►TagesTrading 05. September 2006


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 05.09.06 21:58
Eröffnet am:05.09.06 06:10von: moyaAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:05.09.06 21:58von: hardymanLeser gesamt:9.584
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

502 Postings, 6841 Tage Mkäfer@TrendTrader,

 
  
    #26
05.09.06 09:52
mach dir bitte Mühe und suche alle im Web durch, du wirst dich wundern.  

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingTrendtrader + alle: Hohe Put-Zahl keine Entwarnung

 
  
    #27
6
05.09.06 09:59
für die Longs. Die beiden Charts unten (oben: aktuell; unten: langfristig) zeigen die hohe Zahl der Put-Optionen auf den S&P-500-Index - im Sommer 2000 und jetzt. Im Herbst 2000 (grüner Pfeil im unteren Chart) gingen die Märkte TROTZ des sonst als Kontraindikator geltenden hohen Put-Call-Verhältnisses (PCR) radikal runter; in 2001 kam eine Rezession.

Die Grafiken stammt aus einem Posting von Moya vom Sonntag (Ausschnitt aus Artikel von Steffens).

Der aktuelle Chartausschnitt (oben) ist der gleichen Periode um 2000 verblüffend ähnlich - und auch jetzt rechnet selbst die Fed mit einer Rezession. Interessant ist insbesondere, dass Tops im PCR in den letzten Monaten (oberer Chart) stets mit Tops im S&P-500-Kurs zusammenfielen. Zurzeit steht das PCR mit 1,85 auf einem Rekordwert.

Zugleich sind die US-Indizes gemäß dem McClellan Oscillator maximal überkauft. Der Autor des Artikels unten spricht sogar von "nosebleed territory" - d. h. von Nasenbluten-Kursen für Longs. Nichtsdestotrotz könnte der S&P-500 in einer letzten Euphoriewelle noch einmal das Hoch vom Mai testen.



Technical Analysis
Take a Pass on This Rally
By Harry Schiller
Street.com Contributor
9/1/2006 4:44 PM EDT

Everything looks great, right? The market is breaking out to the upside as a stronger-than-expected unemployment report indicates that a recession does not appear to be looming. At least, that's the latest news; no telling what the news will bring next week, and quite frankly, I could not care less.

The market is now fully overbought. Sentiment is back at bullish extremes. And the indices are back at multimonth highs after filling the remaining overhead gaps in the S&P 500 and those nagging July 5 gaps in the Nasdaq. From my (cynical) perspective, the time to buy is when everyone hates the market, not now, when everyone loves it and as we enter one of the most reliably weak months of the year.

Last Friday, the best-case scenario I could see was the S&P futures having a shot at filling the remaining overhead gap from May 12 at 1311.70 after first getting above the recent high of 1307.50. Every day this week, the S&P futures stalled at 1307.50, or close to it, until today -- the previous high for the week was 1308.70 on Wednesday. That left the remaining overhead gap from May 12 at 1311.70 as the next target for the S&P futures.

That level was just tagged and exceeded by a couple of points. When targets are met, as far as I'm concerned that's not a time to buy stocks, unless it's a target on the downside. This is the one remaining upside gap in the S&P futures for the year. Given what we know about the month of September -- that it's historically not a good time to own stocks -- I can't get excited here about carrying stocks, never mind buying them.

There are plenty of reasons to be cautious in here, not the least of which is that the market is once again quite overbought by just about any metric. On Thursday, the McClellan Oscillator closed at a fully overbought +134.7. After today's rally, it should be in nosebleed territory at the positive 200 level. True, the day after Labor Day is generally an up session, so there could be some more to this move. But I for one won't be betting on more upside over the near term.

As you can see from the chart below, the S&P is now quite stretched after blowing out this week's quintuple top at the 1307.50 level. The one overhead gap at 1311.70 (S&P futures) has now been filled, and so, at a minimum, I'd expect a return to that previous resistance at 1307.50. Note, too, that there's a little gap left from this morning at 1305.60.

Odds also favor the filling of that gap before we can see much more action on the upside. If, however, the market continues higher early next week, the 1320 area of the futures should provide some resistance.

Above that is the all-important area of the May triple-top multiyear highs, the 1331 level. That level isn't going to go without a pretty good fight. And I suspect it isn't going to be taken out, at least not right now.

The Nasdaq 100 also has accomplished something important on the upside. On Thursday, it finally filled the July 5 gap in its entirety. But here there are still a bunch of near-term obstacles that will give the market plenty to chew on. First, the NDX will have its work cut out for it just getting back above, and holding above, the 1600 level. Above that, there remains the June 5 gap at the 1613 level (see chart below), and then there's the all-important 1633 area, which provided support through the early months of the year and has since been formidable resistance.

In this time frame -- the next couple of weeks -- a return to this area is probably a best-case scenario. Odds are good that any move up to the 1633 level, assuming the NDX gets there, will be turned back, at least initially.

In the Nasdaq Composite, there is also a theoretical gap from June 5 at the 2219.41 level. A move back to this level should be about it for the near term, but if the Nasdaq gets above that gap, then the June 2 high of 2234 should provide serious trouble to a further advance. Of course, the Composite first has to clear the 2200 level on a closing basis, and that isn't going to be easy.

A look at the sentiment picture reveals what we already know: The market is at multimonth highs and the crowd is now embracing the action without a care in the world. According to the chart below, the time to buy stocks was in mid-July or mid-June, when the VIX was spiking. Now, as the VIX pulls back below the 12 level, buying no longer looks so appealing.

 
Angehängte Grafik:
Screen_00026.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
Screen_00026.jpg

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingZweiter Long-Kontraindikator: VIX

 
  
    #28
8
05.09.06 10:13
Den Index kauft man am besten, wenn die Volatilität (VIX) sehr hoch ist, wie zuletzt am 13. Juli, als der VIX bei 23,8 stand (grüne Inschrift). Dieser Höchststand stimmt fast exakt mit dem temporären Tief im SP-500 überein. Hohe VIX-Werte sind daher ein Zeichen für Long-Einstiege.

Zurzeit steht der VIX unter 12 - nahe den Jahrestiefständen. Dies deutet nicht auf weiter steigende Kurse hin und könnte sogar als spekulatives Short-Signal betrachtet werden.  
Angehängte Grafik:
90106_big.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
90106_big.gif

3427 Postings, 7448 Tage AntoineMoin, Moin @all

 
  
    #29
1
05.09.06 10:25
Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

@moya: Zu Deiner Frage in Posting #8: Ich trade nicht meine Meinung, sondern ich trade nach Charttechnik (Linienziehen z. B.: Trendlinien, Unterstützungen, Widerstände, neue Hochs oder Tiefs...) und Markttechnik (Indikatoren z. B.: Gleitende Durchschnitte). Dies hilft mir klare Regeln zu erstellen und meine Trades wiederholbar zu machen.
Dies ist eine Möglichkeit von vielen Wegen!

Bist Du mit Deiner Meinung gut gefahren, bzw. sind Deine Trades wiederholbar. Wann hast Du Signale?

Posting #27 ist ja ganz nett, aber wo sind die Signale, Enstiege und Ausstiege?
"Nichtsdestotrotz könnte der S&P-500 in einer letzten Euphoriewelle noch einmal das Hoch vom Mai testen" Wat jetzt? Long oder Short?
Was hilft Euch das beim Daytrading?


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

800 Postings, 6757 Tage TrendTraderGute Infos AntiL..

 
  
    #30
05.09.06 10:27
Wo bekommt man soetwas her?  

50950 Postings, 7458 Tage SAKUAch Scheiße!

 
  
    #31
2
05.09.06 10:31
Und ich dachte die Kurse steigen, wenn mehr gekauft als verkauft wird!

Ich halt mich dann doch lieber wieder ans kopieren und kaffeekochen :o(
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

1352445 Postings, 7391 Tage moya@Antoine

 
  
    #32
05.09.06 10:31
Betr. Posting 8 war vor Börsen-Eröffnung. Danach habe ich meine Meinung revidiert in Posting 16 und daran halte ich mich im Moment.

Gruß Moya

 

123 Postings, 6620 Tage small_capsBin eben wieder in Calls eingestiegen.

 
  
    #33
05.09.06 10:38
Glückwunsch an Moya. War ja fast ne Punktlandung mit der 5880.  

3427 Postings, 7448 Tage Antoine@SAKU

 
  
    #34
05.09.06 10:38
Das ist imho eins der besten Postings von Dir.
Ein Kurs kommt nur durch Angebot und Nachfrage (Orders im Markt) zustande.
Dafür gebe ich Dir gern mal ein Bierchen aus! ;-)


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

12639 Postings, 7622 Tage backwashstimme SAKU und Antoine

 
  
    #35
3
05.09.06 10:44
uneingeschränkt zu! ich kenne keinen professionellen trader, der nur nach bauchgefühl tradet. wer mal in einem professionellen tradingroom war, wird danach sofort geld für ein ordentliches equipment, kursversorgung und handelssystem ausgeben. die profis wissen schon, warum sie das bezahlen (bzw. deren arbeitgeber).

uuh, jetzt kommt wieder das geschrei, es wäre so teuer! sorry, wer championsleague spielen will (und wenn ich sehe, was hier gewonnen wird, ist das min. CL), der darf nicht kreisklassig investieren. aber was weiß ich denn schon :-)

...be happy and smile    

261 Postings, 6510 Tage qo__Ophab Dich gestern vergessen, Antoine, bek. heute!

 
  
    #36
05.09.06 10:47
schönen Tag Dir ;-)

 

 

Grüße

q[o__O]p

 

2525 Postings, 8407 Tage Poelsi7moin allerseits

 
  
    #37
1
05.09.06 10:52
Puh, wollte eben schon bei 5885 aus meinen shorts raus. Gut daß ich noch gewartet habe und an "meiner" Strategie festhalte...

PS: echt super Beiträge hier heute mit viel Neuem für mich. Spitze vor allem die Beiträge von Antilemming! Macht wieder richtig Spaß hier zu lesen.

viel Erfolg allen
greetz Poelsi  

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingAntoine - Timing

 
  
    #38
1
05.09.06 11:02
Ich bin mit meinem S&P-500-Short eher mittelfristig ausgerichtet, d. h. für ein paar Wochen bis Mitte Oktober oder so. Mit dem Hinweis in P. 27 (letzter Satz) wollte ich andeuten, dass es bis dahin tendenziell abwärts gehen sollte, ich mich aber bei einem letzten Euphorie-Hoch, das diese Woche noch kommen könnte, nicht aus dem Short rausekeln lassen würde. Für echte Daytrader ist diese Info zugegeben wertlos. Es gibt hier im Forum aber auch Position-Trader mit ähnlichem Zeithorizont wie ich.  

12234 Postings, 7815 Tage GeselleIch verabschiede mich mal

 
  
    #39
05.09.06 11:11

ich bin bis morgen Nachmittag unterwegs. Wünsche Euch noch good trades und gute Unterhaltung!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingSaku - P. 31

 
  
    #40
3
05.09.06 11:16
Schöne spitze Bemerkung von Dir ;-))

Wenn Optionen gekauft werden, wird zwar von dem Emittenden auch das "Underlying" zur Absicherung gekauft (bei Calls) bzw. verkauft (bei Puts). Doch das Volumen ist insgesamt eher klein verglichen mit dem, was käme, wenn der Markt von Fonds mit Abverkäufen realer Aktien überschwemmt würde, z. b. wegen schlechter News (heute 16:00 MEZ - evtl. fallende Haus-Preise in USA).  

800 Postings, 6757 Tage TrendTraderWenn heute rauskommt das die Hauspreise

 
  
    #41
05.09.06 11:22
fallen, dann haben die Amis ein riesen Problem. Denn nur über Kredite auf Eigenheime wird der Konsun finanziert.

Das Problem der Inflation rückt damit zwar in den Hintergrund, aber ich denke ein Einbrechen des Konsums sollte schlimmere Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft sowie Börse haben..

und das nicht nur kurzfristig..

 

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingDie wichtigsten Artikel der letzten Tage

 
  
    #42
05.09.06 11:30
zur US-Housing-Blase, der sich daraus evtl. ergebenden US-Bankenkrise und zu einem langfristigen Bärenmarkt (Technische Analyse), der 2000 begann und noch lange nicht zu Ende ist.


http://www.ariva.de/board/245194?pnr=2768653#jump2768653

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=2768653#jump2768653

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=2768653#jump2768653


(die Texte sind in Englisch, ich habe aber teils einen deutschen Vorspann dazu geschrieben)
 

3427 Postings, 7448 Tage AntoineSalut qo_Op!

 
  
    #43
05.09.06 11:30
Au revoir Geselle!

@Anti Lemming: Kannst Du mir bitte mit Deinen Regeln Dein Timing beschreiben? Man hätte dann auch vor zwei Wochen schon den Short für den S&P kaufen können, oder?
Setzt Du einen SL?
Hast Du einen Future, Optionsschein oder ein Knock-Out-Derivat gekauft? Kaufst Du nach?
Wie schätzt Du Dein Chance-Risiko-Verhältnis ein?

Die meisten kaufen hier unter 2.- EUR Scheine, denkst Du das ist angemessen für diesen langen Zeithorizont?

Danke!


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

32215 Postings, 7756 Tage Börsenfan@Anti Lemming

 
  
    #45
05.09.06 11:42
Bist du schon in short-Positionen investiert, wenn ja welche ? Ich überlege langsam Positionen aufzubauen, was meinst du dazu ?  

1352445 Postings, 7391 Tage moyaShort-Positionen

 
  
    #46
05.09.06 12:12
würde ich persönlich erst nach Bruch von 5850 aufbauen.

Gruß Moya

 

32215 Postings, 7756 Tage Börsenfan@moya

 
  
    #47
05.09.06 12:14
meinste wir sehen heute evtl. nochmal die 5900 ?  

1352445 Postings, 7391 Tage moyaAus eigener Kraft nicht

 
  
    #48
05.09.06 12:19
es kommt heute Nachmittag auf den Ami an.
Eventuell kommt es dort aber auch zu Gewinnmitnahmen.

Noch ist mittelfristig kein Richtungswechsel zu erkennen, erst bei unterschreiten der Marke von 5850 Punkten.

Jemand anderer Meinung.

Gruß Moya

 

726 Postings, 6567 Tage doody1Dax: 5200, TecDax: 600

 
  
    #49
05.09.06 12:22
Dax: 5200, TecDax: 600 bis ende September.

Ich bin short!  

25951 Postings, 8336 Tage Picheldas 3. Posting mit dem selben text, doody

 
  
    #50
1
05.09.06 12:23
meinst du wir können nicht lesen? dann brauchen wir auch nicht handeln....  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben