▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 04.09.07 23:13
Eröffnet am:04.09.07 07:03von: Happy EndAnzahl Beiträge:153
Neuester Beitrag:04.09.07 23:13von: scalper1Leser gesamt:8.167
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

18637 Postings, 8111 Tage jungchenshort

 
  
    #101
5
04.09.07 17:07
posis weiter aufgebaut

depot aktuell:
shorts 40%
cash 15%
aktien 45%  

Optionen

7483 Postings, 6722 Tage beegees06@felicio

 
  
    #102
1
04.09.07 17:09
ich werde mit 7720 vermutlich auch wieder raus gehen, jetzt 7710, gruß, was hast du zur zeit im depot??  

Optionen

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007@ Hoetti...

 
  
    #103
2
04.09.07 17:33
darum ging es aber bei meiner Frage nicht...

Zu deinen Ausführungen:

1.preissenkungen bei ko`s aufgrund vola werden vielleicht vom emittenten so getaxt, um die nachfrage zu steigern, haben aber finanzmathematisch keinen hintergrund (welchen auch?)

.... Habe ich oben geschrieben...auch mathematisch hat das einen Sinn...auf Grund der höheren Wahrscheinlichkeit... Habe ich aber auch geschrieben, dass man das eigentlich nicht wirklich merkt...

2. bei ko`s, die nicht per standard-verfall-termin gleichzeitig mit den eurex-optionen auslaufen, wird ein sogenanntes "synthetisches underlying" gewählt. hier wird das absicherungsgeschäft des emittenten über einen otc-terminkontrakt mit einem anderen freien handelspartner (meisst landesbank, oder ähnliches) ausgehandelt und die bedingungen dafür schriftlich festgelegt. die preisstellung für das synthetische underlying erfolgt anhand der zins-forwards bzw. an der future-konstellation (entweder contango oder backwardation).wenn du diese benötigst, solltest du dir das emissionsprospekt des papiers besorgen!!!

Es geht um etwas anderes. Das, was du schreibst ist hier völlig richtig, ABER es geht um das Underlying. Und das ist, wie ich heute erfahren habe nämlich nicht der Dax Performance, wie es unter anderem auch im Emissionsprospekt steht, sondern ein abgezinster und runter gerechneter Future auf den Dax. Im meinem Fall, nach Auskunft eins kompetenten Telefonhoschis bei X-Markets, nämlich der Oktober Fut.

3. ko`s sind weder "amerikanisch" noch "europäisch", da es eine möglichkeit zur ausübung hier nicht gibt. das underlying wird bei ko`s nunmal nicht geliefert! nur barauszahlung möglich...

Das ist wohl nicht richtig, da es sehr wohl eine Möglichkeit zur Ausübung gibt. (Ruf beim Emmi an und frag bitte nach, falls du es mir nicht glaubst)
Zertifikate sind prinzipiell alle europäisch und können dementsprechend nur zu Laufzeitende ausgeübt werden. Bei endlos Ko's gibt es in der Regel 4 mal im Jahr einen Termin... und das ist im Regelfall Quartalsende, bzw. ein (großer) Verfallstag.



Aber trotz Allem...du hast wenigstens gezeigt, dass du was von deinem "Handwerk" verstahst. Ich bin !!wirklich!! beeindruckt. :)

In diesem Sinne... Lg an alle....und jetzt auch mal an Hoetti *gg*  

Optionen

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007Noch eine kleine Frage...

 
  
    #104
04.09.07 17:59
Ich habe jetzt wirklich länger gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich hätte gerne ein Bonuszertifikat (Bin mir nicht sicher, ob es die als Bonus-Zertis gibt), mit der Wette, dass die DB besser performen wird, als der Dax.
In welcher Kategorie muss ich suchen? Hat damit jemand Erfahrung?

Lg  

Optionen

18637 Postings, 8111 Tage jungchenirre witzig

 
  
    #105
1
04.09.07 18:02
find ich #101 nicht, aber wenn's euch ne freude macht *g*  

Optionen

1520 Postings, 6496 Tage anniejungchen, ich unterstütze dich jetzt...

 
  
    #106
04.09.07 18:11
...wenigstens für einige minuten beim short.  

Optionen

1520 Postings, 6496 Tage annieach jungchen, sag deiner beschützerin felli808...

 
  
    #107
1
04.09.07 19:16
...doch mal, dass ich dich mit vorheriger post nicht verulkt habe. denn die dame redet ja nicht mit jedem (so meine erfahrung hier im thread mit ihr)  - ich kenne sie nur herumzickend und schwarze-sternchen-verteilend. und für deine shorts alles gute! hatte meinen wirklich nur einige minuten. gruß  

Optionen

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007LOL

 
  
    #108
04.09.07 19:30
Felli ne Frau.... naja... dafür ist die Stimme aber noch recht männlich. :)  

Optionen

1306 Postings, 6732 Tage felli808Naja...

 
  
    #109
04.09.07 19:32
dafür rasiere ich mich sehr oft^^.....looool  

Optionen

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007Hmmm...

 
  
    #110
04.09.07 19:34
naja...bei dem Gelache hier grad vielleicht doch ne Frau!?

:P

Hihi...Los Felli...nene schwarzen her! ;)  

Optionen

1532 Postings, 7040 Tage hoettihallo nimbus

 
  
    #111
3
04.09.07 19:34
zunächst einmal: jetzt bin ICH sogar beeindruckt, dass jemand den ich bisher für einen ahnungslosen deppenzocker hielt, zumindest ein gewisses wissen an den tag legt und sich sogar um hintergründe kümmert ;-)) (bitte nicht übel nehmen meine wortwahl).

das ist dochmal ne diskussionsgrundlage!!!

trotzdem kurz zu meiner verteidigung:

1. die änderung der ko-wahrscheinlichkeit ist eben genau KEIN finanzmathematischer grund, sondern eine begründung des emittenten zu seinem handeln sonst nix

2. genau das ist das "synthetische underlying"!!! der dax-future kontrakt (in diesem fall der von oktober) wird über den zins-future (forward-zins) abgezinst auf den termin der emission und daraus wird dann OTC (also außerhalb des regulären terminmarktes eurex) mit einem kontrahenten (andere Bank) ein gegengeschäft zur absicherung abgeschlossen. dieses wirst du nirgends nachvollziehen können, lediglich durch die von deinem emmi telefonisch dargestellte gleichung...und in der regel über den von mir genannten prospekt...sollte dies nicht der fall sein, könntest du den emmi im rahmen der prospekthaftung tatsächlich abmahnen...einen prozess bei gegenwerten unter 1 mio. euro würde ich aus selbstschutz unterlassen ;-))

3. europäische ausübung bei turbos möglich? OK, wieder was gelernt!!! wusste ich nicht...dürfte aber auch nur in etwa 0,001% vorkommen ;-))


hoffe du hälst mich jetzt nicht für nen erbsenzähler *gggg*

in diesem sinne
schönen abend
hoetti
 

Optionen

2232 Postings, 6534 Tage TraderonTourDer Felli.. :-)

 
  
    #112
2
04.09.07 19:34



Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007Los Trader...

 
  
    #113
2
04.09.07 19:37
Teamspeak installieren! ;)

Wir haben Spaß *gg*  

Optionen

1532 Postings, 7040 Tage hoettiach so #104 nimbus

 
  
    #114
2
04.09.07 19:38
wenn du zwei underlyings gegeneinanderlaufen lassen willst:

such nach "alpha-zertis"...

onvista.de und zertifikateweb.de haben da haufenweise von...

gruß  

Optionen

2232 Postings, 6534 Tage TraderonTourMuss noch mein Headset installieren

 
  
    #115
1
04.09.07 19:39

Weiß nicht obs noch geht.. Wenn nicht kauf ich mir die Tage ein Neues..

Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

4620 Postings, 6447 Tage Nimbus2007Sehr lieb. Danke.

 
  
    #116
1
04.09.07 19:39
 

Optionen

645 Postings, 6331 Tage Dinatiohier sind sie...

 
  
    #117
04.09.07 19:51
die Erbesenzähler/Besserwisser sowie die normalos sowie die Ahnungslosen 2007...

Liebe Leserinnen und Leser, verfolgen sie diesen Thread unbedingt und alsbald werden sie merken, dass Börse ganz einfach ist. Man nehme lediglich das Quadrat aus Börsenpsychologie, multipliziert dieses mit dem Theta aus Delta 1/x Quadrat und fügt noch eine gewisse Summe aus Currywurst mit Pommes hinzu. Eine Prise Sals mit Mayo und dem antizyklischen Omega 3 Fettsäuren hinzugegeben ergibt den Mittelwert aus 328 Kilojoule und  mit dieser Formel lässt sich minütlich das Gewicht des Dax berechnen.

Bitte erfragen sie zukünftige Kursstände von den hier selbsternannten Oberschlauen, welche Analystentypisch immer hinterher erst ihre Meinung sagen: Ich habs ja gewusst...


Wasm ich interessiert: Ein K.O. Produkt ist eig. abhängig von der zugrundeliegenden Taxe und einfach zu berechnen. Warum folgen diese K.O. Produktenicht 1:1 dem Kurs???
 

Optionen

1532 Postings, 7040 Tage hoetti@ dinatio

 
  
    #118
5
04.09.07 19:58
weil terminmarkt und kassamarkt zwei paar schuhe sind!!!!!!!!!!!

der preis einer currywurst richtet sich ja auch nicht nach dem von fritten, oder?

kasper...  

Optionen

5531 Postings, 8822 Tage DerYetiTTT

 
  
    #119
04.09.07 20:02
Teppen, Trash und Tittenthread...

mir gefällts hier trotzdem, und ich hab euch alle lieb, und ja, mein long is nu even longer, ich hab ihn noch  

-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!  

Optionen

645 Postings, 6331 Tage Dinatio@ Hottehü

 
  
    #120
1
04.09.07 20:06
Selbstverständlich richtet sich Wurscht nach Pommes oder hast du schonmal irgendwo ne Wurst für 2,10 gegessen und Pommes dazu für 0,02€


Mach du mal deine Termine, ich mach lieber Kasse und verbleibe MfG  

 

Optionen

645 Postings, 6331 Tage Dinatioaxo...

 
  
    #121
2
04.09.07 20:08
und dass hier von Oberschlauen gute Typen verscheucht wurden mit ner guten Nase ist traurig; mich würd mal wieder die Meinung von ATH interessieren, wenn der noch lebt?!  

Optionen

5531 Postings, 8822 Tage DerYeti@ Dinato

 
  
    #122
04.09.07 20:11

ich mein der is im urlaub, glaub ich...
-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!  

Optionen

645 Postings, 6331 Tage Dinatioich weiß echt nicht...

 
  
    #123
3
04.09.07 20:23
wo hier das Problem im Thread liegt!!!

Ér wird seriös eröffnet mit allen wichtigen Tagesterminen und dies ist wirklich supa!

Dann gehts los, wer mit welchem Schein mit welchem Hebel mit ach so viel Stücken reingeht...
Wäre es nicht sinnvoll, einfach den Thread so zu nutzen, wie er gedacht ist???

Diskussion, was im laufe des Tages zu höher oder niedriger werdenden Taxen versch. Indices erachtet wird und in welche Richtung man tendiert... So ist der Thread gedacht,oder???

BsP: Ich sehe Dax 50 Pkt + und gehe long, weil...



Dieses Besserwissen und Alphamännchengehabe schadet nur und hilft keinem und irgendwie überwiegen mittlerweile die Leute mit Schadenfreude obwohl die Arrivaner nur einen Feind haben: die Emittenten!!!



Meine Fresse, helfen und Ratschläge und Möglichkeiten aufweisen und nicht gegeseitig angiften, dass MUSS Devise hier sein!!! Mir reicht mittlerweile der Eröffnungspost und der Rest ist nur noch schlagabtausch...


Ende der Durchsage

 

Optionen

1066 Postings, 6548 Tage wolle 56an alle

 
  
    #124
4
04.09.07 20:29

an alle die kein kostenloses realtime tool haben

hier bitteschön  einfach anmelden (demo konto) und fertig

https://www.abnamromarketindex.com/de/demo-login.aspx

und hier ohne anmeldung

http://www.advisory-research.de/...task=view&id=78&Itemid=116

 

dann hat das ewige geheul ein ende

bis denne wolle56

 

 

Optionen

6338 Postings, 8718 Tage hardymanNur die, wo Verluste machen

 
  
    #125
2
04.09.07 20:42
haben einen Feind.
Der Markt sollte normalerweise dein Freund und Verbündeter sein.
Wenn man aber nicht einmal weiss wie die gehandelten Instrumente funktionieren und wo man Kurse herbekommt, dann ist natürlich der böse Emmi schuld.
Ihr wisst doch schon vorher wie die Spielregeln mit den Emmis sind und hinterher beklagt ihr euch immer wieder.
Das beste Beispiel ist der gute shortkiller der sich beklagt wieviel er an Consors abdrücken muss. Hey sorry das weiss ich aber vorher wie hoch die Transaktionskosten sind.
Aber ein kleiner Tip von mir, wenn ihr über E*Trade tradet bekommt ihr im ausserbörslichen Handel mit Zertis und OS eine flat für 4,95 pro Trade.
Wer nicht weiss was ausserbörslicher Handel bedeudet einfach nachfragen ich habe noch etwas Zeit und versuche dann die Frage zu beantworten*ggg*



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben