WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 19 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:735.067
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 202  >  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasMorjen

 
  
    #451
26.11.14 08:23
Heute ist der letzte volle Handelstag in den USA.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
Gestern hat die Aktie etwas Stabilität gewonnen, ob das aber so bleibt, werden wir erst heute noch sehen.
Der Umsatz ist weiterhin grottenschlecht, und wenn chris uns schreibt, dass er mit einem Teil ausgestiegen ist, dann hat er alles richtig gemacht.
Auch der User herrscher musste sich für seinem totalen Ausstieg ständig gängeln lassen, also chris lese die scheinheilige Kritik einiger, doch man muss sie ja nicht kommentieren.

1950 Postings, 5273 Tage koelner01@ananas

 
  
    #452
2
26.11.14 08:44
Es wird keiner gegängelt weil er ausgestiegen ist oder seinen Bestand reduziert hat.
In beiden von dir genannten Fällen kamen provozierende Post.
User Herrscher hat sich im Nachhinein sogar entschuldigt.
Auch ich habe mich entschuldigt bei Chris, weil ich ihm einen Komplettausstieg unberechtigt
Unterstellt hatte.
Versuche also  nicht etwas zu inszenieren was nicht vorhanden ist.  

17413 Postings, 5112 Tage duftpapst2so ist er halt koelne01

 
  
    #453
1
26.11.14 08:47
das zieht sich wie ein roter Faden durch alle seine Postings.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDas habe ich mitbekommen koelner01

 
  
    #454
1
26.11.14 08:49
doch du bist nicht der einzige User. Auch wenn ich im Parallel Thread nichts mehr schreibe, doch glaub mir, lesen tue ich alles denn ich gehöre nicht zu den Ignoranten und setze auch keine grauen Balken.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasLöschung

 
  
    #455
26.11.14 09:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei und Provokation. Bezugsposting wurde zudem ebenfalls auf Meldung hin moderiert.

 

 

17413 Postings, 5112 Tage duftpapst2Löschung

 
  
    #456
26.11.14 09:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei, Provokation und Meldediskussion bitte auf beiden Seiten einstellen.

 

 

6710 Postings, 5243 Tage StaylongstaycoolLustig

 
  
    #457
2
26.11.14 09:56

Der "Wanderprediger" hat die "Wamu-Gemeinde" sicherheitshalber schon einmal auf fünf weitere Jahre des "Ausharrens" eingeschworen, lol... ;-)
Am "besten" hat mir dabei folgender Satz gefallen, der eigentlich alles über diesen "Experten" aussagt:

"...Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass die WMIH mit über 50$ startet (an einer gordentlichen Börse... nicht die OTC). Damals wusste ich noch gar nichts von den ESCROWS und rechnete so das Gesamtergebnis nur in die 2Mio WMIH Aktien ein..."

Quelle:http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1955#jumppos48879

p.s. Das hätte er auch kürzer fassen können: "Die Melonen-Mütze hatte damals keine Ahnung, was sie unterschrieben hat, und hielt stattdessen ihre Anhänger mit aberwitzigen Thesen zum Narren"... ;-)

 

1950 Postings, 5273 Tage koelner01@stay

 
  
    #458
1
26.11.14 10:04
Hast du bei der Unterschrift etwas von den Escrowe gewusst?
Meines Wissen kamen die später und alle waren ueberrascht.
Viele haben damals an eine Erstnotierung von 5 und mehr Dollar gerechnet.  

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #459
6
26.11.14 10:23
Ich frage jetzt einmal ganz direkt: Willst Du mich auf den Arm nehmen...? Schon beim ersten von Rosen verkündeten Settlement im Mai 2011 (!) - das ja abgelehnt wurde - wurden die Anteile am Liquidating Trust in der Pressemitteilung erwähnt und im Thread ausgiebig diskutiert. Dass Leute wie Du und Union damals offenkundig alles "verschlafen" haben, ist euer Problem. Unfassbar!  

30793 Postings, 6697 Tage Ananas33 Stück

 
  
    #460
1
26.11.14 10:54
so das Volumen in Stuttgart, mich wundert es immer wieder wie Broker so ein Zäpfchen hinbekommen.
Da betragen die Ordergebühren zirka  Eindrittel des Aktienwerts.
Erstnotierung der Erscrow bei 5 und mehr Dollar, davon konnte nie die Rede sein bei diesem EK. Hier  schlugen die ersten Fantasien  regelrechte Kapriolen, der erste Kurs hingegen spiegelte den realen Wert der WMI- Holding wieder.  
 

31869 Postings, 4975 Tage charly503und ich gebe dem Stay genau deswegen

 
  
    #461
4
26.11.14 10:58
ein gut analysiert, weil ich schon damals dem englischen nicht mächtig war, das alles zu verstehen. Genau deshalb, habe ich mich mehr oder weniger einbringen wollen, auch an Leute angelehnt, welche des englischen mächtig, vor allem aber, das ist das allerwichtigste, analytisch denken können und nicht den übersetzten Texten, Dinge rein interpretiert haben, welche dann auch immer gleich wieder kommentiert werden mußten, also berichtigt, was also gar nicht vorhanden war. Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe, das einige User hier, mich zunächst ausgenutzt haben, später aber alles drann setzten um mich zu diffamieren nicht etwa, weil sie gemerkt haben, das ich ein wenig anders bin, nein, sie hatten mitbekommen, das nur mit analytischem Denken ein Invest sinnvoll gestaltet werden kann und auch die Dinge aufgearbeitet werden können, welche immer noch in der Schwebe sind! Sie selbst aber, sind auf ihrer vermeintlichen Kenntnis, dass, bis heute, stehengeblieben.
 

17413 Postings, 5112 Tage duftpapst2Die Luft ist raus

 
  
    #462
1
26.11.14 10:59
KKR hat auch für drei Jahre das Recht eine Kapitalerhöhung für eine Milliarde US Dollar zu zeichnen und damit 50% an WMI Holding zu erwerben.

http://www.ariva.de/news/...cht-dieses-Investment-so-spannend-5212056

Sollte da noch was zu holen sein werden die durch KE den anteil der aktuellen Aktionäre verwässern oder diese sogar ganz herrausdrängen bevor was zu holen ist.

Bei solchen Miniumsätzenwie wie aktuell  wirkt jede Verkaufsorder mit normalem Umsatz wie erneuter Douwnschub.  

1950 Postings, 5273 Tage koelner01@ananas

 
  
    #463
1
26.11.14 11:01
Meiner Meinung nach haben wir noch keine Erstnotierung gesehen.
Offiziell will unser BOD keinen Handel, oder sehe ich das auch falsch.

Im Settlement von 2011 war überhaupt noch nicht sicher ob wir nicht
aus gebucht werden.  

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #464
3
26.11.14 11:11
Beim Verteidigen der diversen "Wamu-Pappnasen" windest Du Dich wie ein Aal. In beiden Settlement-Verkündungen stand expressis verbis, dass die Shareholder NICHT leer ausgehen würden. Natürlich ist so etwas erst amtlich, wenn die Richterin es abgesegnet hat. Du hast aber behauptet, dass alle von den "Escrows" erst im Nachhinein erfahren hätten. Und das ist absoluter Schwachsinn und zeugt von Deiner und Unions kompletter Ahnungslosigkeit.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasLöschung

 
  
    #465
2
26.11.14 11:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Derartige Aussagen bitte belegen. (1. Absatz, letzter Satz)

 

 

6710 Postings, 5243 Tage StaylongstaycoolParallel-Thread

 
  
    #466
2
26.11.14 12:49

Es wird immer amüsanter. Da behauptet doch tatsächlich "Mr. Eulenspiegel", der seit über 1 1/2 Jahren tagtäglich im "berüchtigten" Tippel-Thread seinen Kursphantasien frönt, rotzfrech: "Mache auch keine Kursprognosen".

p.s. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Er hat sich selbst als "Troll-Troll" erkannt und folgerichtig "auf grau" gesetzt, lol... ;-)

 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasHallo koelner # 463 , was der BOD beabsichtig hat

 
  
    #467
26.11.14 13:32
oder wollte, interessiert mich wenig, Tatsache ist, auch wenn die WMIH "nur" an der OTC gelistet ist, ist das für mich eine Notierung - eine Freigabe zu einem Handeln -
Sollte es zu einem „ordentlichem“ Börsengang kommen, eine Neuemission erfolgen mit dem Grund einer Notierung an einem „ordentlichem“ Börsensegment, würde es natürlich vorübergehend zu einer Verwässerung führen.

Eine Kapitalbeschaffung/ Kapitalerhöhung  am Markt, ist ein oft  bewehrtes Instrument börsennotierter Unternehmen, von der auch die Aktionäre profitieren können. Wie, zum Beispiel bei Infineon, gab es für neu gezeichnet Aktien einen Bonus.

KKR hat im Falle eines Einstiegs, auch dass Recht eine Kapitalerhöhung für eine Milliarde US  Dollar- in den nächsten 3 Jahren-  zu zeichnen, und hätte damit 50% der WMIH erworben. Somit verbleibt ein guter Rest bei den freien Aktionären.
http://www.ariva.de/news/...cht-dieses-Investment-so-spannend-5212056


Eine Verwässerung muss zwangsläufig auch kein Makel sein, auch dass der Kurs danach einbricht, ist nur einmal mehr eine Spekulation. Bei Infineon, nur mal um eine Beispiel zu nennen, ging die Aktie erst richtig nach oben. Dort wurde eine KE bei unter 3 Euro vollzogen – ich selbst habe diese neuen Aktien zu diesem Preis zugekauft – und habe auch anderweitig immer gute Erfahrungen mit KE gemacht.
Wichtig ist doch, dass die Substanz des Unternehmens – in unserem Fall die der Holding – stimmt.
Und davon kann man nach dem Einstieg von KKR wohl ausgehen.

17413 Postings, 5112 Tage duftpapst2Ach Ananas

 
  
    #468
26.11.14 14:09
was hat denn beim Komentieren der kopierten Texte nicht geklappt ?

Eine KE verwässert - immer- den Aktienbestand , nicht vorüberghend !
Das Ergebnis wird verwässert und hilft nur selten dem Kurs.  Siehe Coba aktuell

Es gab bei Infineon BR und keinen Bonus. Erfolgt ein KE nur an einen Investor, gibt es nicht mal die BR für die alt Aktonäre.
Und hat ein Investor mal mehr als 50 % kann es den Altaktionären hier gehen wie seinereit den Aktionären der Postbank !

Und wenn der Kurs jetzt schon zurück zur 1 € Marke eilt, wo geht er erst hin wenn eine KE verkündet würde ???  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasBei mir klappt sogar das OT

 
  
    #469
26.11.14 14:45
Man kann es sehen , auslegen , wie man möchte, für mich war das ein Bonus.
http://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...INFXX200907-069.html

Der Bezugspreis der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. Juli 2013 bis August 2013
Für neun alte Aktien hat man 4 neue Aktien zeichnen können.
Da der Kurs aber weit über den Bezugspreis lag, kann man die Spanne schon als Bonus ansehen.
http://www.ariva.de/infineon-aktie/...e?month=2009-07-31&secu=907

Vorausgesetzt es kommt zu einer KE von einer Milliarde Dollar, dann ist das nicht nur eine positive Investition v. KKR  in die Zukunft, es ist auch ein Vertrauensbeweis in das evtl. Geschäftsmodel von der WMIH. Inwieweit davon die übrigen Aktionäre profitieren, wird sich zeigen wenn es so weit ist.
Ob es aber überhaupt so weit kommt, werden wir dann sehen wenn es soweit ist.

30793 Postings, 6697 Tage AnanasBerichtigung zu # 469

 
  
    #470
26.11.14 14:49
Geschrieben :
Der Bezugspreis der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. Juli 2013 bis August 2013

Muss aber heißen:
Der Bezugspreis der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. 20. Juli 2009 bis 03. August 2009
http://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...INFXX200907-069.html

1219 Postings, 3852 Tage Card60Long und Gewinn ?

 
  
    #471
3
26.11.14 17:49
Im Hauptthread meint ein User.....

"Wobei ich immer noch den bestand von Anfang an auf dem Depot liegen habe.
Und ich bin überzeugt dass dieses Invest mir "einiges" an Gewinn einbringt..."


Diese Überzeugung sei ihnen gerne  überlassen, Herr Odin........Grins
Die Hoffnung stirbt ja anscheinend immer zuletzt, oder ?

Fakt ist jedoch unbestritten, das die Longs (vor allem die EX-Commonshalter und jene die Release erteilt haben) bisher zu den Verlierern zählen......währenddessen
die Trader als einzige bisher bereits "einiges" an Gewinnen einfahren konnten !!

Falls es WMIH schafft, ein Geschäftsfeld zu erschließen und die Nols halbwegs
verwerten kann, ist natürlich auch für die Longs "einiges" an Gewinn drin.....
Nur machen dann die Trader nochmal zusätzlich "einiges" an Gewinn !!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche......

Soviel zu den Weisheiten eines Longs.......


 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasLong, Short, wichtig ist unterm Strich, der Gewinn

 
  
    #472
1
26.11.14 18:09
Trader, wer soll diese Aktie, mit dieser Scheibchensalamitaktik  denn traden.

Ich gehöre habe ein Release zugestimmt, habe bis zu 80 Euro Cent nachgekauft, warum Card bin ich ein Verlierer?
Wenn ich natürlich meine Commons – Zertifikate einberechne, dann bin ich mit immer noch ein buchmäßiger Verlierer. Doch diese habe ich abgehackt. Mit meiner „ Zuteilung“ und den Zukauft liege ich solide im Plus. Hieraus bilde ich meinen neuen Investmentstock, und wenn mich mal der Teufel reitet, dann kaufe ich erneut zu.
Ich hatte leider nicht den Arsch in der Hose, sowie herrscher und zum Teil auch chris, na und!
Verlierer oder Gewinner, dass wird sich noch zeigen wenn ich meine Teile verkaufe, und mir ist es vollkommen egal ob einige dann mehr Euros eingefahren haben als ich, Arm macht mich das nicht, Arm ist doch nur derjenige der nie genug kriegt  

2937 Postings, 4191 Tage KirroyalGuten Abend @all

 
  
    #473
3
26.11.14 19:39


Hmmm, Zocki dreht langsam am Rad ...

Auf einen erfolgreichen WMIH - Abend :-)  

1219 Postings, 3852 Tage Card60@Ananas # Nur zur Klarstellung

 
  
    #474
2
26.11.14 19:49
Unter "Trader" verstehe ich jene cleveren Investierten, die März 2010 ihre Commons-
Shares um die 0,40€ oder 0,50€ verhöckern konnten......

Oder jene Mutigen, die im April 2011 um die 0,030€ Commons einsackten und sie
ein paar Wochen später 5x so teuer zu 0,15€ verscherbeln konnten.....

Oder jene Cleveren, die sich WMIH-Shares zwischen 0,40€ und 0,90€ zulegten
und Anfang 2014 über 2€ verkaufen konnten.....

Sowas verstehe ich leider nicht unter "Scheibchensalamitaktik".......eher verstehe
ich darunter nette, reale Gewinne !

Zudem schrieb ich klar leserlich......die Longs zähle ich  b i s h e r  zu den Verlierern,
was die Zukunft bringt, ist ja noch offen, oder ?


Aber jeden seine Meinung.......




 

31869 Postings, 4975 Tage charly503na ja card60

 
  
    #475
2
26.11.14 20:01
es gibt auch Leute wie mich, die von Anfang an, all in releast haben, im Januar 2014 dazu gekauft und den Anstieg bis fast 50% miterlebt, aber leider nicht ausgestiegen bin. Warum auch. Habe mit einem Invest total gebrochen, ein Teil davon hier rein gehauen und schon vorher Glück gehabt mit einer Info des unter anderem waswesichxx, welcher mir zu preffs geraten hat. Das ist alles und nun warte ich noch auf einen Lottogewinn, welcher noch in meinem Leben, aussteht, nicht aber für mich, denn, habe schon fast alles. Möchte meinen Kindern und Enkeln was hübsches kaufen! LOL  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben