▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 27.09.07 19:24
Eröffnet am:26.09.07 00:19von: Happy EndAnzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:27.09.07 19:24von: hotte39Leser gesamt:12.838
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

3427 Postings, 7443 Tage AntoineIch sach nur

 
  
    #51
1
26.09.07 14:12
"...wir sitzen alle in einem Boot und wollen Geld verdienen!..."


Die Einen wollen es, doch nur Wenige können es...


Mehr mut dazu nisch jesacht werden, och wenn det arrojant klingen tut.



--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------  

1268 Postings, 6399 Tage WubertCool, der Trading Theorie Thread. Steh' ich drauf.

 
  
    #52
4
26.09.07 14:18
Jetzt noch angewandte Dialektik im herrschaftsfreien Diskurs und Ihr habt mich ;)  

25951 Postings, 8331 Tage Pichel#49 Feli

 
  
    #53
2
26.09.07 14:19
dann liegst du hier aber richtig schief (oben shorten)


_____________________________

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

 
Angehängte Grafik:
börse.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
börse.jpg

2881 Postings, 7124 Tage marcbmDaten US

 
  
    #54
26.09.07 14:32
Mittwoch,
 26.09.2007
US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter AugustWoche 39 
 
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

 

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter ("Durable Goods Orders") für August 2007


aktuell:

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im August um 4,9 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Minus von 3,5 bis 4,5 %.

 

7483 Postings, 6641 Tage beegees06ich denke das sind zahlen für einen long

 
  
    #55
26.09.07 14:35
nicht erreichtes ziel, also long, war in der vergangenheit leider fast immer so, gruß  

3427 Postings, 7443 Tage AntoineTrading ist im Grunde sehr einfach...

 
  
    #56
5
26.09.07 14:35

Trading ist Grunde sehr einfach, wo es „hapert“ ist die Umsetzung.


Immer wieder hör ich die Aussage, dass das Trading doch sehr schwierig sei und so komplex und so viele Möglichkeiten und Indikatoren und wo einen Stop setzen kann auch keiner wirklich sagen und dann noch das Moneymanagement Optimal f und erst die Positionsgrößenmodelle usw usw usw.

Dabei stimmt das meiner eingeschränkten persönlichen Meinung nach bei weitem nicht. Die Grundlagen des Tradings sind sehr sehr sehr einfach. Entry – Exit (Stop, Gewinne mitnehmen) – und wann wie viel Kontrakte oder Aktien handeln und das war’s.
Natürlich gibt es noch einige Rahmenbedingungen die Stimmen müssen. Erwartungshaltung an die Performance, dann dürfen die Kommissionen und die Slippage in er Relation zu den Gewinnen und Verlusten nicht zu groß sein und man sollte einen fairen Markt handeln aber thats it.

Welcher Entry welcher Exit und welches Positionsgrößenmodell ein zu setzen ist lässt sich mit div Programmen oder mit Papier und Bleistift leicht errechnen. Was bei so einem Test rauskommen muss damit so was auch stabil und nicht überoptimiert ist, ist auch weitläufig bekannt und wenn man so eine Strategie dann hat geht’s an die Umsetzung.

BOOOOOOOOM und da wird’s dann erst schwierig. Es gibt zwei Gründe warum „Backtester“ im Business so einen schlechten ruf haben: Zum einen wird einfach viel falsch gemacht. Von Programmierfehlern mal ganz abgesehen ist es ein Kinderspiel 20 Parameter in ein Optimierungsmodell zu werfen und den Computer einfach so lange rechnen zu lassen bis auf die Testperiode eine Equitycurve raus kommt die man von einer Regressionsgerade nicht unterscheiden kann. Und zum anderen gibt es so viele die sich reich rechnen aber wenn’s um die Umsetzung geht fällt der Grossteil wieder um.

Warum ist das so? Aber lasst mich vorweg noch ein anderes Beispiel bringen. Das Tradinggame vom termintrader.de! Gush 200 Teilnehmer und nur ca 20 konnten das Startkapital halten. Und das noch bei „Spielgeld“!!!! Aber auch Hut ab vor dem Boy Ergebnis RESPEKT!! Wie Bruno in seinen Statements schreibt wurden grundlegende Fehler gemacht, Stops zu weit zu großes Risiko bei den einzelnen Trades usw.
Mag schon sein, dass dieses Spiel für Einsteiger gedacht war und nur wenige Profis sich beteiligt haben obschon einige Namen auf Signalverkäufer hindeuteten ;), aber trotzdem zeigt mir einen Einsteiger in das Tradingsbusiness, welcher weiß was ein FDAX und eine Limit Order ist aber noch nie was von Stops order Risikominimierung gehört hat.

Und hier sind wir genau an dem Punkt. Was zu tun es gilt weiß jeder aber diese verd**** Umsetzung.

Kurz zur Relativierung des Ganzen: Sicher ist das Handelssystem auch sehr wichtig, denn wer mit seiner Art zu handeln die Wahrscheinlichkeit nicht auf seine Seite bringt wird egal wie konsequent er ist langsam und diszipliniert ausbluten. ABER das entwickeln einer Handelsregel die mich auf die richtige Seite bringt ist nicht annähernd so schwierig wie die Umsetzung.

So jetzt könnte man Bücher füllen mit den Spekulationen warum das so ist. Mark Douglas hat dies mit zwei super Büchern gemacht. Noch mal mindestens so viele Bücher könnte man füllen mit: „Wie entwickelt man Disziplin“ oder „Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um“ Ob es was nützt? Ich kenne drei Psychotherapeuten, zwei davon sind an der Umsetzung kläglich gescheitert mit der Ausnahme von Ulrich. Also nützt auch das alleinige Wissen nichts. Ist es Veranlagung, Talent oder gar Bestimmung?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mir als konservativ katholisch erzogenen Österreicher kommt auch manchmal in den Sinn, wenn ich von den Brokern wieder höre wie viel Ihr Konto verbraten haben, dass da was "überirdisches" im Gange sein muss, anders kann das nicht sein. Und wer kennt diese Gedanken nicht - also ich kenn sie von mir persönlich sehr gut:

Trägheit - Werd ich wieder als Programmierer arbeiten gehen? Ich bin doch nicht blöd ich kauf mir die Handelssignale von www.jetzt-werde-ich-millionär-mit-FDAX-Signalen.com lasse sie von jemanden umsetzen mach im Monat 50% Rendite leg mich mit der Kohle auf Gran Canaria in ein Hotel und hau mir von Morgens bis Abends den "Wampen" voll.
Gier
- Ich will mehr, das kanns noch nicht gewesen sein aus den schei* Börsen muss doch noch mehr raus zu holen sein. Larry Williams hat auch 10000% geschaft.
Zorn - Sche** Trade jetzt nehm ich 5 mal so hohes Risiko weil ich muss die Verluste vom Vormittag wieder wett machen.
Hochmut - Ich mach doch in meiner Analyse keine Fehler der Trade kommt schon wieder hoch, ich lösch die Stoporder mal raus, weil Heute hats mich schon 4 mal ausgestoppt und der Trade lief dann doch wieder in meine Richtung.
Neid - Der Nachbar hat den neuen CLK den will ich auch haben und ich werde ihn mir durch Börsengewinne finanzieren.

Wollust und Völlerei überlass ich eurer Fantasie

Ist von mir jetzt nicht so ernst gemeint wie es vielleicht da steht, denn Trading ist wenn man es mit der richtigen Motivation betreibt ein sehr seriöses Business, aber es kommt mir immer wieder mal in den Sinn.

Was ist dann eine Lösung?
Nun ja einige Lösungsvorschläge finden sich ja bereits in meinen bisherigen Artikeln. Ich will aber gar nicht versuchen irgendwelche NLP Tricks zu schreiben, da wenn man nicht genau weiß auf was man es anwendet, mehr schadet als nützt. Woher weiß ich den, dass nicht jemand diese NLP Anker verwendet um mit den falschen System im falschen Markt mit dem falschen Kapital seine ganze Familie ruiniert?

Meine Lösung für das Problem ist nach wie vor die Umsetzung eines vollautomatischen Handelssystems mit wenigen Overrulings. Obschon über die letzten Monate mein diskretionärer Handel das System bei weitem outperformt hat bleib ich dabei denn es ist viel viel stressfreier und lässt mich auch besser schlafen.

Das schwierige ist nicht das Wann Wo Was Wie sondern dies dann auch zu machen.
Wie schon Goethe gesagt hat: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

Weitere Artikel finden Sie auf http://www.enterlong.com

 

LINK: http://www.enterlong.com/a/justdoit.html

 

@hoetti: Da ist auch Dein 'Eines' Posting her. ;-)

 

7483 Postings, 6641 Tage beegees06hab ich euch gesagt, der dax geht richtung norden

 
  
    #57
26.09.07 14:43

18637 Postings, 8030 Tage jungchencool

 
  
    #58
2
26.09.07 14:46
schlechte zahlen -> boerse hoch, da futter fuer neue zinssenkungen
gute zahlen -> boerse hoch, da alles doch gar nicht so schlimm zu sein scheint
keine zahlen -> boerse hoch, da man das so gewohnt ist

so einfach kann geld druck.. aehm.. verdienen sein.  

7483 Postings, 6641 Tage beegees06wollte um 14 uhr zum baden gehen

 
  
    #59
26.09.07 14:46
leider regnet es heute und morgen in split. vom freitag bis sonntag ist sonne angesagt und man kann wieder ins meer. grüße aus kroatien  

7360 Postings, 6156 Tage relaxed@beegees06

 
  
    #60
1
26.09.07 14:54
Lebst du im Diokletianspalast? ;-)  

1532 Postings, 6959 Tage hoetti@ antoine

 
  
    #61
26.09.07 14:59
nicht verraten ;-))  

7483 Postings, 6641 Tage beegees06mein büro hat meerblick, ca. 200 mtr.

 
  
    #62
26.09.07 15:12
lehne mich ab und zu zurück und schau aufs meer, man kann dabei gut entspannen, gruß  

1556 Postings, 6229 Tage FelicioHoetti, haettste auch gerne so ein

 
  
    #63
26.09.07 15:30
Leben, was? Chamagner, Laptop am pool....lol  nein ist ein Witz! Trinke gerade einen Kaffee und will dann wirklich weg. Gucke nochmal meine posis durch.  

1556 Postings, 6229 Tage FelicioPichel - ich sitze auf der Lauer

 
  
    #64
1
26.09.07 16:04

bei General Electric NL0000406023, wenn da der Kurs  auf 1,57 faellt, bin ich drin. Jetzt steht er noch bei 1,58. Nicht vergessen, ich gehe ja short ! Wenn er bis zum 26.9. nicht fallen sollte, dann eben nicht.

Jungchen, kannst du dich noch an deinen Schein DB3R30 METRO erinnern? Dir war er zu spekulativ. Ich bin ja mit 0,23 rein und 0,37 wieder raus. Jetzt steht er bei 0,70 Hoechstkurs heute. Wer haette das gedacht. 

 

7483 Postings, 6641 Tage beegees06dax gleich af 7825

 
  
    #65
26.09.07 16:12

7483 Postings, 6641 Tage beegees06dax um 25 punkte zu niedrig

 
  
    #66
26.09.07 16:29

1556 Postings, 6229 Tage Feliciobeegees - bist du drin?

 
  
    #67
26.09.07 16:32
beim DAX mach ich noch nichts. Bin nur gerade mit einem PUT bei General  Motors DE000CB6PPN0 zu 0,19 reingekommen , die sind heute 6 % gestiegen, also werden sie spaetestens morgen wieder fallen. Habe schon VK 0,26 angegeben. Mit dem Turbo Short zu 1,57 bin ich noch nicht drin. Bin jetzt erstmal weg, habe meinen Kaffee ausgetrunken...lol  

7483 Postings, 6641 Tage beegees06bin im CG2463 zu 1,54 drin, gruß

 
  
    #68
1
26.09.07 16:33

2881 Postings, 7124 Tage marcbmmal kurz was zum Öl

 
  
    #69
2
26.09.07 16:33
Mittwoch,
 26.09.2007
US EIA Ölmarktbericht (Woche)Woche 39 
 
Uhrzeit: 16:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:30
Beschreibung:

 

Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US-amerikanischen Lagerhaltung


aktuell:

Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,8 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor -3,8 Mio. Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 600.000 Barrel ausgeweitet, nach zuletzt einem Plus von 400.000 Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 1,6 Mio. Barrel gewachsen, nach zuvor +1,5 Mio. Barrel.

 

2232 Postings, 6453 Tage TraderonTourDas dürfte den Ölpreis wieder mal stabilisieren

 
  
    #70
1
26.09.07 16:47

Obgleich ich grundsätzlich auf steigende Ölpreise setze ist das Oil derzeit m.E. zu hoch.
Put-Positionen werde ich jedoch erst nach einem signifikanten Anstieg über das ATH aufbauen. Der Widerstand von ca. 80 DOllar wurde mir um nun schon zu puten zu leicht überwunden. Erinnert euch doch mal an letztes Jahr als wir ein neues ATH hatten. Die Lager waren zwar voller, die derzeitige politische Situation hat jedoch einen sehr großen Teil des Anstiegs ausgemacht- und ich behaupte dieser Teil war höher bewertet als die momentane fundamentale Ölsituation und deren Preis. Als Fazit wird nach meiner Überlegung der Ölpreis wieder in den nächsten Wochen auf den Bereich von 75Dollar zurück kommen (sofern der Euro/Dollar auch wieder auf 1,38-1,40 geht, was ich ebenfalls erwarte)!




Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Hi, @all! Wo seid Ihr alle? 709335

 
  
    #71
2
26.09.07 21:34
  Enge Range zwar den ganzen Tag, aber jetzt geht's rund!
  
 

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Zu # 68: CG2463 KK 1,54 € Viel Glück!

 
  
    #72
2
26.09.07 21:42
  
  
 

7985 Postings, 7536 Tage hotte39GM fast 10% im Plus!

 
  
    #73
1
26.09.07 21:47
Haben die das Auto neu erfunden?

 

5639 Postings, 7690 Tage cascaisHI Hotte

 
  
    #74
1
26.09.07 21:47
Die haben sich gegenseitig umgebracht ;-)  

7985 Postings, 7536 Tage hotte39# 74: Hallo Restaurante-Besitzer!

 
  
    #75
26.09.07 21:52
Umgebracht? Nein, die zählen nur das GEld, das sie den Emmis abgenommen haben!!!

Dein Restaurante: Wo war das noch? In Duisburg? Und wie heißt das R.?

War Oni schon dort? Und Fh?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Geschäfte! Werde dich auch mal besuchen kommen. Einfach zu finden, mit meinem neuen Navi!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben