780100 WCM Eine Aktie mit Substanz


Seite 25 von 27
Neuester Beitrag: 06.11.03 22:29
Eröffnet am:08.10.03 21:57von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:661
Neuester Beitrag:06.11.03 22:29von: VersägerLeser gesamt:40.323
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 >  

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerJa und du bis der 600ste ;)

 
  
    #601
23.10.03 20:23

Ich muss dem Vorbeieilenden noch was auch wegen unseren Hunden erzählen. Wir habe 2 Mischlinge. Ja wir machen alles, auch Zwillinge im Doppelpack!! Einen schwarzen Cockermisch und einen etwas größeren Dackelmisch.

Ich könnte auch noch die Geschichte der sardischen Oristaner erzähler, aber da könnte sich Vorbeieilender vielleicht ärgern ...... und IHN SCHÄTZE ICH HOCH EIN, und mit ihm möchte ich mich nicht verscheißern ;)

Aber hier mal was vorab:

48. Monti und Aika Clubmitglied, 2443 Postings, 419 Tage sard.Oristaner 28.08.03 16:47
 
Monti ist kein Rüde aber auch keine Weibchen heheheheeee kann aber trotzdem!!! Echt, ich habs gesehen!!!
Aika ist ein Weibchen und ist z. Z. sehr HEISSSSSSSS ;-))

Monti ist zu geil, deshalb mussten wir ihm mal kurz was .......  .......... aber seine Nase funktioniert noch sehr gut

s.o.

 

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerPost

 
  
    #602
23.10.03 20:31

Erging gerade an Jo Natan und Vorbeieilender. Ich habe euch nun auch mal meinen Plan zugeschickt. Das ist nix geheimes, soll nur darstellen wie ich die WCM sehe. Wenn ich könnte, würde ich die Skizze hier rein stellen, aber so ein IT-freak bin ich leider nicht.

 

 

s.o.

 

147 Postings, 8881 Tage Lupo-X24..10. WCM - Debakel

 
  
    #603
23.10.03 20:39
Lang & Schwarz  1,65 - 1,75 / Gutes Omen für morgen ???  

721 Postings, 7605 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner...

 
  
    #604
23.10.03 20:43
boben steit nock wat für di meen jung...

und post hest du uk van me..

allerdings nech up gmx ...

van c.u.

 

51 Postings, 7580 Tage BELIZEs.o.

 
  
    #605
23.10.03 20:46
markieren

rechte maustaste - kopieren

klicken wo du es haben willst

rechte maustaste - einfügen


...was die maus nicht alles kann...  

51 Postings, 7580 Tage BELIZEs.o.

 
  
    #606
23.10.03 20:48
sorry - natürlich die linke maustaste... --- mit der rechten hand !!!  

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerWCM wird Europas größte Holding

 
  
    #607
23.10.03 20:49

Noch mal zum Mitschreiben:

WCM wird Europas größte Holding - wie?

Am Freitag ist vorbei, dann liegen alle Angebote für die IVG vor. Danach wissen wir, welcher Prinz sie gekauft hat. Sie wird so verkauft, dass alle was davon haben. WCM hat ja auch das Recht dazu da so zu machen.

WCM besitzt bis 31.12.2003 87% (45% durch Vedder & Co) und 42% selbst an Sirius. Die Banken stunden freundlicherweise die Kredite bis alles unter Dach und Fach ist. Der Call kann erst ab 1.1.04 wirksam werden, und bis dahin ist schon alles verscheppert hehehehe ......!!!

Sirius hat 49,9% und WCM 2,7% direkt an IVG und somit wieder die Mehrheit. WCM kommt auch allen finanziellen Verpflichtungen nach!!! Hat sie auch gemeldet, oder?!! ;)

Klar, weil die Banken haben viel zu viel WCM Aktien in der Vergangenheit eingekauft und KÖNNEN WCM NICHT ZUM INSOLVENZVERWALTER SCHICKEN. WCM hat auch überhaupt kein Problem im Moment ...... welches denn?
Alle streiten sich doch um die IVG. Das ist doch nicht schwer loszubringen. Die haben doch nicht verfaulte Eier im Karton sondern vergoldete Objekte!!!

Leute, die Banken müssen jetzt WCM-Aktien kaufen um ihren EK zu drücken, klar wenn man bei 10-12 gekauft hat!!! Wenn man 1 Mille hat dann braucht man 11 Mille um auf 2,6 zu kommen....... !!!! Kommt alles von den Hausfrauen ;))

So, der Prinz kauft sich nun die IVG und macht einen Vertrag mit WCM. Denn durch eine KE kann WCM LEIDER die IVG-Anteile nicht erwerben.

Am Schluss ist Vedder und Schneidewind befriedigt, weil sie auch was abbekommen haben und die IVG bleibt über den Prinzen bei der WCM.




Und nun folgt der Text in meinem Mail, damit niemand benachteiligt ist:
WCM hat bis 31.12.2003 die Mehrheit an Sirius und kann dadurch auf das 49,9% IVG Paket zugreifen. WCM hat selbst 2,7% Anteile bei IVG direkt und somit die Mehrheit.
Da sich durch eine maximale KE die Sirius-Kredite nicht bezahlen lassen, braucht WCM einen Investor.
WCM wird meiner Meinung nach die IVG verkaufen, aber Käufer wird der sein, der sich dadurch bei WCM auch mit reinkauft.
Am Freitag den 24.10. ist der Abgabetermin um ein Angebot für IVG bei Sirius auf den Tisch zu legen .... ;) und die Angebote wird wer prüfen? Richtig, Vogel mit WCM. Es soll mir mal jemand erklären wie WCM Insolvent gehen soll???
Wenn das so wäre, dann würden wir in der Presse die aller besten Nachrichten hören, damit jeder, aber auch jeder Depp, WCM kauft, damit die Banken noch ihre Aktien los werden. Aber die Beteiligungen steigen in letzter Zeit im Wert!!!
Nein, die Banken haben zu viel in WCM investiert, als dass sie WCM hobbs gehen lassen.


Gruß Sardisten-Risördsch

 

Und die Frau Holle hat Recht, nächste Woche kracht es  fragt sich nur ob wir noch mal ein paar Cent billiger ran kommen .....

 

6491 Postings, 7999 Tage sard.Oristanerähmmmm

 
  
    #608
23.10.03 21:00
@Bentley
Aber bitte auf gmx, bin doch nid auf Arbeit!!! ;)

@BELIZE
Hast scho recht, nur das ist einfach eine Grafik, gezeichnet im Word, aber das müsst ihr euch nun so vorstellen:

4 Kreise im Viereck
Links oben WCM= Mutter
rechts oben Prinz
links unten Sirius
rechts unten IVG

Eingezeichnet sind die Anteile, wem sie gehören und mit wieviel Beteiligung. Immer ist WCM DER BOSS, WCM hat das Sagen!!! Und dem Prinzen geht es um die IVG und die bekommt er nur unter den Bedingungen von WCM. Was die sagen zählt sonst nix - kappiert!!!

IVG bekommt man nur ZUSAMMEN MIT DER WCM UND NUR ÜBER DIE WCM!!!!


Sardisten Risördsch  

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerIch war nicht der Letzte

 
  
    #609
23.10.03 21:05
20:05:33 1,67 2 000
19:59:05 1,67 1 900 Das waren meine, ich hab dafür mein Depot noch mal verkleinert
19:54:17 1,66 9 650

Ich habe sogar ein paar kostbare MME dafür geschmissen - das tat schon weh, aber mal sehen.... ich freu mich auf das Wochenende und auf Kurse .... um die 3 Euro


s.o.  

63 Postings, 7591 Tage W.LemmingDein Wort in Gottes Ohr o. T.

 
  
    #610
23.10.03 22:15
Hab' auch noch mal ein kleines Packerl nachgekauft für 1,67.
Der Vogel wird's schon richten....
Aber die 3 vor dem Komma sehe ich für dieses Jahr nicht mehr.
Würde aber gerne einen Schampus verlieren wenn's so werden täte.
Thank's god it's Friday!!  

176 Postings, 7626 Tage rickinberlinKopfgef**kt

 
  
    #611
23.10.03 22:50
Es gibt da diesen begriff Kopfgef**kt,das sind wir zur Zeit.
Der Kurs ist absolute Psychologie von 44 im Hoch auf 1,55 im Tief, beides ist schwachsinnig und verrückt.
Die Stimmung ist jetzt auf den Ziefpungt ! WCM wird nur noch von drei Gruppen gehalten.

1. den Banken
2. den Eingeweihten
3. den wenigen Leuten hier bei, Wo oder im Ariva Board.

die meisten Anleger haben nur das Medium Zeitung und TV, wenn es um WCM geht, und was steht in der Zeitung?WCM kurz vor der Insolvenz...vor Zerschlagung...Fall eines imperiums...usw.usw
Kein " normaler" Anleger geht doch bei diesen News und einem steigendem Markt in so ein Papier!

Im März hieß es die bankenmanager hätten sich gegen Konkurs abgesichert um ihre Ruhestandsgehälter zu sichern, die Coba so sagte man sei faktisch pleite. Im Markt war nur blanke Panic und Negativität.
Wer jetzt einfach mal logisch denkt, und nur die Fakten sieht wird mit WCM viel Geld verdienen.

Ich sage es noch einmal, ich habe mir sämtliche WCM Wohnungsstantorte in Berlin angesehen denn ich bin nicht Irre und hab auch kein Geld zu verbrennen.
Die Wohnungen sind fast alle vermietet und saniert und in einen ordentlichem Zustand.

Egal was morgen passiert,WCM ist NICHT zahlungunfähig.Stellen die Banken den Kredit fällig geht das packet für 10-13 weg, und der 600 Millionen Kredit ist Geschichte.
Selbst wenn doch zerschlagen werden sollte - was ich nicht glaube, hat Vogel nun genug zeit ohne Druck die Beteiligungen des Konzern zu verscherbeln. Viele Geier treiben den Preis hoch und es gibt verdammt viele Geier.
Auf die Wohnungen sind viele heiß, und an Qadratmeterpreis von 500 Euro glaube ich nicht.
Wenn überhaupt verkauft wird, dann im Bieterverfahren und da kommt was rein.
Über Coba und Klöckner brauchen wir erst gar nicht reden.
Leute wacht doch endlich auf.
Ich habe mir heute vor den Nachkaufen eine frage gestellt.
Was hat sich den fundamental seid beginn meine Investments im Juni für die WCM so negativ verändert??-Gar nichts!!

Coba steigt,IVG steigt, Vogel ist AR.Boss,der Mietspiegel wurde kräftig erhöht, Zinsen wurden umgeschuldet,20%der gehag wohnungen saniert...usw.

denkt einfach mal darüber nach......

Gruß Ricki
 

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerKursziel

 
  
    #612
23.10.03 22:51
Es gibt Leute die halten es für möglich dass WCM auf 11,xx kommt. Spinner .... denn, wer wartet denn so lange? Da kann ich ne Allianz kaufen die macht im gleichen Zeitraum wohl ne ähnliche perform.
Wir "Zocker" sag ich mal, möchten doch nur unsere 30-100% sehen, oder? Wenn jemand Mobilcom anschaut .... gut meinetwegen ein halbes Jahr, aber hier sind doch keine Instis-Anleger!

Mein durchschnittlicher EK liegt bei 1,7961 Euro

WCM wenn wie eine Rakete anzieht sollte man nicht zu hoch zocken und zu lange warten, denn diese Kerzen fallen auch wieder zu Boden. Aber man wird sehen wie sich das alles entwickelt.
Eins ist doch klar, so wie jetzt der Kurs künstlich gemacht wird, so wird man ihn auch wieder in eine Ebene treiben, in der man ihn HABEN MÖCHTE!!!

s.o. und gute Nacht  

6491 Postings, 7999 Tage sard.Oristanerricki Post o. T.

 
  
    #613
23.10.03 22:54

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerDie WCM ist mit Abstand die interessanteste Aktie

 
  
    #614
23.10.03 22:56
zur Zeit:

1500 gelesen 610 postings   sard.Ori.      780100 WCM Eine Aktie mit Substanz  


Wir kriegen die 1000 postings schon noch voll, aber ich hoffe dass wir dann bei anderen Kursen stehen.


s.o.  

2437 Postings, 7608 Tage Versäger@W.Lemming

 
  
    #615
24.10.03 02:05
Du lagst bei Alstom schon falsch und bei WCM denke ich auch, denn die Börse reagiert auf erwartete Gewinne auch schon im voraus.  

1784 Postings, 7624 Tage Vorbeieilender@sard.Oristaner zu #601

 
  
    #616
24.10.03 06:45
Danke, unsere ist Pointer-Mischling. Und zwei Töchter. (Nicht Hund, ich mit Frau).

Was ist an den Leuten aus dem Ort Oristano auf Sardinien so entsetzlich? Mach's nicht so spannend!

Dies auch als Beitrag für die 1000 Postings
 

1784 Postings, 7624 Tage Vorbeieilendersardischen Oristaner #607

 
  
    #617
24.10.03 06:52
Heute entscheidet sich nichts. Es gehen höchstens Angebote ein. Die werden auch nicht gleich Montag bekannt gegeben werden. Also weiter warten.

Um den Märchenprinzen kann, muss es dabei aber nicht gehen, denn Investor in WCM kann ein anderer sein als Interessent an IVG. Und dann kann man noch die Krimi-Variante spielen, dass zwar Bieter für IVG an WCM da sind, doch Rebon sagt, sie haben vorher ihren Call gemacht und daher darf WCM gar nicht mehr verkaufen!!!!! - Das bringt super Chaos und weitere Wochen Dumping!

Was und alle halten sollte, ist der von Sachverständigen feststesetzte Unternehmenswert mit 3,87€ je Aktie zum 30.06. dieses Jahres, der inzwischen bei 4€ liegt und selbst beim unwahrscheinlichen Konkrurs zeigt, was übrig bleiben sollte (nach Abzügen so um 3€).  

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerDer sardische Oristaner

 
  
    #618
24.10.03 06:58

Eine weltklasse Mischung!

Wir waren 95 auf Sardinien und haben im Straßengraben 3 Welpen in einem fürchterlichen Zustand gefunden, Verlaust und mit Zecken übersäht. Wir sind in Oristano zum Veterinär, haben sie untersuchen lassen und div. Medikamente verabreicht.

Dann haben wir sie mit nach Deutschland genommen, incl. tierärztl. Zertifikat und haben sie hier gut untergebracht.
Einen nahm eine Tochter einer Bekannten und in der Schule mussten sie nach den Ferien erzählen was sie so alles ..... du weißt schon. Sie sagte, sie hätte einen Hund bekommen und der Lehrer fragte, welche Rasse?
Ich schrieb in den Impfpass, nicht Mischling rein, sondern sardischer Oristaner, weil wir die Bengel bei Oristano gefunden haben.
Am nächsten Tag sagte sie dem Lehrer: Herr Lehrer, ich habe einen sardischen Oristaner! Kennen sie diese Rasse?

Und was sagte der Lehrer?

 

Genau, klar, sardische Oristaner kenn ich!!!    .... die Lehrer   


Vorbeieilender .... nicht böse sein, ja?



s.o.

 

6491 Postings, 7999 Tage sard.OristanerMoment

 
  
    #619
24.10.03 07:02
Rebon kann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er kann zwar ankündigen, aber doch noch nicht zugreifen!!!!!!!!!!!!!! Erst ab 01.01.2004

Übrigens, das mit der 3,84 hatte ich schon mal erwähnt, der Artikel im Bundesanzeiger ?! ... wisst ihr das noch?


s.o.  

170 Postings, 7594 Tage Holle2003WCM weiterkaufen

 
  
    #620
24.10.03 10:21
Danke Frau Holle, danke Gott ! ! !


Naechste Woche NICHT unter 2€ zuhaben ...


Schoenes WE wuensche ich euch allen


Eure Liebe

Frau Holle

( denn qualitaet hat "endlich" Ihren Namen)

KZ 10€  

51 Postings, 7580 Tage BELIZE@ Frau Holle

 
  
    #621
24.10.03 10:28
hi,

gibst du uns unwissenden auch den namen der qualität ?

 

176 Postings, 7626 Tage rickinberlinDanke Frau Holle, danke Gott !

 
  
    #622
24.10.03 10:28
Wir hatten mal so einen Spinner im Rolex Forum,der hieß auch Frau Holle-würde mich nicht wundern wenn der jezt hier angebendelt hat,da haben sie ihn nämlich wegen dummschwäzigkeit rausgeschmissen.

Ricki  

170 Postings, 7594 Tage Holle2003rolex-forum? kenn ich nicht

 
  
    #623
24.10.03 10:39
aber es ist doch nichts unbekanntes, dass die qualitats - ID Holle Nachahmer lockt...

Ich bin allerdings das original...sowahr ich frau holle heiss...


mfg


holle

WCM mit KZ 10€ ins depot legen und nachts ruhig schlafen (und von frau holle traeumen ...aber bitte nichts versautes...sonst komm ich mit der rute )lol  

48 Postings, 7613 Tage hoppelhaseWCM-Call

 
  
    #624
24.10.03 11:26
Wie die meisten hier im forum bin auch ich überzeugter WCM-optimist. Über die fundamantaldaten braucht momentan niemand mehr zu schreiben, das kennen wir alle. Aber was die meisten doch kribbelig macht, ist das lange warten auf den zu erwartenden kursanstieg. Statt dessen schwank WCM beharrlich zwischen 1,65 und 1,9 hin und her. Ich habe zwar ein stattliches Polster an WCM-aktien für einen einstand um 1,8, freue mich aber inzwischen über das spiel der großen player. Ich kaufe bei WCM-kurs unter 1,7 den WCM-Call der Deutschen Bank mit fälligkeit 6/2004 und verkaufe ihn wieder bei WCM-kurs 1,88, das macht richtig spaß und mich ärgert die warterei nicht mehr. Bei der nächsten runde verstärke ich das spielchen noch mit dem WCM-Put von Goldman Sachs und kaufe den bei Kurs 1,88 mit kursziel 1,68. Natürlich spiele ich bei den optionen - gemessen am WCM-Aktienpolster - nur mit maßvollen beträgen, was den spaß nicht schmälert. Denkt mal laut darüber nach, wie wir aus dem verhalten der big player zusätzlichen nutzen ziehen...  

51 Postings, 7580 Tage BELIZE@hoppel hase

 
  
    #625
24.10.03 11:44
must auch alles verraten...  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 >  
   Antwort einfügen - nach oben