▶ TTT-Team: Freitag, 10.08.2007


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 14.08.07 17:17
Eröffnet am:10.08.07 07:06von: Happy EndAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:14.08.07 17:17von: OmmeaLeser gesamt:25.581
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

1532 Postings, 6937 Tage hoetti@ astrid: ich habe mir mal

 
  
    #51
1
10.08.07 10:57
eine bilanz angesehen von einer gesellschaft, die sich den schutz von hungerleidenden in afrika auf die fahne geschrieben hat. die haben klinkenputzer usw. losgeschickt um spenden zu sammeln (natürlich mit ausweis und allem drum und dran). klang alles seriös...

der witz kam erst bei der durchsicht der bilanz bzw. g+v...da gab es einen posten für werbezwecke und öffentlichkeitsarbeit, der sage und schreibe 84% !!! der jahreseinnahmen auffras!!!

ein schelm, wer darin nicht eine massnahme zur alleinigen insolvenzabwendung der werbeagentur sah!!!

nur mal als überlegung: seit einigen jahren gibts auch die privatinsolvenz...  

676 Postings, 6168 Tage Carsten.86Kleiner Tip

 
  
    #52
1
10.08.07 11:07
heizt auch ganz gut mit Banknoten. Also bevor nach den letzten Tips alles im Orbit verschwindet ...

 

676 Postings, 6168 Tage Carsten.86Panik?

 
  
    #53
1
10.08.07 11:22

5531 Postings, 8719 Tage DerYeti@ AL:

 
  
    #54
1
10.08.07 11:40
100 punkte - das is für mich doch schon ein weiter schein ;O)

ernsthaft: da ich ab montag auf malle bin geht der heute so oder so wieder wech - und die anderen scheinen sind alle auf lange sicht geplant :)  

6002 Postings, 7747 Tage tschechena dann sehen wir uns mal

 
  
    #55
10.08.07 11:43
bin ab sonntag da  

5531 Postings, 8719 Tage DerYetiwo biste denn, tscheche?

 
  
    #56
10.08.07 11:49

6002 Postings, 7747 Tage tschecheballermann 6

 
  
    #57
1
10.08.07 12:04
neben dem golf hotel im flamingo barchelo  

6002 Postings, 7747 Tage tschechemuss weg tschau yeti

 
  
    #58
10.08.07 12:05

6338 Postings, 8615 Tage hardymanOh, oh die Nerven liegen blank

 
  
    #59
4
10.08.07 12:09
aber so gefällt mir der TTT und Ariva.
Weil seriöse und ernsthafte Diskussionen sind hier leider nicht möglich.
Von den Empfehlungen und Gewinnen möchte ich mal gar nicht mehr reden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

18637 Postings, 8008 Tage jungchenyeti

 
  
    #60
1
10.08.07 12:15
hast aber schon gesehen, dass dein short ein alter ausgeknockter long ist, oder? :-)  

676 Postings, 6168 Tage Carsten.86short

 
  
    #61
1
10.08.07 12:20
Eigendlich müsste man jetzt short gehen
 

50950 Postings, 7431 Tage SAKUOha hier sind scheinbar einige

 
  
    #62
7
10.08.07 12:21
Hamster gestorbern, die Stimmung ist ja wieder mal... interessant.


1. Zertis sind ja wohl alles aber keine "solide" Geldanlage - das ist nen Zock und nix anderes. Das ist per se nichts Schlechtes aber die Voraussetzungen sind eben andere.

2. Um hier zu diskutieren, sollte man als erstes mal die Anlagehorizonte beachten. Jemand, der ein ,70 € Zerti kauft hat wohl ne andere Haltedauer als jemand, der nen OS mit 4523 Tagen Laufzeit (und entsprechend weit weg) kauft oder gar jemand, der solide (was auch immer man darunter versteht) Firmen sucht und sukzessive Posis aufbaut. Von Geldmarkfonds etc rede ich mal nicht.

3. Risikobereitschaft... wer setzt wieviel mit welchem Verlustrisiko ein? Eng verbunden damit: Riskmanagement - wer Fragen hat, bediene die Suche, am besten mit antoine als ID, der hat da mMn mit die besten Tipps bereits geliefert.


So weit alle halbwegs einverstanden?

Zum Thema "laufen lassen", "warum jetzt schon gegeben, hättest doch mehr %% machen können" und all diese Geschichten: Wer auf "DEN" Trade sucht, sollte eigentlich aufhören. Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen ist ein hervorragendes Sprichwort.

Aber wer kennt das nicht: Trade schon im Plus, dreht aber wieder. Dann sitzt man davor und hat keine Ahnung, wie weit es noch "gegen dich läuft", dreht es bei 10% im Plus, bei 5% bei 0,0000024587% im Plus? Läuft der Trade gar wieder ins Minus und sogar an den vorher festgelegten SL ran?

Ein Trade, der im Plus ist sollte mMn NIE WIEDER ins Minus drehen – und wenn es nur ein Cent ist, die Emmis haben genug Kohle *g*. Der SL sollte nachgezogen werden. Wie eng absichern? Hier kommt wieder 2+3 ins Spiel - hat was mit individueller Tradeweise und eigenem Gusto zu tun, gäbe es Gebrauchsanweisung & Storyboard, die immer funzt, würde ich nicht in D gerade meine Hütte sanieren sondern würde mir in der Karibik unter Palmen einen Cocktail nach dem anderen genehmigen. Und ein paar nette Palmenzweigwedlerinnen wären sicher auch dabei ;o)

Wie oft erwischt ihr "DEN" Trade mit, sagen wir 100%? Und wie oft erwischt ihr 10%? Taschenrechner raus, dann braucht ihr 8 x 10% (immer Gewinne mit anlegen & Gebühren mit einbezogen) um den Verdoppler zu schaffen. Entscheidet nun selbst, was realistischer ist.

Allein von daher finde ich es sehr strange, dass hier immer wieder Nasen angegriffen werden. Teilweise gehen diese Angriffe unter die Gürtellinie. Ich hab auch schon mal gefragt, warum, weshalb, wieso dies oder jenes. Himmelnocheins – fragt normal, dann bekommt ihr ne gescheite AW. Unter Umständen nützt die AW euch gar nix, weil ihr anders gepolt seid. Aber zT kommen auch AWs , die einem Dinge aufzeigen, die man vorher nicht bedacht hat.

Wer immer Gewinne macht, lügt, ganz einfach! Wer die Verluste begrenzt, macht aber in der Summe Gewinne, so er diese denn auch mitnimmt. Ich lese hier von wenigen die Verlusttrades aber ich lese sie von einigen und das finde ich klasse. Dass dann der ein oder andere "Schlauere" dabei ist, der es von vorne herein wusste... pffffffff... den gibt es immer und überall – so issas eben, der hatte aber idR auch noch nie nen Verlusttrade, is ja klar.


Zum Thema stocksexperience: Ich hab noch keinen Cent an nori gezahlt und nein, ich bin nicht im HR als Miteigentümer gelistet oder massiere ihm regelmäßig die Füße *würg* ;o). Auch die anderen haben meines Wissens noch keinen Cent an Gebühren gezahlt. "Wiiiiiie jetzt? Aber auf der Seite steht doch....." Jup, steht auf der Seite. Und das aus gutem Grund: Die HP ist eine Plattform, auf der man sich austauschen kann und auch soll. Aber was passiert, wenn man "komische Nasenbären" hat, sieht man hier – hauen und stechen allenthalben. Angemeldet sind keine Nasen, die blind Nachtraden, was da steht – es sind Nasen, die Anregungen zum Überdenken der eigenen Tradingstrategie suchen (vulgo: Meinungsaustausch). Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ja klar – aber der Ton macht die Musik (siehe hier). Newbies oder Wissensbefreite mit Zertis traden zu lassen ist fahrlässig von daher wird über die fiktiven 50€ schon mal etwas selektiert. Zudem geht es darum, die Jungs und Mädels, die auf der Seite sind auch zu kennen. Man kann es gerne "geschlossene Gesellschaft" nennen, wenn man das möchte. Es ist aber doch nun mal so, dass man mit vernünftig diskutierenden (und damit will ich keinem hier persönlich zu nahe treten, ihr wisst aber WAS (nicht wen!!!) ich meine) Menschen bessere Ergebnisse erzielen kann, da Nebenkriegsschauplätze wegfallen. @asdf: Was hat nori denn per BM gesagt zu dem Thema?

Es ist nix anderes wie die Versuche von den UR-TTTlern, mit dem anderen Forum - hier nur etwas stringenter durchgezogen, feddich.

So weit meine unbedeutende Meinung, das sind bei Weitem keine Axiome, die ich hier poste aber es kommt doch etwas näher an die Tatsachen ran als andere Posts hier im Thread...
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

5531 Postings, 8719 Tage DerYetiLOL

 
  
    #63
10.08.07 12:24
danke für den freundlichen Sicherheitshinweis, Jungchen
das erklärt Reaktionen ;O)
ich meinte den

CB6VUM

in dem ichh seit 1,07 drin bin :D

AL du hättest auch was sagen können...  

5531 Postings, 8719 Tage DerYetidatt sind alls

 
  
    #64
10.08.07 12:26
Comiker hier ;O)

warum sacht mir keiner was...alle lachen wieder über mich...^^

totet long...und ich wunder mich, was der al meint ^^

rofl  

1532 Postings, 6937 Tage hoettiwatt is denn: "vulgo"

 
  
    #65
1
10.08.07 12:36
nix für ungut aber ich kenne nur "vulva"  ;-))  

7483 Postings, 6619 Tage beegees06geht heute noch jemand long???

 
  
    #66
10.08.07 12:42
wollte nach 14.30 uhr nochmals einen versuch machen. bitte info. gruß  

6338 Postings, 8615 Tage hardymanSAKU der Kommentar

 
  
    #67
3
10.08.07 12:44
war eigentlich vollkommen überflüssig.
Hier geht es um 2 User die nicht gerade beste Erfahrungen miteinander gemacht haben, um es vornehm auszudrücken.
Ich ergreife hier auch nicht Partei für eine Seite und denke mir meine Sache.
Nur geht es an der Börse ganz alleine nur um Kohle und von wem die kommt ist mir eigntlich sch... egal.
Von Dir, Astrid, NoRisk oder von anderen Lemmingen juckt nicht die Bohne.
Da kannst Du jetzt Lobhuldigungen und sonstwas anstellen, das ist und bleibt einfach die Wahrheit.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

8646 Postings, 8199 Tage all time hightschuldigung die störung

 
  
    #68
10.08.07 12:50


aber wer oder was hält den DAX so hoch?

mfg
ath  

6338 Postings, 8615 Tage hardymanDie natürlich

 
  
    #69
2
10.08.07 12:51
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Angehängte Grafik:
bullagra.jpg
bullagra.jpg

4248 Postings, 7695 Tage hippeland TB0ZGP schon tot

 
  
    #70
10.08.07 12:57
quick 'n' dirty.
Enorm stark die Käferaktie.


Grüße
-hippeland-

 

159 Postings, 6342 Tage monk1978#68.. vielleicht hat es hiermit zu tun:

 
  
    #71
1
10.08.07 12:57

6858 Postings, 6950 Tage nuessarichtig hardy so

 
  
    #72
3
10.08.07 13:01
seh ich es auch. Beide ID´s sind nicht unschuldig an aktueller Situation. Desh. kann ich nur raten (auch wenn es mir nichts angeht) das beide nochmal auf einander etwas zugehen und die Sache aus der Welt räumen.

Für mich persönl. gäb es da kein hin und her, Schaden muss ersetzt werden unabhänig von der rechtl. Seite das möchte ich dann schon für mein Ego!

Was aber auch nicht verständl. ist, die eine ID sagte immer die Sache ist abgeschlossen, schmiert der anderen aber die Sache immer wieder auf´s Brot, desh. täte eine abschließende Aussprache beiden sehr gut.

Mir gehts nichts an aber die Sache ist einfach unschön gelaufen und vernünftige Menschen können es jetzt wenigstens IMMERNOCH zu einen Abschluss bringen.

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

6338 Postings, 8615 Tage hardymanHippe mal ein kleiner Tip,

 
  
    #73
1
10.08.07 13:03

wenn der Schein so bei 0,40 steht ist der Boss Kurs auf dem Niveau das Premira noch bis zum 20.07. an alle Aktionäre unterbreitet hat. Ist so etwas wie ein Fallschirm.

TB0ST6

 

6858 Postings, 6950 Tage nuessaBitte nehmt das Statement von mir so hin

 
  
    #74
2
10.08.07 13:04
ich will auf keine Seite hier mehr gezogen werden, sondern "mein Ding drehen" und damit fahr ich bisher besser als je zuvor ...

Ich lass mich halt immer wieder hinreißen zu Postings wie oben, sorry ...

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet ... macht was draus oder lasst es ...

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNES WE ...

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

1149 Postings, 6753 Tage karakangleich gehts wieder nach norden

 
  
    #75
10.08.07 13:10

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben