Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark
Seite 21 von 38 Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.16 11:09 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 941 |
Neuester Beitrag: | 27.06.22 08:56 | von: Sabine Babin. | Leser gesamt: | 749.320 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 38 > |
Desweiteren habe ich schon meine Ausstiegspunkte für meine Positionen.
Ich weiß das Du oder auch andere das anders machen würden was ja auch völlig ok ist aber genauso habe ich ja meine Vorgehensweise auch mit der ich über Jahre gut gefahren.
Natürlich hinterfrage ich alles immer um selbstkritisch zu bleiben und nehme auch Ratschläge von Dir oder auch anderen an aber treffe dann nach Überlegungen natürlich trotzdem meine Entscheidung die auch gar nicht jeder verstehen muss.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und genau dies hat mir an der Börse schon sehr oft viel geholfen Ziele zu erreichen....
lässt mir leider keine andere Wahl. Ich ziehe deshalb ab und an selbst die Reißleine, so auch gestern. Trotzdem bin ich von Wikibär nach wie vor überwiegend positiv überzeugt.
Ewig würde/werde ich mir so eine breiter angelegte Seitwärtsphase auch nicht anschauen.......aber noch liege im Zeitlimit und deshalb bleibe ich bei meiner Strategie der Geduld....
Kurz gesagt ist eine hohe Gewichtung eines Einzelwerts als Langfristinvestment (Stichwort Geduld) einfach unlogisch, zumindest aus Sicht eines potenziellen Investors.
Ich war ja kurzfristig auch mal in drei fremden wikifolios investiert, u.a. in deinem, aber in zwei davon bin ich wieder ausgestiegen als die Trader anfingen Einzelwerte mit 40% zu gewichten und zu halten. Bei dir sinds jetzt sogar fast 70% und das auch noch gehebelt.
Ich werd dir den Unterschied wohl detailliert lieber per Boardmail erklären.
Dann hätte man adäquat zu 70% das Gleiche ohne Wikigebühr.
Nur ist momentan die Performancegebühr etwa 70Euro unter dem Höchstwasserstandkurs, also noch quasi gebührenfrei.
Allerdings tut es schon weh, wenn man sieht wie der Kurs innerhalb von wenigen Tagen so zerbröselt.
Grundsätzlich hat Bärenstark aber im Jahresverlauf gesehen eine gute Performance hingelegt.
Es ging um die Frage wieso er nicht auch mal mit den KO Zertis auf RI vor wichtigen Marken tradet.! Das war eine Frage, die einen konkreten Hintergrund hatte, den ich mit Baerenstark aber per BM weiterdiskutiert habe.
Es ist richtig, dass auf Jahresfrist alles im grünen Bereich ist, nur gibt es sicher Anteilseigner die z. B. zu Preisen über 300€ eingekauft haben und nun nicht ganz euphorisch sind . Und wenn man die Performance in den letzten 6 Monaten betrachtet ist dies sicher keine Werbung für das Wikifolio.
Ich hoffe, dass alle nach den Zahlen von IR uns darüber freuen werden und die Kompetenz von Bärenstark bewundern.
Nun ja, heute wäre RI richtig gut nach oben explodiert (mein Zertifikat war bei 80% im Plus), aber irgendwie wollten viele Händler am Nachmittag verkaufen *grml*.
Ich z.B. habe noch Vertrauen zu Bärenstark, wäre aber bei der momentanen Gewichtung von IR in diesem Verhältnis nicht eingestiegen.
Und das kann ich auch kundtun.
Er setzt in der Hauptsache auf stark unterbewertete Unternehmen und performt dabei überdurchschnittlich gut. Das ist Fakt,
Nur sollte man auch kritisieren dürfen, wenn man Zweifel hat.
Ich habe den Kompromiss für mich gefunden und sichere mich ggf. selbst ab mit Teilausstuegen und Wiedereinstiegen, was völlig legitim ist.
Ich bin echt am Überlegen, aber Rocket steckt gerade zwischen der 200-Tageslinie und der 20 € Marke. Derzeit ist damit Rocket eher uninteressant.
@Neuer: Hast du überhaupt meinen Beitrag verstanden?
Es gibt nicht nur gute Nachrichten dort, auch paar schlechte. Für mich hört sich das nicht so eindeutig tiptop aus.
Ich kaufe Wikifolios normalerweise dann, wenn es eine ausgewogene Mischung gibt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss, da IR
doch gut aufgestellt ist.
Der Gedanke von Ulm hat allerdings auch etwas, wenn man das Wikifolio tradet und nicht wie ich es eigentlich bevorzuge erwirbt und länger laufen lässt.
Wenn ich mir wünschen würde dass Baerenstark jedes Mal auf meine Postings eingeht, würde ich mich per BM bei ihm melden. Er beschreibt sein vorgehen in seinen Kommentaren, dies ist o.k, reicht aus, ich muss mit dem auch nicht einer Meinung sein.