für ungültig erklärt, ist die Rechnung komplizierter.

Es waren 583 APE vertreten. Ohne die 232 von Antara also 351. Quorum 1/3 erreicht.

Von 532 yes Stimmen blieben ohne Antara rd. 300 Mio yes übrig ggü. 50 no. Auch das ist eindeutig.  

1277 Postings, 1156 Tage Leo02Löschung

 
  
    #135
1
16.07.23 18:46

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.23 23:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

1277 Postings, 1156 Tage Leo02Löschung

 
  
    #136
1
17.07.23 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

170 Postings, 1131 Tage harryharry@Roothom

 
  
    #137
22.07.23 20:14

"Angenommen, nur AMC hätten abstimmen dürfen bezogen auf die Gesamtzahl von 517 Mio Stück. Mit 182 Mio war das Quorum von 1/3 Anwesenheit erreicht."

Das ist wohl nicht ausreichend. Sie brauchten wohl 1/3 aller Aktien.

From https://courts.delaware.gov/Opinions/Download.aspx?id=350440 page 24:

"The Proposals passed only because of the APEs’ mirrored voting feature and Antara’s promised APE votes. AMC acknowledged that fact internally.68"

 

7426 Postings, 1829 Tage Roothom@harry

 
  
    #138
22.07.23 21:11
Es gibt nur 517 Mio AMC Aktien.

Ein Drittel davon sind rd. 173 Mio und die wurden übertroffen.

Warum hätte das dann nicht gereicht?  

170 Postings, 1131 Tage harryharry@Roothom

 
  
    #139
22.07.23 21:36
Die Frage ist: Benötigt man 1/3 Anwesenheit oder 1/3 Ja-Stimmen.  

7426 Postings, 1829 Tage RoothomLt. filing

 
  
    #140
22.07.23 22:31
benötigte man 1/3 der Aktien Anwesenheit und davon musste die Mehrheit zustimmen.  

21 Postings, 469 Tage Edden22Kurs

 
  
    #141
22.07.23 23:11
Und was erwartet ihr für einen Kurs am Montag?  

7426 Postings, 1829 Tage Roothom@edden

 
  
    #142
23.07.23 00:49
Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Der Kurs steigt.
2. Der Kurs sinkt.
3. Der Kurs bleibt gleich.

Wahrscheinlich werden sogar alle drei Varianten zum Zuge kommen.

Was am Ende des Tages dominiert, ist offen. Und was danach passiert, auch.

Und nichts davon wird etwas mit den fundamentals zu tun haben...0  

21 Postings, 469 Tage Edden22Steigt

 
  
    #143
07.08.23 16:32
Also für mich ganz klar das geht hier heute nach Norden  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben