Das Erdöl hat keine Zukunft


Seite 12 von 22
Neuester Beitrag: 18.04.24 19:39
Eröffnet am:25.01.16 12:02von: MM41Anzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:18.04.24 19:39von: MM41Leser gesamt:248.585
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 22  >  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Die globale Erwärmung

 
  
    #276
14.02.16 12:01
ist nicht der einzige Grund weshalb wir auf fossile Energieträger verzichten sollen. Im Angesichts der aktuellen Krisen ist es dringend notwendig mit neuen Lösungen  anzufangen, um die Krise endlich zu beenden.
Wir wissen, dass die EZB seit Jahren mit Gelddrucken versucht, die Wirtschaft- und Finanzkrise zu lösen - ist damit meiner Meinung nach endgültig gescheitert. Billionen neue Schulden sind gemacht, trotzdem stehen wie schlechter da als vor der Krise.  Alle westlichen Länder und ihre Bürger sind derzeit hoch verschuldet. Durch die Nullzinspolitik wurde die Sparer zum Konsum gezwungen. Die EZB hat längst ihr Pulver verschossen. Es wird zwar versucht nochmal die abkühlende Wirtschaft auf Kurs zu bringen. Ich sage erneutes Scheitern voraus, weil wir enorme Überkapazitäten haben. Um Überkapazitäten abbauen zu können, brauchen wir neue kreditwürdige Konsumenten - die fehlen aber!

Alles wäre halb so schlimm, wären die Banken nicht verschuldet. Viele faule Kredite und hoch bewertete giftige Papiere stehen nach wie vor in ihren Büchern. Viele Firmen haben Probleme ihre Kredite zu bedienen, weil es riesige Lagerbestände an Waren gibt, die faktisch unverkäuflich ist.
Aus diesem Teufelskreis gibt es keinen Weg herauszukommen. Wir wissen mittlerweile alle, die Politiker, die Bürger, einfach jeder weiß, dass wir der Sache näherkommen sind.  Wir leben in einer modernen Konsumwelt; ständiger Wirtschaftswachstum verlangt einfach nach immer mehr Konsum. Schulden wurde durch neue Schulden getilgt. Durch jahrelange Wirtschaftsfehlpolitik (produzieren bis Umfallen)  sind wir an der Spitze der Pyramide gekommen.

Aktuell steht viel auf dem Spiel - das ganze System steht diesmal auf der Kippe. Auf Wunder zu warten, ist zu spät. Daher brauchen wir etwas Neues um zumindest versuchen, unser System zu retten. Der Einsatz neuer Techniken könnte ein Ausweg sein, obwohl ich der Meinung bin, dass nur ein CRASH einen Ausweg anbietet.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Suche nach Sündenbock

 
  
    #277
14.02.16 12:55
Ich versuche in keinem Fall den Politikern oder EZB die Schuld an Misere in die Schuhe zu schieben. Nach Ausbruch der Finanzkrise 2008 (Vergleich mit Große Depression von 1929) haben Experten und Politiker nach Lösungen gesucht. Sie dachten, den großen Fehler damals (in der großen Depression) war - SPAREN. Deswegen haben sie einer anderen Weg ausgewählt - Nicht Sparen sondern Schulden machen um die Wirtschaft mit frischen Geld zu versorgen, zumal hat EZB Leitzins fast auf Null gesenkt.
Niemand wusste, was am Ende daraus wird. Das war aus meiner Sicht nur ein Versuchskaninchen um das (sterbende) Gesamtsystem vor dem Untergang zu retten.
Die kurzfristige Erfolge wurden tatsächlich dadurch erzielt, nachhaltiges wirtschaften leider nicht. Momentan stehen wir vor einer noch schlimmeren Krise als nie zuvor.
Daraus lässt sich eine Schlussfolgerung ziehen: Nichts ist für die Ewigkeit geschafft. Alles auf unserem Planeten hat ein Ablaufdatum.
Durch Raubkapitalismus sind enorme Überkapazitäten entstanden. Es wurde immer mehr produziert (auf Pump), als überhaupt gebraucht wurde(auch auf Pump konsumiert). Es könnte eigentlich nicht anders verlaufen, denn unseres Zinssystem hat es verlangt. Um die Zinsen bedienen zu können, bräuchten wir immer mehr Wirtschaftswachstum.

Wir sollten daher keine Angst vor dem Crash haben, ist eher erwünschenswert, denn durch den Crash werden wir uns von diesem ungerechten System endgültig trennen!
Jeder normal denkender Mensch sollte daher kommenden Crash als die letzte Rettung der Menschheit bejubeln.


 

10378 Postings, 4745 Tage uljanowmm41

 
  
    #278
14.02.16 13:04
Die globale Erwärmung ist nicht das Ergebnis von fossilen Brennstoffen,das ist wahrscheinlich ein Zyklus der immer mal wieder kommt. Die winklinger siedelten ja auch mal auf Grönland,da es in dieser Epoche eben wärmer war u.zu dieser Zeit gab es keine Industrie auf der Erde u.auch keine Milliarden Menschen u.siehe da wurde es auch wieder kälter u.das wird es wieder geschehen.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41@uljanow

 
  
    #279
14.02.16 18:26
Es ist aus meiner Sicht völlig egal, ob globale Erwärmung vom Menschen verursacht wurde oder nicht. Die wachsende Umwelt- und Luftverschmutzung ist das Verdienst der Menschen und das kann man nicht bestreiten. Der Anstieg der CO2-Konzentration und Luft- und Grundwasserverschmutzung hat mit der Beschleunigung der Industrialisierung stark zugenommen. Fossile Energieträger haben uns zwar ermöglicht eine rasante technologische Entwicklung vollziehen zu können. Die Schäden durch fossile Energie sind aber nicht zu unterschätzen. Der Planet Erde ist ein Lebewesen, dessen Körper schwer beschädigt ist und braucht deshalb Zeit zur Regeneration, ansonsten wird unser Planet sterben.

Sag mal ja das alles in Ordnung ist.  Meine Frage:
Wer will verschmutzte Luft freiwillig einatmen oder in verschmutztem Wasser baden oder verseuchtes Wasser trinken???
NIEMAND NATÜRLICH!
Wenn ich weiß, dass es Alternativen gibt und dabei müssen wir auf Lebensqualität nicht verzichten, zumal werden wir technisch noch fortschrittlicher als bislang.

Deswegen ist vollkommen egal, ob Klimawandel durch den Menschen verursacht ist oder ob sich um einen Naturprozess handelt. Ich wünsche mir einfach eine saubere Umwelt und genau das wünscht sich jedes Lebewesen. Ausbeutung unseres Planeten treiben die Umsätze und den Profit von eine relativ kleine Minderheit von Menschen, sag mal von 1% und die restlichen 99 % haben davon kaum was.

DAS BILLIGE ÖL IST ZWAR für Autofahrer, Ölheizungsbesitzer und Industrie willkommen. Langfristig gesehen, wir alle werden sehr viel verlieren, wenn Öl so billig bleibt.
---------------------------------

Lesenswert > Die Tätigkeit des Menschen wirkt sich bekanntlich negativ auf die Umwelt aus. Die Folgen beschränken sich nicht auf den berüchtigten Klimawandel, über den alle Medien viel Tinte verschrieben haben. Im Weltmeer geraten inzwischen mit ansteigenden Säure- und Verpestungswerten ganze Nahrungsketten in Gefahr. Bedroht ist aber auch die Gesundheit des Menschen als Hauptglied dieser Ketten. Dies erklärte der Leiter des maritimen WWF-Programms, Konstantin Sgurowski, im Gespräch mit RT.  

weiterlesen > https://deutsch.rt.com/international/...-maritimen-wwf-programms-zur/

 

10475 Postings, 3430 Tage MM41Steigender Ölpreis

 
  
    #280
15.02.16 13:50
ist sehr unpopulär bei dem Autofahrer. Das billige Öl dagegen verursacht aber viel Zerstörung, weil saubere Energiequellen wenig Chancen haben, sich durchzusetzen.
Wir alle wissen, unsere Erde ist durch die Ausbeutung der Ressourcen und die Verschmutzung der Umwelt sehr krank. Die Rache der Natur, wenn wir damit nicht aufhören, wird erbarmungslos ausfallen. Seit Jahren nimmt die Naturgewalt erschreckende Ausmaße an. Egal ob Ölkonzerne oder Politiker, mittlerweile wissen alle, auf fossile Energieträger muss langsam aber sicher verzichtet werden. LEIDER die Ölkonzerne ignorieren den Wandel und versuchen mit billigem Öl den Elektromobilitätstrend zu stoppen.
Ich sage voraus - Nichts und Niemand kann diesen Trend mehr stoppen, weil eine große Mehrheit der Weltbevölkerung sich eine saubere Umwelt ( Luft, Wasser etc.) wünscht. Bei Apple, Tesla und in anderen innovativen Unternehmen wird es daran gearbeitet, den Ausbau der Elektromobilität massiv voranzutreiben.
Ich bin der Meinung, sobald sich die große Ölkonzerne in diesem Zukunftsmarkt positionieren, dieser Trend dürfte sich zusätzlich beschleunigen.
Bevor es passiert, rechne ich mit massiv steigende Ölpreise!

Mein langfristiges Kursziel für Öl von $ 5 bleibt, kurzfristig gesehen, erwarte ich deutlich höhere Ölpreise. In diesem Jahr sind die Preise zwischen 55 - 65 $ durchaus möglich, im Falle des Krieges zwischen Saudi Arabien und Iran, wovon ich persönlich ausgehe, sind die Kurse über 200 $ wahrscheinlich!

OHNE Handlungsempfehlung! Meine Postings in diesem Thread sind nur meine persönliche Meinung und stellen daher keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar!

 

10475 Postings, 3430 Tage MM41Steigender Ölpreis update

 
  
    #281
15.02.16 16:01
@Öl-Trader:

Wie bereits von mir erwähnt , hat sich bei WTI-Öl das erwartete Kaufsignal endlich generiert.

26,60 $ war eine psychologisch wichtige Marke, die erfolgreich verteidigt wurde.

Ölpreis aktuell >

TP1: liegt/lag bei $ 29,50
TP2: liegt bei $ 34,80
TP3: ist bei $ 40

Anm: Mein Posting ist unverbindlich und dient nur zur Information, daher versteht sich keinesfalls als Handlungsempfehlung!
--------------------------------------------------

P.S. Ich sehe nach wie vor sehr gute Gründe, dass die Ära des Erdöls und anderer fossilen Energieträger langsam aber sicher zu Ende geht. Elektromobilität ist nicht mehr zu stoppen. Unsere kranke Erde, Gesamtmenschheit und alle anderen Lebewesen verlangen danach!  

16834 Postings, 8570 Tage chrismitzMM41.... Also sorry, aber

 
  
    #282
15.02.16 19:33
Du erzählst hier was von 5$ bis 200$.... Ist das seriös? Mal ehrlich.... Wer soll denn sowas ernst nehmen???
Echt nicht böse gemeint, abet du bist wie ein Fähnchen im Wind.

Gruß  

16834 Postings, 8570 Tage chrismitzEs gibt fast nix

 
  
    #283
15.02.16 19:40
Was in der Industrie direkt od indirekt oh Öl hergestellt bzw vermarktet werden kann...

Gruß  

10471 Postings, 3339 Tage Taylor15$ /Liter öl ???

 
  
    #284
1
15.02.16 19:44
1 barrel=ca,800$  

10475 Postings, 3430 Tage MM41@chrismitz

 
  
    #285
15.02.16 20:21
Du musst nicht meiner Meinung sein, rate Dir aber,  bevor Du mir was unterstellst, einige meiner Postings zuerst richtig lesen. Meinen Thread zumüllen, werde ich nicht zulassen.

Die Gründe für beide erwähnte Preise ( 5 und 200 $ ) habe ich hier im Forum bereits viele Male erwähnt.

Deswegen betrachte ich Dein Posting schlicht weg als eine sinnlose Provokation.  

2035 Postings, 4270 Tage gloryjacksonholeLöschung

 
  
    #286
1
15.02.16 20:21

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.16 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

10475 Postings, 3430 Tage MM41Ich kann nicht

 
  
    #287
1
15.02.16 21:36
verstehen, warum sich manche Erwachsene Menschen wie kleine Kinder im Sandkasten benehmen. Ich wiederhole: Jede Meinung, egal ob positiv oder kritisch, ist willkommen, die sich genau mit diesem Thema befasst. Mit unbegründeten Provokationen und Unterstellungen können wir einen normalen Meinungsaustausch nicht führen.

Die Gründe für erwähnte Ölpreise habe ich natürlich nicht unbegründet, einfach aus dem Himmel gegriffen, sondern mit Fakten argumentiert.

>>> Elektromobilität ist momentan sehr Fortgeschritten. Auf unseren Straßen sind immer mehr Elektroautos präsent. Einige wie z.B. Teslas Modell S sind echte Hingucker; angesichts dessen stellt man schnell fest wo die Zukunftsmusik spielt. Da die aktuelle Wirtschaftslage alles andere als rosig ist - FAKTEN:die globalen Märkte sind nämlich übersättigt, enorme Überkapazitäten aufgebaut, zumal Verbraucher und Staaten überschuldet, etc...
Bin deshalb der Meinung, dass die Elektromobilität eine gute Chance anbietet, um die lahmende Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Damit würde nicht nur der Wirtschaft geholfen, auch kranke Umwelt und die Gesamtmenschheit würde davon stark profitieren. Die Kriege um Erdöl würden völlig überflüssig... Aufgrund der erwähnten Fakten basiert mein langfristiges (symbolische) Kursziel von $5 ..

Das Worst-Case-Szenario, wie ein Krieg zwischen NATO und Russland oder zwischen Erzrivalen Saudi Arabien und Iran könnte der Ölpreis in die Höhe schießen. Denn eine Blockade wichtiger Ölroute die Straße von Hormus durch Iran ist zu erwarten was zu einer Ölknappheit auf dem Weltmarkt führen könnte. Deswegen mein Kursziel von ~ 200 USD...

Aktuell befindet sich der Ölpreis in einem Niemandsland, dass ich die Ölkurse auf Jahressicht bei etwa 55 - 65 USD sehe.

Ich nehme mal an, damit wurden alle Fragen bezüglich meine Kursziele beantwortet.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Die Situation

 
  
    #288
16.02.16 00:02
Die Lage im Nahen Osten spitzt sich dramatisch zu.
--------------------------------------------------
+++ Türkei schießt erneut auf syrisches Gebiet und droht Russland mit „extrem entschlossener Antwort“ +++

Das türkische Militär ist heute erneut, den dritten Tag in Folge, mit Haubitzen gegen kurdische YPG-Stellungen in Syrien an der türkischen Grenze vorgegangen. Laut Ankara ging dem Angriff eine Attacke der Kurden auf einen türkischen Grenzposten voraus.

weiterlesen > https://deutsch.rt.com/kurzclips/...ei-schiesst-erneut-auf-syrisches/
------------------------------------

Anm: Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Türkei seit langer Zeit nach Weltmacht strebt. Die Osmanen haben in der Vergangenheit mehrere Kriege gegen Russland geführt und könnten daher nochmal einen Krieg gegen Russland anfangen. Nicht zu vergessen, Türkei ist eine Männergesellschaft, in denen den Stolz und Gesichtswahrung eine große Rolle spielen. Das türkische Militär ist sehr stark, gut bewaffnet und deswegen nicht zu unterschätzen. Viele Turkmenen, ein Turkvolk, leben in Nordwest-Syrien. Um Turkmenen zu beschützen, eine Angriff der Türkei auf Nordsyrien mit Bodentruppen ist aus meiner Sicht mehr als sicher. Die Intervention Teherans dürfte auch nicht fehlen. Laut den Medien hat Saudi Arabien Kampfflugzeuge in die Türkei schon stationiert und bereitet sich auf eine Bodenoffensive gegen Assads-Truppen vor. Alles deutet also darauf hin, dass die Lage außer Kontrolle geraten ist. Doch gerade das scheint es ein Plan der Amerikaner zu sein -   die ganze Region destabilisieren um die Russen aus der Region zu vertreiben?
Im Osten der Ukraine ist demnächst mit einem erneuten Ausbruch der Kämpfe zu rechnen. Wohin das Ganze hinsteuert, weiß ich nicht; die Lage ist aber ziemlich gefährlich!  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Geheimtreffen

 
  
    #289
16.02.16 11:04
zwischen Russland und OPEC-Mitgliedern sehe ich völlig anders als manche Experten. WARUM? Die Annäherung zwischen den USA und Iran stößt in Saudi Arabien auf Unverständnis dafür. Saudis fühlen sich einfach von den Amerikanern verraten zu werden, zumal merken, dass der Petrodollar langsam aber sicher vor dem Kollaps steht. Das geheime Treffen geht aus meiner Sicht eher in diese Richtung. Über Ölförderkürzung wird natürlich geredet, trotz niedriger Preise gebe ich da keine Wichtigkeit.

Damit steht fest, dass die USA im Nahen Osten endlich an Bedeutung verlieren!
Vielleicht ist das ganze ja so geheim und undurchschaubar. Was weitere Entwicklung der Ölpreise angeht, bis Ende des Jahres sind die Kurse meiner Meinung nach um 55-65 USD per Barrel durchaus realistisch. Im Kriegsfall zwischen Saudi Arabien und Iran sind die Preise um 200 USD möglich!

Mein langfristiges Kursziel für Öl bis 2030, wenn sich die Elektromobilität richtig durchsetzt - wovon ich 100% ausgehe, bleibt nach wie vor beim symbolischen Preis von 5 USD per Barrel!  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Die wichtigen Nachrichten

 
  
    #290
16.02.16 14:34
werden oft von unseren (westlichen) Medien bewusst ignoriert , oder wie unwichtige Nachrichten kurz erwähnt. Ich finde eine gestrige Nachricht historisch, weil gestern der erste Frachtzug von China nach Iran in Teheran eingetroffen ist. Auf den ersten Blick scheint es normal zu sein, ist aber ein erster Schritt um die Seidenstraße wieder zu beleben. China also nutzt still und unbemerkt äußerst komplizierte Situation im Nahen Osten für sich, was besonders für Saudi Arabien, wegen die Stärkung der iranischen Wirtschaft, unangenehm werden könnte.

NEWS > Iran: First Chinese train arrives in Tehran as part of New Silk Road Initiative

https://www.youtube.com/watch?v=r15uq_nPH8s
--------------------------------------------------

Aus meiner Sicht das ist eine sehr positive Nachricht. Dadurch dürfte sich aber die Situation in Syrien zusätzlich komplizieren, weil viele arabische Staaten insbesondere Saudi Arabien Teherans Einfluss in der Region fürchten. Die Situation ist daher brandgefährlich und kann meiner Ansicht nach nur durch Krieg gelöst werden. Ich hoffe, dass sich die Vernunft trotzdem durchsetzen wird; aus historischen Gründen, bin eher skeptisch , das eine friedliche Lösung überhaupt möglich ist!

Das Worst-Case-Szenario>>> Kommt es im nahen Osten wirklich zu kriegerischen Auseinandersetzungen, könnte das Iran zur Schließung der Strasse von Hormus zu veranlassen. In diesem Fall ist mit eine schwere Ölkrise zu rechnen.

Vermutung: Die Amerikaner wussten ja schließlich längst, dass es so weit kommen wird und sorgten dafür (Fracking) von Öl und Gas aus Nahen Osten unabhängig zu werden.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Meine Prognosen

 
  
    #291
16.02.16 16:38
könnten sich bewahrheiten. Bin sogar der Meinung, dass die Elektromobilität sich schneller durchsetzen wird als man denkt. Siemens-Konzept für Elektroantrieb-LKW finde reif für die Massenproduktion.

Neuigkeiten aus der Schweiz:

Auch extreme Steigungen sind für den E-LKW kein Problem.
02. Februar 2016
Die intelligente Steuerung des Motors erlaubt es dem Elektrolastwagen Steigungen von 20% ohne Einschränkungen zu bewältigen. Dank dem hohen Drehmoment ist das Anfahren unter Volllast kein Problem. Bergabwärts wird Energie rekuperiert.

mehr erfahren > http://www.ceekon.ch/de/Aktuell/Blog/Newsdetails.35.html?newsid=35

ODER > http://www.welt.de/wirtschaft/article148867278/...rassen-bringen.html  

28046 Postings, 3812 Tage Galearisrichtig, hat koa Zukunft, kost aber immer noch

 
  
    #292
16.02.16 16:42

10475 Postings, 3430 Tage MM41Warum das Elektroauto

 
  
    #293
1
16.02.16 21:09
nicht aufzuhalten ist.
---------------

Dem Elektroauto gehört die Zukunft – da sind sich inzwischen fast alle Experten aus dem Umfeld der Mobilität und des Autofahrens einig. Das elektrisch angetriebene Auto ist dadurch gekennzeichnet, dass es mithilfe elektrischer Energie und mit einem Elektromotor oder sogar mehreren Elektromobotoren angetrieben wird. Die Geschichte des Elektroautos beginnt bereits vor 200 Jahren und reicht bis in die Gegenwart. In den nächsten 10 bis 15 Jahren wird in Deutschland, aber auch global der disruptive Wandel hin zum Elektroantrieb erfolgen.

weiterlesen > http://energie.tirol/2015/12/27/...elektroauto-nicht-aufzuhalten-ist/

Anm: Megatrend Elektromobilität ist nicht mehr zu stoppen. Die Ölkonzerne mittels Lobbyismus versuchen zwar mehr Einfluss auf Politik auszuüben, stoßen aber auf breite Ablehnung. E.ON und RWE sind beste Beispiele dafür, wo die deutschen Parteien keine Kompromisse eingehen, wenn es um den Ausstieg aus der Kernenergie und Kohle angeht. Ich gehe davon aus, dass diese bewusste Politik durch eine breite Zustimmung der Bevölkerung belohnt wird.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41@LeserInnen

 
  
    #294
1
17.02.16 20:35
Der Ölmarkt befindet sich seit langer Zeit in Händen von Spekulanten, die den Ölpreis in die gewünschte Richtung treiben. Derivatengeschäfte sind schuld daran. Ölderivate sind ein Riesengeschäft und gerade damit verdienen die Banken an unerfahrenen Geldanlegern sich eine goldene Nase. Aus meiner Sicht gehören solche Papiere verboten. Man kann natürlich niemandem verbieten, solche Papiere zu kaufen, möchte aber den Thread-Leser dringend davor warnen.
----------------------------------

Wir alle wissen, dass das Öl ein schmutziges Rohstoff ist. Durch die Verbrennung entstehen giftige Gase, dennoch um Öl aus der Natur zu gewinnen, leiden die Natur und andere Lebewesen stark darunter. Durch Luftverschmutzung und Feinstaub erkranken Millionen Menschen ( viele kleine Kinder ) an Krebs und Lungenkrankheiten. Jeder technischen Fortschritt wie Elektromobilität wird durch Ölkonzerne als unangenehme Konkurrenz mit allen Mitteln stark bekämpft. Viele Menschen leben heute bewusster als nie zuvor. Sie sind gut informiert und wollen gesund essen, gesundes Wasser trinken und saubere Luft einatmen. Die Elektromobilität bietet alles was sich die Menschen wünschen. Deswegen sehe ich in naher Zukunft immer mehr umweltbewusste Menschen, die den Spritautos meiden und Elektroautos kaufen. Kriege um Öl und Gas müssen daher aufhören, weil durch Blutvergießen läuft Erdölgeschäft, damit eine kleine Minderheit in Reichtum leben kann. Durch bewusstes Denken können wir dem Geschäft ein Ende setzen.
 

10475 Postings, 3430 Tage MM41In meiner Meinung

 
  
    #295
18.02.16 13:12
bestätigt. Elektromobilität ist auf dem Vormarsch.
--------------------------------------------------

Aston Martin will mit chinesischer Hilfe Elektroautos bauen
veröffentlicht am 17. 2. 2016 von APA/Reuters
   
Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin will mit chinesischer Hilfe seinen ersten Elektro-Sportwagen bauen. Das Auto könnte 2018 auf den Markt kommen, sagte Vorstandschef Andy Palmer am Mittwoch. Der auch durch die James-Bond-Filme bekannt Hersteller aus Großbritannien gründete dafür ein Gemeinschaftsunternehmen mit der chinesischen Technologiefirma LeEco.

weiterlesen > http://www.trend.at/newsticker/aston-martin-hilfe-elektroautos-6235975  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Der Ölmarkt

 
  
    #296
18.02.16 15:45
dürfte auf dem Weltmarkt in den nächsten zehn Jahren an Bedeutung verlieren...


sehenswert > Dirk Müller: Saudi-Arabien und das Öl und die gefährliche Situation des Finanzsystem!

https://www.youtube.com/watch?v=wv_NKt4R6f8  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Ich befürchte

 
  
    #297
1
19.02.16 13:31
, dass die Ölindustrie, aus Angst, bewusst die Ölpreise runterdrückt um den Elektromobilitätstrend zu bremsen. Deshalb erwarte ich weiter fallende Preise, weil auch die Bedeutung Amerikas als Abnehmer saudiarabischen Öls immer noch zu hoch ist und gerade das Fracking haben den USA geholfen, unabhängig vom Nahen Osten zu werden.
Wir sehen also, dass es mehrere Gründe gibt, die für fallende Ölpreise sprechen.
Saudi Arabien ist nach wie vor der größte Ölproduzent der Welt und außer Erdöl haben sie kaum was anderes anzubieten. Das ist für Saudi Arabien ein guter Grund weiterhin starken Druck auf die Rohölpreise auszuüben. Ein großer Preisdruck und Überproduktion an Öl als Druckmittel bestehen zwar, jedoch wundert mich sehr, dass sich die US-Fracking-Industrie, trotz stark fallender Rohölpreise, sehr gut hält. Es ist demnach eine Schlußfolgerung zu ziehen: Die Schmerzgrenze der Frackingindustrie ist noch nicht erreicht.
Darum kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass der Ölpreis schon in diesem Jahr weit unter 20 USD fällt.  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Analyst

 
  
    #298
1
19.02.16 15:30
Don't believe oil bump, $18 still coming: Kilduff

With depressed oil prices poised for a second-straight weekly advance, closely followed analyst John Kilduff said Friday the bounce from 12-year lows won't last.

http://www.cnbc.com/2016/01/29/...l-bump-18-still-coming-kilduff.html

Anm: Interview mit John Kilduff ist zwar 3 Wochen alt, indem sehr gut erklärt wurde: Warum ist weiter sinkende Ölpreis zu erwarten? In diesem Interview wurden seine Aussagen belächelt, er blieb trotzdem ernst und bekräftigte seine Aussagen noch!  

10475 Postings, 3430 Tage MM41Ich persönlich

 
  
    #299
1
23.02.16 17:05
sehe keinen einzigen Grund, warum der Ölpreis wieder steigen soll. Die Wirtschaftsdaten aus China sind derzeit alles andere als rosig. Die Wirtschaftssituation in anderen Ländern sieht auch nicht besser aus. Wir haben enorme Überkapazitäten in stark gesättigten Märkten, die das Wirtschaftswachstum regelrecht erwürgen. Es wäre halb so schlimm gewesen, wenn wir die hohe Verschuldung nicht hätten. Das Wirtschaftswachstum vergangener Jahre und der Konsum wurden auf Pump generiert, daher aber keine nachhaltige wirtschaftliche Vorteile erzielt. Jetzt versucht man wieder mit neuer Verschuldung die Wirtschaft in Gang zu bringen. Im Voraus sage ich: Damit werden enorme Probleme nicht gelöst, eher noch vergrößert werden und stelle daher fest: Das aktuelle System hat ausgedient und daher soll eine neue System aufgebaut werden.
Dennoch brauchen wir ein neues, gerechteres Wirtschafts- und Bankensystem, der dem Menschen dient. Die neue Normen, Techniken und Standards gehören zum neuen System.  Erneuerbare Energien und Elektromobilität könnten ein guter Anfang schaffen, um völlig neuen Dimension und Kraft für die Wirtschaft zu verleihen.
Im neuen System dürfen fossile Energieträger keine wichtige Rolle mehr spielen.
 

10475 Postings, 3430 Tage MM41API Rohöl-Bericht

 
  
    #300
1
24.02.16 08:42
Wöchentlicher API-Rohölbericht zeigt, wohin die Reise geht. Die Lagerbestände haben im Vergleich zur Vorwoche wieder kräftig gestiegen.  Die Fracking-Industrie aus den USA erzeugt trotz niedriger Preise ein großes Überangebot an Öl, somit wurde die Ölpreissteigerung deutlich verhindert. Um die hohe Kredite zu bedienen, müssen sie einfach immer mehr produzieren sonst droht ein Massensterben bei vielen Dienstleistern und Fracking-Firmen.

Der Preisrutsch beim Öl ist demzufolge durchaus realistisch, dass ich von einem neuerlichen Test des Tiefs ausgehe. Irrtum vorbehalten!  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben