STEINHOFF Reinkarnation

Seite 47 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.681.118
Forum:Börse Leser heute:2.462
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 832  >  

1780 Postings, 2644 Tage timur87Dank an Seppo

38
03.04.23 20:02
das interview mit Mark Liebscher ist top.
Der Kampf möge beginnen

https://www.youtube.com/watch?v=bCZMJgWRTLM

Es gibt viele Optionen und es wird an mehreren Fronten gekämpft.
Für mich eine sehr gute Nachricht und die Message zwischen den Zeilen ist auch verständlich.
Ich bin gespannt ob und wieviel Aktionäre aus Afrika sich uns noch mit anschließen.
Das wird auf jeden Fall noch eine sehr interessante Schlacht!  

392 Postings, 609 Tage AceitunasWirecard ist Geschichte, anders gelagert der Fall

03.04.23 20:31
Dort geht es im Nachhinein gegen EY und um Stiftung etc
Bei Steinhoff geht es darum das das Unternehmen saniert werden soll und, unter Zuhilfenahme des WHOA(des Richters, unabhängiger Sachverständiger, SdK ), auch saniert werden kann wenn man die Hedgefonds davon überzeugt das ihr "Konstrukt" angreifbar ist;)

414 Postings, 671 Tage NormalissimoStockwatch hat nur wenige Likes....

2
03.04.23 20:57

für den Beitrag ab Minute 20 habe ich einen "Daumen runter" gegeben. Wenn das mehrere machen....bisher sind es nur 36 "Daumen Hochs"....das sollten wir doch schaffen  :-)

211 Postings, 1094 Tage EddieshareKampfansage SdK

41
03.04.23 21:47
Also das Video bei BizNews TV ist eine klare Kampfansage gegen das SH Management.
Wir dürfen nur die Stimmen nicht abgeben, denn so wie ich das sehe, werden wir diese noch brauchen.

Der Kurs steht da, wo er steht.  Es zählt der Zusammenhalt mit der SdK, diesen gilt es zu stützen.

LG
Eddie

414 Postings, 671 Tage NormalissimoEY gerade im heute journal

1
03.04.23 22:07
Zumindest hier gibt es publicity...zumindest im Bezug zu wirecard  

2166 Postings, 2540 Tage BaerStierPantherLieber Eddie,

03.04.23 22:22
Irgendwie entsteht gerade kein Kaufdruck...also kein Pimmel kauft unsere Aktie?! Falls der Druck steigt, glaub mir...gönne ich mir mehr  

22113 Postings, 4421 Tage silverfreakyWHOA wird uns nicht helfen.

04.04.23 06:13
Hier in der Holding sind ja keine große Anzahl von Mitarbeiter.WHOA ist Insolvenz über der Zeit zum bestmöglichsten Assetverkauf für die Gläubiger.Freaky erkannte das schon vor 5 Jahren.Bis heute hat sich nichts daran geändert.  

207 Postings, 1145 Tage Äonen@ Selbstdarsteller

19
04.04.23 07:48
...man gut das es Euch alle gibt.
Wenn wir damals im Osten 1989 gesagt hätten, wir haben keine Chance
gegen die Regierung, die knüppeln uns nieder, wäre alles anders gekommen.
Wir haben aber gekämpft gegen eine Macht wo es nicht zu erwarten war, dass wir diesen Kampf gewinnen werden, eher, dass wir im Knast landen. So und nun erwarte ich mal wieder ein paar dumme Sprüche. Übrigens, viele grüße aus der Hauptstadt!  

1780 Postings, 2644 Tage timur87WHOA

17
04.04.23 07:57
kann uns sehr viel helfen.
Es schützt beide Interessengruppen. Keine Seite, also auch nicht Aktionäre, dürfen unangemessen benachteiligt werden.
Was durch den Plan des Vorstands aber genau so ist, dass Aktionäre übermäßig durch Totalverlust benachteiligt sind, während Gläubiger ja bereits 4 Mrd. + Zinsen verdient haben und weiterhin verdienen.

Außerdem hat Berechnung der SdK ergeben, dass Assets die Schulden um 1,8 Mrd. übersteigen. (gestrige Reportage, Link siehe mein vorheriger Beitrag)
Das allein ergibt eine angemessene Bewertung von 0,42 EUR pro Aktie. Aktionäre sollen aber mit einer glatten 0 abgespeist werden? Wer will mir hier erzählen, dass zumindest eine der beiden Gruppen nicht benachteiligt sind?

Und dies war nur eine Berechnung der SdK, schätze eine detaillierte Berechnung/Bewertung eines Sachverständigen des WHOA, den SdK auch einberufen kann und wird, dürfte womöglich noch einen größeren Überschuss feststellen.

Auf jeden Fall wird schnell klar, dass SH sanierungswürdig ist. Und dann wäre auch ein Schuldenschnitt denkbar und auch ohne große Hürde durchsetzbar.
Hr. Liebscher verlautete gestern, Gläubiger haben die Forderung zu 60% gekauft, also zu 6 Mrd., daher würden sie mit einem Schuldenschnitt von 4 Mrd. nicht mal in der Verlustzone landen, wo wir Aktionäre bereits seit langem sind. Also wenn WHOA (und das ist ihr Sinn und Zweck) hier die Waage wieder gerade stellt, werden sich Gläubiger noch wundern und bereuen, dass sie nicht schon lang die Option einer Abfindung genutzt haben und komplette Holding an sich zu einem vollkommen lächerlichen Schnäppchenpreis gekrallt haben.  

1220 Postings, 1199 Tage atitlan02silverfreaky: klar, wird das nicht oder kaum

2
04.04.23 08:07
helfen.
WHOA war nicht umsonst schon fix und fertig vorbereitet, alles so konstruiert um zu einem Wunschergebnis zu kommen.
Die hatten bereits damit gerechnet dass auf ihren Vorschläge auf der HV abgewählt werden könnten, klar nach so viel Shortselling (und wohl mehr).

Was hier alles gelaufen ist, mehr systematischer und vorsätzlicher Finanzbetrug  geht wohl gar nicht.

Ich habe schon eine Idee wie das alles mit 99,9999% Sicherheit mathematisch zu belegen wäre. Muss daran noch ein wenig rechnen. Und es brauch dazu noch einiges dazu (vielen kennen sich besser aus als ich).. in der Kategorie 'fragen über fragen'.

Aber die auch die ganze Aktiendeckelung  ist so einfach und mit so wenig Kostenaufwand zu beweisen wenn man speziell dazu ein EV gründet, mit als erstes Ziel ein Aktienzählung Weltweit.

Wäre DEOL bereit so was mit zu organisieren.?
Über ein spezielle YouTube Video könnte er dann prächtig dafür werben. Die Homepage erklären, und wie man die Daten melden muss.
Es müsste für diesem Zweck eine extra e-mail zur Verfügung kommen damit allen wissen dass die Daten korrekt verarbeitet werden. ZB SdK könnte ein spzielle e-mail dafür einrichten. Die müssen damit gar nicht tun. Die Zählung machen ein paar Anderen ehrenamtlich.  

104 Postings, 673 Tage WhatThe...@ timur - WHOA kann uns helfen

1
04.04.23 08:09
Ja, das kann es, aber nur, wenn der Richter bereit ist, tiefer zu graben, als er graben müßte.
Ich fürchte, er kann ohne Pflichtverletzung die Interessen der Aktionäre einfach übergehen.
Auf das WHOA können wir uns also nicht verlassen.
Ich würde eine konventionelle Insolvenz mit gerichtlich bestelltem Verwalter begrüßen. Doch wer wird die Insolvenz beantragen? Wir Aktionäre dürfen das, glaub´ ich, nicht. Und Gläubiger sowie Vorstand wollen es nicht.
Ohne reguläre Insolvenz, fürchte ich, sind wir gef....  

1780 Postings, 2644 Tage timur87Whatthe

2
04.04.23 08:21
ich rechne auch bereits mit Erfolgen im WHOA.
Anwälte der SdK vertreten uns und gestern hat Herr Liebscher auch diesbezüglich angedeutet, dass es nicht allzu schwierig sein sollte im WHOA zu beweisen, dass hier Aktionäre übergangen werden sollen. Anwälte der SdK haben durchaus die Option noch auf Veränderungen des vom Vorstand vorgelegten Plans zu beharren und Punkte wie Schuldenschnitt, Zinsherabsenkung, Verlängerung ohne Gegenleistung mit aufzunehmen.

WHOA siehst sich nicht den Plan und der Richter sagt, ja, genehmigt, Punkt. Das letzte WHOA hat 9 Monate gedauert. Da wird schon sehr genau hingeschaut und geprüft welche Entscheidung da zu fällen ist.

Na wir werden ja sehen. Ich würde eine Insolvenzanmeldung auch eher begrüßen mit einer anschließenden Sanierung durch Insolvenzverwalter. Damit wären Gläubiger sofort von SH abgeschnitten, hätten keine Kontrolle mehr, weder über Zahlungsflüsse, noch über Assets, noch über den Vorstand. Und sie müssten mit 99% iger Sicherheit mit Forderungsausfall von locker 25% rechnen, Verlängerung der Schuldfrist und Prüfung der Angemessenheit der 10% Zinsen. Das Insolvenzverfahren würde ihnen deutlich mehr schmerzen als das WHOA.  

1220 Postings, 1199 Tage atitlan02klar die Manipulationen gehen hier auch weiter

2
04.04.23 08:33
Tag für Tag

die üblichen Phasen in der Eröffnung.
1) (selbst) hoch öffnen lassen (umso mehr einfach bei Aktien wo es zu solche preise keine Verkäufer gibt)
2) schnell nachher eine ersten Dump
3) Voila .. für den ganzen tage ist schon ein 'distressed' nicht zum kaufen einladender Chart hergestellt

Den verwendeten Softwares von a) bis z) programmiert auf Einschüchterung, auf das verhindern von Kaufdruck, das kreierten von negativen Chartbildern usw.

Auch alles BELEG für über langem Zeitraum organisierten und koordinierten (immer derselbe Player) Machenschaften.
Diesen KASUS hat imo voll das ZEUG das Geschäftsmodell der  Anglo-Amerikanischen Heuschrecken anzupacken. Und zwar gewaltig!  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
2023.jpg

3697 Postings, 3437 Tage Xarope@atitlan01

2
04.04.23 08:36
Kannst du mal erklären warum du das einkreist oder unterstreichst?
Für mich erstmal normale Zahlen und Uhrzeiten.  

3697 Postings, 3437 Tage Xarope@atitlan02 - war natürlich gemeint

04.04.23 08:37

1220 Postings, 1199 Tage atitlan02oke Xarope

04.04.23 08:47
dann habe ich auch noch mal die Umsätze mit einbezogen... (Stichwort: (0)369)

Vll sieht dann in etwa auch das verwendete Algorithmus .. ok du bist wohl kein Programmierer, aber sollte doch einfach sein.
Anders noch mal ein paar Beispiel auf Beurszout.nl nachschauen.. hilft dir vll auch um diesen Skandalsoftwares ein wenig zu begreifen.
Und zu begreifen dass es immer diegleiche Einzelplayer betrifft, der dazu von den Hedgefunds/Gläubiger beauftragt wurde  (wahrscheinlich der MM).  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2023.jpg

43 Postings, 3474 Tage EMIA54WHOA

8
04.04.23 08:49
Es dürfte fraglich sein, ob ein WHOA, wie von der Verwaltung von SH vorgelegt, derjenige Weg sein wird, den wir gehen werden. So ist für uns wichtig, den weiteren Prozess zu treiben. Dazu gehört nicht, den Abschluss eines von SH initiierten WHOAs abzuwarten.

Ist SH ein „mächtiger“ Gegner? Wir werden sehen. Dies hängt insbesondere davon ab, wie sich SH in der Sache aufstellen und sich gegen seine Eigentümer verteidigen wird. Dabei dürfte durchaus relevant werden, dass sich SH einer Vielzahl von Beratern bedient hat. Die Frage ist, ob daraus ein nicht angreifbar großes Ganzes entstanden ist oder ob sich in dieser komplexen Kette eines Gesamtkonstrukts nicht durchaus auch schwache Glieder finden, an denen wir ansetzen können. An dieser Stelle sind wir gerade:

Long story short:

- Substantielle Themen für eine Sonderprüfung sind identifiziert
- Die Bewertung der Rechtmäßigkeit der CPUs nach niederländischem Recht dürfte erhebliche Bewertungsrelevanz für die Gläubiger/HF haben
- Die von der SH Verwaltung vorgenommene Bewertung der Vermögensseite erscheint insgesamt substantiell angreifbar
- Einzeltransaktionen und vorgenommene Bewertungen könnten zu einer punktuellen Verschiebung der Zurechnung der Vermögenswerte zu den Gläubiger/HF bzw. den Aktionären führen
- Unter Governance Gesichtspunkten erscheinen direkte Maßnahmen gegen die Verwaltung von SH umsetzbar
- Mögliche zusätzliche Ansprüche, wie z.B. gegen EY, sind ergänzend zu prüfen

Unsere Zuversicht dürfen wir offensichtlich behalten. Dennoch wird der weitere Weg wohl kein einfacher werden.

231 Postings, 657 Tage TP_2Steinhoff ao HV wäre echt Hammer

11
04.04.23 08:55
In dem Interview mit BizNews  wird ja auch eine ao HV ins Spiel gebracht. Man stelle sich vor darin wird die Absetzung des kompletten Vorstands und Neubesetzung mit Interims-Führungskräften zur Abstimmung gebracht:
Interims-CEO - Marc Liebscher
Interims-CFO - Dirty Jack
Interims ... you name it

Desweiteren wird die Überprüfung/Anfechtung der CPUs zur Abstimmung gebracht

Daraufhin wird von unserem Aktionärsfreundlichen Management ein WHOA nach unseren Vorstellungen mit Haircut, Zinssenkung, IPOs formuliert und zur Abstimmung und Einreichung gebracht, Das kann ja locker noch im Juni eingebracht werden, da ein WHOA eine Karenzzeit von bis zu 8 Monaten haben kann, in denen keine Insolvenz oder Zugriff auf Pfandrechte erfolgen darf.

Das einzige was mir hierbei Kopfschmerzen bereitet, ist die Notwendigkeit von 2/3 Mehrheiten, oder sogar 75% Mehrheiten falls da jemand ansonsten eine Sperrminorität aufweisen kann. Das einzige Gegenmittel, das mir dazu einfällt, ist mehr Aktien auf unserer Spielhälfte. Wenn man im Moment noch nicht sicher genug ist, um weitere Aktien zu kaufen, sollte man aber zumindest bereit sein schnell zu kaufen. Man stelle sich vor es käme eine eqs mit der Ankündigung einer ao HV, dann sollte man schnell handlungsfähig sein und nicht erst Geld auf das Depot-Gegenkonto transferieren oder andere Aktien verkaufen müssen. Also macht euch fett oder macht euch startklar.  

2234 Postings, 1177 Tage AlSteckMal etwas Grundsätzliches zum WHOA Verfahren

5
04.04.23 09:16

Es steht dem Schuldner frei, Gläubiger in verschiedene Klassen einzuteilen, wobei die Bestätigung des Vergleichs (Homologierung) voraussetzt, dass mindestens eine Gläubigerklasse zugestimmt hat. Daher kann es eine Überlegung wert sein, verschiedene Gläubigerklassen zu bilden, um die Chance zu erhöhen, dass mindestens eine dieser Klassen dem Vergleich zustimmt. Bei der Zählung der Stimmen werden die tatsächlich abgegebenen Stimmen berücksichtigt. Erfolgt keine Stimmabgabe, haben die betreffenden (nicht abstimmenden) Gläubiger keinen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis und leisten sie somit keinen Beitrag zu der (erforderlichen) Zweidrittelmehrheit des Gesamtbetrags an Forderungen in der betreffenden Gläubigerklasse. Die Zweidrittelmehrheit wird also anhand der tatsächlich abgegebenen Stimmen ermittelt.

Welche Gläubigerklasse wird dann wohl eher einem Vergleich zustimmen, den den großen Gläubigern nicht gefällt? Ich würde behaupten, die mit der geringsten Absicherung.

Quelle:
https://www.amsadvocaten.de/blog/ams-advocaten/...hands-akkoord-whoa/

2234 Postings, 1177 Tage AlSteck#1196 man kann also als gesichtert annehmen, dass

3
04.04.23 09:19
auch die Gläubiger einiges zu verlieren haben.

Von daher ist eine Einigung/Abfindung auf jeden Fall sinnvoll für die Gläubiger.  

3697 Postings, 3437 Tage Xaropeatilan02

04.04.23 09:21
Bin Programmierer, aber so jetzt erstmal erkenn i nixs.
Beurszout.nl muss ich wenn dann heut abend mal schauen.  

6474 Postings, 2077 Tage ShoppinguinAlSteck: Da die Gläubiger ja nicht

1
04.04.23 09:24
sagen wollen, wer sie sind, ist eine Abstimmung vielleicht fraglich.
Gehören die Schuldscheine einem dubiosen Fond auf den Bahamas/Mauritius etc., der einem russischem Oligarchen zugeschrieben wird - ja dann wird es noch spannend.  

5690 Postings, 2742 Tage gewinnnichtverlustKurs seit der Hauptversammlung

1
04.04.23 09:32
An der Hauptversammlung haben ja mal die Kleinanleger in Person von Herrn Liebscher das Management  ganz schön alt ausschauen lassen.

Hat sich das auf den Kurs ausgewirkt? Überhaupt nicht positiv, seit dem 23.3.2023 (also einen Tag nach der Hauptversammlung) haben wir 9 Handelstage hinter uns gebracht und alle 9 Handelstage haben mit einem niedrigeren Kurs geschlossen als am Vorhandelstag. Bis auf eine Ausnahme, da ist der Kurs gleich geblieben.

Schauen wir mal, wie lange das noch anhalten wird.

04.04.2023    0,0112
03.04.2023    0,0120 
31.03.2023    0,0122 
30.03.2023    0,0124 
29.03.2023    0,0135 
28.03.2023    0,0138 
27.03.2023    0,0149 
24.03.2023    0,0149 
23.03.2023 0,0156§

1780 Postings, 2644 Tage timur87Löschung

3
04.04.23 09:51