Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 309 von 365
Neuester Beitrag: 15.04.24 17:30
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.109
Neuester Beitrag:15.04.24 17:30von: Kurt1989Leser gesamt:2.176.002
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.229
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 365  >  

1040 Postings, 4231 Tage MEHTPrognosen bis 2023 die politik wirds richten

 
  
    #7701
1
07.07.19 14:42

1040 Postings, 4231 Tage MEHTNur mal so

 
  
    #7702
1
14.07.19 10:27

70 Postings, 4214 Tage Schrecklicher Svenwo liegt das Problem?

 
  
    #7703
1
14.07.19 16:51
wo liegt da Problem, wenn man Gold nur mehr "legitimiert" kaufen kann?
Kann man vielleicht anonym Immobilien kaufen, sich an Unternehmen beteiligen (Aktien kaufen?), in Anleihen investieren oder Sparbücher eröffnen?
Was solle es bringen, wenn du "anonym" Gold kaufen kannst? ... wenn du dies ohnehin mit "weißem" Geld machst? Unversteuertes Geld, Geld aus dem Drogen- und Menschenhandel kann man ja (noch) weiterhin in den Kryptowährungen anlegen
Sehe hier langfristig keinen Nachteil von Goldanlage gegenüber Anlagen in anderen seriösen Segmenten
 

32 Postings, 3905 Tage Analyst21Totale Kontrolle

 
  
    #7704
3
15.07.19 17:36
Na ja, wenn es kein Bargeld mehr gibt, wären Gold oder Silber die einzigen Ausnahmen.
Auch noch Bitcoins u. ä. wenn man dem vertraut.

Bei der enormen Verschuldung wird der Staat versuchen irgendwoher Geld zu bekommen,
wenn die Wirtschaft mal in den Keller geht. Alles was nicht anonym gekauft werden kann,
kann vom Staat besteuert werden (Immobilien, Aktien, offiziell gekauftes Gold etc.).
Auch Dinge, die in einem Schließfach liegen, können mit einer Schließfachsteuer belastet
werden. Oder der Goldbesitz wird verboten und das vorhandene Gold zu einem vom Staat
festgelegten willkürlichen Preis zwangsweise abgekauft werden.
Oder das Geld auf den Konten kann mit einem Negativzins in beliebiger Höhe teilweise
"konfisziert" werden. Man kann es nach der Bargeldabschaffung ja nicht mehr abheben
und unter das Kopfkissen legen.
Insofern ist die Abschaffung des anonymen Kaufs von Gold ein weiterer Schritt in der
Kontrolle und (zukünftigen) Abzocke der Bürger.  

1040 Postings, 4231 Tage MEHTTotale Kontrolle

 
  
    #7705
15.07.19 21:21
Das ist der Plan
mfg.meht.
 

1599 Postings, 4939 Tage jameslabrieschrott

 
  
    #7706
17.07.19 01:07
chinesenbeschiss nix weiter  

112 Postings, 4425 Tage huuberHabe

 
  
    #7707
1
18.07.19 08:39
Heute, da ja einer unbedingt raus will ein Abstauber rein gestellt. Mal sehen  

1493 Postings, 4857 Tage krahwirt@Huuber

 
  
    #7708
1
18.07.19 09:27
wo liegt ein Abstand, nur interessehalber.

LG  

1493 Postings, 4857 Tage krahwirtSorry

 
  
    #7709
1
18.07.19 09:29
aber dieses Korrekturprogramm geht mir auf die Nerven.

Die Frage war, wo liegt Dein Abstaubergebot.  

112 Postings, 4425 Tage huuberHabe

 
  
    #7710
1
18.07.19 09:58
Die letzten Tage klein und klein nachgekauft, hoffe den Durchschnitt Richtung 0,035 zu bringen  

112 Postings, 4425 Tage huuberWenn

 
  
    #7711
1
18.07.19 10:06
Man sich jedoch ansieht wie hier verkauft wird, muss man feststellen das der Verkäufer zumindest eigenartig vorgeht.da er zu besseren Kursen beiTradegate oder fr. Verkaufen hätte können.  

1493 Postings, 4857 Tage krahwirtIst eh unverständlich,

 
  
    #7712
1
18.07.19 23:22
wenn man sich den Goldkurs ansieht. Wer weiß was der wirkliche Grund für den Abverkauf ist. Ich auf jeden Fall nicht.  

1287 Postings, 4416 Tage Alraune ten VeerWie ich die Sache hier sehe....

 
  
    #7713
6
19.07.19 16:23
Hallo werte Forenuser,

lange ist es her das ich hier ein Posting gemacht habe, aber ich halte es mit meiner Philosophie hier auf Ariva das ich nur schreibe wenn ich hier auch etwas zu sagen habe, dies ist aber nur der Fall. Ich will das auch etwas umfassender ausführen.

Ich habe hier kürzlich nachgekauft, warum habe ich dies getan? Ganz einfach. Ich habe mir mal diese "Depotleiche" bei mir angeschaut die bereits seit Anfang dieser Dekade (ja, das ist schon der Hammer an sich), dort verweilt, immer wieder auch was nachgekauft. Zum Teil um die 7 Cents etc. egal, es war immer nur eine kleine Position. Verfolgt habe ich diese Forum aber stets all diese Jahre. Ich konnte so antizyklisch meinen Durchschnittspreis nun signifikant reduzieren. Gekauft am Anfang hatte ich hier mal für über 15 Cent. Glaube ich denn ich sehe das irgendwann mal wieder? Ja, ich habe tatsächlich für mich die Phantasie es zumindest für möglich zu halten, sogar das ich hier wie ich damals dachte mal ordentlich den Reibach mache! Wieso? Nun...

Da gibt es einige Dinge. Ich meine hier vor längerem z.B. mal gelesen zu haben, das dort wohl Investoren weit über dem Börsenkurs wohl potentiell schonmal eingestiegen sind, wenn das stimmt, nun die werden ja nicht total "blöd" sein und den Grund warum ich hier investierte habe ich auch nicht vergessen, die Studien welche belegten das dort auch wirklich ordentlich was im Boden real wohl auch vorhanden ist. Ich habe mir nochmal einiges dazu angeschaut, diese Mine fördert ja wohl nun und dies wie man lesen konnte mit Gewinn. Nun, die Zahlen sind ja auch wieder was älter und beim aktuellen Basiskurs des Aurums wird sich da eine nette Marge gebildet haben. Die Satellitenphotos welche hier vor einiger Zeit ein freundlicher User eingestellt hat, belegen aus meiner Sicht das dort Progress ist. Klar, von den Gewinnen haben wir erstmal nix, es gibt keine Dividende hier. Logisch. Was ich ebenfalls in die Wagschale geworfen habe als Pro für mich und das wird manchen verwundern ist die ultramiese Stimmung hier. Ich glaube an Kostolany etc und an antizyklisches Timing, bisher bin ich doch immer ganz gut damit gefahren. Klar das dann bei all den Enttäuschungen der Kurs hier dümpelt. Z.b. der Krahwirt den ich sehr schätze. Ich denke er wird sich noch wundern im positiven Sinne wenn es denn Fortuna gut mit uns meinen sollte! Konjuktiv? Ja. Aber ist das so unrealistisch? Klar, die Mine liegt in China und das ist eine schwierige Sache für ein westliches Unternehmen, darin sehe ich auch das grösste und handfesteste Risiko persönlich, man weis nicht wie die Chinesen dort genau mit ihren Zielsetzungen stehen. Aber auch diese haben Aktien und wollen sicher auch gerne im Westen damit Kasse machen, zumindest sehe ich das so. Also durchaus denkbar das da bald andere Kurse wieder kommen in Kanada.

Was den Kursverlauf der Vergangenheit angeht. Der ist mehr als mysteriös. Vor allem wenn es stimmt was man immer wieder lesen konnte, das hier Investoren ganz ordentlich eingestiegen sind zu Kursen weit über dem damaligen Börsenkurs?! Hat das jemand noch genauer im Kopf und kann dazu was einstellen oder verifizieren?Ausserdem sind die Umsätze ein Witz, da kann alles mögliche nach unten "tendieren". Ferner fiel mir auch auf was hier kürzlich jemand anders berichtete. Da verkauft jemand zu extrem seltsamen Kursen. Die sind oft unter dem was er an anderen Handelplätzen erzielen könnte? Zufall? Kann sein! Auf jeden Fall fand ich das auch sehr auffällig.

Nun denn. Fakt ist, dort liegt eine Menge im Boden und die Infrastruktur ist vorhanden. Sie ist da, die Zahlen und die Bilder des Progress haben uns dies ja veranschaulicht. Ich glaube, das ist ja immer subjektiv, das wir uns an der Schwelle zu einer neuen Hause befinden beim Aurum und diese Aktie war aus meiner Sicht eine nette Möglichkeit ein wenig Risikokapital zu streuen. Sicher gibt es hier Risiko, aber bei den aktuellem Kursniveau muss es ja fast schon ein Totalausfall dann sein. Mir war es das Risiko wert, schon alleine um das fiese Minus im Depot etwas zu glätten. Die "Gerüchte" die hier gestreut wurden bezüglich das wohl mittelfristig hier die Post abgeht habe ich ausser Acht gelassen, denn es sind Gerüchte. Und auf solche gebe ich persönlich generell nicht viel. Weder im zwischenmenschlichen "Real Life" noch an der Börse.

Ich wollte nur einfach mal meine Sicht der Dinge als Langfristinvestor zum besten geben, denn ich glaube rein subjektiv und von der Intuition irgendwie an das Ding hier. Ich zumindest halte es wie der Krahwirt. Meine Shares gebe ich nicht zu aus meiner Sicht "Witzpreisen" her. Ich denke darauf warten einige Leute nämlich und spekulieren da seit Jahren drauf das immer mehr die Nerven verlieren und die Verluste dann beim Sale verrechnen.

Ja, das ist alles auch Spekulation, aber hey, schaut auf euer Depot. Wir sind hier wohl alle ordentlich im Minus, das dürfte für fast alle gelten. Und das finde ich alles doch gelinde gesagt mehr als suspekt. Gerade als ich schreibe zieht Aurum wieder etwas an nachdem die Amis geöffnet haben und es ist Freitag, klassischer sicherer Hafen Tag bei der geopolitischen Gemengelage. Jetzt ist es wieder auf die 1335-1338er zurück. Aber es kann sein das es um den Bereich nun konsolidiert. Kann, muss nicht, auch das nur eine subjektive temporäre Einschätzung, keine Handlungsempfehlung oder Empfehlung darauf zu bauen. Aber es sieht ganz ordentlich aus für das Aurum.

Wie auch immer, weder ist das eine Handlungsempfehlung noch Anlageempfehlung an sich. Es ist einfach eine Meinung einer Person die nun hier schon sehr lange investiert ist und wie ich dieses Papier rein für mich analysiert habe. Jeder soll machen was er will. Ist das hier spekulativ? Aber sicher, man sollte hier nur Geld reinstecken auf was man verzichten kann. Aber gilt das nicht für alle Anlagen an der Börse sowieso?Es kann immer alles futsch sein.  Ist es nicht die erste Regel schlechthin. Ich wünsche uns allen hier viel Erfolg und auch Glück, denn das kann bekanntlich niemals schaden. Aber ich glaube an den alten Satz des Meisters "Du kaufst und dann kommt der Schmerz und dann wartet man und dann kommt das Geld"

Daher jeder nach seiner Facon wie Friedrich der Grosse stets zu sagen pflegte.  

832 Postings, 7045 Tage spead1Abverkauf

 
  
    #7714
20.07.19 18:28
Ich sehe hier eine klassische hinausdrengen wollen der Kleinanleger. Mit mir jedenfalls nicht. Schöne Grüße spead1  

42 Postings, 4327 Tage schummelschumi@ Alraune

 
  
    #7715
1
22.07.19 17:44
Lange nichts von Dir gehört :)
Schön, dass Du noch da bist.
Stimme Dir 100% zu.

Hänge auch seit 2011 hier drin und habe 2012 & 13 beständig zugekauft, dann erst wieder seit 2018 akkumuliert.
Jetzt läuft die Untertagemine mit 2,5g/t.
Die Mühlenkapazität von 6000t/Tag ist nicht ausgereizt, wohl auch aufgrund der Lizenz.
Nach meinen Berechnungen lauft die Anlage mit 60-70% Kapazität.
Trotzdem sind wir bei ca. 700$/oz AISC.

Da geht was...
 

266 Postings, 4154 Tage latino11einsammeln

 
  
    #7716
22.07.19 19:02
Sieht so aus, als ob sich jetzt ein Aufkaeufer gefunden hat der die Dinger fuer 0,045 CAD einsammelt!? Heute schon 1Mill Stueck in Kanada.  

1599 Postings, 4939 Tage jameslabriegibts die miene ueberhaupt

 
  
    #7717
26.07.19 17:55
oder chineyenverarsche wosind die unten?  

1599 Postings, 4939 Tage jameslabrieunzen

 
  
    #7718
26.07.19 17:56
noch ausgrabbar?  

709 Postings, 4892 Tage Mr. MoneypennyJameslabrie

 
  
    #7719
29.07.19 18:53
Im Vergleich zu unseren Rumänischen Möchtegern-Ölbohrern, gräbt Majestic seit Jahren kontinuierlich Gold aus dem Boden.
Nur leider nicht in der Menge und der Geschwindigkeit, die vor Jahren mal kalkuliert wurde.....  

1493 Postings, 4857 Tage krahwirthab noch, gegen meinen Willen,

 
  
    #7720
01.08.19 22:07
in den letzten Tagen noch 100k gezogen. Was soll man denn sonst noch kaufen, ausser Tesla, DB, Bayer und US Dollar?  Vllt. COMMERZBANK oder Gasprom.  

1493 Postings, 4857 Tage krahwirtNatürlich:

 
  
    #7721
02.08.19 06:39
GAZPROM, aber rücken ne fette Divi raus. Aber so ein Investment kann ja jeder. Tod langweilig und wer will Abends beruhigt in Bett?  

42 Postings, 4327 Tage schummelschumi@ Krahwirt

 
  
    #7722
02.08.19 14:24
"gegen Deinen Willen nachgelegt" - wie geht das denn?

Zuviel Bier zum Schweinebraten?
Holländische Kekse genascht?
Finanzielle Suizidgedanken?
Oder hat jemand Deine Hand geführt?

Dann möchte ich jetzt aber mindestens 3 Monate kein Gejammer mehr über die "bösen Schlitzaugen" hören ;)  

112 Postings, 4425 Tage huuberAlso wenn sich

 
  
    #7723
05.08.19 20:01
Gold auf diesem Niveau stabilisieren würde bzw.noch etwas ansteigt und unsere majestic sich nicht bewegt.
Da könnten einen  schön langsam die ausreden ausgehen warum das so ist.  

112 Postings, 4425 Tage huuberhabe

 
  
    #7724
06.08.19 17:00
gerade in Ca ein paar Stück gekauft, wurden sofort zugeteilt um 0,045.
auf https://web.tmxmoney.com scheint der umsatz aber nicht auf.
wird das irgendwie auserbörslich abgerechnet?
Ist schon das zweite mal.  

266 Postings, 4154 Tage latino11@huuber

 
  
    #7725
06.08.19 19:26
ich sehe einen gesamtumsatz von 40.000 shares fuer heute
https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=MJS  

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben