▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 24.09.07 21:27
Eröffnet am:23.09.07 23:40von: Happy EndAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:24.09.07 21:27von: hotte39Leser gesamt:8.351
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

7483 Postings, 6619 Tage beegees06@felicio

 
  
    #26
1
24.09.07 11:57
Dobro Jutro = Guten Morgen, Dobar dan = Guten Tag und Laku noc = Gute Nacht. so jetzt weißt Du die Tagesbegrüßungen. Gruß  

3656 Postings, 6093 Tage Casaubonweder kroatisch noch serbisch, Felicia

 
  
    #27
1
24.09.07 11:58
sondern serbo-kroatisch.
Aber verstehen tu ich da kein Wort.
Però penso avere capito, ciò che hai chiesto a cascais: se anche lui parlasse il portoghese.

Oder?  

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergzum thema auslandsdeutsche, bin seit 8 jahren

 
  
    #28
6
24.09.07 12:04
wieder im lande, habe aber in nz noch  domiziel und bin in der ganzen welt umhergekommen, vorteil....überall freunde und gute bekannte, und recht habt ihr, wir sehen aus der distanz vieles entspannter...das ist ein vorteil des cosmopolitischen lebens......und den rest, den wir noch noch nicht  an lektionen gelernt haben , bringen uns unsere ausländischen freunde bei.........die youngster hier, die schon ein bisschen in der welt rumgekommen sind,die haben hier schon den anderen etwas voraus......die alten säcke hier, die noch nix von der welt gesehen haben und in der pampa leben, tja, da ist das provinzdenken halt noch von ganz besonderer qualität.....nur nebenbei, habe ne shortposi lange lz  amfreitag ins depot gepackt....um longs abzusichern....  

1532 Postings, 6937 Tage hoettimoin und tschüss

 
  
    #29
2
24.09.07 12:05
muss erstmal los meine hose wechseln...vor lachen nassgepieselt...

gruss an die "per-umts-beim-autofahren-trader" und die ganzen "im-ausland-inkassobüro-inhaber"...

ich kann nicht mehr, echt *looooooooooooool*

 

7483 Postings, 6619 Tage beegees06@hoetti

 
  
    #30
2
24.09.07 12:13
deinen beitrag kann ich ja gar nicht verstehen. kannst du auch sachlich schreiben?  

1294 Postings, 7513 Tage kramda kann ich auch nur ne warnung aussprechen,felli

 
  
    #31
3
24.09.07 12:18

fnt short ist n ganz heisses eisen...

sobald die uebernahme verkuendet wird,was imho reine formalitaet ist sollteder kurs nochmals deutlich anziehen und sich auf einem niveau einpendeln,welches diesem ko so garnicht bekommt...

me. wahrscheinlich irgendwo im bereich zwischen 30% aufschlag zum aktuellen kurs+dem fairvaule,welchen die allermeisten analysten nicht unter 24€ sehen

bin im uebrigen seit wochen long in fnt(options),seit monaten long in dri(options)und seit 2003 long in dri(shares)...

und hab gerade die letzten shares geschmissen und in weitere options auf fnt+dri getauscht :D

 

mfg kram

 

25951 Postings, 8309 Tage Pichel#jungchen

 
  
    #32
3
24.09.07 12:19

http://www.falconasset.de/36501.html

_____________________________

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

 

3427 Postings, 7421 Tage AntoineGrööööhhhhl

 
  
    #33
1
24.09.07 12:25
Ich bin fast halb so alt wie Astrid, aber man könnte meinen, ich hätte schon Inkontinenz!

Schalalala



--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------  

18637 Postings, 8008 Tage jungchendanke pichel

 
  
    #34
24.09.07 12:28

1520 Postings, 6393 Tage anniefür hardyman und hoetti...

 
  
    #35
24.09.07 12:34
...die sich ja hier im thread so besorgt um kranke menschen zeigen und der meinung sind, nur auslachen hilft - ihr eigenes krankhaftes leiden dabei nicht unter kontrolle bringen können (siehe aktuelles posting 29):
http://www.gesundheitpro.de/...n-das-Prostata-A050805ANOND009425.html

und an die moderatoren: da ihr der meinung seid, die unverschämten postings von hardyman und antoine seien in diesem trading-thread vollkommen angebracht - es liegt kein falscher thread-bezug vor, habe ich keinerlei bedenken, bezug auf diese krankhaften hiferufe zu nehmen und ihnen meinerseits mit dem link hier eine unterstützung anzubieten. kann schließlich nicht jeder seinen computer mit auf toilette oder in den keller nehmen und das trading ist bei denen dadurch doch stark eingeschränkt.  

6338 Postings, 8615 Tage hardymanKein Kommentar*gröööööhl*

 
  
    #36
1
24.09.07 12:35

Schalalala


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergannie, nicht unverschämt......

 
  
    #37
1
24.09.07 12:49
wir müssen begreifen lernen, einfach nur affengeil mit sehr sachlichem inhalt......so ist das.......  

7215 Postings, 6618 Tage Trout@Feli

 
  
    #38
4
24.09.07 12:49
Danke,dass du mir Tipps geben willst.
Hättest meine Postings nochmal lesen sollen.
Hatte den einen Schein fallen gelassen,da er zu nah am KO war.
Wenn ich alle Aktien verschiedenster Herkunft handeln würde,könnte ich die Läppies mit ins Bett nehmen,um mich über alle Firmen zu informieren.
Dann bliebe mir überhaupt keine Zeit mehr zum traden.
Warum hier viele nur den Index traden,ist auch leicht nachvollziehbar.
Man muss sich nur um einen Chart kümmern.
Der Verlust aus den Shorts ist nicht so tragisch.Meine Überlegung zum Trade hatte ich ja mit begründet.
War von 25P ausgegangen.Ergo Enttäuschung wäre angesagt gewesen.
Hierbei hatte ich NICHT den Chart sondern das Ereignis getradet,und das ist halt mal schiefgegangen.
Übrigens tummel ich mich nun seit 1988 an der Börse rum und hab mir halt gewisse Techniken angeeignet,und immer weiter entwickelt.
Von daher werde ich mit Sicherheit nicht das mir bekannte Systhem über den Haufen werfen.
Da ich für alles offen bin,werde ich mir deinen Vorschlag mal anschauen(Watch)
Vielleicht kann ich etwas davon einbauen.
In der Regel trade ich aber nichts,wovon mir das Hintergrundwissen fehlt.
Aber auch einen kleinen Tip an dich.
Vor einiger Zeit hast du geschrieben:"Ich wäre jetzt auch long,muss aber erst mit der Shortposi in Plus kommen"
Tipp:Wenn du merkst das du falsch liegst,dann steig aus.
Wenn du das kannst,dann hast du eine wichtige psychologische Hürde geschafft.

So long
Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

3427 Postings, 7421 Tage Antoine@annie

 
  
    #39
24.09.07 13:02
Weil Du ja ein Posting von mir gemeldet hast, obwohl die Frage an hardyman gestellt war. Dies war ein Insider mit dem Hintergrund eines Zitates: "...in der Tat etwas Blockwart-/Stasi-haftes hat..."


Schalalala



--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------  

1294 Postings, 7513 Tage kramund was ich noch fast vergessen haette...

 
  
    #40
1
24.09.07 13:14

ist die tatsache,das auch telefonia interesse an fnt hat,was den preis noch weiter treiben koennte...

mfg kram

 

21 Postings, 6153 Tage Zupf.............

 
  
    #41
2
24.09.07 14:11
hab hier immer gern reingeschaut um zu sehen was die Leute so traden, leider ist dieser Fred zur Selbstdarstellerplattform für Inkontinente geworden, schad drum.  

7483 Postings, 6619 Tage beegees06wie sind die zahlen um 14.30 h ausgefallen??

 
  
    #42
24.09.07 14:32
wer hat schon infos, danke und gruß  

18637 Postings, 8008 Tage jungchenbeegees.. nicht sehr gut

 
  
    #43
1
24.09.07 14:40

3427 Postings, 7421 Tage Antoine@beegees06

 
  
    #44
1
24.09.07 14:50
Die Termine oben im ersten Posting von Happy End sind verlinkt!

Hier kann man auch nachsehen: http://www.derivatecheck.de/termine/


--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------  

3656 Postings, 6093 Tage CasaubonHallo Antoine

 
  
    #45
1
24.09.07 15:02
hab mir soeben den Link angeschaut. Habe mich gewundert, dass der belgische Geschäftsklimaindex als wichtig markiert wurde.
Hast du eine Ahnung, wieso das so ist?

Ich gehe  davon aus, dass der eher schlecht ausfallen wird. Die Belgier stecken nämlich momentan in einer sehr kräftigen hausgemachten politischen Krise (seit 3 Monaten ohne Regierung).
Erwarte also keine guten Zahlen. Aber wqie wichtig sind diese Zahlen tatsächlich für Dow und Dax?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke für Aufklärung

Casaubon  

3427 Postings, 7421 Tage AntoineFreitag war Hexensabbat

 
  
    #46
24.09.07 15:04

Link: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...hrheit/255781.html

 

Hexensabbat - Mythos und Wahrheit

von Björn Maatz (Hamburg)

Kurse schlagen wild nach oben oder unten aus, Privatanleger verlieren den Durchblick, Händler versprühen hektische Nervosität - diesen Eindruck haben viele vom dreifachen Hexensabbat, dem großen Verfallstag an den Börsen. Wahr ist: Wer kurzfristig investiert, kann wirklich sein böses Erwachen erleben.

 "Hexensabbat" wird er gerne genannt, der große Verfallstag an den Börsen, weil an diesen Tagen die Kurse scheinbar verhext sind. Ursprünglich bezeichnete der Begriff die regelmäßige Zusammenkunft von Hexen mit dem Teufel an geheimen Orten. Die Teilnahme an einem solchen Hexensabbat galt zwischen dem 15. und 18. Jahrhundert als wesentlicher Grund, jemanden der Hexerei zu bezichtigen.

  Der sogenannte dreifache Hexensabbat wiederholt sich an jedem dritten Freitag im Monat am Quartalsende, also im März, Juni, September und Dezember. Nun ist es wieder soweit. Hintergrund: An diesen Tagen verfallen an der Terminbörse Eurex zur Mittagszeit gleichzeitig die Futures und Optionen auf den Dax und abends Optionen auf Einzelaktien - daher auch die Bezeichnung dreifacher Hexensabbat. Die Standardlaufzeiten der Terminkontrakte  betragen drei, sechs und neun Monate. Für Optionen auf Aktien und Indizes ist sogar ein monatlicher Verfallstag festgesetzt, ebenfalls am dritten Freitag. 

Höherer Umsatz am Hexensabbat

 

Marktteilnehmer wollen ihre Geschäfte möglichst erfolgreich abschließen. Dementsprechend versuchen die Investoren, an diesem Tag die Kurse in die von ihnen gewünschte Richtung zu bewegen, um Optionen oder Futures in die maximale Gewinnzone zu bringen. "Die Handelsintensität an diesen Tagen nimmt deutlich zu", sagt ein Sprecher des Deutschen Aktien-Instituts. "Die Handelsvolumina auf Tagesbasis sind tendenziell höher als an durchschnittlichen Börsentagen", sagt auch ein Sprecher der Deutschen Börse.

Das bestätigt ein Blick in die Statistik: Die Umsätze an den großen Verfallstagen lagen im untersuchten Zeitraum - in den vergangenen fünf Jahren - stets deutlich über den Tagen vor und nach dem Hexensabbat, oft betrugen sie gar das Zwei- oder Dreifache. Die Steigerungsraten zum Vortag lagen zwischen 48 und 218 Prozent. Mengenbedingt erhöhe sich auch die Tagesvolatilität, sagt Thomas Körfgen, Gesamtstrategieleiter bei SEB Asset Management.

Eindeutige Auswirkungen auf die Kursentwicklung lassen sich jedoch nicht feststellen: So lag der Dax in den vergangenen fünf Jahren an 14 Verfallstagen im Plus und an acht im Minus - mal mit und mal gegen den Gesamttrend des Marktes. Lediglich am 21. März 2003 gab es mit plus 4,2 Prozent einen heftigen Kursausschlag. Das hatte jedoch politische Gründe: Berichte von neuen Bombardierungen im Irak und Gerüchte über den Tod Saddam Husseins hatten bei Anlegern die Hoffnung auf einen raschen Sieg der USA geweckt.

Anleger sollten den Verfallstag jedoch nicht unterschätzen. "Wer kurzfristig anlegt, sollte aufpassen und solche Tage nicht außer acht lassen", sagt Aktienstratege Andreas Hürkamp von der Commerzbank. Beispielsweise seien Put -Spekulanten am kleinen Verfallstag im August schon einmal auf die Nase gefallen, als die Federal Reserve Bank vor Börsenbeginn die Senkung des Diskontsatzes  bekannt gegeben hatte. Dadurch seien über Nacht viele Put-Optionen wertlos geworden: "Reich ins Bett gegangen und arm wieder aufgewacht", fasst Hürkamp zusammen.

Auch in den vergangenen Wochen sind nach Beobachtung Hürkamps außergewöhnlich viele Verkaufsoptionen gekauft worden. Für diese Investoren könnte es gut sein, dass die Kurse rutschen. "Es gibt immer Kräfte, die versuchen, die Märkte an solchen Tagen herunterzuziehen", sagt Hürkamp. "Wer auf fallende Kurse spekuliert, kann schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden", sagt auch Körfgen. Letztendlich könne der Hexensabbat aber nur kurzfristig für Irritationen sorgen, bis zum folgenden Montag oder Dienstag hätten sich die Bewegungen wieder geglättet.

"Geordnete Schlachtpläne, um einen großen Index wie den Dax in die eine oder andere Richtung zu drehen, sind heute nicht mehr drin", sagt Postbank-Analyst Heinz-Gerd Sonnenschein. Dazu seien sowohl die Märkte als auch einzelne Titel wie etwa Eon oder Siemens mittlerweile zu groß.

Dennoch sollten sich vor allem Privatanleger am Hexensabbat vorsehen, rät das Deutsche Aktien-Institut: "Wer kann, sollte seine Investments möglichst ein paar Tage aufschieben."

 

1556 Postings, 6207 Tage FelicioHoetti - komm nach Portugal , ich

 
  
    #47
24.09.07 15:12

habe ein paar frische Windeln fuer dich...lol.. und eine Reinigung direkt hier nebenan, die kriegt garantiert jeden Fleck wieder raus.... dann koennen wir gemeinsam lachen.....lol

Astrid, hast absolut Recht !!!! Kann ich nur unterstreichen.

Zupf, damit muss man leben koennen, dass man es im Leben nicht jedermann recht machen kann.

Kram,  eine sehr gute Information. Das, was ich gedacht habe. Wênn Freenet uebernommen wird, steigen die Kurse nochmal. Also besser Finger weg oder einen Call, statt einen Put kaufen. Bin noch unentschieden und heute nachmittag habe ich keine Zeit. Also bevor ich was verkehrtes mache, mache  ich gar nichts.

Trout, ich war auch short am Tag der Zinsentscheidung, die ich aber schon seit laengerem hatte und hatte sie dann aber verkauft und ganz massiv bei DAX 7570 long eingestiegen (hatte ich alles gepostet). Hatte gedacht, dass der DAX nochmal auf 7470 runtergegangen waere, um sie dann zu verkaufen, als das nicht geschah, blieb mir nichts anderes uebrig, als zu 7570 zu verkaufen und habe dann den doppelten Betrag long eingesetzt, weil ich ja wusste, dass die Kurse steigen wuerden. Das hatte ich auch mit den anderen europaeischen Indizes gemacht.

Muss jetzt weg, gucke die postings heute abend nach.

Gruss Feliçia

 

 

903 Postings, 6934 Tage TDM850Moin moin #45

 
  
    #48
6
24.09.07 15:14
Der belgische Geschäftsklimaindex ist im September auf 1,5 zurückgegangen von 3,3 im Monat zuvor. Dem Index wird eine große Indikatorwirkung in Bezug auf den EU Wert zugesprochen.   Deshalb wird er als wichtig gekennzeichnet !



Gruß TDM850

 

3656 Postings, 6093 Tage CasaubonDanke TDM

 
  
    #49
24.09.07 15:16

3427 Postings, 7421 Tage Antoine@Casaubon

 
  
    #50
24.09.07 15:19

Hier die Legende der Seite:

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

 12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
 12:00: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
12:00 - : Termin aktualisiert, aktuelle Informationen abrufbar

Die Frage, ob die Marktteilnehmer darauf reagieren (können, müssen aber nicht!), solltest Du Dir selber beantworten. Die Marktteilnehmer im Devisenmarkt reagieren auf andere Zahlen, als die Ölmarktteilnehmer oder Indizesteilnehmer.

Schon mal Gedanken darüber gemacht wie ein Kurs zustande kommt? Ein Kurs kommt durch einen Zusammenschluß von Käufer und Verkäufer zustande. Jedem Käufer steht ein Verkäufer gegenüber!

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben