7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...
Zitat: dass das Gesellschafterdarlehen von EUR 5,3 Mio. bereits vor unserer Investition vom Verkäufer an einen Drittinvestor verpfändet worden war.
Was soll man dazu noch sagen. Man muss allerdings wissen, das Warburg Research die Firma 7C bei den Kapitalerhöhungen begleitet hat.Die aktuelle Wetterlage und die schwachen Strompreise geben mitnichten so ein Kursziel her.
Die Strompreise sind für den grössten Teil des Bestandsportfolios garantiert und unabhängig von steigenden oder fallenden Preisen, da sie aus der relativen Anfangszeit des Photovoltaikbooms in Deutschland stammen. Letzte Präsentation Seite 7:
> 50% of the group’s production is sold at high Feed-In tariffs, irrespective of (negative) spot prices on the day-ahead market
> 30% of the group’s production is backed by a Swap agreement or on-site PPA
< 20% of the production is exposed to spot prices via the 4-6h rule (Paragraph 51 EEG) with production during negative hours not being reimbursed
Also weniger als 20 % der Produktion sind aktuell vom Spotmarkt abhängig. Das kann sich in 2025 ausdehnend, wenn der große Swap-Vertrag nicht erneut oder als PPA abgeschlossen werden kann. Und es gelten ja die aufwachsenden Bestimmungen des Paragraph 51 EEG.
Da sehr viele Firmen allerdings günstigen Strom aus Erneuerbaren Energien suchen, spricht einiges dafür, das man auch 2025 eine Vergütung oberhalb der kalkulierten 5,8 Cent erzielen könnte und damit die Rendite weiter deutlich oberhalb der Kalkulation liegen wird. Und wenn nicht in 2025, dann vllt. wieder in 2026 oder 2027 oder ... . Die neueren Anlagen werden auf jeden Fall sehr viel profitabler werden als am Anfang der Investition mit 5,8 Cent Vergütung pro kWh gedacht, da man jetzt schon 1 Jahr eine fast doppelt so hohe bzw. 1,5 Jahre eine fast 3fach so hohe Vergütung bekommen hat.
Warburg Research saugt sich das nicht aus den Fingern. Und bitte daran denken, was für finanziell deutlich schwächere Wettbewerber zuletzt bezahlt wurde. Da ist ein Kursziel von 5,50 Euro noch relativ wenig. Hier kann jeden Tag ein Übernahmeangebot kommen - das muss man wissen.
Jetzt die Spotmarktpreise unten die Sonneneinstrahlung bisher in 2023 unter den Annahmen und dann hat man einen Rechtsstreit wonach man nach eigenen Aussagen wohl das Geld abschreiben kann.
Und hier von Übernahmefantasie zu sprechen halte ich persönlich in der jetzigen Situation für völlig abwegig.
Sehe ich auch so, schon 3,00 - 4,00 Euro sollten eine Hürde sein.
"Und hier von Übernahmefantasie zu sprechen halte ich persönlich in der jetzigen Situation für völlig abwegig. "
Bei dem derzeitigen Kurs könnte ein Übernahmeangebot durchaus möglich sein, ist meine bescheidene Meinung.
Aber trotz allem wird Cash generiert wobei die schon nach unten korrigierte Prognose mir etwas zu gewagt erscheint.
8 Jahre im Chart ausgelöscht.
Normalerweise müsste der Kurs sich eigentlich jetzt mal zwischen 2,13 und 2,25 fangen und dann zu einer Gegenbewegung ansetzen.
Koen Boriau am 08.07.2024 in Höhe von 37.000 €
dies ist nämlich der grosse weltweite trend 2024, die kombination von solarparks mit bess.
Das ist in kürzester Zeit der zweite Aktienerwerb von Führungskräften.
Nun die Frage in die Runde.... Kaufen diese Personen Aktien weil sie denken die Firma ist unterbewertet und aktuell ist der Kurs zu "billig" oder geht das in eine ganz andere Richtung??? Zumal ich immer noch nicht dahinter gestiegen bin warum der Aktienrückkauf erfolgte. Vielleicht hat ein User eine Erklärung dafür.
ein aktienkauf von führungskräften erfolgt hingegen mit ihrem privatem geld.
ein aktienkauf von führungskräften deutet auf ein vertrauen in die firma, solcherlei sollte aber immer mit vorsicht behandelt werden. es könnte auch bloss ein zeichen sein, dass man öffentlich setzt. genauso sollten aktienverkäufe von führungskräften nicht überbewertet werden, kann sein, dass jemand bloss seine steuerrechnung damit bezahlt oder sich zb ein boot kauft.
fazit: tendenziell eher positiv die aktuellen käufe. aber genaueres weiss man nicht.
Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR
Bayreuth (pta/22.07.2024/09:26) - Mitteilung
1 Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger
Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name Steven De Proost
2 Grund der Meldung
a) Position/Status Vorstand
b) Erstmeldung
3 Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur
Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name 7C Solarparken AG
b) LEI 529900SUURYOXKCQ6Z90
4 Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments Aktie
Kennung DE000A11QW68
b) Art des Geschäfts Kauf
c) Preis(e) Volumen
2,24 EUR 22.400,00 EUR
d) Aggregierter Preis Aggregiertes Volumen
2,24 EUR 22.400,00 EUR
e) Datum des Geschäfts 19.07.2024 UTC+2
f) Ort des Geschäfts Xetra
MIC XETR
So viel investiert man nicht wenn man öffentlich nur Optimismus signalisieren will. Ich denk schon dass hier Insider offensichtlich denken, dass ihr Unternehmen unterbewertet ist und sie mit dem Kauf Rendite erzielen.
Ich würde gerne zugreifen, nur mein Bauchgefühl abwarten.