█ Der ESCROW - Thread █


Seite 383 von 538
Neuester Beitrag: 28.03.24 00:22
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.448
Neuester Beitrag:28.03.24 00:22von: KeyKeyLeser gesamt:5.185.535
Forum:Börse Leser heute:2.889
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 538  >  

12731 Postings, 4885 Tage ranger100Hier Noch eine andere gute Erklärung zur DTC:

 
  
    #9551
4
21.02.21 00:25

https://www.investopedia.com/terms/d/dtc.asp

Wie die DTC funktioniert

Die von der DTC angebotenen Abwicklungsdienste sollen Kosten und Risiken senken und die Effizienz des Marktes erhöhen. Die DTC bietet die Nettoabrechnung am Ende eines jeden Tages aus dem Handel mit Aktien, Schuldtiteln und Geldmarktinstrumenten. Die DTC bietet außerdem die Verwaltung von Vermögenswerten und eine Reihe von Dienstleistungen an.

Die meisten der größten Broker-Dealer und Banken des Landes sind DTC-Teilnehmer. Das bedeutet, dass sie Wertpapiere bei der DTC hinterlegen und halten, die in den Aufzeichnungen der Aktien eines Emittenten als alleiniger eingetragener Eigentümer der bei der DTC hinterlegten Wertpapiere erscheinen. Die Teilnehmer - die Banken und die Broker-Dealer - sind anteilig an den gesamten bei DTC gehaltenen Aktien eines Emittenten beteiligt. Bank X kann z. B. einen Anteil an der Gruppe der bei der DTC gehaltenen Aktien der Aktie BB halten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schlußfolgerung von mir: Ein bezahlter Dienstleister der für seine Verwaltungsdienste bezahlt wird.

 

1157214 Postings, 5161 Tage unionHallo JR

 
  
    #9552
22
21.02.21 00:50
... und guten Morgen allerseits.
Die Escrows sind grundsätzlich eine "Notwendigkeit" für den Wasserfall gewesen (das wird wohl bei solchen Insolvenzverfahren in dieser Form so gehandhabt).
Da im Laufe der Restabwicklung noch diverse Entscheidungen anstanden, wurde dadurch erst klar, wie viel in einer Reserve hinterlegten Aktien frei wurden. Und die dann frei gewordene Aktien konnten nur korrekt an die jeweilige Aktionärsgruppe verteilt werden, wenn die Besitzverhältnisse klar geregelt waren.
Einerseits gab es entsprechend dieses Verhältnisses die WMIH Aktien und gleichermaßen Escrows, die aber gegenüber den Aktien keinen Eigentumsbesitz oder weiteres Geld garantierten. Es waren einfach nur "Platzhalter".

Der WMILT hat die Escrows selbst nicht verwaltet. Die wurden zu Beginn von der DTC ausgegeben, in den Depots der Releaser entsprechend aufgeführt und von bei der DTC als Verwalter der Escrows abgespeichert.
Ich meine, dass KCC die ganze "Rechenarbeit" und Verwaltung/Organisation/Dokumentation für den WMILT übernommen hat. In den ersten Erläuterungen und FAQs zum WMILT in 2012 wurden da diese Sachen auch schon erklärt. Das ist heute noch alles bei KCC unter dem WMI-Fall dokumentiert.

Die DTC kümmert sich um die Speicherung und die technische Verteilung der Aktien.
KCC hat hauptsächlich Dokumentiert und Anweisungen weitergeleitet
Der WMILT war eigentlich nur eine Abwicklungsgesellschaft, die die Arbeit zu den noch nicht erledigten Entscheidungen (z. B. in Gerichtsprozessen) gemacht hat und in jedem Quartal die (Wasserstands) berichte herausgebracht hat.

Die Escrow Cusips sind also von Anfang an von der DTC verwaltet worden und gar nicht vom WMILT.
Die Ausbuchung der Escrows ist so ne Sache. Für den WMILT sind sie erledigt und können aus den Depots verschwinden, weil der Restabwicklungsprozess erledigt ist und es dort für die Escrows keinen "Existenzgrund" mehr gibt. Da aber die Escrows nur Platzhalter waren, kann man von keiner Ausbuchung wie bei Aktien sprechen, sondern eher von einer Löschung der Platzhalternamen in den Depots.
Sollte sich aber finanziell doch noch unerwartet etwas für den Wasserfallbereich tun oder auch anderweitig Werte die Escrow-Anteile betreffen, dann sind natürlich die Datensätze bei der DTC verfügbar.
Wann schließlich die Escrow-Namen aus unseren Depots verschwinden und wer dies anordnen wird, werden wir sehen und das ganz gelassen zur Kenntnis nehmen..


LG und allen einen gesegneten Sonntag
union

 

361 Postings, 1546 Tage JR72Guten Morgen.

 
  
    #9553
4
21.02.21 08:22
@Union
@Ranger100

Vielen Dank für eure Ausführungen. Jetzt wirkt das ganze Geflecht wenigstens etwas verständlich.

Mal sehen, was die nächsten Wochen noch auf uns zu kommt.

LG und einen sonnigen Sonntag an Alle.  

1360 Postings, 5193 Tage ChangNoiSehr bald ..

 
  
    #9554
1
23.02.21 10:10

1360 Postings, 5193 Tage ChangNoiSo.. jetzt hier

 
  
    #9555
3
23.02.21 13:02
Damit alle aus dem GRB wissen, wie ab jetzt Shopping erfolgt:

https://youtu.be/L_GC17w4v-A
 

668 Postings, 1943 Tage speakerscorner2018COOP 10-K

 
  
    #9556
1
23.02.21 14:20
Der Mr Cooper Jahresbericht ist veröffentlicht worden.

Logischerweise ist keines der Escrow Märchen eingetreten wie „S4V um NOLs zu behalten“, „WMIH ist Mutter von COOP etc“.

Macht nichts, wird neue Deadlines geben.
 

277 Postings, 5259 Tage crank...wie immer!

 
  
    #9557
23.02.21 14:41
läuft! :-)
Genauso blöd gucken wir Ende März aus der Wäsche!
Wir werden verarscht und man lässt uns verhungern....
 

1928 Postings, 5162 Tage koelner01Steuer Frage an die Wissenden

 
  
    #9558
1
23.02.21 21:10
Wir haben doch Nols in Milliarden Höhe.
Warum werden die nicht von Coop genutzt?
Wenn doch wo kann man das nachvollziehen?
Hier bei Coop wird immer nur der Nettogewinn erwähnt.  

3947 Postings, 4831 Tage zocki55hatt jemand mitbekommen COOPER

 
  
    #9559
2
23.02.21 21:51
wird von Goodyear ..buy Out.!

41,50 $ Cash und 0,98 Goodyear Aktie.


den Übernommenen Namen kennen wir Ja..
Ich kann mir gut vorstellen dass wir mit so einer Aktion auch Leben müssen.

Wer uns seit 2012 bescheiden behandelt ..könnte auch wie Goodyear einkaufen..


#
Wie es auch gar keine €
externe Firma sei muß..

Es reicht schon wenn
...CEO und Vorstand ..
Die AG schließen
und die Aktionäre auszahlen und fertig ist es.
 

277 Postings, 5259 Tage crankGoodyear?!?

 
  
    #9560
4
23.02.21 23:27
Gehts?!?!
Alter was soll die Sche.....??? Interessiert hier irgendjemanden was „Goodyear“ macht oder Ähnliches!
Ist, jedem Titte!!!
Wir wollen Escrow Kohle, nix anderes und das in diesem Jahr!!!
ABER, jetzt mal ganz ehrlich, UND ICH DENKE ICH TICKE wie viele andere in diesem Forum!
So langsam kommt es mir vor, das wir durch gewisse User „besänftigt „  werden, damit die „Großen „ freie Bahn haben?!?, vielleicht gibt es doch gewisse Fristen für irgendwas und wir halten die Füße still, und immer so weiter, bis die Fristen durch sind!!!!
Weiß das jemand?!? Bestimmt nicht!
Wir kacken ab, das denk ich!!!
Die lassen uns verhungern und buchen uns die Escrows aus... und wenn das passiert ist, warten wir noch 2-4 Wochen und dann gucken wir uns doof an und warten auf die Kohle von der FDIC/DTC!   UND NIX PASSIERT!!! Wetten!!!
Wir haben uns einlullen lassen, durch gewisse User!!! Und diese Hirnis bei iHub haben es auch gezeigt!!! AZC und Konsorten, nix ist eingetreten von den Ihren Behauptungen!!! EIN WITZ!!! ICH LACHE!!!
Scheiss Burger Fresser!!!
Bin gespannt, was Leute auf mein Posting, POSTEN!!!
Neue Deadlines?!? :-)   Bin gespannt!!! :-)
Kannste Löschen dieses Forum!
Gebrüder Grimm lässt Grüßen!!! :-)
Gibt bestimmt immernoch paar Hirnis die an Milliarden für die Escrows träumen :-)!!!
Wir hätten schon vor zig Jahren Gas geben sollen! Jetzt, ist viel zu spät!!! Is so!!!
Wir werden es sehen!!! Bin auf eure Kommentare ab 31.03.21 gespannt:-)
 

277 Postings, 5259 Tage crank...

 
  
    #9561
3
23.02.21 23:31
ES IST EIN WITZ!!!

Ist wirklich so... 12 Jahre!!!! Ganz zu schweigen von KOTZ COOP!!!
Es ist ein Witz!!!! LÄCHERLICH!!!  

361 Postings, 1546 Tage JR72Zu hohen Adrenalinspiegel, Chev?

 
  
    #9562
23.02.21 23:48

277 Postings, 5259 Tage crank:-)

 
  
    #9563
24.02.21 05:30
oh ja...
Es reicht halt...  

466 Postings, 4448 Tage kapboyKann

 
  
    #9564
24.02.21 07:46
es sein das JPM die Bude kauft und auf diesen Weg den wahren Wert  der damaligen  Firma wmih bezahlt. JPM verliert  nicht sein Gesicht, Anleger, Escrowhalter, werden bezahlt die Summe past,alle sind zufriedenSchluß, Aus, Ende.....
 

1397 Postings, 5172 Tage Kesi231Zocki

 
  
    #9565
2
24.02.21 08:16
Die Goodyear Übernahme betrifft uns nicht. Ich habs auch gelesen. Da gehts um eine Firma Cooper und nicht Mr. Cooper  

361 Postings, 1546 Tage JR72@Kesi231

 
  
    #9566
3
24.02.21 08:23
Genauso ist. Cooper und MrCooper sind zwei Paar Stiefel.

So kann man hier auch die Leute kirre machen, wenn man sich nicht richtig informiert.  

867 Postings, 5069 Tage vergeigtcrank

 
  
    #9567
2
24.02.21 08:24
Du solltest als erstes mal runterkommen und Deine Nerven schonen. Wie ich aus Deinem Post entnehmen kann bist Du ziemlich angefressen. Ich habe auch eine Menge Escrows rege mich aber deswegen nicht auf und sehe es eher gelassen. Wir können eh nichts daran ändern. Ich genieße mein Leben und Geld allein macht auch nicht glücklich. Arbeite daran (:-)
Nichts für ungut aber entspann Dich erstmal........Oommmmmm  

1092 Postings, 4921 Tage AbkassiererAm

 
  
    #9568
1
24.02.21 11:41
Ende dreht sich es  nicht um das Geld, sondern nur um das Eine
Ihr wisst schon .):)

Das Geld ist nur das Mittel zum Zweck gell Bubas :)  

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyUnd trotzdem ..

 
  
    #9569
1
24.02.21 12:26
Man müsste mal wieder das Posting heraussuchen in dem Faster zum kämpfen aufgerufen hat und in dem er seine Sichtweise dargelegt hat, dass wir ansonsten leer ausgehen. Es gibt also somit die Möglichkeiten alles anzuzweifeln und zu kämpfen oder zu warten und hoffen (und vielleicht dann deswegen auch tatsächlich leer auszugehen). Ist die Frage was hierbei das beste ist. Aber dass die pure Warterei auch ein hohes Risiko darstellt, das ist natürlich auch klar. Hier gibt es viele tief eingelesene Spezialisten die mie FDIC etc diskutieren und nachbohren könnten und das penetrant weiterbetreiben könnten. Ich kann es leider nicht mir das ganze Spezialwissen der amerikanischen Rechts- und Finanzwissenschaften neben meinem Job noch zusätzlich anzueignen, zumal ich ja auch noch andere Interessen in der Freizeit habe.
 

1157214 Postings, 5161 Tage unionAlso faster hatte sich in den letzten Jahren

 
  
    #9570
16
25.02.21 10:48
seiner Zeit immer tiefer in seine Abneigung gegen die "Gaunerbanken", der "Mafia", den" Verbrechern" oder wie er die anderen auch immer bezeichnet hat, verrannt.
( https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&type=last&page=0 )

Auch Du bist da mit unter die Räder gekommen:
( https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=2626#jumppos65671 )

Einen reellen Kampf hat er gar nicht mehr artikulieren können, denn irgendwann gehörten alle, außer ihm, zu der Gaunerbande...

Und sollte irgend eine Art "Kampf" notwendig sein, werden wir Kleinstaktionäre sowieso keine Rolle spielen, denn die Großen wissen genau, was zu tun ist und sind uns informell weit überlegen.

Ich bleibe da ganz gelassen und schaue da weiterhin zu.


Habt ein sonnenreiches Wochenende
union  

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyPosting von Boardork

 
  
    #9571
2
25.02.21 23:28
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=162150358

Quote:
"My question is what can we do to escape this whirlpool we keep circling around in? "

Das wüsste ich auch gerne.
Wenigstens macht er sich hierzu Gedanken :-)
 

361 Postings, 1546 Tage JR72PlanetPaprika rockt jetzt ihub...

 
  
    #9572
5
27.02.21 21:02

57 Postings, 1526 Tage GipfelwandererPP

 
  
    #9573
7
27.02.21 23:53
Bin doch nochmal kurz hier. JR hat Recht PP schreibt auf ihub. Gut so .Kann jeder dort mitlesen. muss man hier nicht aus gut gemeinte Infos warten. dort halten sich die Anfeindungen begrenzt, soweit ich das einschätze.  

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisTja , .............

 
  
    #9574
2
28.02.21 09:46
Ja, PP. ist eine Person, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigt hat, er ist ein WISSENDER in der Welt der Finanzen.
Leider haben einige SEHR INTELLIGENTE User  hier in diesem Forum, anstatt ihm für seine Arbeit zu Danken, die er für uns getan hat, NICHT NUR COPY AND PASTING wie einigen es tun, (sondern uns plastisch   erklärte ) ihn INDIREKT quasi beleigigten , er als intelligente Person hat das Forum verlassen.


Ok. Das heißt, ich werde aus dem Inhuber lesen.

Bye bye

 

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeysonifaris: Was ist ein WISSENDER ?

 
  
    #9575
28.02.21 10:26
Sind Speaker und Stay nicht auch "wissende" ?
Ich weiß nicht was PP beruflich gemacht hat.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass er als Rentner vermutlich genug Zeit hat sich in die Themen tiefer einzulesen als es so manch anderer kann der noch täglich einem normalen Job nachgehen muss.
Und was ist mit AZC, dem großen grünen, boarddork, itsmyoption, royaldude, hotmeat, pickstocks, ..
Auch alles wissende ? Zumindest tun alle so.
Nur ist es eben so, dass alle Prognosen für die großen Gewinne bisher nich eingetreten sind.
Warum also mit diesen Szenarien nicht direkt die FDIC, JPM etc etc konfrontieren und diesbezüglich um Stellungsnahme bitte, so dass diese wissen wieviel Wissen wir dazu schon haben. Vielleicht lachen sie aber auch darüber. Und die FDIC ? Ja wer schaut der auf die Finger ? Was wenn es nochmals 5-10 Jahre dauert bis wir endlich mal Klarheit haben. Aktuell sind alles nur Spekulationen und erst heute morgen hab ich auf ihub wieder von jemand gelesen, dass er nichts bis März/April erwartet, sondern dass es sich nochmals ein Jahr ziehen wird. Und so weiter und so weiter. Aber wenn niemand der Experten (oder der Wissenden !??) sich an die entsprechenden Organisationen wenden mag, dann zieht sich das eben weiter und weiter. Warum nimmt PlanetPaprika (vielleicht liest er mit ?) nicht mal mit der FDIC Kontakt auf (wenn er doch ein wissender ist) ?? Achso, stimmt er. Er weiß ja alles, warum soll der dann die FDIC kontaktieren ? :-)  

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 538  >  
   Antwort einfügen - nach oben