In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 40 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:99.497
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 >  

947 Postings, 4905 Tage bernis2812Leute

 
  
    #976
1
18.10.11 11:57
hört auf zu keifen, wie die Waschweiber. Lest lieber ein Mal die historischen Kurse zu dieser Aktie. Es gibt so gut wie keine Umsätze. Die Ausschläge nach oben oder unten haben mit einer guten oder schlechten Analyse nichts zu tun. Bei dem engen Markt "passieren" die Bewegungen fast schon rein zufällig.  

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72GCL-Poly to Build 84 MW in California

 
  
    #977
19.10.11 12:56

510 Postings, 5114 Tage rapalaakeine

 
  
    #979
20.10.11 20:50
Zukunft mit gcl hat kein Sinn  

23600 Postings, 5171 Tage Balu4uzu #978

 
  
    #980
21.10.11 12:28

als nicht Investierter macht man momentan nix falsch! Abwarten was 2012 bringt. Voher sind diese ganzen Kurssprünge nicht fundamental begründbar, sonder nur reine Zockerei!

 

200 Postings, 4790 Tage luigi79Konsolidierung in China?

 
  
    #981
22.10.11 15:06

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72Zu "Konsolidierung in China"

 
  
    #982
22.10.11 18:32
Das, was da geschrieben steht, ist meiner Meinung nach so neu nicht, denn es gab doch schon vor ein paar Wochen oder Monaten(?) offizielle News dazu, dass die chinesische Regierung kleinere Solarbuden dicht machen will.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das nur auf Buden bezog, die Polisilizium herstellen oder auf Solarbuden generell.

Der oder die Artikel und der/ die Links dazu müssten hier irgendwo im Thread stehen...

@rapalaa: Mach dir keine Sorgen wegen der Klage von Solarworld. Das wird GCL meiner Meinung nach kaum jucken. Die fangen gerade erst an im asiatischen Markt zu expandieren. Denk an China und dessen Ziele sowie bspw. Indien, da kann Solarworld noch so viel in den USA klagen. Die sollten lieber schauen, dass sie den Anschluss in den heutigen Schwellenländern  nicht verpassen, anstatt rumzujammern und dümmliche Werbespots zu schalten.

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5114 Tage rapalaaich

 
  
    #983
22.10.11 20:34
schreibe manchmal aus frust, jedoch gluabe ich selbst nicht das sies passiert, ich denke auch das wird schon hab eben keine geduld  

57899 Postings, 5340 Tage meingottDas wär ja mal ne gute Nachricht

 
  
    #985
24.10.11 10:56
wenn sie 590 Buden vom Markt verschwinden lassen.
Ich denke nicht, daß man GCL zu "Buden" rechnen kann ;-))

4 Postings, 4607 Tage LeistunskurveGCL Kostensenkung

 
  
    #986
1
24.10.11 14:30

Hallo,

zur Info falls nicht bekannt.

Die chinesische Regierung hat eine Richtlinie rausgegeben die besagt das Produktionsanlagen für Sillizium nur noch kleiner 60KW/H pro kilogramm produziertem Sillizium sein dürfen, sonst ist das zu teuer.

Solche Werte sind schwer, und doch erreichbar, aber es gibt wenige die es auf 55KW/H schaffen. Und die liegen dann in Europa.

Soll heißen das sicherlich versucht wird solche (kleinen) Betriebe zu schliessen damit der Weg frei ist für die großen, die es schaffen.

Oder anders gesagt, die aufgrund der größe die möglichkeit haben neue Techniken zu erwerben um das zu leisten.

Daher geht der trend der Reaktoren die sowas produzieren auf immer größere Produktionsmengen.

Also es wird versucht die Kosten durch produzierte menge pro Prozess zu drücken.

Ich baue sowas auf.................!!!!!! Auch in dieser Firma......

 

 

37 Postings, 4696 Tage FalkoseWas meinst du mit

 
  
    #987
24.10.11 23:28

"Auch in dieser Firma". Aufgrund der Größe von GCL gehe ich davon aus, dass du das für GCL positiv meinst? Hast du da nähere Infos bzw. gehst du davon aus, dass sich das positiv auf die Aktie auswirken wird. Was ist deine allgemeine Prognose für den Bereich Solar und GCL? Danke schon mal im Voraus... :-)

 

4 Postings, 4607 Tage LeistunskurveGCL keine kleine bude

 
  
    #988
25.10.11 02:13

Wie weiter oben schin gesagt ist GCL keine kleine Bude.

Hier stehen mer als 200 Anlagen zur SI.Produktion.

Die neuste Ausbaustufe ist mit weitaus größeren Reaktoren ausgestattet und wird die Produzierte Menge

deutlich anheben.

GCL nutz einen Teil der Produktion für die eigene Waver fertigung, bzw. Solarmodul fertigung.

Damit nicht diereckt an den Markt gebunden.

Für die Zukunft denek ich das Sie gut aufgestellt sind.

Irgendwann wird sich der Markt ja wieder beruhigen und einen aufschwung erleben.

Sollte Positiv ausgehen für GCL.

Interressant finde ich das GCL in Californien 2 große Solarkraftwerke mit aufbaut.

Schau mal bei Q-Cells nach. Die haben das selbe verkündet.

Dann noch die meldung das Chinesische Unternehmen an Q-Cells Intresse haben.......

Was ein Zufall.............

 

4 Postings, 4607 Tage LeistunskurveINFOS

 
  
    #989
25.10.11 02:22

Hallo,

wie oben schon mal geschrieben ist GCL keine kleine Bude sondern zählt zu einem der größten SI Produzenten.

Im moment wird eine weitere Produktionslinie aufgebaut die fast vor der vollendung steht.

Mit dieser Erweiterung wird die Jahresproduktion gewaltig angehoben.

GCL nutzt einen Teil seiner Produktion für die Waverfertigung und die Solarmodul fertigung.

Ich denke das GCL für die Zukunft gut aufgestellt ist wenn der Markt sich wieder beruhigt.

AUCH mal dieses anschauen.

GCL hat gemeldet das sie in Californien 2 Solarkraftwerke mit aufbauen.

Q Cells meldet das selbe.

Weiterhin hat man gelesen das Chinesische Unternehmen an deutschen Solarfirmen  intresse haben........

Was ein Zufall

 

4 Postings, 4607 Tage LeistunskurveSORRY

 
  
    #990
25.10.11 03:30

Die Antwort wurde beim ersten mal nicht übernommen, dachte ich zumindest.

Daher 2 mal gepostet mit fast dem selben wortlaut.

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottWas hier hier alles tummelt

 
  
    #991
25.10.11 12:22
Alles neue Altbekannt  ;-))

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72GCL Entering the Solar System Integration Business

 
  
    #992
27.10.11 08:31

Quelle: http://www.energytrend.com/GCL-Poly_Solar_20112026

 

GCL-Poly Energy Formally Announced Entering the Solar System Integration Business

                                                                                                                             

2011-10-26  -  [Solar]  - mark

GCL-Poly Energy Holdings Limited (“GCL-Poly”, “the Group”, stock code: 3800.HK) announced that it has set up GCL-Poly Solar Energy System Integration (Taicang) Co. Ltd., formally launching the global solar system integration business.

Currently, global demand for new energy increases rapidly. The  construction of solar farms continues to increase globally in tandem  with the rise of the emerging markets. GCL-Poly owns the largest  polysilicon production capacity and is the best in cost control in the  world. Being the largest privately owned power company in the PRC,  GCL-Poly benefits on its competent and well-experienced team in  electricity investment, construction, operations and also its success in  investments in solar system integration in the US and China. GCL-Poly  formally announced entering the solar system integration business,  extending from the conventional power and polysilicon products business  to the solar system integration business.

Mr. Zhu Gongshan, Chairman of the Board of Directors of GCL-Poly,  stated that GCL-Poly will liaise with financial institutions, insurance  companies, investment funds, and banks in China, Europe and the US, and  proactively form strong alliance with large equipment and system  suppliers to create a global PV carrier brand. The Group will endeavour  to produce more new products by strengthening its research and  development, develop more financial products by cooperating with  financial institutions, and lower the investment costs for power plant  investors, resulting in reducing the reliance on government subsidies as  soon as possible. We also try our best to enhance safe and economic  operations so that we can maximise the economic benefits of our  customers.

In the area of trade and investment, GCL-Poly will cooperate with  Chinese and overseas financial institutions to provide comprehensive  support and cooperation to the investors. Meanwhile, the Group will set  up branches or representative offices in Europe, the US, Africa, India  and Brazil, etc., to cooperate sincerely and advance hand-in-hand with  our customers in global power plant investment and system integration.  The Group will work hard to upgrade the use of green energy in  responding to the challenges of global climate changes so t

 

510 Postings, 5114 Tage rapalaawas

 
  
    #993
27.10.11 15:11
für Zukunftaussichten, besser geht es nicht  

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72@rapalaa

 
  
    #994
27.10.11 18:27
Hier brauchts einfach ein bisschen Geduld. Wenn du dir anschaust wie das Ding heute Nacht nach der Eurorettung zusammen mit dem Index steil nach oben gegangen ist (bis zur nächsten Krise) und dir überlegst, was die alles in der Pipeline haben für die nächsten Jahre, dann ist klar, dass der momentane Kurs ein Witz ist.

Nach den 20% heute Nacht kann es morgen auch erst einmal wieder runter gehen (=> Gewinnmitnahmen), insgesamt sollte es jetzt aber wieder eher aufwärts gehen, vorausgesetzt die Eurokacke beruhigt sich jetzt mal.

Übrigens nur noch ganz wenige Shortseller am Start! Aus meiner Sicht ein Zeichen, dass die auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass aus heutiger Sicht hier in absehbarer Zeit nochmal der große Einbruch kommt.

Alles nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung!

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5114 Tage rapalaaalter schwede

 
  
    #995
27.10.11 19:49
47% in frankfurt  

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72Short sellers still see green in battered sector

 
  
    #996
1
04.11.11 08:58
http://www.reuters.com/article/2011/11/03/...ro-idUSTRE7A249G20111103

Obwohl die Anteile an Short-Sellings in den letzten Tagen relativ gering waren, sind doch immer wieder Tage mit mehr dabeigewesen. Hoffen wir mal, dass die sich alle die Finger verbrennen werden...

Schönes Wochenende
wünscht tnzs  

37 Postings, 4696 Tage Falkosescheint so,

 
  
    #997
10.11.11 19:13

als treten wir hier auf der Stelle. GCL hatte vor kurzem wieder einen Teil seiner Aktien zurückgekauft, was doch grundsätzlich ein positives Zeichen sein sollte. Der Bezug zum Hang Seng ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen. Heute ganz besonders.

Wie ist eure Taktik, ob investiert oder lauernd? Was schätzt ihr, wann mit einer klaren Tendenz des Kurses zu rechnen ist? In Dtl. sind die letzten Tage ja kaum Umsätze gelaufen. Ich mein, ich hab Zeit und warte auch gerne bis Ende 2012 oder länger, aber man ist halt doch lieber im Plus als im Minus :D

 

510 Postings, 5114 Tage rapalaa,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 
  
    #998
10.11.11 20:50

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72Zurücklehnen entspannen auf 2015 warten

 
  
    #999
10.11.11 23:28
Das ist meine persönliche Jahreszahl, bis zu der ich dieses Invest hier mindestens laufen lassen will. Das heißt nicht, dass ich nicht Teilverkäufe tätige oder auch mal zukaufe, aber bis 2015 will ich hier mindestens mit einer größeren Posi investiert sein.

Im Moment denke ich, ist es schwer abzuschätzen wohin "der Markt" (wer immer das ist) tendiert und wann es wieder up gehen wird. Zu viele Unsicherheiten im Moment und sehr viel Nervosität im Spiel. Sieht man aktuell ja an den Bewegungen der Indizes, aber letztendlich werden sich die solide aufgestellten "Buden" mit entsprechenden Zahlen durchsetzen und dazu zähle ich GCL als eine von wenigen im Solarsektor...

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5114 Tage rapalaa@tzn

 
  
    #1000
11.11.11 04:59
das problem ist ob durch die schuldenproblematik und davon ist fast die ganze welt betroffen (wir sind alle miteinander irgendwie verkettet) die investitionen auf minimum reduziert werden. Wenn ich mir ein auto und einrichtung auf pump kaufe muß ich trotzdem die schulden jeden monat bezahlen und da fehlt wieder das geld für andere dinge wie kleidung reisen usw. man kann es irgendwie nicht abschätzen wie sich der markt entwickeln wird, das gilt auch für china, china ist auch export abhängig.
Ich weiß es einfach nicht mehr.............  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 >  
   Antwort einfügen - nach oben