►►► Anschläge in Madrid ◄◄◄


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 12.03.04 13:59
Eröffnet am:11.03.04 08:59von: lassmichreinAnzahl Beiträge:229
Neuester Beitrag:12.03.04 13:59von: standingovat.Leser gesamt:12.067
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

6431 Postings, 8045 Tage altmeisterin der tat

 
  
    #126
11.03.04 15:54
ich bin mehr erschüttert wenn bomben in einem land mit perfekter infrastrukur wo mir die menschen geistig näher stehen fallen als auf lehmhütten in kabul .

das es auch anderen so geht auch wenn sie nicht in der lage sind es zu äußern zeigt die länge dieses threads .

und nicht zuletzt die reaktion der börse...  

13436 Postings, 8715 Tage blindfishlehmhütten in kabul??

 
  
    #127
1
11.03.04 15:57
altmeister, du bist ein ar*chgesicht hoch zehn...  

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinZahl der Todesopfer steigt stündlich :( o. T.

 
  
    #128
11.03.04 16:01
Sicherheitskräfte suchen am Bahnhof Atocha nach weiteren Sprengsätzen.
Eine Tote neben den Gleisen von Atocha.
Die Erschütterung und Solidarität im Land ist groß: Lange Schlangen vor einem Blutspende-Bus.
Bilderserie Anschlagsserie in Madrid
Video Viele Tote und Verletzte nach Anschlägen in Madrid
Video Trauer im Europaparlament
Mehr als 800 Tote Die Terror-Organisation ETA
Wahl in Spanien Aznar tritt nicht mehr an
Terror in Spanien Forum Terrorismus bei n-tv.de 
Donnerstag, 11. März 2004
ETA oder El Kaida?
Mehr als 180 Tote in Madrid  

Bei der bislang schwersten Serie von Terroranschlägen in Spanien sind am Morgen mehr als 180 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Gerichtsmediziner, die die Identifizierung der Toten leiten, stieg die Zahl der Opfer auf mindestens 176. Mehr als 1.000 Menschen seien verletzt worden. Rettungskräfte befürchten, dass die Zahl der Toten wegen der zahlreichen Schwerverletzten weiter steigt.
 
Zehn Bomben waren am Morgen fast zeitgleich in drei Nahverkehrszügen explodiert, die auf dem Weg in die Hauptstadt waren oder gerade ihren Zielbahnhof erreicht hatten. Drei weitere, in Reisetaschen versteckte Sprengsätze wurden entdeckt und in kontrollierten Explosionen unschädlich gemacht.
 
ETA oder Islamisten?
 
Die Regierung sprach von einem "Massaker" und machte umgehend die baskische Terror-Organisation ETA für die Attentate verantwortlich. Innenminister Angel Acebes äußerte sich widersprüchlich. Auf die Frage, ob er glaube, dass die ETA oder El Kaida für die Anschläge verantwortlich sei, sagte er, die Regierung schließe "gar nichts aus". Später erklärte er, es sei "absolut klar, dass die terroristische Organisation ETA einen Anschlag mit großen Folgen wollte". Weiter sagte Acebes: "Jeder Versuch, die Aufmerksamkeit von denjenigen abzulenken, die verantwortlich sind für den Anschlag, ist nicht hinnehmbar."
 
Der Chef der verbotenen ETA-nahen Baskenpartei Batasuna (Einheit), Arnaldo Otegi, wies Vorwürfe gegen die ETA zurück. Vielmehr stünden vermutlich islamistische Terroristen hinter den Attentaten. Er sprach von einer "Operation des arabischen Widerstands". Dafür spreche auch, dass es keine vorherige telefonische Warnung gegeben habe, wie es sonst bei der ETA immer der Fall gewesen sei. Auch Experten nannten dies ungewöhnlich für ETA-Anschläge. Spanien war ein enger Verbündeter von US-Präsident George W. Bush bei dessen Entscheidung für den Irak-Krieg.  

381 Postings, 7450 Tage derKleinePrinz...Jungs, Mädels, SORRY, daß dieser Thread jetzt..

 
  
    #129
11.03.04 16:02
etwas abschweift...

Ich hatte ja anfangs gesagt, ich möchte niemandem auf den Schlips treten, das Thema ist immer wieder für Streit zuständig.


...Das mit der Zahlenmystik...   ...ich bin da auch kein Anhänger davon, Tatsache aber ist, daß die KABALA DAS BUCH ist für Zahlenmystik, und sich schon seit Jahrhunderten insbesondere Staatsmänner und Größen an Daten halten, wenn sie irgend eine größere Aktion (Krieg, Putsch, Wahlen etc...) planen die sie zuvor anhand der Kabala für günstig erachtet haben...  


Ich wünschte mir, daß das, was ich geschrieben habe zum 11.09.2001 & 11.03.2004 nicht so gewesen ist, wie ich es geschrieben habe, ich muß aber leider immer mehr davon ausgehen, daß es war ist...  

...dazu aber wohl irgendwann in einem anderen Thread...  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@altmeister

 
  
    #130
11.03.04 16:02
Ich gebe Dir voellig recht ....

Es liegt in der Natur der Dinge mehr mitgefuehl fuer "naeher" stehende Mitmenschen zu haben als fuer  andere.

Also woliegt euer problem ...entweder Ihr seid voellig anormal oder ihr sagt aus politsch korrekten Gruenden NICHT die Wahrheit und hoert nicht auf euer HERZ ...


Ich bin von den MAdriter Anschlaegen bestuerzt wie seitdem 11 September nicht mehr ...


Die Bomben auf Afrghanistan und Irakhaben mich KAUM beruehrt ...



PROBLEME damit ???


Ich nicht ...ich bin nur ehrlich zu euch und vor allem zu mir selbst ...


mfg


..


@redi ,mach dich nicht laecherlich ..mein SCHATZ

 

6431 Postings, 8045 Tage altmeisterso ticken die arivaner

 
  
    #131
11.03.04 16:05

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@all , ich wiederhole:

 
  
    #132
11.03.04 16:05
DANKE @altmeister ...Du bist mir ploetzlich unheimlich sympatisch.

Dein Heucheltrhead- Posting ist angesichts der vielen Opfer unserer spanischen Freunde eine absolute Frechheit ..und beweist wieder mal  deine Ignoranz gegenueber gleichgesinnten Bruedern ...

Welchen Menschen sind wir kulturel und geistig naeher???

Den Irakern , oder den Spaniern ???

Ergo ist es eine Frechheit von Dir mehr mitgefuehl fuer die Araber , als fuer die Spanier zu erwarten ...


Ich mag die Spanier 100mal mehr als die Araber ...HAST DU EIN PROBLEM DAMIT ???

Bin ich Dir nicht politisch Korrekt genug ??


Muss ich die Araber mehr lieben als meine franzoesischen nAchbarn ???

Nein danke ...

mfg


 

381 Postings, 7450 Tage derKleinePrinz...es gab doch die Wochen in Frankreich

 
  
    #133
11.03.04 16:07
da so eine Erpressung mit Bomben etc... vielleicht kennt der Erpreeser sich nicht so gut in Geografie aus...  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@ich sage Doch

 
  
    #134
11.03.04 16:09
Wenn die Arivianer eine chance haben dieAmis runter zu machen .. fangen sie an herumzuheucheln ...

Einfach schlimm dieseWendehaelse ...


Ich bleibe dabei ..ich habe kaummitleid mit den Arabern ...

Die hatten,wie wir alle eine gerechte Chance in den letzten 2000 Jahren ( im Gegensatz zu den Staatenlosen Juden )eine gut funktionierende Infrastruktur in ihren LAendern aufzubauen ... denn schliesslich hat doch ein Araber die Zahl 0 erfunden oder???

In meinen Augen sind die Araber fuer ihre misere selber schuld .. es liegt in ihrer kriegstreiberischen Natur ...ihre Nachbarn zu zertstoeren ...und ein friedliches Zusammenleben istmit Arbern - das hat die Geschichte uns gelehrt- nicht machbar...

mfg




)  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@all

 
  
    #135
11.03.04 16:11
Mit demHeuchelthread Posting meine ich natuerlich VEGA ....NICHT altmeister

!!!  

100 Postings, 8193 Tage v.netKabala?

 
  
    #136
11.03.04 16:27
Ich dachte, dass sei eine jüdische Mystik. Und an ausgerechnet die sollen sich Hardcore-Araber halten? Mal ganz abgesehen davon, dass die einen anderen Kalender und die beiden fraglichen Daten allenfalls eine sehr ferne Verwandschaft haben (22.6.1422 und 19.1.1425).
Aber wahrscheinlich beweist das nur, dass beide Anschläge von Juden begangen worden sind, obwohl: die haben doch den jüdischen Kalender!?!
Dann sind es also die amerikanischen Juden, die zum Islam übergetreten sind gewesen! So muss es sein...  

4428 Postings, 7785 Tage Major Tom@d.KleinePrinz, mal wieder d. "Weltverschwörungs-

 
  
    #137
11.03.04 16:29
Platte" aufgelegt? Was hat die "Kabbala" mit den Anschlägen in Madrid zu tun? Es ist nun einmal Tatsache, dass in Madrid unschuldige Menschen getötet wurden und dass diese terroristischen Anschläge uns Europäer in besonderem Maße bestürzen, das ist doch wohl noch erlaubt!

Wenn wir z.B. "harmlosen" Handlungen wie Lichterketten, Mahnwachen, Unterschriftenaktionen, Postings in Internetforen als Ausdruck unserer Betroffenheit eine wichtige Funktion beimessen, dann hat dies keinesfalls etwas mit Heuchelei zu tun und erst recht nicht mit der Kabbala oder anderen abstrusen Verschwörungstheorien. Was soll so schlimm daran sein, dass wir emotional "mitten drin" sind? Jeder hat auf seine eigene Art und Weise die gleiche Trauerarbeit nötig, diese quasi "harmlosen" Handlungen helfen Leid zu verarbeiten, das wir kaum rational begreifen können. Wir wollen aus dem "Fernsehsessel" raus, helfen, etwas tun, irgendwas und fühlen uns gleichzeitig machtlos.

Also lasst doch bitte euer unsinniges Geschwätz in Bezug auf Heuchelei und "ONE DOLLAR Verschwörung" und akzeptiert einfach, dass es Menschen gibt, die sich angesichts der Terroranschläge und der Toten einfach nur betroffen fühlen - das sollte uneingeschränkt erlaubt sein!

MT  

4012 Postings, 7757 Tage standingovationoffiziell war es immer noch ETA

 
  
    #138
11.03.04 16:31
es waren ja auch keine selbstmordatentäter die sich in die luft gejagt haben.
die araber gehen wenigstens selber auch mit drauf dabei... aber diese ETA-typen sind so intelektuelle scheisser die was von befreiung vom baskenland erzählen & gleichzeitig ein paar kinder in die luft jagen  

12850 Postings, 8143 Tage Immobilienhaiwieso standingovation?

 
  
    #139
11.03.04 16:33
ès sind noch immer nicht alle opfer geborgen, und wenn ich mir die züge anschaue, da dürfte von dem, der die tasche getragen hat nicht mehr viel über sein...  

4012 Postings, 7757 Tage standingovationdie haben doch meistens sprengstoffgürtel um sich

 
  
    #140
11.03.04 16:36
gebunden... aber stimmt, sind eh alles nur spekulationen & wahrscheinlich wird die wahrheit erst in 50 jahren ans licht kommen...  

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinHmmm hatte die ETA ihre Anschläge bisher

 
  
    #141
11.03.04 16:37
nicht IMMER telefonisch angekündigt ???  

2611 Postings, 8409 Tage juliusamadeusPolitischer Arm der ETA verurteilt Massaker

 
  
    #142
11.03.04 16:39
URL dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/ausland/277056.html


Politischer Arm der ETA verurteilt «Massaker»

11. Mär 2004 14:06


Die Basken-Partei Batasuna hat die Anschläge von Madrid verurteilt. Parteichef Otegi wies jede Verantwortung der ETA zurück.

Der Vorsitzende der verbotenen Basken-Partei Batasuna, Arnaldo Otegi, hat sich überraschend deutlich von den Anschlägen in Madrid distanziert. Er verurteile die Bombenattentate, sagte er. Die Anschläge seien «blinde Aktionen gegen die Zivilbevölkerung und gegen Arbeiter, die zu ihrer Arbeit unterwegs waren».
Otegi betonte, die ETA habe die Anschläge nicht verübt, dagegen spreche die Vorgehensweise. In einem Radio-Interview sagte er, er «weigere» sich, eine Verantwortung der ETA für die Anschläge auch nur «in Erwägung zu ziehen».

Otegi und Batasuna-Vertreter in Frankreich sagten, es bestehe durchaus die Möglichkeit, dass Islamisten die Anschläge verübt hätten. Immerhin sei Spanien am Einmarsch in Irak beteiligt gewesen.

Batasuna ist der politische Arm der ETA, die seit 1968 mit Waffengewalt für einen unabhängigen Baskenstaat kämpft. Die Partei hat bislang niemals Terrorakte der ETA verurteilt. (nz)




 

4012 Postings, 7757 Tage standingovationviellciht haben sie das ja auch

 
  
    #143
11.03.04 16:39
und wurden nicht ernst genommen...
wer weiss mann, die medien verarschen uns doch auch permanent oder etwa nicht!??  

4012 Postings, 7757 Tage standingovationer verurteilt die anschläge!??

 
  
    #144
11.03.04 16:41
ETA hat diesen sommer an verschiedenen ferienorten leute in die luft gejagt? was waren denn das, alles ölmultis!?
 

471 Postings, 7466 Tage BoersenfegerIch sag's ja :

 
  
    #145
11.03.04 16:46
Das waren die Araber ;-((


Sollte das stimmen ...plaediereich fuerdie konsequente Ausweisung aus Europa.

Auf soclhe Menschen kann Europa getrost verzichten!!!

 

4012 Postings, 7757 Tage standingovationtraue den ami's noch weniger als der al-kaida o. T.

 
  
    #146
11.03.04 16:50

471 Postings, 7466 Tage BoersenfegerUeberlegt doch mal logisch:

 
  
    #147
11.03.04 16:51
Was will die Eta mit den Anschlaegen erreichen , wenn die sich nicht einmal zu den Anschlaegen bekennt.

Es gitb da nur zwei moeglichkeiten:

Entweder war das eine radikale Splittergruppe der ETA ,die auf eigenes Handlen agierte.

Oder : es waren die Araber !!!

mfg

 

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinIch glaube auch nicht an die ETA, zumal

 
  
    #148
11.03.04 16:54
ein SOLCHER Anschlag definitiv das ENDE der ETA wäre - weil die wichtigste Unterstützung unweigerlich wegbrechen würde: die der baskischen Bevölkerung!
 

471 Postings, 7466 Tage BoersenfegerSollte das Al-Quaida gewesen sein ...

 
  
    #149
11.03.04 16:54
Dann gute nacht du einst schoene Welt :(

Oder das Gewehr in die Hand nehmen und jeden einzelnen MUFTI aus Europa rausjagen!!!

Ich bin dabei!!!  

4012 Postings, 7757 Tage standingovationhey es gibt auf diesem planeten LEIDER

 
  
    #150
11.03.04 16:56
mehr als zwei gruppen von terroristen
ETA mit allen splittergruppierungen & dann gibt es jede menge arabische terrorgruppen (dh aber noch lange nicht dass alle araber terroristen sind) & hey vergiss die amerikanischen terroristen (a la CIA) nicht..  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben