940705 Verschmelzung mit LU0614923216


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:16
Eröffnet am:11.08.14 10:42von: isar82815Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 13:16von: PetraudbkaLeser gesamt:13.261
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

429 Postings, 4050 Tage isar82815940705 Verschmelzung mit LU0614923216

 
  
    #1
11.08.14 10:42
Hallo zusammen,

hab die Info von meiner Hausbank bekommen das der Baumann Top Invest Inhaber WKN 940705 in dem Monat aufgelöst werden soll und mit dem dem Fonds B&B Fonds - Dynamisch (ISIN LU0614923216) zu verschmelzen . Terminsache 20.08.2014

Umtauschverhältnis?? Hat jemand mehr Info oder besser gleich verkaufen,
hm jetzt würde der Fonds gerade wieder kommen.  

28 Postings, 5626 Tage TauritoVerschmelzung

 
  
    #2
12.08.14 12:23
Hallo, habe die Anteile schon länger und als seinerzeit der Ukraine Fond in Baumann Top Invest umgemünzt wurde, sind Spitzenbeträge verkauft worden und eben im Umtauschverhältnis gewandelt. Nach starken Wertverlusten war das Verhältis seinerzeit nicht attraktiv und nach Wandlung hat sichs nicht wieder erholt. Ich bin am überlegen, die Anteile zurückzugeben, wenn ich betrachte, welche Gebührensteigerungen teils im neuen Fonds stecken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich sollte man für die Anlagephilosophie und den Schwerpunkt optimistisch gestimmt sein, so als ob etwa ein Neuinvestment auch dorthin getätigt würde. Zur Umwandlung im Verhältnis denke ich, ziehen die den Nettoinventarwert am Stichtag zu Buche?    

429 Postings, 4050 Tage isar82815@Taurito

 
  
    #3
12.08.14 13:08
Hallo Taurito,

danke für deine Nachricht,
ich hab die Anteile heute verkauft,
bin leicht im Plus , somit hab ich
Kapital wieder frei für neues Gelegenheit
mal schaun wie stark die Krise noch wird
dann kann man einfach nachlegen.
 

28 Postings, 5626 Tage TauritoKorrektur

 
  
    #4
12.08.14 17:10
Hallo isar82815, freut mich, dass Du im Plus warst.
Zur Ehrenrettung und meiner Schande habe ich vorher die Fonds verwechselt, beim Baumann Top Invest gab es lediglich eine Namensänderung von HSBC Trinkaus Top Invest im September 2012. Meine Umtauscherfahrungen beruhen auf den Berenberg Ukraine zu Berenberg Osteuropa zu Berenberg Emerging Markets, wovon jetzt nicht mehr viel übrig ist, das Umtauschprozedere war aber wie oben erwähnt, durch Abgleich Nettoinventarwert und Spitzenverkauf.  

   Antwort einfügen - nach oben