8 Aktienfavoriten - Betrachtung bis Februar 2004


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.08.04 16:19
Eröffnet am:28.05.03 00:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:10.08.04 16:19von: malumaLeser gesamt:14.424
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha 8 Aktienfavoriten - Betrachtung bis Februar 2004

 
  
    #1
2
28.05.03 00:01
Hallo User!

In diesem Thread möchte ich ab dem 28.05.03 bis zum 28.02.04 meine derzeitigen 8 Aktienfavoriten verfolgen!
Alle diese 8 Werte sehe ich als 40-50%-Chance bis zum 28.02.04 an! Deshalb ist es mein Ziel dieses Depot (100.000 Euro, alle Werte mit 12.500 Euro Depotanteil gleich gewichtet) auf einen Gesamtstand von 145.000 Euro zu bringen!

Leider sind die Märkte schon stark gestiegen, und ich erwarte daher in den nächsten Wochen eher schwächere Kurse, und somit vielleicht auch günstigere Kurse meiner Depotwerte, aber wer diesen Thread verfolgt, macht mit dem ein oder anderen Wert ja dann vielleicht noch ein Schnäppchen!

Die Depotwerte werde ich am 28.05.03 hier einstellen, und zwar erstmal nur die Charts! Fundamentaldaten folgen dann zeitnah! Als Anfangsdaten werte ich die Schlußkurse in Frankfurt vom 27.05.03! Nachrichten zu den Werten werde ich dann jeweils einfügen, und vermutlich jede 2 Wochen ein Update machen!

Bin dann auch an einer Diskussion zu den Werten interessiert, aber bitte lasst es nicht ausarten!



katjuscha

 
43 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaVossloh: Vorstands-Chef optimistisch

 
  
    #45
14.10.03 19:20

Presse: Vossloh-Chef gibt sich für das Gesamtjahr optimistisch

Finanzen.net

 
Laut einem Vorab-Bericht der Tageszeitung "Die Welt" vom Mittwoch rechnet der Vorstandsvorsitzende der Vossloh AG, Burkhard Schuchmann, in diesem Jahr mit dem Erreichen der im Mai aufgestellten Jahresprognose.
Gegenüber der Zeitung sagte Schuchmann, er sei zuversichtlich, dass man bei Umsatz und Ergebnis die verbesserten Zielvorgaben treffen werde, er sei mit dem Geschäft der vergangenen neun Monate mehr als zufrieden.

Zudem könnten sich die Aktionäre eventuell auf die Erhöhung der Dividende freuen. Laut Schuchmann habe Vossloh in den letzten Jahren rund 30 Prozent des Gewinns ausgeschüttet. Man wolle an dieser Politik nun nichts ändern und da das Unternehmen mit einem weiter steigenden Gewinnen rechne, würden hier auch die Aktionäre davon profitieren.

 
Quelle: Finanzen.net   14.10.2003 18:29:00
 

974 Postings, 7713 Tage esa1PC-Ware,

 
  
    #46
02.11.03 09:06
Einstiegsgelegenheit bei 9 Euro?

Die Zahlen kommen ja erst am 28.11.2003  

18637 Postings, 8029 Tage jungchenwas ist los

 
  
    #47
11.11.03 15:44
mit pc-ware?
ich beobachte den kurs immer mal wieder und ploetylich entdecke ich den klar unter 9 euro. erklaerungen fuer die letzten wochen?  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch vermute,es liegt an dem super Vorjahresquartal

 
  
    #48
1
11.11.03 16:17
Da kann PC-ware in diesem Jahr nur enttäuschen! Und wer die Saisonalität des Geschäfts bei PC-ware kennt, kann sogar ein EPS-Minus nicht völlig ausschließen!

Bleibe mittelfristig trotzdem optimistisch, aber wenn die Zahlen enttäuschen, kann man nie wissen, wo der Kurs noch hinfällt!

Ich warte auf alle Fälle die Zahlen ab, bevor ich ein Neuengagement wage!  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaApropos

 
  
    #49
11.11.03 16:18
Gut das Ihr den Thread wieder raufgeholt habt! Ich hatte ihn ganz vergessen! Da muss ich wohl noch 3 oder 4 Adhocs nachtragen!  

75 Postings, 8570 Tage Willi WichtigSo´n Mist

 
  
    #50
12.11.03 07:45
Bin gerade vor einigen Tagen zu 9,10 € rein, dachte das wäre billig. Aber Katjuscha mit Posting 48 hat wohl Recht. Kurs kann wohl noch tiefer gehen. Danach recht schneller Anstieg bis auf 12 nicht ausgeschlossen.
Ich geh´ trotz Verluste noch nicht raus.

Gruss von Willi Wichtig  

25951 Postings, 8330 Tage Pichelich kaufe heute

 
  
    #51
13.11.03 13:49
Gruß Pichel ariva.de  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaNachträge: Adhocs Matchnet, Vossloh, 4MBO

 
  
    #52
17.11.03 14:47
08:53 21.10.03
euro adhoc: MatchNet plc / Finanzierung, Aktienemissionen / MatchNet®plc beschließt Kapitalerhöhung Ausgabe von bis zu 2 Millionen jungerAktien

LOS ANGELES, USA, 21. Oktober 2003 - MatchNet® plc (Prime StandardFrankfurt: MHJG), einer der weltweit größten Anbieter von InternetDating Services beschließt mit Zustimmung des Aufsichtsrates eineKapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre.Emittiert werden bis zu 2 Millionen Aktien, die vornehmlich beiinstitutionellen Anlegern platziert werden sollen. Das frischeKapital soll für mögliche Akquisitionen verwendet werden.Altaktionäre und Management werden im Zuge dieser Kapitalerhöhungkeine eigenen Aktien umplatzieren.Über MatchNet® plcMit über 12 Millionen Mitgliedern weltweit, zählt MatchNet® plc, zueinem der größten Anbieter für online Dating-Services. MatchNet®plc's Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com,FaceLink®.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au.Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il,die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Ebenfalls zuMatchNet® gehört Glimpse®.com, ein führender Online Dating Servicefür homosexuelle Frauen und Männer sowie CollegeLuv®.com, ein neueronline-Service für Menschen im College-Alter. Gegründet wurdeMatchNet® 1998 in England. Notiert ist MatchNet® am Prime Standardder Frankfurter Wertpapierbörse. Umsätze generiert MatchNet®hauptsächlich aus wiederkehrenden Mitgliedsbeiträgen und besonderenEvents. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seitehttp://www.MatchNet.com.Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 21.10.2003--------------------------------------------------Rückf­ragehinweis:Elmar BobBranche: InternetISIN: US5766601042WKN: 930129






Düsseldorf (vwd) - Die Vossloh AG, Werdohl, hat in den ersten neun Monaten 2003 einen deutlichen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht, der sogar noch über den Erwartungen der Analysten lag. Das Unternehmen bestätigte in seinem am Montag veröffentlichten Zwischenbericht zugleich die im zweiten Quartal nach oben korrigierte Gewinn- und Umsatz-Prognose für das Gesamtjahr. Wie der Verkehrstechnik-Konzern bekannt gab, kletterte der Umsatz von Januar bis September auf 605,9 Mio EUR und damit um rund 23 Prozent. Das EBIT verbesserte sich in dieser Zeit auf 74,1 (Vorjahr: 49,9) Mio EUR, der Konzerngewinn auf 44,3 Mio von 38,9 Mio EUR.
vwd/27.10.2003/hei/bb








4MBO korrigiert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2003 nach unten

Konzernumsatz liegt nach neun Monaten mit 157,7 Mio. Euro im Plan

Handel reduziert Aktionsvolumina im PC-Bereich - dadurch deutlicher
Umsatzrückgang im vierten Quartal

Leicht positives Konzern-Ergebnis durch außerordentlichen Ertrag nach wie vor
erreichbar

Plochingen, 31. Oktober 2003 - Die 4MBO International Electronic AG (ISIN
DE0005487805) nimmt die Umsatz- und Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr
2003 zurück. Kumuliert auf die ersten neun Monate erreicht der Umsatz 157,7
Mio. Euro (i. V. 170,0 Mio. Euro), das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)
liegt bei 0,5 Mio. Euro (i. V. minus 12,9 Mio. Euro). Auf vergleichbarer Basis
zum Vorjahr - ohne die Umsatzbeiträge der damals noch konsolidierten 4MBO-
Tochterunternehmen - bedeutet das einen leichten Umsatzzuwachs von rund 4
Prozent. Rückläufig war der Neunmonatsumsatz mit 71,9 Mio. Euro im
Produktsegment "Computer und Peripherie" (i. V. 92,5 Mio. Euro). Positiv hat
sich hingegen der Umsatz der Produktgruppe "Fotografie und optische Produkte"
entwickelt. Er ist in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2003 von 26,5
Mio. Euro auf 37,2 Mio. Euro gestiegen - dies entspricht einer Steigerung von
rund 40 Prozent. Auch die Produktsegmente "Digitale Unterhaltungselektronik"
sowie "Haushaltselektronik" sind weiter gewachsen: Ende September 2003 stand
ein Umsatz von 28,2 Mio. Euro in den Büchern (i.V. 24,0 Mio. Euro).

Für das vierte Quartal zeichnet sich im 4MBO-Konzern ein einschneidender
Umsatzrückgang von rund 50 Prozent auf etwa 60 Mio. Euro ab - im Vorjahr lag
der Umsatz für den selben Zeitraum noch bei 117,1 Mio. Euro. Die Ursache sind
reduzierte beziehungsweise ausgebliebene PC- und Notebook-Aufträge im
Vorweihnachtsgeschäft. Zum einen werden mehrere Notebook-Aktionen nicht
realisiert, die für 4MBO risikobehaftete Rücknahmeverpflichtungen zur Bedingung
gehabt hätten. Zum anderen führte der erhöhte Wettbewerbs- und Margendruck zu
Umsatzeinbußen. Entscheidend für den deutlichen Umsatzrückgang ist aber
letztlich die Kaufzurückhaltung der Verbraucher in den vergangenen Wochen
gewesen. Deshalb haben sich einige Handelspartner kurzfristig dazu entschieden,
das Volumen ihrer PC-Aktionen um mehr als die Hälfte zu reduzieren - trotz sehr
guter Pressereferenzen der neuesten PC-Modelle von 4MBO.

Aufgrund des überraschend schwachen vierten Quartals erwartet der Plochinger
Marketing- und IT-Dienstleister für das laufende Geschäftsjahr mit rund 220
Mio. Euro einen deutlich geringeren Konzern-Umsatz als im Vorjahr (287,0 Mio.
Euro). Erste größere Aktionen mit Produkten des interaktiven Fernsehens (iTV)
starten bereits im November; sie haben jedoch nicht das Volumen, um die
Umsatzeinbußen bei Computern und Notebooks auszugleichen.

Vor dem Hintergrund sinkender Umsatzerlöse im PC-Bereich steht die Fortführung
des PC-Geschäfts in seiner bisherigen Form auf dem Prüfstand. Das erklärte
Ziel, im 4MBO-Konzern aufgrund außerordentlicher Erträge ein positives Ergebnis
nach Zinsen und Steuern zu erzielen, ist aber nach wie vor erreichbar.

Die endgültigen 9-Monats-Zahlen werden am 13. November veröffentlicht.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.10.2003

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Kontakt:
4MBO International Electronic AG
Fabrikstraße 45
D-73207 Plochingen
Internet: http://www.4mbo.de

Investor Relations
Karen Winkelmann
Telefon: +49 (0) 71 53.663-275
Telefax: +49 (0) 71 53.663-278
E-mail: ir@4mbo.de

Public Relations
Eberhard Kaiser
Telefon: +49 (0) 71 53.663-416
Telefax: +49 (0) 71 53.663-278
E-mail: presse@4mbo.de


 

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaNachträge: Adhocs MME, Leoni, OHB

 
  
    #53
17.11.03 14:49
MME - Positive Planabweichung im dritten Quartal 2003

Hamburg, 12. November 2003: Die MME Me Myself & Eye Entertainment AG konnte im
dritten Quartal 2003 ihre Planzahlen übertreffen und verzeichnet eine Steigerung
des Ergebnisses vor Steuern (EBT). Bei einem Quartalsumsatz von 3,1 Mio. EUR
(Vorjahresquartal 3,7 Mio. EUR) konnte das EBT auf 0,1 Mio. EUR (Vjq. -0,4 Mio.
EUR) verbessert werden. Das operative Ergebnis (EBIT) von 35 TEUR liegt
ebenfalls über dem Vorjahreswert von -500 TEUR. Der Steueraufwand im dritten
Quartal von 75 TEUR beinhaltet die Reduzierung der aktiven latenten Steuern um
90 TEUR auf 863 TEUR. Es konnte ein ausgeglichenes Bilanzergebnis erzielt werden
(Vjq.:-443 TEUR).
Die 542.895 Stück erworbenen eigenen Aktien wurden gemäss IFRS nominal vom
Stammkapital abgezogen. Der Unterschiedsbetrag zwischen dem Kaufpreis und dem
rechnerischen Nominalwert der Aktien in Höhe von 121 TEUR wurde den
Kapitalrücklagen gutgeschrieben. Der bis zum Bilanzstichtag erzielte Kursgewinn
von 0,3 Mio. EUR schlägt sich gemäss IFRS nicht in der Ergebnisrechnung nieder.
Die Eigenkapitalquote blieb gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert bei 71 %.
Bei einem kumulierten Konzernumsatz von 10,5 Mio. EUR (Vorjahr 12,4 Mio. EUR)
konnte das EBT deutlich auf 0,5 Mio. EUR (Vorj. -1,0 Mio. EUR) gesteigert
werden. Mit 0,4 Mio. EUR liegt das EBIT 1,6 Mio. EUR über den Vorjahreswert von
- 1,2 Mio. EUR. Das Bilanzergebnis liegt bei 0,4 Mio. EUR und beinhaltet die
Reduzierung der aktiven latenten Steuern. Das Ergebnis pro Aktie (nach Steuern)
beträgt 0,06 EUR (Vorj. -0,13 EUR).
Bedingt durch den Finanzbedarf für den Aktienrückkauf in Höhe von 0,4 Mio. EUR
reduzierten sich die liquiden Mittel geringfügig um 0,2 Mio. Euro auf 7,9 Mio.
EUR.
Basierend auf den überwiegend erst im vierten Quartal umsatzwirksamen
erfolgreichen neuen Formaten wie Unsere Besten und Sunday Night Classics (beide
ZDF) sowie Einsatz in vier Wänden (RTL) erwarten wir für das Gesamtjahr einen
Umsatz auf Vorjahresniveau (17 Mio. EUR) und ein positives Vorsteuerergebnis von
bis zu 1 Mio. EUR.

Kontakt: MME, Me Myself & Eye Entertainment AG; Gerhard Schneider CFO;
Bramfelder Strasse 117; D-22305 Hamburg; Tel.: +49 (0) 40 61151-614; Fax +49 (0)
40 61151-619; E-mail: investor@mme.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2003
--------------------------------------------------




                                        §




LEONI AG setzt auf den Osten
Das 3. Quartal 2003 war für die Nürnberger LEONI AG geprägt von einer schwierigen Marktlage und dem Aufbau neuer Bordnetz-Standorte in Osteuropa. Wie aus dem Quartalsbericht des Unternehmens hervorgeht, konnte der Umsatz im 3. Quartal 2003 mit rund 266 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahresquartal 2002 (269 Mio. Euro) fast gehalten werden. Damit hat das Unternehmen nach neun Monaten 2003 einen Kon-zernumsatz von 817 Mio. Euro erreicht, der mit einem Minus von 1,7 Prozent nur knapp unter dem des Vorjahres liegt (831 Mio. Euro). Bereinigt um Währungseinflüsse hätte sich sogar ein Plus von rund drei Prozent ergeben. Starker Preisdruck in hart umkämpf-ten Märkten und hohe Vorlaufkosten für neue Fertigungsstandorte in Osteuropa haben jedoch, wie erwartet, das Ergebnis geschmälert. So lag das Ergebnis vor Steuern (EBT) per 30. September 2003 bei 31,6 Mio. Euro. Das sind rund fünf Prozent weniger als im Vorjahr.
Die bereits im Halbjahresbericht 2003 abgegebenen Umsatz- und Ergebnisprognosen hält die Unternehmensleitung weiterhin aufrecht. Demnach dürfte der Konzernumsatz insgesamt gegenüber dem Vorjahr um etwa zwei bis drei Prozent zurückgehen, was währungsbereinigt sogar einer leichten Steigerung gleichkommt. Der Jahresüberschuss wird im Vorjahresvergleich wegen der im 4. Quartal 2003 verstärkt anfallenden Vorlaufkosten für die Großprojekte des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme voraussichtlich um etwa 15 Prozent zurückgehen. Sollten sich weitere, aufgrund der schwachen Nachfrage notwendig gewordene Restrukturierungsmaßnahmen im Draht-Bereich noch 2003 auf das Konzernergebnis auswirken, besteht allerdings das Risiko, dass diese Marke nicht gehalten werden kann.
Der Zwischenbericht über das 1. bis 3. Quartal 2003 ist im Internet unter http://www.leoni.com abrufbar.
Pressekontakt: Susanne Böll, Telefon 0911/20 23-467, Fax 0911/20 23-231, E-Mail: presse@leoni.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2003
--------------------------------------------------








OHB Technology AG: 9-Monatszahlen im Plan

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



OHB Technology AG: 9-Monatszahlen im Plan

- Gesamtleistung auf über 63 Mio. EUR gestiegen
- Ergebnis von 22 Cents pro Aktie
- Freefloat durch Umplatzierung auf 33% erhöht

Bremen, 14. November 2003. Der Erfolg der OHB Technology AG gegen den Brachchentrend geht weiter. Die erfreuliche Entwicklung von Gewinn und Gesamtleistung der OHB Gruppe hat sich auch im dritten Quartal 2003 fortgesetzt. Die Gesamtleistung der OHB Technology Gruppe betrug im Berichtszeitraum plangemäß EUR 63,3 Mio. (Vorjahreszeitraum 49,4), was einem Anstieg um 28%gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Gewinn pro Aktie lag bei EUR 0,22 (Vorjahreszeitraum 0,09).

Die Wachstumsdynamik ist ungebrochen. Die Gesamtleistung in 2003 wird wie geplant EUR 100 Mio. übertreffen. Der Gewinn pro Aktie wird den Vorjahreswert von EUR 0,23 deutlich übersteigen.

Die Attraktivität der Aktie wurde durch Erhöhung des Streubesitzes auf rund 33%gesteigert.

Der Auftragsbestand betrug per 30. September 2003 EUR 227,8 Mio., die liquiden Mittel beliefen sich zum Quartalsende auf EUR 36,2 Mio.

Das Geschäftsfeld Raumfahrt + Sicherheit war im Berichtszeitraum erneut die tragende Säule der OHB Gruppe. Das SAR-Lupe Projekt verläuft weiterhin im Kosten- und im Zeitplan. Die Entwicklungsphase für Deutschlands erstes satellitengestütztes Aufklärungssystem ist praktisch abgeschlossen. Erste Bauteile wurden bereits erfolgreich getestet. Die Pläne, das deutsche SAR-Lupe- und das französische Helios II-System im europäischen Aufklärungsverbund zu nutzen, wurden durch zwei neue Aufträge untermauert. OHB wurde von Deutschland (BWB) und Frankreich (DGA) beauftragt, für die Anpassung der Satellitenbodensegmente entsprechende Definitionsstudien durchzuführen.

Der Geschäftsbereich Telematik bleibt im Berichtszeitraum hinter den Erwartungen. Die Investitionsentscheidungen werden aufgrund der aktuellen Maut-Situation verzögert. Der Telematikbereich der OHB-Gruppe ist jedoch mit seiner umfangreichen Produktpalette bei Auflösung des Investitionsstaus gut gestellt. Die italienische OHB-Tochter Telematic Solutions erhielt einen Auftrag zur Videoüberwachung des Florenzer Flughafens. Die OHB Teledata GmbH hat mit der Auslieferung eines Systems zur Sendungsverfolgung an die GEFCO-Organisation begonnen.

Der vollständige 9-Monatsbericht ist auf der Internetseite http://www.ohb-technology.de abrufbar.

ISIN: DE0005936124; WKN: 593612; Prime Standard

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

OHB Technology AG Ulrich Wantia, CFO Karl-Ferdinand-Braun-Str.8 28359 Bremen Tel.: 0421/2020915 Fax: 0421/2020613 Internet: http://www.ohb-technology.de E-Mail: ir@ohb-technology.de

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 14.11.2003
 

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaUpdate: Schlußkurse vom 14.11.2003

 
  
    #54
17.11.03 15:00
Der Gesamtstand beträgt leider nur 39,05% Plus, was vor allem auf den Absturz bei 4MBO zurückzuführen ist, deren Ausblick natürlich verheerend für die Akzeptanz des Geschäftsmodells ist! Auch die Zahlen bei Leoni und MME lagen unter meinen Erwartungen, aber beide Aktien halte weiterhin für mittel-bis langfristig klar kaufenswert, da sehr günstig zu haben! Ansonsten enttäuscht auch PC-Ware, wobei man aber vor den Zahlen noch nicht sagen kann, ob das an der schlechten charttechnischen Situation und der Unsicherheit vor den Zahlen liegt, oder ob wirklich schlechte News kommen! Mit der Entwicklung von Vossloh und Matchnet kann man sehr zufrieden sein, auch wenn Vossloh wohl die langweiligste Aktie im Depot ist, aber vermutlich auch die Sicherste!


Kurs;Beginn / Kurs;14.11. / proz.Veränderung

4MBO   3,45 € / 3,03 € / -12,17%
Leoni 37,40 € / 44,60 € / 19,25%
Matchnet  1,75 € / 3,63 € / 107,43%
Maxdata 3,90 € / 5,65 € / 44,87%
MME 0,86 € / 1,75 € / 103,49%
OHB 5,85 € / 7,24 € / 23,76%
PC-Ware 8,71 € / 9,50 € / 9,07%
Vossloh 33,00 € / 38,52 € / 16,73%
 

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaUpdate - Schlußkurse 30.01.2004 Depot +61,88%

 
  
    #55
02.02.04 15:56
Nach 8 Monaten und 4 Wochen vor Zieltermin!

Na ja, da hätte ich mir auch ein TecDax-Indexzerti kaufen können, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden! Immerhin hab ich mit 4 MBO einen richtigen Ausfall drin, dafür aber mit Matchnet und MME zwei HighFlyer! Enttäuschen tun die Kurse von PC-Ware und OHB!




Sorry für den Fehler in der Tabelle! Muss natürlich 30.01. heißen!



Grüße, katjuscha  

2176 Postings, 7813 Tage HEBIBei 8 Werten eine sehr gute Performance.

 
  
    #56
02.02.04 16:06
Glückwunsch.

Eigentlich sagt man ja 3 Werte reichen, damit man den Überblick behält.  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIn der Realität hab ich auch nur noch 3 der Werte

 
  
    #57
02.02.04 16:24
im Depot! OHB, Leoni und Vossloh!

Trotzdem hab ich auch im realen Depot insgesamt derzeit 8 Werte, eben nur andere als damals! Bei Matchnet und MME hab ich leider etwas zu früh die Gewinne realisiert, aber über so etwas ärgere ich mich nicht mehr, schließlich sind auch 100% ausreichend! Ärgerlich ist eigentlich nur OHB! Ich hoffe die kommen bald man in die Gänge! Bei Maxdata und PC-Ware kann ich ja aufgrund der Zahlen und des unsichern Wachstumspotenzials die Kurse nachvollziehen, aber beo OHB, ...

Schaun wa mal was bis zum letzten Freitag im Februar noch passiert! Mir würde es reichen, wenn ich die 60% halten kann, da ich ohnehin mal mit einer Konsolidierung in den schwierigen Monaten Februar und März an den Märkten rechne, wobei die relativ glimpflich ablaufen dürfte!


katjuscha  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDepot-Endstand +78,64%

 
  
    #58
09.03.04 19:50
Habe ganz vergessen den Schlußstand reinzustellen! Habe dann den TecDax glücklicherweise doch noch klar geschlagen, obwohl genau am letzten Tag noch 4MBO richtig um 50% abgestürzt ist! Na ja, diesen Totalausfall haben dafür Matchnet und MME sehr gut ausgeglichen!

Es ist schon sehr auffällig, das meine Aufteilung am Anfang des Threads auch in der Performence dann so unterschiedlich waren! MME und Matchnet - die spekulativen SmallCaps waren eindeutig am erfolgreichsten, und auch Leoni und Vossloh - die beiden MDax-Werte haben zufridenstellend performed! Während die anderen beiden Kategorien doch eher enttäuschten!

Hier der Schlußstand:





Matchnet steht heute übrigens über 10 Euro, und so wäre mein Gesamtdepot heute 92% im Plus!

Na denn, vielleicht versuch ichs im Mai mal wieder mit einem 9-Monats-Depot!




katjuscha

 

476 Postings, 7305 Tage malumapositive Nachricht

 
  
    #59
19.04.04 13:36
Bilfinger Berger schließt Konzernvertrag mit Microsoft ab
19.04.2004 10:39:00


  Die Bilfinger Berger AG hat einen Konzernvertrag über Standardsoftware von Microsoft abgeschlossen. Dies wurde am Montag bekannt.
Die Laufzeit des Vertrages beträgt den Angaben zufolge drei Jahre. Der Konzernvertrag regelt demnach die Lizenzierung von Microsoft Office2003 und Microsoft Windows XP für ca. 8.000 PCs und Notebooks des MDAX-Unternehmens. Darüber hinaus erhält Bilfinger Berger vom Microsoft-Partner PC-Ware umfangreiche Unterstützung für die Einführung von Windows Server 2003.

Aktuell verbucht die Bilfinger Berger-Aktie im Xetra-Handel ein Plus von 0,23 Prozent auf 30,61 Euro

Kommentar:
Das birgt doch Potenzial. Die Kooperation mit softchoise bringt erste positive Auswirkungen und erschließt die Möglichkeit, auch an große Konzerne heranzukommen. Das sollte auch dem Kurs helfen!  

476 Postings, 7305 Tage malumasiehe auch Charts

 
  
    #60
23.04.04 13:34
 
16.04.04 / 09:12

PC-Ware kaufen

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) zu kaufen. Die PC-Ware AG sei dabei, sich neu aufzustellen. Schon länger sei man auf Brautschau. So solle die Übernahme eines tschechischen IT-Unternehmens unmittelbar bevor stehen. Auch in Nord- und Südwesteuropa seien die Leipziger auf der Suche nach geeigneten und vor allem profitablen Kandidaten. Ziel sei es, im Softwarehandel in ganz Europa zu agieren. Zudem wolle PC-Ware auch als großes Systemhaus in Erscheinung treten, nicht mehr nur als Dienstleister für den Handel mit Software-Lizenzen und das Software-Management. Erleichtert würden diese Vorhaben durch eine mit rund 40 Mio. Euro gut gefüllte Kasse. Zum Vergleich: die gesamte Marktkapitalisierung des Unternehmens liege gerade einmal bei knapp 57 Mio. Euro. Mit dem neuen Partner Softchoice aus Kanada trete PC-Ware auch auf den Märkten in Nordamerika und Asien auf. Allein diese Anfang des Jahres besiegelte Kooperation dürfte Umsatz und Ertrag deutlich beflügeln. Dafür sorge allein schon das Provisionsmodell von Microsoft, dessen Lizenzen das ehemalige Neuer-Markt-Unternehmen in erster Linie vertreibe. Denn mit steigendem Umsatz würden auch die Zahlungen des US-Softwareriesen höher ausfallen. In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres hätten die Ostdeutschen bei Umsatz und Gewinn starke Einbußen hinnehmen müssen. Die Erlöse seien von 381 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 312 Mio. Euro gesunken. Der Gewinn vor Steuern habe 2,52 Mio. Euro betragen. In den ersten neun Monaten des vorigen Geschäftsjahres seien es noch 8,21 Mio. Euro gewesen. Was sei schief gelaufen? Natürlich habe das Unternehmen den Sparzwang der öffentlichen Hand, einem seiner großen Auftraggeber, und die damit verbundene Zurückhaltung bei Investitionen zu spüren bekommen. Zudem seien Sondererträge entfallen, die im Vergleichszeitraum angefallen seien. Genau hier liege aber eine weitere Fantasie der Aktie, denn entsprechende Sondererträge würden auch in 2004/05 anfallen. Ein Update bei Microsoft im Frühsommer mache es möglich. Es spreche also einiges für das "Top-Investment der Woche", das im Februar noch in der Spitze bei 12,48 Euro notiert habe, dann aber durch die 9-Monatszahlen unter Druck geraten sei. Die sehr niedrige Bewertung im Vergleich zu Branchenkollegen wie Softchoice, die Expansionsfantasie und die erwarteten Zuwächse im operativen Geschäft sollten den Kurs der Aktie mittelfristig mindestens auf das Februar-Niveau heben. Die PC-Ware-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
 

476 Postings, 7305 Tage malumaaktuelle Meldungen

 
  
    #61
07.05.04 14:33
Osterweiterung
Leipziger PC Ware übernimmt Prager Digi Trade
 
Der Leipziger IT-Dienstleister PC-Ware hat die Prager Software-Firma Digi Trade übernommen. Wie PC-Ware am Donnerstag in Leipzig mitteilte, will das Unternehmen mit dem Zukauf seine Präsenz auf dem osteuropäischen Markt aufbauen.

Digi Trade hat mit 51 Mitarbeitern im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von acht Millionen Euro erwirtschaftet. Zu den Kunden des 1994 gegründeten Unternehmens zählen tschechische Banken und ausländische Konzerne mit Niederlassungen in Tschechien. Digi Trade ist eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, profitabel und hat keine Verbindlichkeiten gegenüber Banken.
 
 
PC Ware  
20 Prozent Marktanteil
Das Kerngeschäft von Digi Trade ist der Handel mit Software-Lizenzen und IT-Dienstleistungen. Die Gründer Zdenek Lukes, Petr Safar, Vera Hrachova und Marie Januchova sind heute Vorstandschefs und geschäftsführende Gesellschafter.

Das Unternehmen hält in Tschechien bei Microsoft- und IBM-Produkten derzeit einen Marktanteil von rund 20 Prozent. Es besitzt Zertifikate von Microsoft, Compaq, IBM, Lotus und Xerox. Zu seinen Kunden gehören neben tschechische Banken auch die Niederlassungen von Citibank und Credit Lyonnais, Pilsner Urquell, Philip Morris, Lucent Technologies und Tchibo.
 
zuletzt aktualisiert: 06. Mai 2004 | 13:46


http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/1367068.html

Die Aktie scheint ja kaum noch jemanden zu interessieren (bei den lahmen Bewegungen auch irgendwie verständlich). Vielleicht hat ja wieder mal jemand ne Meinung?! Es gab gab ja einige positive Meldung, die die Strategie bestätigen.
Bis zu konkreten Zahlen dauert es allerdings noch eine Weile und da weiterhin der Vergleich zum Vorjahr und die zuletzt mickrige Gewinnsituation ist noch einiges Risiko in der Aktie!  

10365 Postings, 8437 Tage chartgranateklasse Thread,katjuscha

 
  
    #62
08.05.04 12:31
nicht nur dummes Rumgelabber und hinterher dann postmortales Kluggescheisse und die üblichen 100.000 % Gewinn,die hier viele Gurus so machen....
nein,klar 8 Werte benannt,begründet und durchgezogen....mit geilem Ergebnis!
Chapeau.
Wenn Du ein neues Depot für 9 Monate anlegst überlege ich mir ob ich gegen Dich antrete.... ;-)  

476 Postings, 7305 Tage malumanewsletter pc-ware

 
  
    #63
14.07.04 12:23
PC-Ware Newsletter Juli 2004



Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Kunden,

Sie werden in Kürze Ihren wohlverdienten Urlaub antreten oder sind gut erholt aus den Ferien zurück. PC-Ware hofft, dass Ihre IT-Infrastruktur nach wie vor reibungslos und sicher funktioniert - die Informationstechnologie kennt keinen Urlaub.
Auch PC-Ware nicht: Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit und wenn Sie es wünschen tatsächlich rund um die Uhr zur Verfügung. "We support your success" steht nicht umsonst auf unseren Fahnen geschrieben. Zudem bereiten wir intensiv ein erfolgreiches 2. Quartal vor, das zwei Höhepunkte hat: Die Hauptversammlung der PC-Ware AG und... Das soll noch ein paar Wochen unser Geheimnis bleiben.
Was Sie in diesem Newsletter lesen können:

Microsoft Produkt des Monats Juli - Der SharePoint Portal Server 2003
Bessere Aussichten - auf der Bilanzpressekonferenz wurden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/2004 vorgestellt.
senas - Die Marke für das Hardware- und Systemhausgeschäft
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann lesen Sie gleich weiter. Einen schönen, entspannten Sommer wünscht Ihnen

Ihr PC-Ware Team.
 

476 Postings, 7305 Tage malumazu pc-ware

 
  
    #64
29.07.04 15:39
in einem muss ich chartgranate zustimmen, die Beiträge von Katjuscha gehören zu den wenigen, die fundamental einen Hintergrund haben. Sein Ergebnis ist ja nicht schlecht und beruht zumindest nicht nur auf reiner Spekulation. Irren ist aber bei diesen Werten auch jederzeit möglich (siehe Lintec), wichtig ist nur auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Doch zu PC - Ware: Der Kurs triftet immer weiter gen Süden. Fundamental hat sich nichts geändert. Das letzte Ergebnis war sicher keine Überraschung. In den News wird angegeben, dass ein Altaktionär seinen 10% Anteil verkauft.
Meine Frage: Wenn der zum Vorstand gehört, dann müsste er doch diese Absicht offenlegen oder? Wer kennt sich da aus?
Bei diesem niedrigen Umsatz (falls diese Meldung überhaupt stimmt) ist der Kursverlauf natürlich verständlich.
Neugierig machen mich die Aussagen, dass außer der Hauptversammlung noch ein sehr wichtiges Ereignis ansteht (Aussage Löschke Juli 04). Der Markt spekuliert angeblich über eine stärkere Verbindung mit soft choise, eine Bestätigung habe ich aber nirgends gefunden.
Alles zusammen gibt es meiner nach im August für die Aktie erhebliche Chancen, allein schon die Dividende dürfte für eine gewisse Stabilität sorgen.
Das weitere wird der Markt zeigen, ich habe jedenfalls weiter aufgestockt!
Gruß maluma

 

136 Postings, 8576 Tage frankowski@maluma

 
  
    #65
02.08.04 03:57
Hallo

---  Alles zusammen gibt es meiner nach im August für die Aktie erhebliche Chancen ----

Worauf begründet sich diese interesante Meinung????  lg  

136 Postings, 8576 Tage frankowskiDas ergab eine Nachfrage bei der PC-Ware A.G.

 
  
    #66
1
04.08.04 15:02
Sehr geehrter Herr Edllich,

Ich bin Aktionär der Pc-Ware AG und hätte einige Fragen.

ist das Atienrückkaufprogramm nun abgeschlossen? [Edlich, Stefan] Aktuell kaufen wir keine Aktien. Wir haben aber nach wie vor die von der Hauptversammlung eingeräumte Berechtigung Aktien als mögliche Akquisitionswährung zu erwerben.  
Wan wird es die Dividende geben ? [Edlich, Stefan] Unsere HV am 26.8.2004 wird über die Dividende beschließen. Diese wird dann am 27.8.2004 ausgezahlt. Der Vorstand schlägt der HV eine Dividende in Höhe von 30 Cent je Aktie vor.  
Ist etwas an der stärkere Verbindung mit soft choise dran die man immer wieder höhrt, eine Bestätigung habe ich aber nirgends gefunden. [Edlich, Stefan] Wir haben eine strategische Partnerschaft mit SoftChoice. Gesellschaftsrechtliche Verpflechtungen bestehen nicht.  
In den News wird angegeben, dass ein Altaktionär seinen 10% Anteil verkauft. Meine Frage: Wenn der zum Vorstand gehört, dann müsste er doch diese Absicht offenlegen oder ? [Edlich, Stefan] Hierzu ist uns nichts bekannt.  
Wie erklähren Sie sich den desaströsen Kursverlauf der letzten Zeit?[Edlich, Stefan]  Leider schein ein Aktionär seine Aktien um jeden Preis verkaufen zu wollen. Ich hoffe, dass wir bald wieder Kurse sehen, die den tatsächlichen Wert der Unternehmung widerspiegeln.
 

476 Postings, 7305 Tage malumafrankowski

 
  
    #67
04.08.04 22:54

Sorry, war eine Weile nicht im Netz. Danke für deine Infos. Überlege, ob ich zur Hauptversammlung fahre. Möchte mir das mal anhören und vielleicht dann noch mal meine Meinung bilden. Ist ja insgesamt ziemlich traurig (besch...), was zur Zeit passiert. Hatte die Info vom Altaktionär von Focus Money - steht ja bei news... Hätte ja auch einiges erklärt

08.07.2004
PC-Ware Kursziel 14 Euro
Focus Money
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von PC-Ware Information Technologies (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) zum Kauf.

Die Abgaben eines Alteigentümers würden derzeit den Kurs drücken. Aber es würden bereits Verhandlungen mit einem Investor laufen, der das restliche Paket von rund zehn Prozent übernehmen solle. Spätestens dann dürfte sich die Aktie wieder ihrem fairen Wert nähern. Zudem sei der Kurs vorige Woche unter Druck gekommen, weil der Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr 2003/04 (Ende 30. März 2004) um 60 Prozent auf 1,68 Millionen Euro eingebrochen sei. Der Umsatz sei um 13 Prozent auf 405 Millionen Euro gesunken...

Allerdings müsste der Firma der Name des Alteigentümers ja bekannt sein (bei 10%)
Habe die Aktien schon recht lange (mit wechselnder Anzahl) und lasse mich auch so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Viele Verträge sind langfristig (Verwaltung), und garantieren eine gewisse Sicherheit.  Da das Aktienrecht verschärft wurde, glaube ich nicht, das der Chef Ankündigungen macht, die eine positive Entwicklung suggerieren und dann einfach einen Rückzieher macht. Das würde jedenfalls den Kurs massiv einbrechen lassen und ich würde vielleicht klagen (mit guten Erfolgschancen)
Werde Edlich auch noch mal ein paar Fragen stellen, vielleicht kommen wir ja weiter!
Gruß maluma


 

136 Postings, 8576 Tage frankowski@maluma

 
  
    #68
10.08.04 15:33
eine erneute Nachfrage bei Herrn Edlich hatt ergeben das er sich wohl verplappert hatt es scheind wohl so das der Kurs absichtlich gedückt wird um später das Atienrückkaufprogramm günstig durch zuziehen. Warum mann die Verkäufe nicht melden muss ist mir ein Rätzel.  

476 Postings, 7305 Tage malumafrankowski

 
  
    #69
10.08.04 16:19
Hatte auch noch mal angefragt, ohne wirklich zufriedenstellende Antworten zu erhalten.
Das Rückkaufprogramm soll ja verlängert/ erweitert werden (Vorschlag zur Hauptversammlung)
Inzwischen ist auch wieder ein größeres Volumen zu vereichnen. Viele kleinere Verkäufe (einige verlieren sicher die Nerven), aber auch ein paar größere Kauforder (aktuell 10000 bei 7,05), glaub nicht, dass das ein kleiner Anleger ist, außerdem 4% Dividente Ende August ist ja auch nicht schlecht. Es wird noch deutliche Bewegungen geben, denke ich mal...  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben