Das barbarische Metall


Seite 126 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:681.293
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 133  >  

17333 Postings, 6996 Tage harcoonDas Haus meiner Mutter

 
  
    #3126
1
31.10.14 15:28
habe ich 2008 weit unter Wert verkaufen müssen. Heute würden sich die Käufer darum reißen, 30 Kilometer von Hamburg entfernt...
Ja, so ist das mit den Immobilien. Damals haben alle Makler gesagt, der Preis würde weiter fallen. Aber wenigstens hat kein Makler daran verdient, die meisten Anrufe auf meine Anzeigen bei Immoscout usw. kamen von Maklern.  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonHätte ich auf dieses überkandidelte Gesindel

 
  
    #3127
1
31.10.14 15:33
gehört, wäre das Haus übrigens noch 30.000 Euro billiger weggegangen, dafür aber mit Provision.  

Optionen

130 Postings, 3475 Tage 24karat#harcoon

 
  
    #3128
2
31.10.14 15:54
manchmal läufts eben scheiße......
darauf noch ein Jägermeister!  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonEs trinken die Matrosen

 
  
    #3129
31.10.14 15:58
von allen Spirituosen
am liebsten Rum fallera,
Rum aus Jamai-ika

watumba!


 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonnix geschrieben stimmt ja auch nicht,

 
  
    #3130
31.10.14 16:13
aber ich bin nicht Don Quixote, der tapfer und unverdrossen im Goldforum schreibt wie Julian.  Zu viele Windmühlen.  

Optionen

1568 Postings, 3640 Tage pcpan3122

 
  
    #3131
1
31.10.14 19:11
wie kommt es eigentlich, dass du meine Gedanken besser formulieren kannst als ich selbst und ich dann trotzdem daneben lag.

Irgendwann brauch ich auch ne Neue. PanTau war mal im Gespraech.

Aber ich les hier sehr gern.
Anonym ohne Avatar natuerlich.  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonDu brauchst ne Neue?

 
  
    #3132
01.11.14 00:23
Versuchs mal bei neu.de  

Optionen

1568 Postings, 3640 Tage pcpanne funzt nicht

 
  
    #3133
2
01.11.14 12:36
maximale Uebereinstimmung 0%.

Warum die Leute alle so komisch drauf sind weiss ich aber auch nicht.:)  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonheute 20:15

 
  
    #3134
01.11.14 20:19

17333 Postings, 6996 Tage harcoonWir sind das Volk

 
  
    #3135
2
10.11.14 14:16
Darum: Raus aus der Lethargie, Sportschau abschalten, Aldi, iPhone, Whatsapp ignorieren und der Konsum-Welt den Rücken zeigen und aktiv werden. Es wird sonst nicht besser. Wie erwähnt, dürfen wir von oben nichts erwarten. "Die" haben keinerlei Interesse grundlegend etwas zu ändern. Der wahre Wandel kommt von unten. Leider zeigt die Erfahrung, daß erst eine gewisse Schmerzgrenze erreicht werden muß, damit die Menschen aktiv werden und etwas machen. Meistens benötigt es sogar erst ein katastrophales Ereignis. Doch ein jeder weiß: Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Wir alle haben einen sehr mächtigen Wahlschein: Unser Geld und unsere Zeit! Wir können darüber entscheiden, ob und bei welcher Bank wir unser Geld lassen, welche Unternehmen wir mit unseren Einkäufen unterstützen und welche nicht - und vielleicht sollten wir alle mal in einen Generalstreik treten und das Hamsterrad einen Tag lang nicht betreten und somit "denen da oben" die Rote Karte zeigen. Wir sind viel mehr. Wir sind viel mächtiger und wir sind das Volk! Mehr denn je!
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonDer empathische Mensch kann Kriege verhindern

 
  
    #3136
1
24.11.14 12:44
Scholl: Es gibt eine Anekdote aus Ihrer Schulzeit Ende der 1920er-Jahre, Herr Gruen, die Sie oft erzählt haben: Eine Lehrerin ist mit der Klasse von 30 Schülern und ihrer Disziplin unzufrieden, sucht einen Groschen aus dem Portemonnaie und sagt, einer von euch geht jetzt einen Rohrstock kaufen, wer meldet sich freiwillig? 29 Finger gehen in die Höhe, nur der Finger des kleinen Arno Gruen bleibt unten. Wurde Ihnen damals mit sechs Jahren zum ersten Mal klar, dass etwas nicht stimmt in unserer Welt?
Der empathische Mensch kann Kriege verhindern (Archiv)
Liebe und Wärme sind das Wichtigste, was der Mensch braucht, um ein positives Verhältnis zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen zu entwickeln, sagt der Schweizer Psychoanalytiker Arno Gruen. Das Bekenntnis zur Menschlichkeit hält er für den Schlüssel zur Bewahrung der Demokratie.
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonIch will eine Welt ohne Kriege!

 
  
    #3137
2
24.11.14 12:55
Doch zeigt sich bei näherer Betrachtung, dass auch unter evolutionären Gesichtspunkten ein Überleben der Gattung ohne Solidarität, Empathie, Kooperation und gegenseitiger Anerkennung nicht möglich ist. Das Problem liegt darin, dass diese Fähigkeiten sehr voraussetzungsvoll sind. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist Autonomie.

Ein Mensch, der sich nicht als Subjekt seines eigenen Handelns begreifen kann, der sich als fremd gesteuert, unterdrückt und schwach erfährt, ist für die Verlockungen der Identifikation mit scheinbar starken Männern anfällig. Autonomie heißt aber auch, das eigene Scheitern, die eigene Schwäche anzuerkennen.

Erst das Bewusstsein der eigenen Verletzlichkeit öffnet den Blick für die Verletzlichkeit des anderen und entwickelt so eine Art evolutionärer Sperrwirkung gegen Grausamkeit und Gewalt. Aber diese Haltung wird in unseren Gesellschaften nicht gefördert. Zu tief sitzt der Wunsch nach Macht und Autorität. Gruen legt den Finger in diese Wunde.
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoon30. November...

 
  
    #3138
26.11.14 15:10
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Die-Schweizer-Goldinitiative-5224768  

Optionen

76 Postings, 4657 Tage PowerAustin#31diverse... werde immer: Danke, Entschuldigung

 
  
    #3139
3
30.11.14 19:40
...sagen auch wenn....es sich in neuen Zeiten sich NICHT GEZIEMT!

#3132
is kein anbandeln meinerseitens
doch neue Freunde kann nicht schaden
-da die "ALTEN neuen freunde" zu viel "wissen"

3131#
Wo gibt es neue "Freunde" zum Sammel-sondertarif?

3136#
Auch Empathen (oder EnDphrasen) werden miss(T&ge) AUCHT, DIE sind auch nich DIE LÖSUNG!
Schön wärs, da würde unsere KanzleRInne glatt auf ca. 150 Umfragen im JAHR
locker verzichten können und die Kohle dem Gauckler in die Tasche stecken!
DAS MACHT MAN SO UNTER FREUNDEN!oder nicht oder doch so!
Doch auch das hat mit der GOLD-made in W-GER "Rückholung" nichts im geringsten zu tun.
Ausser das übliche geblähe und GAYsülze! Obschon ich mir wünschte:
NICHT mit -25.K verschuldet zu sein, aber mit 65K. -pro Haushalt, im SOLL.......
Adi MERKEL, 'IM MONIKA schaffe mal REAL-Realtiv(W)an(T)zen und nicht nur MÄRCHENs für Mädchen!
Bring DEM! (Michel) Deutschen stolz & öffentlich ins Soll, ohne Lug und Trug!
Doch was erwarte ich von einer 00-7 Gaywählten, die Erwartung an sich macht es nur Schlimmer,
nicht nur weil die Erwartung nie da war und dessen nie erfüllt werden konnte.

P H YSikerRinne........ Oder möge es heissen: "für sie kehr Inne" mit Hand, Haus und Hof!
HHH?!
HollyBollyHOLZ grüsst seit jahren und fällt nicht auf, wa$ ne ver$chandelte $chubladen$chande.  

17333 Postings, 6996 Tage harcoonIslamisierung des Abendlandes?

 
  
    #3140
10.12.14 13:48

17333 Postings, 6996 Tage harcoonJa wo ist es denn, das Gold?

 
  
    #3141
17.12.14 10:37
"Um die Talfahrt des Rubels aufzuhalten, hat sich die russische Regierung nun dafür entschieden, einen Teil ihres Goldbestandes zu verkaufen. Nach eigenen Angaben habe die russische Zentralbank in der letzten Woche Gold im Wert von 4,3 Milliarden Dollar am internationalen Markt verkauft. Das sind die ersten Verkäufe Russlands der letzten zehn Jahre. Nach Zahlen des World Gold Council verfügte Russland im August 2014 noch über 1094,7 Tonnen Gold und befand sich damit auf Platz sechs der Weltrangliste. Vier Plätze unter Deutschland, das mit 3384,2 Tonnen Gold auf Platz zwei hinter der USA rangiert."

"...einigen Berechnungen zufolge sind von dem jemals geförderten Gold noch rund 90 Prozent, d.h. 0,15 Millionen Tonnen Gold, erhalten geblieben. Die Höhe der Bestände ist für die Bewertung der Ressourcen von großer Wichtigkeit. Der weltweite Goldbestand entfällt lediglich zu einem Fünftel auf Notenbanken. Rund die Hälfte des Goldes hingegen liegt in Form von Schmuck vor, eineinhalb Zehntel in Barren und Münzen sowie ein Zehntel in Kunstgegenständen. "
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonEs ist nie zu spät - oder doch?

 
  
    #3142
1
19.12.14 10:36
Das Wort "glauben" würde ich durch "verstehen" ersetzen.

"Das politische System dient nur den Reichen? Das ist so ein linker Satz, der immer falsch schien, in England vielleicht etwas weniger falsch als im Deutschland Ludwig Erhards. Ein falscher Satz, so Moore, der nun plötzlich ein richtiger ist. „Denn wenn die Banken, die sich um unser Geld kümmern sollen, uns das Geld wegnehmen, es verlieren und aufgrund staatlicher Garantien dafür nicht bestraft werden, passiert etwas Schlimmes. Es zeigt sich – wie die Linke immer behauptet hat –, dass ein System, das angetreten ist, das Vorankommen von vielen zu ermöglichen, sich zu einem System pervertiert hat, das die wenigen bereichert.“ So Moore."
Bürgerliche Werte: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ - Feuilleton - FAZ
Im bürgerlichen Lager werden die Zweifel immer größer, ob man richtig gelegen hat, ein ganzes Leben lang. Gerade zeigt sich... jetzt lesen
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonEin Kommentar zu 3142

 
  
    #3143
19.12.14 10:49
Ich fühle das Gleiche...
CHRISTOPH SMETS  (CSMETS) - 16.08.2011 12:30
Folgen  Ein im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswerter Kommentar Herr Schirrmacher. Da Sie bis jetzt eher für das Konservative stritten (was ist das noch gleich?) umso bemerkenswerter. Die Feststellung als solche ist, wie Sie ebenfalls bemerken, allerdings schon alt, ebenso wie die Kritik (man lese nur Noam Chomsky: The year 501 von 1993), sie lässt sich im Grunde genommen bis auf Marx zurücklesen. Nun ist es so, dass bisher jedes sogenannte sozialistische Land über die Ein-Parteien-Diktatur nie hinausgekommen ist, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass die Mechanismen, die dafür sorgen, dass einige wenige reiche Männer die Geschicke der Welt zu Gunsten ihrer (und der übrigen Eliten) Bereicherung bestimmen. Wie kommt es, dass es den Banken möglich war, bis dato ungehörte Summen von jedem einzelnen Staatsbürger zu bekommen, ohne auch nur EINE Gegenleistung? Mehr Regularien? Auch nur ein Verhaltenskodex? Verbot von Spekulationsgeschäften für Staatsbanken?
Gier liegt leider in der Natur (einiger, vieler?) Menschen und lässt sich nicht verbieten. Sehr wohl ändern ließe sich aber die Feigheit der Regierenden: Mit der Materie nicht bekannt, von "Beratern" schlecht beraten und in Furcht um Fehler lassen sie die Menschen im Stich  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonFlüchtlinge

 
  
    #3144
19.12.14 11:09

17333 Postings, 6996 Tage harcoonNissenhütten

 
  
    #3145
19.12.14 11:11
Die „Nissenhütten“, benannt nach ihrem englischen Konstrukteur P. Nissen, dienten nach 1945 besonders in der britischen Besatzungszone als Notunterkünfte für Ausgebombte und Flüchtlinge. Sie wurden aus einzelnen vorgefertigten Wellblechteilen aufgebaut und hatten anfänglich keine Isolierung, da sie vorher zumeist z.B. in afrikanischen Kolonialgebieten eingesetzt wurden. Auf dem Bild sieht man Nissenhütten in Hamburg 1946. Zeitweise lebten bis zu 10.000 Hamburger in diesen Behausungen, deren letzte 1958 aufgelöst wurden (1946). Fotograf unbekannt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...=0CDgQ9QEwBA&dur=440
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonGold belagert wichtige charttechnische Marke

 
  
    #3146
2
08.01.15 16:51
Diesmal ist die Situation aber etwas anders, vor allem da sich eine monatelange Bodenbildungsphase entwickelt und nicht nur eine schnelle und V-förmige Erholung, die eben meist keinen Boden ausbildet. Seit mehr als einem Jahr pendelt der Kurs knapp unterhalb und knapp oberhalb der wichtigen Marke von 1.200 $. Wir können also nicht mehr von einer nur selten erfolgreichen V -Vermögen Erholung sprechen. Mut schöpfen die Bullen auch durch das dreifache Kaufsignal, welches sich vor wenigen Tagen bei 1.220 $ gebildet hat. Gelingt nun der Sprung über die Widerstandslinie, wovon ich übrigens ausgehe, tippe ich auf baldige Kurse von etwa 1.350 $, also dem Zwischenhoch des vergangenen Sommers. Das wäre dann wiederum möglicherweise das Ende der Gold-Baisse.
 

Optionen

1173 Postings, 3444 Tage 18KaratNee

 
  
    #3147
3
08.01.15 17:17
Diese Charttypen u. Untergangspropheten, da kann ich leider nix damit anfangen.

Meine Waage sagt 1Gramm ist 1 Gramm.......

Ich mache jetzt auch mal eine Prognose :

Ich sage: 1Gramm ist in 10 Jahren immer noch ein Gramm u. das ist jetzt eine Langfristprognose.....  

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonFür Nicht-Ökonomen: Gute und böse Deflation

 
  
    #3148
15.01.15 12:15
"...Das nur, um die zurzeit etwas verwirrende Berichterstattung zum Thema Deflation und Ölpreis zu entwirren. Davon komplett unberührt sind aber die sonstigen Deflationsgefahren und Auslöser, die uns sicherlich noch eine Weile beschäftigen werden. Auch die Frage, ob die fallenden Rohstoffpreise nicht ein Hinweis auf eine starke Wirtschaftsabschwächung sind, die sich dann in Folge wieder deflationär auswirken wird, ist in diesem Kontext natürlich außen vor gelassen."...
 

Optionen

17333 Postings, 6996 Tage harcoonGoldpreisentwicklung in Euro seit 11/2014

 
  
    #3149
1
15.01.15 12:29

17333 Postings, 6996 Tage harcoonone flew over the cuckoo´s nest

 
  
    #3150
1
22.01.15 02:04
Inspiriert zu Einer flog über das Kuckucksnest wurde Kesey 1959 durch seine Arbeit als Aushilfe in der Psychiatrieabteilung am Veterans Hospital im kalifornischen Menlo Park. Dort gaben ihm Wissenschaftler im Rahmen des CIA-Forschungsprogramms MKULTRA psychotrope Substanzen, um deren Auswirkungen zu studieren. Die Erlebnisse verarbeitete er während der Zeit von Winter 1960 bis Frühling 1961 zu dem später verfilmten Roman.

http://de.wikipedia.org/wiki/...log_%C3%BCber_das_Kuckucksnest_(Film)


MKULTRA

„Der Deputy Director der CIA gab an, dass über 30 Universitäten und Institutionen an »intensiven Test- und Forschungsprogrammen« beteiligt waren, die Drogenversuche an unwissenden Menschen »aller sozialen Schichten, aus den USA und anderen Ländern« umfassten. Zahlreiche Tests beinhalteten die Gabe von LSD an »unwissende Personen in Alltagssituationen«. Mindestens ein Todesfall, der von Frank Olson, war eine Folge der Experimente. Die Behörde gab selbst zu, dass die Tests kaum einen wissenschaftlichen Sinn hatten. Die für die Beaufsichtigung der Experimente eingesetzten Agenten hatten keinerlei wissenschaftliche Qualifikation.“

– Edward Kennedy[15]
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist