Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 225 von 350 Neuester Beitrag: 17.04.25 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.728 |
Neuester Beitrag: | 17.04.25 11:48 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.048.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 959 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 350 > |
dir ist aber bekannt ,das ein Transferieren " zu FF z.Z, nicht möglich ist ?
aber Versuch macht klug ,du kannst gerne über den Erfolg berichten
dir ist aber bekannt,dass Melone die Umwandlung auch nicht gratis durchführt ?
und dass bei der Melon Umwandlung ,die Aktien im Depot bei GBP für "Unfreundliche" auf unbestimmte Zeit nicht gehandelt werden dürfen?
2. Du zahlst pro ADR 0,05$ Bearbeitungsgebühr bei BNYM
3. Du zahlst 500$ Bearbeitungsgebühr bei IB
4. evtl. noch Pauschalkosten beim Emittenten oder Clearingsystem.
Da bist du auch auf jeden Fall über 1% Gebühr, egal wie hoch dein Bestand ist. IB selbst bietet keine Einbuchung der lokalen Aktien mehr an!
Das ist einfach völlig schwachsinnig über IB zu wandeln. Du hast je nach Bestand höhere oder gleiche Kosten und im Idealfall etwas geringere, die aber mit klaren Nachteilen verbunden sind.
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir von Interactive Brokers (IB) die Bestätigung erhalten haben, dass Ihr Transfer bereits überprüft wird und sich in Bearbeitung befindet.
Über Statusveränderungen werden wir Sie entsprechend in Kenntnis setzen.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie an dieser Stelle nochmals, dass die russische DR-Konvertierungen nach bestem Bemühen von IB durchgeführt werden und es keine Aussagen über die Bearbeitungsdauer getroffen werden können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie außerdem online in unserem Hilfe-Center.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Staiger
Service-Team
LYNX ist immerhin bemüht. Mal sehen, was dabei herauskommen wird.
Hier noch mal mein Beitrag bzgl. den Gebühren vom letzten Monat:
Hier mal die Gebühren die ich bei FF gezahlt habe.
100€ für den Transfer von IB nach FF (unabhängig von der Menge)
Umgerechnet auf 1 ADR musste ich zusätzlich 19,6cent bezahlen:
"Total value of all ADRs previously deposited through depository transfers: EUR xxx. Value of local stocks being received (xxx pcs at EUR 3.2668 per piece): EUR xxx. Commission rate is 3%."
Keine weiteren Kosten.
Für alle die ein Depot bei FF öffnen wollen und eine Aktie geschenkt bekommen wollen können gerne diesen Link verwenden:
https://freedom24.com/invite/...um=invite&utm_campaign=pfu2951379
Mittlerweile haben schon 10 von euch den Link verwendet.
Danke Euch
Wohl aber würden Sie zu einem anderen Broker transferieren, dazu habe ich sogar eine Anleitung bekommen. Nachricht ist jetzt schon 6 Wochen alt seitens IB, wollte mir das erst noch anschauen, welche Option ich nutzen will.
Ich gebe Bescheid....
Kannst du das Konto zu jeder Zeit Kündigen wenn der ADR Umtausch erfolgt ist oder muss man da einen Kontrakt unterschreiben für Jahre.
Was Kostet dieses Konto.
Wie Lange hat deine ADR Umwandlung insgesammt gedauert.
Dank im voraus
Zum zeitlichen Ablauf.
Am 17.08. Habe ich den Übertrag von IB zu FF24 angestoßen.
Am 25.08. Waren die ADRs da und ich habe die Wandlung angestoßen.
Am 07.10. Waren die Originale eingebucht.
Das es so lange gedauert hatte lag an Euroclear.
Meine ADRs hatte ich an der Londoner Börse gekauft daher wurden die über Euroclear und nicht über Clearsteam abgewickelt.
Und wie Hucki_1 in #5708 schrieb kannst du dann Geld abheben und wenn du willst jeden Tag 0,2% deiner Aktien an der Börse verkaufen.
Und die Dividenden Empfangen.
Super
Denn er sagt ja, die Russen tauschen automatisch alles...
hahaha.
Mann hat nur noch Morgen Zeit von 9:30 bis 18:00 Uhr in Moskau!
Schnell schnell schnell ! Macht fort !
Von ING bekam ich vor kurzem folgende Nachricht:
"Sehr geehrter .....
in Ihrem Direkt-Depot verwahren Sie die ADRs der Gazprom PJSC. Dazu hatten wir Sie am ... bereits informiert, dass das ADR-Programm gekündigt wurde und ein Umtausch in die Stammaktien über uns nicht möglich ist. Dazu haben wir heute neue Informationen für Sie: Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Sie beim Umtausch Ihrer ADR in die Stammaktien unterstützen.
Wichtig ist zunächst, dass die Stammaktien nur in einem Depot bei einer russischen Bank bzw. mit direkter Anbindung an den russischen Zentralverwahrer für Wertpapiere "National Settlement Depository" (NSD) verwahrt werden können. Eine Verwahrung der Aktien ist daher über uns nicht möglich, da wir nicht über eine solche Anbindung verfügen und eine solche auch nicht herstellen können. Sie müssen sich also zuerst selbst um ein entsprechendes Depot kümmern, das die Stammaktien aufnehmen kann - dabei können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten oder mitteilen, bei welchen Banken so etwas möglich ist.
Haben Sie ein solches Depot, benötigen wir von Ihnen bis spätestens 16.12.2022, 11 Uhr, die folgenden Informationen zu diesem Depot, um den Umtauschprozess Ihrer ADRs in die Stammaktien zu starten:
BIC der Empfängerbank
NSD Depositor Code (12-stellig)
NSD Account (12-stellig)
NSD Sub-Account (17-stellig)
Buyer BIC or Name (sofern vorhanden/bekannt)
Safekeeping Account-Number in the Books of Russian Custodian (sofern vorhanden/bekannt)
Um uns die notwendigen Daten mitzuteilen, loggen Sie sich einfach über .... Dort haben Sie die Möglichkeit, uns die oben genannten Informationen mitzuteilen und erklären sich gleich- zeitig mit der Datenoffenlegung einverstanden. Ebenso bestätigen Sie damit, dass weder Sie direkt, noch wir als ING-DiBa AG, durch Ihren Auftrag gegen geltende Rechtsvorschriften oder Sanktionen verstoßen. Für eventuelle Schadenszahlungen oder Verluste haften Sie persönlich, eine Haftungsübernahme der ING-DiBa AG ist ausgeschlossen.
Ihre Angaben prüfen wir lediglich auf Vollständigkeit und Plausibilität und leiten diese ansonsten ungeprüft anschließend an unsere Lagerstelle Clearstream Banking weiter, die diese wiederum ungeprüft an den jeweiligen ADR-Agent weiterleitet. Letzterer wird im Anschluss Ihre ADRs auflösen und die dafür hinterlegten Stammaktien an das von Ihnen angegebene Depot übertragen. Dabei kann es vorkommen, dass die Empfängerbank eine sogenannte "Erhaltinstruktion" bzw. "Receive Free Instruction" erteilen muss, um Ihre Aktien auch tatsächlich anzunehmen. Bitte klären Sie das selbst mit der jeweiligen Bank ab, da der Um- tausch ansonsten unter Umständen nicht durchgeführt werden kann. Sollten Sie durch einen Sparplan Bruchstücke in Ihrem Depot haben, können diese nicht zum Umtausch angemeldet werden und verbleiben weiterhin in Ihrem Direkt-Depot.
Für den Umtausch werden wir Ihrem Depotverrechnungskonto Gebühren in Höhe von pauschal 125,00 Euro belasten. Diese Pauschalgebühr beinhaltet alle anfallenden Fremdgebühren durch Clearstream Banking sowie den ADR-Agent, die für den Umtausch anfallen. Darüber hinaus werden für Sie also keine Zusatzkosten durch uns entstehen. Unabhängig davon kann die aufnehmende Bank Gebühren in uns un- bekannter Höhe erheben - diese sind von unserer Pauschalgebühr nicht abgedeckt und können unab- hängig davon anfallen.
Bitte beachten Sie auch:
Wir leiten Ihre Aufträge zeitnah nach Eingang bei uns weiter, können Ihnen jedoch ansonsten in diesem Fall keine weitere Unterstützung anbieten. Das liegt daran, weil wir bei der weiteren technischen Abwick- lung des Umtausches nicht beteiligt sind. Wir können Ihnen daher nach Weiterleitung Ihres Auftrages weder garantieren, dass dieser erfolgreich durchgeführt werden kann, noch werden wir weitere Recher- chen dazu betreiben, wie bspw. der Bearbeitungsstand ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die aufnehmende Bank."
Heute mit ING telefoniert, die freundliche MItarbeiterin sagte Stand jetzt geht "wieder gar nichts mehr." Was nun?
Gruß
Alex
Ich habe mich eben angemeldet.
"Freedom Finance" ...
Allein beim Namen könnte man schon erschrecken.
Mein Erfahrungen ...
Kontoeröffung Anfang August 2022 innerhalb von 45 Minuten.
ADR wurden von deutschem Depot über Euroclear zu FF übertragen.
15.08 ADR Gazprom und Lukoil eingebucht bei FF
07.10 Aktien Gazprom eingebucht bei FF
21.10 Aktien Lukoil eingebucht bei FF
Auf Nachfrage bei FF soll am 15.11 die Dividende für Gazprom auf mein Brokerkonto bei FF eingebucht werden.
Kommunikation telefonisch oder per Mail direkt mit Broker bei FF funktioniert bisher sehr gut.
Anfragen an FF an die Support Mail werden bisher zeitnah innerhalb von wenigen Stunden bis max. 1 Tag beantwortet.
Kosten für Depot sind auf Homepage klar dargelegt.
Kosten für Übertragung und Wandlung wurden vorgängig im Forum schon beschrieben.
Das bekam ich auf meine Anfrage.
Hello
Due to the large number of requests received to the Mail that are not related to the above-mentioned topics the Gazprombank's depository considers the requests received by the Mail within 30 working days.
We got your application for correction and soon will proceed
Kind regards,
Depository Center
Bank GPB (JSC)
Da dürften 100derte warten auf Umwandlung.