STEINHOFF Reinkarnation


Seite 405 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.78
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: SouthernTrad.Leser gesamt:4.611.665
Forum:Börse Leser heute:454
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 832  >  

2483 Postings, 1787 Tage CoppiLeute, jetzt müllt die Adresse

 
  
    #10101
6
03.06.23 08:20
nicht zu. Hier sollten Hinweise der SDK kommen, ob das geeignet ist. Man lässt sich auch nicht anwaltlich vertreten und adressiert dann nebenher das Gericht. Das ist kontraproduktiv.  

2483 Postings, 1787 Tage CoppiSDK sollte sich Mandat bekräftigen

 
  
    #10102
03.06.23 08:34
lassen vorab. Das könnte per Mail gehen.  

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustWHOA-Verfahren Niederlande Anträge und Bestätigung

 
  
    #10103
2
03.06.23 08:50
Habe ich gerade auf Facebook gesehen. WHOA Anträge ganz links und die Bestätigungen dazu ganz rechts.

Wenn wir der Statistik trauen können, dann hätte ich da nichts dagegen.

 
Angehängte Grafik:
whoa_amsterdam.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
whoa_amsterdam.jpg

2483 Postings, 1787 Tage CoppiWerde SDK mal um weitere Informationen

 
  
    #10104
3
03.06.23 08:54
bitten. Das irritiert doch jetzt zunehmend. Weiß jemand wie die Entscheidung des Gerichts dann läuft. Anhörung und darin schon Annahme oder Ablehnung? Wann gibt es Begründung für Ablehnung des Restrukturierungsexperten? Ist abschließend geklärt, ob es Delisting-Abfindung gibt? Die 9 Cent von denen Hr. Bauer sprach waren damit verknüpft von ihm. Gäbe es hierzu mal endgültige Information, wären wir weiter. Zumindest mit den vor dem 15.12 2022 gehaltenen Papieren.  

1964 Postings, 4820 Tage MSirRolfiHey Proty1

 
  
    #10105
3
03.06.23 09:02
tolle Zusammenfassung! Bitte an die SDK weiterleiten!
Denke SDK hat bereits eine ähnliche Aufstellung, aber vielleicht haben diese die eine oder andere Position vergessen!
Nochmals Danke!
SIR  

827 Postings, 4688 Tage Mia2009Mailadresse

 
  
    #10106
03.06.23 09:14
Kann jemand die Mailadresse Gericht/Richter reinstellen  

2483 Postings, 1787 Tage CoppiBisher unberücksichtigt unter

 
  
    #10107
9
03.06.23 09:18
dem jetzigen Vorhaben ist geblieben, ob der Vergleich mit den Altaktionären fair war. Mich deucht, die sind hier als erste hinters Licht geführt worden, da bei vollzogenem ehrlichen Turnaround mehr drin gewesen wäre. Hier bereichert sich nachhaltig nur eine Seite auf Kosten aller anderen. Gesteuert von einem sg.  Management, das ausschließlich für die Gläubiger arbeitet, mehr noch, das sind die Gläubiger, inkl. AR, auch gekauft. Deshalb auch ist Heather Sonn da raus. Jetzt noch Aktionäre, die man nicht mehr benötigt weg, dann hat man Ziel erreicht und Profit maximiert.  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteSdK - wir sind im Geld / SH - wir haben nix..

 
  
    #10108
2
03.06.23 09:18
Wie sehen das die Richter und wer bekommt denn nun Recht?

Steinhoff behauptet, wir können von den Dividendeneinnahmen unserer Töchter, die Zinsen für die Kredite nicht mehr aufbringen, geschweige etwas  abtragen und mussten / müssen uns daher andere Wege einfallen lassen um mit den HF weiter zu arbeiten.
Wir konnten uns nun (nach Jahrelangen Verhandlungen) mit den HF auf eine Verlängerung der Kredite einigen, indem wir als Sicherheit die HF zu 80% an unseren Töchtern beteiligen.
Den Aktionären haben wir 20% Beteiligung zugesichert, wurde aber abgelehnt!

Ich denke das kann SH auch leicht beweisen!
Für die Steinhoff Holding (leere Hülle) spielen weder die Aktie noch die Aktionäre eine große Rolle, wenn es darum geht Wege zu finden, um die Schulden zu bedienen.

Jetzt kommt die SdK und behauptet wir sind im Geld!
Die Berechnung würde ich gerne mal sehen!
Wenn SH und die HF sich einig sind hat die SdK sehr schlechte Karten.

Jetzt wird ja immer behauptet die HF wollen unbedingt weiter machen, die verlieren ja Milliarden.
Ich sag nur Blödsinn, bis jetzt konnten nicht einmal die Zinsen bedient werden!

Was wirklich übrig bleibt, wird man erst nach einem Insolvenzverfahren sehen.
In ein Paar Jahren sind wir alle schlauer..











 

813 Postings, 1360 Tage Steinmätzchen@Trefferquote

 
  
    #10109
1
03.06.23 09:43
Es geht nicht darum, ob man mit den Divieinnahmen der Töchter die Zinsen zahlen kann, offenbar nicht bei 10% - sondern darum, ob bei der beabsichtigten Veräußerung aller Firmenanteile mehr Fleisch am Knochen hängen bleibt, als die berechtigten Forderungen ohne Gewinnmaximierung abnagen können.  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteSteinmätzchen: Ja genau..

 
  
    #10110
03.06.23 09:53
Das sehen wir aber erst wenn das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist.

Im Vorfeld wird es meiner Meinung nach nichts an Abfindungen für die Aktionäre geben.
Warum sollten sie das tun?  

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyJa wie denn auch, wenn man ständig

 
  
    #10111
1
03.06.23 10:09
Anteile verkauft.Auch so ein Missmanagment.Ging ja nie.Nicht einmal wenn man nie Anteile verkauft hätte.Ein Lügenkonstrukt von vorne bis hinten, das niemals funktioniert hätte.  

101 Postings, 792 Tage EMSRSteini

 
  
    #10112
3
03.06.23 10:10
bis zum 13.06. kann noch verhandelt werden. Natürlich besteht auch die Gefahr, dass das Woha abgelehnt wird. Die Frage ist, ob die Gläubiger das Restrisiko mit erheblichen konsequenzen bei einer Ablehnung eingehen oder ob man noch versucht vorher alles zu regeln.  Es wird interessant und ich gehe schwer davon aus, dass die SDK jetzt nochmals vollgas gibt.  

171 Postings, 2160 Tage TanteBertaSouthern Trader, #10094

 
  
    #10113
8
03.06.23 10:11
Nee, es geht nicht um Daniel Bauers Facebook-Post. Es geht um Daniel Bauers E-Mail mit dem Vergleichsangebot an Steinhoff, und zwar völlig egal, ob er das heute immer noch so machen würde oder was für Absichten Steinhoff mit der Veröffentlichung der betreffenden E-Mail verfolgt (natürlich schlechte).  Weil diese E-Mail publik geworden ist und die Leute logischerweise über diese neun Cent irritiert waren, hat Daniel Bauer bei Facebook diesen Post abgesetzt.

Eine Abfindung von neun Cent schon als erstes Angebot der SdK an Steinhoff: Wer hier im Forum hätte sich so etwas zu irgendeinem Zeitpunkt vorstellen können? Ich jedenfalls nicht. In einem ersten Angebot müßte ja sogar noch Luft für einen Kompromiß enthalten sein, also ein niedrigeres Gegenangebot von Steinhoff und ein Treffen in der Mitte.

Da wundert es mich natürlich nicht mehr, warum Steinhoff so überzeugt davon ist, die Sache durchknüppeln zu können.

Selbstverständlich spielt dieses erste Vergleichsangebot auch für etwaige künftige Vergleichsangebote eine Rolle. Die neun Cent sind ja das, womit die SdK sich zufriedenzugeben bereit gewesen wäre. Falls es also zu einem Vergleichsangebot durch Steinhoff kommen wird, darf man damit rechnen, daß es jedenfalls anfangs sogar noch ein gutes Stück unter diesen neun Cent liegt. Auch dann, wenn die SdK mittlerweile das Gutachten von Riley Farber als Grundlage verwendet und die neun Cent ebenfalls nicht mehr für ausreichend hält.

Die "Im Geld"-Berechnungen sind außerdem nicht irgendwelche hier erstellten Phantasiegebilde, sondern entstammen dem vielgepriesenen Gutachten von Riley Farber. Mit ist schon klar, daß das Gutachten sehr vorsichtig kalkuliert war, weil auf lückenhaften Informationen beruhend. Aber solange Steinhoff nicht zur Offenlegung der tatsächlichen Verhältnisse gezwungen wird, ist es eine logische Grundlage für etwaige Vergleiche.

Ein Vergleich auf dieser Basis ohne Offenlegung der tatsächlichen Verhältnisse würde für die meisten von uns voraussichtlich eher enttäuschend ausfallen, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Also brauchen wir diese Offenlegung der tatsächlichen Verhältnisse, und ich nehme mal an, die bekommen wir nicht auf gütlichem Wege.

Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, daß Steinhoff nicht das geringste Interesse an einer Durchleuchtung seiner Machenschaften hat und dies uns gute Chancen bietet. Was ich mich jetzt aber außerdem frage: Ist die SdK, die ja stellvertretend für uns, die wir davon nichts geahnt haben, mit diesen erstaunlichen neun Cent zufrieden gewesen wäre, denn wirklich willens, das zu nutzen und erforderlichenfalls diese Offenlegungen zu erzwingen, anstatt uns lieber einen Spatz in der Hand schmackhaft machen zu wollen?

Steinhoff scheint das meinem Eindruck nach nämlich nicht zu erwarten.


 

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakySteinhoff Managment lügt doch unentwegt.

 
  
    #10114
3
03.06.23 10:22
Der Zinssatz war nie bedienbar.Nicht annähernd.Das weiss ein Kinderschüler.
Es war von vorneherein ein Deal gemacht worden, indem man die Manager grosszügig bezahlt und die dafür die Vermögenswerte über der Zeit veräussern und gleichzeitig noch einen Zins kassieren der Steinhoff niemals bedienen kann.Das nennt man dann Restrukturierungsprogramm.
Die Holding hat man doch dann noch so umgebaut(mit viel Geld) dass man alles zu Ungunsten der Aktionäre verschachern kann.
Wenn das keine geplante Insolvenz über der Zeit ist, dann weiss ich auch nicht mehr was Eine ist.  

267 Postings, 1301 Tage Mr. SinisterGeheimnisse von Steinhoff

 
  
    #10115
10
03.06.23 10:30
Nach meiner Meinung muss die Stossrichtung entweder Insolvenz oder Sonderprüfer sein. In beiden Fällen hätte man die Chance die Geheimnisse (die Steinhoff anscheinend unbedingt mit ins Grab nehmen will) offen zu legen. Das wären zum einen der vollständige PWC Bericht und der Verbleib der fehlenden Aktien ( also das komplette Aktionärsregister).
Ich vermute, dass zur Wahrung dieser Geheimnisse ein sofortiges Einlenken seitens Steinhoff und der Gläubiger erfolgen würde.
Hoffentlich findet die SDK  den richtigen Weg um dies zu erreichen.
Und jegliche Diskussion über Abfindung und deren Höhe ist verfrüht. Dies ordne ich unter Störfeuer ein.

Alles nur meine Meinung.  

147 Postings, 323 Tage CPUbugEingaben beim NL Gericht nur per Briefpost

 
  
    #10116
1
03.06.23 10:31
Ausnahme : siehe unten

Die automatisierte Antwort hat der Forist squideye heute im Nachbarforum eingestellt:

ariva.de/forum/steinhoff-informationsforum-577450?page=3508#jumpp­os87707

Vielen Dank für Ihre Nachricht,

Bitte beachten Sie! Die Einreichung von Dokumenten, wie z. B. einer Petition oder eines Widerspruchs, kann nur auf dem Postweg erfolgen. Per Mail werden diese nicht bearbeitet.

Eine Ausnahme gilt für Dokumente, die per E-Mail mit Genehmigung eines Mitarbeiters des Insolvenzteams des Bezirksgerichts Amsterdam eingereicht werden.



 

3568 Postings, 2257 Tage LazomanCPUbug: Eingaben beim NL Gericht nur per Briefpos

 
  
    #10117
5
03.06.23 10:34
Ein Brief auszudrucken und nach Amsterdam schicken ist das kleinste Problem.

Der Inhalt muss schlagkräftig sein.
Können hier zusammen wenn einer sich freiwillig meldet, den Brief zusammenfassen.
Ausdrucken signieren und nach Amsterdam schicken kann jeder einzelner von uns.  

13 Postings, 1023 Tage RenteInvestingFacebook Post fake ???

 
  
    #10118
9
03.06.23 10:38
hat schon mal jemand daran gedacht das der Facebook Post ein fake sein könnte ?
Ich konnte keinen Eintrag von Daniel Bauer bei Facebook bezüglich Steinhoff finden.

Accounts können gehackt werden. Das soll schon mal vorkommen.

Ich konnte bisher auch keine offizielle Meldung über einen Newsletter diesbezüglich lesen.
Mir ist auch neu das die SDK so wichtige Details zuerst übe Facebook kommuniziert.

Daher ist dieser Facebook Post mMn äußerst fragwürdig  

2802 Postings, 827 Tage Reuther9 Cent Diskussion

 
  
    #10119
12
03.06.23 10:44
Fassungslos verfolge ich seit gestern wie man sich hier an der o.g. Thematik abarbeitet. Nicht falsch verstehen: Eine Diskussion darüber muss nicht falsch sein, nämlich dann wenn ein solcher Abfindungsbetrag tatsächlich angeboten werden würde. Aber das isser ja nicht! Es war nur eine Zahl die in einer Besprechung gefallen war.
Ich sehe das, aufgrund meines derzeitigen Wissenstandes so: Stand heute werden wir froh sein müssen wenn uns überhaupt etwas angeboten wird. SH war der SDK immer mindestens einen, wenn  nicht zwei Schritte voraus. Der einzige SDK-Schachzug, Benennung eines Sonderprüfers, wurde vom Gericht abgelehnt. Und ob das Farber-Gutachten mehr wert ist als das Papier auf dem es steht ist noch nicht bewiesen.
Ich fand die Diskussion um Abfindungsbeträge schon immer deplaziert. Darüber kann man dann diskutieren wenn es spruchreif geworden ist und nicht weil man meint man hätte es aufgrund der Umstände verdient (da wird wohl jeder zustimmen).  Aber klar ist auch das der Mensch natürlich lieber über Angenehmes sinniert und dabei die Realität lieber ausblendet. Zielführend ist es jedenfalls nicht.
Viel wichtiger und damit auch zielführender wäre es wenn, wie @EMSR es zutreffend beschreibt, "die SDK jetzt nochmals Vollgas gibt". Ergänzt bzw. abgeändert um die Wörter  "erstmals" anstatt "nochmals". Und zwar auf allen Gebieten so das SH und Konsorten gar keine Luft mehr zum Atemholen bekommen. Auch wenn da einige Rohrkrepierer dabei sein sollten... viele gut informierte Foristen haben der SDK doch jede Menge (erstklassige!) Munition zur Verfügung gestellt so das zumindest doch einige Treffer dabei sein werden. Sie müssen in die Enge getrieben werden, gelegentliche Aktivitäten sind dazu nicht ausreichend. Und Geld sollte doch wirklich noch genug vorhanden sein, ein großer Teil davon war ja schließlich für die oftmals angekündigte, aber nie tatsächlich erhobene Sonderprüfung.  
Jedenfalls sollte sich die Diskussion im Forum darauf konzentrieren! Was kann getan werden, wo sind die besten Ansatzpunkte? Aber bitte keine Phantomdiskussionen über ungelegte Eier.  

147 Postings, 323 Tage CPUbugBitte die gesamte automatisierte Antwort aus NL

 
  
    #10120
03.06.23 10:48
lesen.
Da ich noch keine Unterlagen eingereicht habe gehe ich aktuell davon aus das der Beitrag vom Foristen squideye richtige und wichtige Informationen für die Aktionäre beinhaltet.
Deshalb den Beitrag bitte lesen im Nachbarform .  

154 Postings, 475 Tage Investor2507Einspruch

 
  
    #10121
4
03.06.23 10:55
Es sollte von einem sich gut auskennenden Foristen ein Einspruch mit den bereits hier genannten Punkten verfasst werden und hier zur Verfügung gestellt werden. Jeder einzelne sollte diesen Brief ausdrucken und per Post Einschreiben ans Gericht in NL senden.

Wer kann diesen Einspruchsbrief verfassen?
Wie lautet die Postadresse des Gerichtes?

Ich halte es für sehr wichtig, dass möglichst viele Einspruchbriefe bei Gericht eingehen.
Der Text muss frei von Polemik und absolut sachlich professionell verfasst sein. Erbitte hier die Hilfe der Profis im Forum.

Gemeinsam können wir hier wiederum einen guten Erfolg erreichen.  

108 Postings, 901 Tage TrefferquoteMäntelchen, das Steinhoff Management lügt doch

 
  
    #10122
4
03.06.23 10:58
unentwegt...

Ja, das haben ja auch viele (Du ja auch) früh erkannt.
Und jetzt?

Die lassen es jetzt drauf ankommen.
Viele meinen ja die Pokern nur...ja ja, da kann ich nur drüber lachen.
Das ist kein Spielchen hier.
Wer Geld will muss klagen...freiwillig geben die meiner Meinung nach nichts.
 

8852 Postings, 6996 Tage 123456a@Investor2507

 
  
    #10123
03.06.23 11:03
Sehe ich auch so und ich würde es auch unterstützen.
Es muss halt jemand professionell formulieren und sich die Mühe machen.

Ein solcher Brief sollte per Einschreiben geschickt werden.
 

1681 Postings, 2241 Tage JimmyGeminiKlagezeit verpasst

 
  
    #10124
2
03.06.23 11:04
Ja, aber das haben wir verpasst. Dann noch mit nur 9 Cent In anfangen. Bellen aber nicht beiden. Schade  

2994 Postings, 510 Tage Ms100Prozent9c hat daniel bauer als abfindung vorgeschlagen!

 
  
    #10125
1
03.06.23 11:07
und dies in einer email an steinhoff gesandt. am 17. maerz 2023!

wer 9c vorschlaegt, der bekommt GARANTIERT KEINE 9c, sondern evtl. die haelfte, wenn ueberhaupt!

interessant ist, das daniel bauer ein paar wochen vorher, im jan. 2023, noch oeffentlich mitteilte, er sieht eine abfindung i.h.v. 50c fuer moeglich, aber nicht fuer realisierbar. max 30c aber relativ sicher und angemessen.

also inner weniger wochen von 30c einfach mal runter auf 9c, OHNE begruendung!!!

nun hat man ein wertgutachten in auftrag gegeben und einen moeglichen mehrwert i.h.v. €1,5mrd. verkuendet, welches eine abfindung i.h.v. ca. 35c moeglich machen wuerde.

dann hat steinhoff bei der verkuendung der votingergebnisse geschrieben, dass die glaeubiger "nur" ca. €8mrd. schulden eingereicht haben. wo sind die restlichen €2mrd? wurde der anteil vom mattressverkauf bereits abgezogen? haben wir wirklich nur noch €8mrd. schulden?

falls ja, das erhoeht sich das delta der unterschiedlichen bewertungen doch erheblich.

sdk, bzw. der kanadier, sieht einen unternehmenswert i.h.v. €11,5mrd, steinhoff sagt €8mrd. und die schulden betragen €8mrd. also ca. €3,5mrd. als abfindung moeglich, waeren ca. 80c/aktie.

wo liegt mein denkfehler?  

Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben