█ Der ESCROW - Thread █
Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.
In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.
Betroffen sind die folgenden Escrows:
P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)
Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.
Vielen Dank an Lander, der mir zu Punkt 2 genauere Informationen weitergegeben hat. Die 1Mrd Obergrenze bezieht sich nur auf die bisherigen "Ergebnisse", nicht aber auf das "Gesamtvolumen" der LIBOR-Klagen.
Und im LIBOR-Fall sind offensichtlich doch sehr große "Klagevolumen", die uns betreffen.
Für mich ist das neu und ich bin gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommen wird. Vielleicht ist der LIBOR-Fall noch viel wichtiger, als ich überhaupt angenommen habe?
Meinetwegen. Und ich denke, hier hätte keiner was dagegen :-)
Liebe Grüße
union
Lander gibt auch eine Menge Informationen darüber.
Besonders jetzt, wo viele glauben, dass dieses Jahr das Jahr sein könnte, in dem der Deckel gelüftet wird.
Was den Libor betrifft, so hat JPM, wie ich gelesen habe, nur bis zum 4. Oktober Zeit, die Strafe zu akzeptieren und ihr zuzustimmen, andernfalls wird nach dem 4. Oktober automatisch ein unaufhaltsamer Prozess ausgelöst, bei dem jeder davon weiß. In den USA ist es üblich, immer erst im letzten Moment zuzustimmen.
Ich lese viel auf ihub, aber ich bin nicht registriert, ich war ca. 2012 registriert, aber ich habe es nach einer Weile zur Sicherheit geschlossen.
Es ist immer gut, wenn viele Leute lesen, was im Forum gesagt wird, natürlich liest man auch einige Lügen, einige sind nur da, um Verwirrung zu stiften, aber man kann sie übersehen.
IHUB Link um selber zu lesen .
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=174943612
Bizreader meint dazu:
"Verwenden Sie mehr Fragezeichen, das könnte helfen, denn sonst gibt es nichts)
Quote: " .. They said they will pay us with our own money. "
Did I miss something ? Who is "They" ?
Who said what and when in what relation to what ?
Is this a confirmation from "They" ? smile
Just wondering when I read this after so many years ,, ( ??????? ).
Probably this is no real confirmation yet that we will get paid for ... ????? Is it ?
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=174959923
Da war mal was, aber ich hab mich auch nicht mehr dran erinnert :-)
( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=54#jumppos1354 )
Aussagen von der FDIC sind noch nicht dabei, aber es tut sich was.
Wir werden bestimmt bald mitbekommen, was genau davon betroffen sein wird...
LG
union
ron_66271
Re: ron_66271 post# 734841
Friday, October 04, 2024 11:46:33 PM
Post# of 734851
About 30 More Documents Filed from My Last Post.
Last document filed; 4191.
See again;
https://www.docketbird.com/court-cases/...gation/nysd-1:2011-md-02262
Fairness Hearing;
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175033793
Ron
Wenn ich nichts weiter mache, bekomme ich ab 01.01.2025 den vollen Quellensteuersatz angerechnet. Theoretisch hört sich das so an, dass ich unbedingt das Formular W-8BEN ausfüllen sollte, weil jeden Monat Dividenden aus den USA kommen, die derzeit mit 15 % Quellensteuer besteuert werden.
Aber: Bei einem Amerikanischen Unternehmen werden auf US-amerikanische Dividenden die 15% Quellensteuer sowieso in Deutschland erhoben. Die Amis selbst würden 30 % zahlen, wenn sie in Deutschland wohnen würden.
Für Deutsche geht es aber noch weiter. Wir zahlen zu den 15 % Quellensteuer noch 10 % Abgeltungssteuer... bis zu diesen festgelegten 25 %.
Da das aber nicht alle Depotbanken genau gleich handhaben, bin ich immer für ein ausgefülltes W-8BEN, auch wenn es theoretisch nicht notwendig wäre.
LG
union
Wann brauche ich das W-8BEN Formular?
Wenn Sie deutscher Staatsbürger mit deutscher Meldeadresse sind und keine ausländische Versandadresse haben, brauchen Sie kein W-8BEN Formular. Ihren reduzierten US-Quellensteuersatz berücksichtigen wir automatisch.
Unterscheiden sich Ihre Nationalität und das Land Ihrer Melde- oder Versandadresse? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte W-8BEN Formular zu. Sobald wir das Formular bearbeitet haben, können Sie US-Wertpapiere handeln. Für Sie gilt dann auch der reduzierte US-Quellensteuersatz.
Gut zu wissen: Das W-8BEN Formular ist 3 Jahre gültig, nachdem Sie es eingereicht haben.
The Receiver periodically reviews its financial condition to determine if there is additional cash for dividend distributions. At this time there is no planned dividend distribution until the final distribution upon termination of the Receivership. It remains unlikely that the Receiver will have funds to distribute to holders of receivership certificates issued to WAMU subordinate note holders or equity holders.
Last Updated: October 22, 2024
https://www.fdic.gov/bank-failures/...ington-mutual-bank-receivership