▶ TTT - Mittwoch, 20.02.2008
DAX-Tagesanalyse http://www.boerse-online.de/charttechnik/
Pivots für den 20.02.2008
Pivot-Punkte
Resist 3 7279,85
Resist 2 7179,80
Resist 1 7091,04
Pivot 6990,99
Support 1 6902,23
Support 2 6802,18
Support 3 6713,42
Berechnungsgrundlagen
Open v. 19.02.2008 6947,68
High v. 19.02.2008 7079,74
Low v. 19.02.2008 6890,93
Close v. 19.02.2008 7002,29
Alle Angaben ohne Gewähr
TERMINE
Mittwoch, 20.02.2008 Woche 8 • 00:50 JP BoJ Sitzungsprotokoll • 01:30 AU Arbeitskosten Dezember-Quartal • 08:00 DE Bauhauptgewerbe Dezember • 08:00 DE Umsatzsteuerstatistik 2006 • 08:00 DE Erzeugerpreise gewerblicher Produkte Januar • 09:00 CH SNB Statistisches Monatsheft Februar • 10:00 IT Industrieaufträge u. -umsatz Dezember • 10:30 GB Finanzierungssaldo öffentl. Hand Januar • 10:30 GB BoE Sitzungsprotokoll • 10:30 GB BoE Geldmenge (M4) Januar • 11:00 DE ifo Weltwirtschaftsklima 1. Quartal • 13:00 US MBA Hypothekenanträge (Woche) • 13:45 US ICSC-UBS Index (Woche) • 14:30 US Verbraucherpreise Januar • 14:30 US Wohnbaubeginne Januar • 14:30 CA Internationale Wertpapiertransaktionen Dezember • 14:30 CA Frühindikatoren Januar • 14:55 US Redbook (Woche) • 16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche) • 19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills • 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll
Legende
Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen. 12:00 - : Termin 12:00 - ! : Termin von besonderer Bedeutung 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
Viel Erfolg @all
Greetz Happy
Der Dax
2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten
5-Tages-Chart
3-Monats-Chart, Candlestick
Nach einem schwachen Start legte der Deutsche Aktienindex am Dienstag einen 189-Punkte-Sprint hin. Doch am frühen Nachmittag verließen ihn die Kräfte bereits wieder und am Mittwochmorgen dürften die gesamten Vortagesgewinne zunächst wieder dahingeschmolzen sein.
Das Kaufinteresse am gestrigen Vormittag trieb den DAX kurzzeitig sogar über den wichtigen Widerstandsbereich bei 7050/60 Zählern (rot). Dort hielt er sich allerdings nur eine knappe halbe Stunde – zu wenig für einen charttechnisch signifikanten Durchbruch. Die gestrige Entwicklung stellt nach den Versuchen Anfang und Mitte des Monats nun den dritten fehlgeschlagenen Übersprung dar.
Damit steigt die Gefahr eines Rückschlages an die erste Unterstützung. Diese verläuft aktuell bei etwa 6850 Zählern in Form einer im Chart auf Intradaybasis erkennbaren Aufwärtstrendgeraden (grau). Falls es zu weiteren Verkäufen kommt, könnten sich die Kurse am Mittwoch dort wieder fangen.
Ein Rücksetzer ist nicht unwahrscheinlich, zumal sich mit dem Ölpreis ein alter Kurskiller für den Aktienmarkt aus der Versenkung zurückgemeldet hat. Ein Fass leichtes Rohöl zur Lieferung im nächstfälligen Monat kostet an der New Yorker Terminbörse NYMEX erstmals seit Anfang Januar wieder über 100 US-Dollar.
Sollen sich doch die Asiaten sorgen, wir in Europa und Amerika wir müssen uns um den Chart (Pos.2) kümmern.
wenn die KKR nicht alleine bleibt, kriegen die Asiaten doch noch was von der subprime ab
dann siehts bei uns eher düster aus,denn bis jetzt halten wir uns ja noch deswegen, weil wir meinen die Asiaten könnten das Weltwirtschaftswachstum halten, wenn die jetzt aber auch von der subprime geschüttelt werden + einer Inflationsrate von über 7% in China
könnte es bei uns noch ordentlich krachen
ebenfalls besorgniserregend ist der Kurs von Sberegat Bank A0B9N4
bislang hatte man gedacht die russischen Banken wären auch aussen vor - der Kursverlust zeigt aber, dass der Markt anders denkt
und selbst eine Auflösung des ansteigenden Dreiecks nach oben (s.@uede) könnte bei 7150-7250 wieder ein ende finden
Allen noch gute Trades! Und denkt daran. Das gestern könnte auch ein "Fake-Ausbruch" gewesen sein. Ich würde persönlich nur Long gehen, wenn wir die 7000 signifikant als Schlusskurs überschritten haben- und dann selbstredent auch wieder mit einem relativ engen SL. Momentan würde ich puten was das Zeug hält- auch wieder mit einem engen SL.
Ich benutze bewusst den Konjunktiv, da ich momentan keine DaxTrades durchführe. Ich halte cash, warte auf Anfang Sommer und steige in lange Calls ein. Aber jeder hat seine eigene Taktik! Vielen Dank für Antwort bezügl. Yahoo.
LONDON (Thomson Financial) - KKR Financial Holdings (KFN) has delayed
repayment of billions of dollars of commercial paper for the second time, the
Financial Times reported.
The listed affiliate of the private equity group has also begun a new round
of restructuring talks with creditors less than six months after a rescue
rights issue, the newspaper added, citing a regulatory filing.
KFN said it began talks with creditors and deferred repayment of a chunk of
debt due last Friday. It put off February repayments until March 3, but warned
that most investors had the right to demand their money back with one day's
notice.
KFN also said it had given some note-holders the option of taking a slice
of the underlying mortgages in lieu of repayment. It declined to comment
further, the newspaper said.
Ich würde nicht investieren.