604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik


Seite 32 von 54
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:24.08.03 21:51von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:2.346
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: KlaudialghdaLeser gesamt:137.563
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 54  >  

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegeluffbasse

 
  
    #776
1
07.12.05 16:44
hilft immä
aber auch mit (engen) Stops kann man gezielt auf´s Kreuz gelegt werden, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.
Ergo: Am besten selber persönlich am Ball bleiben, sonst entweder langfristiges Vertrauen haben oder halt 100% raus, wenn´s brenzlig wird.

Schöner Pusher-Spruch, mit dem immer wieder Anfänger um ihre Kröten gebracht werden:
"Oooooch, da werden nur die Nervösen rausgeschüttelt, bevor´s so richtig rauf geht"
Hat mich ganz zu Anfang auch mal dazu gebracht, ein Teil bis zum biterren Ende fest zu halten. Aber auch nur EIN Mal, das reicht!

 

5173 Postings, 7079 Tage Klaus_DieterWenn man Euch so schreiben sieht und sich

 
  
    #777
07.12.05 17:01
die Unternehmensgeschichte ansieht, dann meint ja , man hätte es hier mit einer sooo tollen Firma zu tun.

Und wenn man die Zahlen sieht, ja nur die nackten Zahlen, tja was dann?

Sorry, aber ich werde das verdammte Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um einen gross angelegten Betr. handelt!

Es sind doch echt keine dauerhaften Umsätze bisher gezeigt worden, von Gewinnen wollen wir mal ganz schweigen!
Mag ja sein, dass mal hier und da ein paar Tausend Wohnungen gedreht wurden, aber wenn man sich die Marktkapitalisierung ansieht, und die Kursteigerungen, dann müsste ds schon was verdammt Grosses hinterstecken.
Und das kann ich nicht sehen!  

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashKursziel 35 Euro

 
  
    #778
08.12.05 14:58
Vivacon Kursziel 35 Euro
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktie von Vivacon (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) ein Kursziel in Höhe von 35 Euro.
----------------
..und schon wieder gibt es neue Kursziele... alle großen scheinen noch drin zu sein..
warum sonst erhöht man die Kursziele
------------------

Bei der Kölner Immobiliengesellschaft habe es zuletzt "leichte Irritationen" gegeben. Der Herausgeber des Börsenbriefes "Anlegerschutz-Report", Heinz Gerlach, beschuldige den Vivacon-Vorstand unter anderem der Falschaussage und der Bilanztricks. Das Störfeuer habe seine Wirkung nicht verfehlt. Die Vivacon-Aktie sei binnen zwei Tagen um fast ein Viertel auf 25,85 Euro zurückgefallen.

Der Vorstand von Vivacon bezeichne die Anschuldigungen als "unwahr" und wolle die Vorwürfe strafrechtlich prüfen lassen, wobei es unter anderem um den Verdacht der Kursmanipulation gehe. Entgegen Gerlachs Vermutungen laufe das Geschäft sehr gut. Nach Angaben von Vivacon werde 2005 mit neuen Rekorden abschließen. Dazu trage nicht zuletzt der Portfoliohandel, sondern auch das klassische Geschäft mit dem Verkauf von Wohneinheiten bei.

Die Analysten würden geschlossen hinter dem Kölner Immobilienunternehmen stehen. Roland Könen vom Bankhaus Lampe bezeichne die angesprochenen Kritikpunkte als "haltlos bzw. marginal". Auch Sal. Oppenheim bewerte die Vivacon-Aktie nach wie vor mit dem Rating "buy" und habe den fairen Wert sogar von 23 Euro auf 34 Euro erhöht. In dem noch jungen institutionellen Wohnungsmarkt sei Vivacon für Anleger in Deutschland das einzig glaubwürdige an der Börse notierte Unternehmen. Nach Meinung der Experten sollten sich Anleger von den Vorwürfen nicht verunsichern lassen.

Für die Vivacon-Aktie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein Kursziel in Höhe von 35 Euro und empfehlen einen Stoppkurs bei 24 Euro zu platzieren.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

7114 Postings, 8398 Tage KritikerZum Aktionär, wenn ich ein

 
  
    #779
1
08.12.05 15:21
Kursziel bei 35,- sehe, brauche ich kein SL bei 24,-!!
Scheene "Experten"! deutlicher: Wenn eine Aktie 35,- wert sein soll, warum soll ich sie dann UNTER 24,- verkaufen?? Hej? - Kritiker.  

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmash@Kritiker

 
  
    #780
08.12.05 15:32
..eigendlich haste recht...aber *g

ich habe mir mal den Chart angeschaut, habe für mein Rest einen Stopp bei 25 EUR !
Die Aktien die ich halte haben allerdings nix gekostet ! Stammen aus der letzten Gratisausschüttung.  Ist aber immer noch genug - zukaufen möchte ich da nicht mehr weil es schon 8 % vom Gesamtdepot ausmacht.

Einen sinvollen Stopp zu setzten ist immer schwer - daher denke ich ist dieser Stopp sinnvoll. Alle anderen Stopps höher wurden schon ausgelösst. Klar wenn ich meinen Verlust enger bergenzen will sollte der höher sein - aber bei dieser Volarität eigendlich nicht machbar - da bleibt dann nur das Urteil FINGER WEG !
Vivacon "verspricht" 50 % Gewinn bei hohem Risiko ! Ich setzte auf Gewinn !
Bei 25 EUR raus - bei mehr als 34,20 EUR wird der Stopp hochgesetzt !

 

7114 Postings, 8398 Tage Kritiker@ BackhandSmash, stell Dir mal

 
  
    #781
08.12.05 16:05
die Frage, warum willst Du von einer Aktie, die Du halten willst, unter 25,- rausgeschmissen werden? - und wozu? - um bei 27,- wieder einzusteigen?
Vielleicht können sich die meisten SL-Setzer nicht zum Verkauf entscheiden? und sie merken nicht, daß ein SL ein Verkaufsauftrag ist.
SL suggeriert eine Sicherheit, die eigtl keine ist.
Seitdem ich keine SL mehr setze, geht mein Depot nach oben.
Doch - Jedem das Seine - Kritiker.  

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashVerluste begrenzen Gewinne laufen lassen

 
  
    #782
09.12.05 11:40
Sicherheit durch SL NEIN die gibt es nicht ! Ich muss zugeben das ich meine Stopp-Kurse per Email oder SMS erhalte und keine Markt-Order sind.
Aus meiner Erfahrung haben nicht weitergebene Verkaufsorders meist zu Verlusten geführt und irgendwann später habe ich dann doch verkauft. Ich gestehe ein das ich einige mal nach unterschreiten meiner "sogenanten" SL orders auf kurze Gegenreaktionen gewartet habe - meist ist das jedoch Hoffnungslos.
Seitdem ich meine eigenen SL konsequent umsetzte sind meine Verlustbringer keine Depotleichen mehr ! Ob nun der Wert steigt oder fällt ist jetzt egal (klar Pech wenn er steigt) wenn ich mir dann den Wert nochmal anschaue muss sich was in der Bewertung oder Nachrichttenlage geändert haben (also wie jeder Wert der Börse auch)

Und zum SL zurück - klar was nützt es wenn ein Wert nach erreichen der SL-Marke, dann um 20 % oder mehr bis zum Ausführen verliert ! - Aber so ist eben Börse eben - es gibt leider auch schwarze Tage. Dann lieber einen Salamie-Crash wie der letzte im DAX !

 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashVivacon mal wieder 30,00 EUR

 
  
    #783
09.12.05 11:40

 

 

 

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegel@Kritiker #779

 
  
    #784
09.12.05 11:41
>> Scheene "Experten"!

naja, grundsätzlich ganz ohne Netz zu turnen ist ja nun auch nicht sooooo expertenmäßig.
Der SL ist halt so gesetzt, dass man nicht erwartet, bei 24 ausgestoppt zu werden.
Und wenn wider erwarten doch, ist die Unterstützung durchbrochen und mit einem weiteren Verfall zu rechnen.
Was soll daran grundsätzlich so falsch sein?
Nahezu JEDER Börsenbrief etc gibt eine SL-Empfehlung zusammen mit der Kaufempfehlung raus. Alles Idioten in deinen Augen?
Oder nur diejenigen, die sich positiv über Vivacon äußern?
mfg,
N-R

 

2927 Postings, 7633 Tage VerdampferSchön das ich noch ein paar Vivis habe. :)

 
  
    #785
09.12.05 12:26
Vom Prime in den MDAX,das wär schon was.
Bei VIA hatte ich in den letzten 12 Monaten keinen SL mehr.
Bei diesem soliden Pluspolster. ;)
Los,heute wieder in die Dreissiger Zone.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

7114 Postings, 8398 Tage Kritiker@ Nußriegel, Du bringst es auf den

 
  
    #786
09.12.05 15:01
Punkt! "Jeder Börsenbrief empf SL. . "(?)
Genau deshalb ist es gefährlich. Das sind keine Idioten, sondern Verführer. Wenn sich deren Freunde billig einkaufen wollen, fischen sie diese SL's ab. Sieh nach bei Salzgitter!
"Der SL ist so gesetzt, daß man nicht erwartet, ausgestoppt zu werden"(?). Wozu setzt Du ihn dann?
Überleg mal, Du glaubst, daß Viv 30,- wert ist, willst aber bei 24,- rausfliegen. Welche Logik??
Dann kauf doch bei 24,- nach! Wenn Dir soviel Überzeugung fehlt, hast Du die falsche Aktie! mfG - Kritiker.  

5173 Postings, 7079 Tage Klaus_DieterLeute ich warne Euch!!

 
  
    #787
09.12.05 15:09
Die Kursdynamik, ist die euch nicht unheimlich gewesen?

Und dann auch noch geschönte Zahlen!

Und immer wieder neue ad hocs von angeblich so tollen Geschäften!

Denkt mal zurück an so manche "Neue Markt Bude", und seid nicht so blauäugig!  

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegelich selbst arbeite auch meist ohne SL

 
  
    #788
09.12.05 15:12
aber wenn jemand für diejenigen, die das wollen, weil sie z.B. nicht immer selber aufpassen können, einen empfielt, disqualifiziert ihn das INHO noch nicht als Blödspaten.
Das wollte ich sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Schönes Wochenende,
NR
 

2927 Postings, 7633 Tage VerdampferDREISSIG :) Da isse wieder. :) o. T.

 
  
    #789
12.12.05 09:05
 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashStopp der Vivacon-Aktie bei 25 Euro

 
  
    #790
12.12.05 11:58
Stopp der Vivacon-Aktie bei 25 Euro

Die Experten von "FOCUS-MONEY" setzen bei der Vivacon-Aktie (ISIN DE0006048911/ WKN 604891) einen neuen Stopp bei 25 Euro.

In der vergangenen Woche habe der Kurs des Titels Kapriolen vollführt. Der Dienst "Direkter Anlegerschutz" habe der Gesellschaft "unseriöse Praktiken" vorgeworfen. Die Vorwürfe hätten allerdings in einem eilends vom Management einberufen Conference-Call mit Analysten und Journalisten beseitigt werden können.

Die Vorhaltung, der Privatisierungsfonds DWF 1 sei ein Flop, gehe ins Leere, da er komplett an einen institutionellen Anleger platziert worden sei. In der Unternehmensbewertung spiele der Vorwurf, dass der Einzelverkauf von Immobilien stocke, angesichts des neuen Megadeals - zuletzt über 5.000 Wohnungen - gar keine Rolle. Die Short-Attacke sei eher eine Kaufgelegenheit gewesen.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" liegt der neue Stopp der Vivacon-Aktie bei 25 Euro.
 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashHeute gehts aber wieder runter !

 
  
    #791
12.12.05 12:00
glaube das geht noch bis Feb. so !

vielleicht sehen wir wieder günstige Einstiegskurse !
es soll ja leute geben die noch verkaufen wollen - gut so - umsomehr hier der Umastz steigt umso besser !  

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashDie Short-Attacke

 
  
    #792
2
12.12.05 12:04
bin echt mal gespannt ob man dem "lieben" Gerlach wieder was beweisen kann mit seinen "Insider-Short-Geschäften" der Mann scheint den Gewinn den er mit Vivacon verloren hat auf Kosten der Anleger jetzt wieder reingehollt haben - wir werden ja sehen.
Habe Bestätigt bekommen das die Börsenaufsicht wegen Kursmanipulation gegen Unbekannt ermittelt !  

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegelhabe mir noch ein paar günstige Stücke geschnappt

 
  
    #793
1
12.12.05 12:38
mal sehen, wie´s heut abend ausssieht...
Bin sehr zuversichtlich ; )

 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashund es geht weiter nach unten...

 
  
    #794
12.12.05 16:04
..ich hoffe du hast nicht zu früh gekauft...

sehen wir heute noch die 25 EUR oder erst nach der Verkaufswelle morgen ?

Ich bleibe aber dabei im Februar sehen wir wieder die 34 EUR !

Der Wert wird ja immer interesanter - nach 10 bis 15 Prozent Minus könnte man ja
auf eine Gegenbewegung spekulieren ODER ?  

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmash25 EUR...

 
  
    #795
12.12.05 16:07
...ne noch nicht

aber ist guter Boden !  
Angehängte Grafik:
VIV12-12.gif
VIV12-12.gif

5173 Postings, 7079 Tage Klaus_DieterBitte lasst Euren normalen Verstand nicht weg!

 
  
    #796
12.12.05 16:23
Denkt mal einfach zurück an den neuen Markt!!

Was für eine Steigerung war das dieses Jahr?
Was ist das Unternehmen im Moment Wert  - Marktkapitalisierung?

Welche Gewinn und Umsätze wurden bisher zweifelsfrei erzielt?

Einfach mal sachlich denken, und sich nicht durch die ganzen Medien, was die auch schreiben mögen verrückt machen lassen!

Kann schlicht und ergreifend nicht kapieren, worin nun, das Besondere hier liegen soll!  

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegelhätte ich günstiger an meine Stücke kommen können

 
  
    #797
12.12.05 17:49
aber ich hätte für heut nachmittag mit einer Gegenreaktion gerechnet.
Naja, wird schon noch kommen.

Sag mal, Klaus-Dieter, (ohne dir zu nehe treten zu wollen):
WAS genau machst du eigentlich in diesem Thread?

Seit du (ziemlich zeitnach zu Herrn Ger-LACHs Attacke hier aufgetaucht bist, scheibst du (z.T. recht unfundiert) negatives Zeugs,
daher gehe ich mal davon aus, du bist kein Vivacon-Aktionär und hast wohl auch nicht vor, einer zu werden.
Hast Du shorts laufen oder machst du das gegen Kohle oder bist du der Bruder von Art Bechstein? Oder willst du uns nur einfach alle retten und hast zu viel Zeit?

Kritische Anmerkungen sind eine Sache, die ich durchaus zu schätzen weiß, aber wenn´s nach Berufsbasherei riecht und dann auch noch Leuten mit seltsamen Argumenten empfohlen wird, ohne Stops zu arbeiten, macht mich das schon etwas nachdenklich.
Schließlich setzt niemand einen SL in der Hoffnung, dasss er ausgelöst wird, aber ein Hochseilakrobat mit Netz steigt auch nicht primäe da rauf, um runterzufallen,
kein Schiff fährt los und will seine Rettungsboote unbedingt benutzen etcetc...
Etwas Aufkläung über deine Motive hier wären nicht schlecht, denke ich.
Schönen Abend,
Nussriegel

 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmash@Klaus_Dieter

 
  
    #798
13.12.05 08:35
hallo und guten morgen,
wollte dir nur schreiben, mach weiter so...
ich finde es sehr gut das auch jemand kritisch über eine Aktie denkt !
Währe echt schlimm wenn es nur Sonnenschein gäbe !
Viele die in einer Aktie drin sind sind blind gegen "schlechte News" es wird immer postiv geredet. So ist Kritik immer willkommen ! - So kann niemand sagen.. das wuste ich nicht 1 Denke eine Kauf- oder Verkaufentscheidung muss alles Berücksichtigen.
In vielen Threads liest man OH WIE TOLL IST DIE AKTIE... Negatives gibt es nie... kann ja nicht sein oder ?
Ein Thread lebt von Kritik und Lob umso sachlicher um so besser !
Also macht weiterso Krtiker und Lober - nur so kann ich mir eine gutes Bild über Werte machen !
 

1319 Postings, 7487 Tage Nussriegelhast ja grundsätzlich Recht, Backhand

 
  
    #799
13.12.05 11:06

kritische Meinungen sind durchaus wichtig und willkommen und können auch sehr richtig sein.
Nur sollte man dabei IMHO etwas differenzierter betrachten, aus welcher Motivation heraus Leute in Boards posten. Ob es um ein kritisches Auseinandersetzen mit einem Unternehmen geht, das einen interessiert, ob völlig andere Ziele verfolgt werden oder es sich dabei um bezahlte "Arbeit" handelt.
Zum Spaß macht das keiner, denn du weißt selber, wie viel Zeit einen das kostet.
Wenn du Interesse und Zeit hast, lies dazu mal den Beitrag

Die tödliche Kunst der Aktienmanipulation
http://www.ariva.de/board/224465

...falls du ihn noch nicht kennst. Kann man sich auch ruhig öfter mal zu Gemüte führen.
Grüße,
N-R

 

36222 Postings, 7092 Tage BackhandSmashtoller Bericht !

 
  
    #800
13.12.05 12:13
hm kannte ich noch nicht - guter Bericht !
hast vollkommen recht - auch das gibt es !

-----------
heute geht es mal wieder rauf - muss fast sagen leider habe noch ein "Abstauber-limit" im Markt - naja den Aktien die ich noch habe tut es aber trotzdem gut !
Lieber rauf statt runter !
*grins

 

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben