STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.05.23 08:57
seis drum. auch heute wohl kein antrag auf sonderpruefung bei gericht eingereicht! imho.
warum nicht? sdk hat es selbst so formuliert...es gibt ein zeitliches problem.
also.
sonderpruefung beantragt? nein! sdk: es gibt ein zeitliches problem
3 anzeigen gegen steinhoff erstattet? nein! sdk: es gibt ein zeitliches problem
aohv beantragt? nein! sdk: es gibt ein zeitliches problem
merke. sdk vertritt auch viele andere aktionaere aus anderen unternehmen mit unterschiedlichen interessen. da kann man mit dem zeitmanagement schon mal ins schleudern kommen.
fakt ist doch. steinhoff ist fuer die sdk nicht prioritaet no. 1! imho!!!
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
"P.S.: In einem Aktienforum habe ich gelesen, daß die DKB (oder andere Bank) angeblich keine solchen Bestätigungen auf Englisch ausstellen will. Sollte dies tatsächlich zutreffen, behalte ich mir vor, nicht nur mein Depot bei der DKB bald wieder zu schließen, sondern ich werde gegebenenfalls auch die BAFIN und einen Rechtsanwalt einschalten sowie Schadenersatz fordern. Es geht dabei für mich mindestens um einen mittleren XXX-stelligen Schaden in Euro, sollte ich wegen Nichterhalt der englischen Bestandsbestätigung deshalb bei dem Restrukturierungsverfahren von Steinhoff nicht mit abstimmen bzw. meine Stimmenanzahl nicht mit gezählt werden können. Eine solche Bestätigung in der Weltsprache Englisch (zumal schon vorformuliert) sollte nun wirklich jede Bank ausstellen können. Ihre Bankenkonkurrenz stellt übrigens diese gewünschte Bestätigung auf Englisch völlig problemlos (z.B. u.a. ING, DB, Consors, onvista) und teilweise sogar kostenlos aus."
Es entsteht dir kein Schaden, die CVRs bekommst du unabhängig von deinem Abstimmungsverhalten. Im Falle der Insolvenz gibt es sowieso nichts. Das wurde von Steinhoff gestern so mitgeteilt.
Vielleicht tut sich jetzt Mal was im Hintergrund bei denen.Ich habe noch Hoffnung.
Und die anderen Aktionäre aus anderen Unternehmen haben ebenfalls über 300.000 Euro an die SdK überwiesen?
Steinhoff MUSS für die SdK die Priorität no. 1 sein!
Die SdK wollte sich noch zum MF Deal äußern und evtl. was zu Banken sagen, die die Dokumente nicht in Englisch ausstellen.
Soviel muss sein da darf man aber nicht böse sein wenn man nicht alle Infos bekommt:
https://www.ariva.de/forum/...inkarnation-582688?page=229#jumppos5737
;))
"Steinhoff MUSS für die SdK die Priorität no. 1 sein! "
noe. muss eben nicht. ich korrigiere mal:
Steinhoff SOLLTE für die SdK die Priorität no. 1 sein!
ist aber nur meine meinung.
Aber jede geordnete Insolvenz, mit einem Insolvenzverwalter, welcher trotzdem noch für die Aktionäre arbeitet, ist wesentlich mehr wert, als ein unfähiges Management, welches ausdrücklich gegen uns Aktionäre arbeitet, und nur für seine Gläubiger parat steht. Traurig, aber wahr.
bei verkaeufen von unternehmenswerten in einem insolvenzverfahren werden die erloese wie folgt verteilt.
zuerst bedient sich der insolvenzverwalter. was glaubt ihr wohl warum insolvenzverwaltung fuer rechtsanwaelte die goldene gans genannt wird?!
anschliessend werden alle! verpflichtungen gegenueber kreditgebern/glaeubigern befriedigt.
falls dann noch etwas uebrig bleibt, gehen die restlichen brotkruemmel an die aktionaere.
warum bekommen die aktionaere fast nichts oder nichts? nun, die aktionaere sind die eigentuemer des unternehmens, welches in die insolvenz geht, also pleite ist. also sind die aktionaere ebenfalls pleite und gehen demzufolge meistens ohne einen penny nach hause!
traurig? aber wahr!
Ich glaube, dass bald etwas von der SdK kommen wird und dann bitte alle anschnallen im Stuhl!!!
Moderation