75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Wo bleibt dein Eröffnungszug,BigBäng ??
MFG
Chali
Ich hatte auch ne Krise im Bus, habs aber mit Benzos voll weggebracht...Spick auch n Benzo
und klink dich mal aus und chill einfach ne Runde weiter...Hm?
Mein Zug:
1. e 4
Maykiss..
17. f 6
gruss bigbäng
Chalif...gehts dir besser? Hab von einem überdimensionalen Riesenauto geträumt, welches ich anschieben musste, und von ner eigenen Erfindung...hmmm...
Aus der Traumdeutung:
Traumszenarios mit Autos verarbeiten häufig die Art, wie der Träumende auf der psychischen oder emotionalen Ebene mit sich selbst umgeht. Ein Auto steht häufig für den persönlichen Raum, für die Erweiterung des Seins des Träumenden....
Da ich das Riesen Auto mit jemand anderem anschieben musste, bis es lief, symbolisiert dies wohl eindeutig meine jetzige Situation: Eine Herkulesaufgabe kann nur mit grösster
Kraftanstrennung und mit Hilfe bewältigt werden, bis es läuft....(Absolut mein Leben!!!
Volltreffer!!)....
2. Traum Erfindung:
Erfindung kündigt oft eine grundlegende Veränderung im Leben an, die zum Beispiel durch vertiefte Selbsterkenntnis in Gang kommt... ( wie wahr...wie wahr!!)Einfach Toll, wie
die Traumdeutung doch meist ins Schwarze trifft !
Hier der Link dazu, falls ihr selbst mal ne Analyse starten wollt:
Einfach genial, was da manchmal rauskommt...trifft bei mir meistens voll zu und
hilft mir mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden...
www.traumdeuter.ch
gruss bigbäng
PS: Schachzug folgt bald :-))
Es geht mir heute deutlich besser als gestern,wohl war,war um 6.00 Uhr schon bei meiner Bank und habe fette Mahlzeit hinter mir .... Das mit der (Alb)Traumdeutung lassen wir lieber bei mir,ich hatte als Jugendlicher ständig von Krieg und Kriegsschauplätzen geträumt,also von Schlachten,bei denen ich selber ums Leben gekommen bin ! Bevor ich krank wurde hatte ich viel bessere Träume,z.b. von einer Dampflok,die spielend leicht steile Berge und anstiege erklimmt,immer wieder geträumt ....das waren noch Zeiten ! Heute ist alles anders,naja ...
Hoffe du findest bald deinen zweiten Textzug ,damit wir eine Hammerpartie starten können ....
MFG
Chali
aber klar an ostern ist tennisplatz-eröffnung und meistens schlechtes wetter.....
chalif,
45.Kg4
und Reaktionen im Alltagsleben in dem wir agieren haben ja direkten Einfluss auf
unsere Psyche und diese bestimmt wiederum unsere emotionale Ebene, also unser
Gefühlsleben...
Die Leistungsgesellschaft und der ständige Druck nach materieller Bestätigung als Form
der Zugehörigkeit und des Erfolgs, sind meiner Meinung nach die Hauptursachen
psychischer Erkrankungen...wer nichts auf die Reihe gekriegt hat oder erkrankt,
wird von der Gesellschaft gnadenlos ausgegrenzt und an den Rand gedrängt...
Brutalste "Stigmatisierung" auch aus dem familiären Kreis ist an der Tagesordnung...
Da ich schon seit jahrzehnten, sehr viele psychisch kranke Menschen kenne, weiss ich
um deren armseliges Dasein genau bescheid.....zum kotzen das Ganze und
"Ein Unding der Liebe"...
Ausschnitt aus einem Artikel von referate10
...durch die Krankheit gestärkt, zurück im Leben...
Viele ehemalige Patienten haben erklärt, dass ihre Krankheit eine hilfreiche Erfahrung für sie gewesen sei, etwas, das sie durchmachen mussten, um fähig zu werden, sich dem Leben ohne Furcht und mit geringerem Zaudern zu stellen, und um zu lernen, Schwierigkeiten zu bewältigen. Sie fühlen sich, als sei ihnen ein neues Leben
geschenkt worden.
*Wichtig ist und bleibt die Therapie, wie auch immer die aussehen möge...,
...muss jeder selbst entscheiden, Chalif...auf alle Fälle immer am Ball bleiben...
So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema..."Schach" :-)
2. d 4
gruss bigbäng
1.g4 (Textzug)
MFG
Chali
gruss bigbäng
PS: So wies aussieht, muss ich das Gras um den Gartensitzplatz rundherum selbst mähen.
Da kuck ich mich heute mal wegen nem günstigen Rasenmäher um...
Das bedeutet aber auch, dass der Rasen um die Ecke ca. 80m2 ebenfalls zu unserem
Sitzplatz gehört...Cool...Da stell ich einen Tisch mit Sonnenschirm und Stühlen drauf..
Eine Lounge mit Polster und Korbmöbeln, steht ja schon auf dem Steinplatten Sitzplatz
vir der Stube...Hehehe...bis jetzt hab ich hier mein Miet-Lottohauptreffer eingefahren...
Auch ne super Gartenlandschaft im japanischen Stil, mit nem kleinen Findling, japanischer
Blutahorn, grosse Zypresse, Goldrutenstrauch mit gelben Blüten, Rosmarinbüschen,
und ne grosse Tanne, runden das Bild ab...Ok, man muss hier etwas gärtnern, aber
das mach ich doch gern.. Blumenbete leg ich auch noch an, und die alten Gartenbeton
platten werd ich mit einem Holzrostboden bedecken...wenn erlaubt, stell ich nochn KinderPool
hin.....dann kann der Sommer kommen...looool
gruss bigbäng
3.-Sbd7 (Textzug)
Du bist jetzt im VIERTEN Zug,bigBäng !
MFG
Chali
Hatte euere Siz-Partie bis zum 7.zug verfolgt,und du standest etwas besser,wenn ich mich recht entsinne,also wird bbb das Remis wohl annehmen,wenn ja,biete ich dir eine Schwarzpartie gegen chalifmann mit 1.g4 (Henry Grob) an,na wie wärs ???
MFG
Chali
4.cd: (Textzug)
MFG
Chali
Chalif...toll, da hast du aber auch Glück gehabt...So ein
Stück Natur ist schon toll...und mal mähen würde deiner Gesundheit auch nicht schaden Hm?
... ;-)
4. S f 3
gruss bigbäng