▶ TTT-Team: Mittwoch, 07.11.2007
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 08.11.07 05:35 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.07 06:25 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 115 |
Neuester Beitrag: | 08.11.07 05:35 | von: Anti Lemmin. | Leser gesamt: | 7.599 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Die Amis wollen das nicht, und das ist deutlich. Es wird mit aller Macht vertuscht und verheimlicht. Das heisst für mich, das nächste paar Wochen (kurzfristig) schon was geht.
Nur m.M.
Die Bären hier, zu denen ich auch gehören (siehe Passbild) denken einfach, das man das Ende der Heiterkeit sehen kann...
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
was ariva schreibt ;-((((((((((((((((
Der Nettoverlust belief sich auf 38,96 Mrd. Dollar bzw. 68,86 Dollar pro Aktie, im Vergleich zu einem Minus von 147 Mio. Dollar bzw. 26 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten wurde ein Verlust von 1,63 Mrd. Dollar bzw. 2,80 Dollar pro Aktie ausgewiesen, nach einem Gewinn von 497 Mio. Dollar bzw. 88 Cents pro Aktie im dritten Quartal 2006. Der Gesamtumsatz ging von 48,89 Mrd. Dollar auf 43,83 Mrd. zurück, wobei im Automobilgeschäft ein Rekordumsatz von 43,1 Mrd. Dollar erzielt wurde.
gruss E8
WKN: DB086N zu 0,57
und
WKN: CB08BLX
damit sind immo in meinem depot seit einigen tagen 4 puts(vw, hangseng, GM und Posstbank) und ein call (EON)
pathologisch heisst übersetzt "krankhaft". Warum krankhaft? Der Ölpreissanstieg ist gut für DAX und DOW und der Verbraucher spürt bei 1,8% Inflation auch noch nichts davon. Alles bestens, erst ab 150 Dollar sehen Experten Gefahren. :))
aktuell:
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 800.000 Barrel gesunken, nach zuvor -3,9 Mio. Barrel.
Auch die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 800.000 Barrel verringert, nach zuletzt einem Plus in Höhe von 1,3 Mio. Barrel.
Nur die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 100.000 Barrel gewachsen, nach zuvor +800.000 Barrel.
wenn der winter diesmal in usa kommt , sind dies halt zuwenig Vorräte - oder hat noch jemand ein paar barrel im schuppen ;-)))))))))))))))))
gruss E8
Das spricht meiner Ansicht nach für steigende Kurse.Wer kurzfristig shortet,um Gewinne zu realisieren,O.K. - aber etwas länger betrachtet laße ich mich vom Szenario einer negativ Ralley nach unten nicht anstecken,bleibe weiterhin Long investiert.
Mal schauen,wie es Ende des Monats aussieht...
"ES" will irgendwie nicht runter..man presst und drückt..aber "ES" kämpft und will nicht so richtig.
Es werden sicherlich noch aus dem Finanzsektor schlechte Nachrichten kommen,die Inflation zum Dauerthema - aber,wenn Es mit dem DAX so weiter läuft,daß er sich nicht wie gewünscht runterprügeln läßt wie zuletzt als die Banc of America ihre Zahlen präsentierte,dann bin ich mir sicher,geraten plötzlich die positiven Meldungen und Einschätzungen,was die Konjunktur betreffend in den Vordergrund.
Dann sprechen die "Analysten" nicht mehr von der befürchteten USA Rezession,sondern loben das im Vergleich zu Europa vermutlich sich verlangsamende Wachstum un dieses verkehrt sich in eine positive Meldung vom "Soft Landing".
Nur ein Beispiel.
Und ansonsten bleibt die alte Streitfrage bestehen.
Machen jetzt die Nachrichten die Kurse oder ist es eher genau umgekehrt,daß sich die Nachrichten und Lautsprecher nicht doch nach den Kursen ausrichten...
Ansonsten hab ich jetzt nen vollen Gemüsebauch und leg mich zu den anderen schlafen, ob die Shorties aber im Moment wirklich schon gut schlafen können.
Ich glaub net,ohne Valium.
na dann: viel Glück ...
:-))
Ommea