Wow - was ein Short Squeze
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.03.08 22:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.08 21:03 | von: patznjeschnik. | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 11.03.08 22:23 | von: Bonfair | Leser gesamt: | 1.375 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
die Mutter aller Short Squeezes! Die short-Quote war bei vielen (Finanz-)Aktien auch viel zu hoch, jetzt müßte sie wohl wieder ziemlich niedrig sein. Trotzdem fehlt es am Markt an mittel- bis langfristigen Investoren, die auch tatsächlich auf steigende Kurse setzen. Im Moment werden die Kurse doch nur von daytradern und Leerverkäufern gemacht, die ihre Aktien auf den Markt schmeißen und so wie heute wieder einsammeln; das ist typisch: Bullen regieren die Hausse, Bären die Baisse.
Kommt auf die deutsche Shortquote an, denn das heute ist erstmal ein Mega-Squeeze und keine nachhaltige Anlage. Morgen geht's also erstmal wieder runter. Trotzdem: Dax mit dunkelgrüner Asienunterstützung: 6750 in der Spitze am Vormittag.
Das muss absolut nicht sein! Es sind viele Shortseller im Markt, die die letzten Tagen gut verdient hatten und mittlerweile wahrscheinlich auch overnight drin bleiben. Bisher hat es ja immer geklappt die letzten Tage. Da konnte man sich zu den nächsten Tiefs hoffen. Aber weh tut es erst, wenn wir mal 2 Tage am Stück so steigen. Und die Börse hat ja bekanntlich ein Feeling für Schmerzen. ;-)
Ich kann mir also gut vorstellen, dass morgen auch ein sehr guter Tag wird. Fakt ist, dass die nächsten Tage spannend werden.
patzi
Ich kann mir also gut vorstellen, dass morgen auch ein sehr guter Tag wird. Fakt ist, dass die nächsten Tage spannend werden.
patzi