"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10693 von 13099
Neuester Beitrag: 29.03.24 13:53
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.459
Neuester Beitrag:29.03.24 13:53von: Robbi11Leser gesamt:41.470.763
Forum:Börse Leser heute:6.758
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10691 | 10692 |
| 10694 | 10695 | ... 13099  >  

28046 Postings, 3770 Tage GalearisReserl und wenn se dann arbeitlos sind

 
  
    #267301
4
23.09.19 11:12
wählen sie erst recht die Sozis und die Grünen als Strohhalm.
Nicht umsonst wollen auch Grüne , dass ab 16 gewählt werden darf, denn die kann man leichter mit Klima und Wichtigmacherei mobilisieren und auf die grüne Seite ziehen. Wenn sie, die "Grünen " dann Mehrheiten haben, im Bu Ta, zeigen sie ihre wirkliche Mamba Fratze.  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosZur Industrialisierung und De- Industrialisierung

 
  
    #267302
3
23.09.19 11:35
Grunsdsäztlich gilt:

Allse was wachsen kann will muss unterliegt einer Zyklenhaftigkeit. So auch hier.
Industrialisierung WAR nun über 70 Jahre lang in eine Richtung. Dass hier eine andere Richtung - besonders im Westen - einsetzt ist bitter nötig. Und sie hat bereits eingesetzt schon seit ungefähr knapp über 10 Jahren ....

Allerdings: Politik kann das (nicht und nirgendswo) erkennen, zulassen und sehen. Politik kennt keine Zyklen, sie kennt nur ein mehr und weiter und besser. Ein weniger, kürzer und schlechter darf es nicht geben, sonst würde sich Politik ad absurdum führen.
Und genau deswegen kann Politik auch immer nur die Aufweärtsphasen in den Zyklen gewollt erkennen, steuern und kontrollieren. Die Abwärtsphasen dagegen passieren immer von alleine, ungewollt, unkontrolliert und ungesteuert. Was nicht heisset, dass sie nicht trotzdem Steine in den (natürlichen) Weg werfen kann und wird. An der Richtung ändert das aber nix.

So auch bei (De-)Industrialisierung.
Natürlich gehts nicht ohne (also mit mehr) Verzicht und ohne Genügsamkeit, nach langen Zeiten des wahnhaft ausschweifenden überschiessenden Konsums mal wieder. Natürlich wächst und vergeht auch das in Zyklen. Wir sind da auf uns alleine gestellt. Politik hilft hier keinem.  

Optionen

4481 Postings, 2465 Tage ResieIch fordere eine ...

 
  
    #267303
3
23.09.19 11:44
extrem hohe Gehirnfurzsteuer (99.8% vom Einkommen) für die POlitdarsteller , denn dieses Gas ist viel toxischer als das Giftgas in Syrien war .  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldik#324 Gut analysiert, dafiskos

 
  
    #267304
23.09.19 11:52
Jetzt fehlte nur noch: It´s the System, Stupid.  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosEinfach links liegenlassen

 
  
    #267305
23.09.19 11:57
die Politdarsteller ist noch wirkungsvoller.
(Unerfüllbare und überhaupt Forderungen an sie in den Bereichen Unwillen, Unfähigkeit, Unbezahlbarkeit, Unwissen ... führen immer zu unberechenbarer Gegenwehr mit meist gegenteiligem, ungewolltem Effekt)  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosgoldik, """ stupid """ , tolle Argumentation ....

 
  
    #267306
2
23.09.19 12:01
zu mehr langts ned ?  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosUnd, ja.

 
  
    #267307
5
23.09.19 12:12
Es IST genau DAS System, das von Leuts wie DIR -WEITER SO- getragen wird.
 

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosLiquiditätskrise

 
  
    #267308
3
23.09.19 12:45
Die nachrichtenmäßig eher "flach" gehaltene letztwöchige Liquiditätskrise im US- Geld- und Interbanken- Markt kann in ihrer Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Zumal die Lehman- Krise ganz analog durch eine ebensolche plötzliche Liquiditätskrise ins Rollen kam.
Und zuzmal alle Faktoren, die erneut zu einer solchen führen können, VIEL MEHR (!!!) als damals vorhanden sind.
Und zumal das QE4, das bereits begonnen hat in den Köpfen, AUCH letztlich Liquiditätskrisen (schon jetzt) unterstützt und noch mehr unterstützen wird.

WIR sitzen übrigens klar mit der USA IN EINEM BOOT ......

Hier informieren bzgl. Zusammenhängen und Größenordnungen  von Liquidität, Interbanken- Geldmärkten, Repo-Zinsen und ZB- und Q4- Handlungen ....:z.B.:
https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/repo-markt.html  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikAha,

 
  
    #267309
1
23.09.19 12:50
1. Woher wissen Sie´s?( Hoffentlich nicht aus den paar Bemerkungen, die ich hier gemacht habe)
2. Inwiefern tragen Sie das System nicht (mit)?
3.stupid = Sie haben RECHT  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikRepo

 
  
    #267310
23.09.19 12:59

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosgoldik, no comment für Dich, ist mir zu blöd.

 
  
    #267311
6
23.09.19 13:01
Weiter zur "Liquiditätskrise":

Dem Grunde nach ist die "Liquiditätskrise" also - damals wie heute - eine Krise, die sich aus dem zunehmenden Bewusstsein, dass eben keine SICHERHEITEN (also feste, WERTE) mehr dahinterstehen, hinter den hin- und her- gereichten ("Absicherngs-")- Geldmarkt-Geschäften.
Die Fed hat also (wieder mal) mit den letztwöchigen fast 200 Milliarden? ganz sicher NICHT die URSACHE, aber ganz sicher das AUSEINDERDRIFTEN der Größenordnungen von vorhandenen Sicherheiten und vorhandener  eigentlich dafür gehandelter Zahlensummen vergrößert. Also klipp und klar das PROBLEM verschlimmert.

(Übrigens haben sich die Reverse-Repo-Geschäftsvolumina in D seit 2001 in etwa verviefacht ...)

Wer ahnt, was kommt ?  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikdafiskos, vielleicht ist´s nur ein Mißverständnis,

 
  
    #267312
1
23.09.19 13:04
wenn ich von `System´"rede" , meine ich das KAPITALISTISCHE.  

Optionen

4015 Postings, 2707 Tage Qasar#322 Kinder als Elternerzieher

 
  
    #267313
10
23.09.19 13:18
haben ja schon die Nationalsozialisten mit der Hitlerjugend und die Stalinisten vorexerziert.
Kinder sind viel leichter manipulierbar als Erwachsene.
Hat man die Kinder, müssen die Eltern sich mit deren Schmarrn auseinandersetzen.
Zudem werden die Kinder älter und behalten diese Prägung aus der Jugend sehr lange Zeit.
Die Hitlerjungen bis sie im Krieg in die Hosen schissen.

Meine Mutter ist in einem Bauerndorf im Sudetenland aufgewachsen, und sie erzählte immer und immer wieder, dass sie als einzige nicht zur HJ oder in ihrem Fall den Jungmädchen-Stunden durfte, weil es am Sonntag vormittag währen der Messe war. Mein Großvater war extrem konservativ und gläubig, und erlaubte es nicht.
Er hatte als einer der wenigen im Dorf auch keine Lust, für das Militär und während des Krieges Frondienste zu leisten.

So viele Parallelen zu heute: Heute zahlen die Leute GERNE  eine neue Steuer, sie schreien förmlich danach. in der Zeitung sah ich ein Bild von einem Mann, auf dessen Plakat stand: Ich habe nichts gegen steigende Steuern, sondern gegen steigende Meeresspiegel.

Man möchte ihm entgegnen: Und ich habe etwas gegen steigende Verblödung aufgrund zu viel Medienkonsum und zu wenig eigener Naturbeobachtung.

Es geht nichts über einen gesunden Egoismus und grundsätzliches Mißtrauen dem Staat gegenüber.

p.s. Vanille, ich schreibe ja gar nicht so viel, aber wenn du Beiträge gut findest, kannst du sie ja bewerten, wenn schlecht, ebenso. Ich fand von dir keine Bewertung seit Monaten.
Dass es Zusammenhänge gibt zwischen der dt. Vergangenheit bzw. deren Darstellung in der gängigen Geschichtsschreibung und dem  Irrsinn, den Politiker heute veranstalten, liegt auf der Hand. Ein Hinweis darauf, wo die zentralen Lügen liegen, sollte noch erlaubt sein, ohne deine Befindlichkeiten zu stören.  

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelBin mir sicher,

 
  
    #267314
7
23.09.19 13:24
dass die Intensität der Sonnenstrahlung zugenommen hat.

Rote Äpfel verbrennen, dunkle Trauben auch. Im Garten stehen bei mir  Halbschattengewächse seit Jahren auch an einem Sonnenplatz,  jetzt verbrennen ( nicht vertrocknen!) die Blätter.

Auch die Regierungen werden insgeheim wissen, was Sache ist.
Vor Jahrenhat man versucht, von Flugzeugen aus den Himmel zu verschleiern, um die zu erwartende Verstärkung der Sonnenstrahlung zu mindern. Wegen der Gesundheitsschäden durch Aluminium hat man das aber aufgegeben.
 

31704 Postings, 4865 Tage charly503ich habe auch eine andere Meinung,

 
  
    #267315
1
23.09.19 14:10
welche ich aber nicht belegen kann. Meine Intention immer, man muss, ja, man muss alles hinterfragen um seiner persönlichen Intelligenz nicht in den Hintern treten zu müssen!  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskos"Geldmarktspritzen" der Fed gehen weiter

 
  
    #267316
5
23.09.19 14:26
siehe: Nachricht gerade eben:
https://seekingalpha.com/news/...epo-operations-boost-liquidity?ifp=0

und siehe meine obigen Beiträge dazu.
Nochmal: die Geldmarkt- Spritzen steigern nicht nur das vorübergehend verfügbar vorhandene Repo-Markt- Volumen (das ist von der ZB gewollt), sondern IN ERSTER LINIE die Brisanz und die Tiefe des klaffenden Widerspruches zwischen Sicherheit und Liquidität der Geldmärkte. Sie werden also mit jeder "Spritze" auch INSTABILER.

Fazit, n.m.M.: Sebst verständlich werden die "Spritzen" nun laufend steigen müsen, da sie zugleich auch Vertrauen untergraben. Wenn die Geldmärkte kollabieren, platzen auch die Anleien- und Schuldenblasen mit allen ihren Derivaten, und zwar über das Interbanken-Geschäft hinaus. Jetzt werden Banken weltweiot DIREKT von ZBs gerettet und finanziert. Sonst wäre der Kollaps in diesen Märkten nämlich SCHON DA.

Mich würde interessieren, wie ihr die Entwicklung seht.  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosFür Leute

 
  
    #267317
5
23.09.19 14:39
die Methapern besser verstehen beschreibe ich das so:

Das Geldmarktauto, das bereits 2007 mit 120 gegen die Mauer fuhr, ist notdürftig mit einem kräftigeren Motor der mehr Brennstoff verbraucht fahrtüchtig gemacht worden.
Nun ist es wieder mit 180 an die Mauer gefahren. Dieses mal brennt es allerdings. Die Fed löscht mit Benzin ....  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosDas Klima- Auto

 
  
    #267318
3
23.09.19 14:55
ist im Vergleich dazu
wesentlich schlechter einschätzbar, da keine geschichtlichen Erfahrungswerte / Vergleichbarkeiten vorhanden sind.

Und zwar in seiner
- Größe und Wucht
- Bedeutung für das Überleben der nächsten paar Generationen
- Entfernung von der Mauer
- Geschwindigkeit

Na ja, wenigstens fährts ja noch.

 

Optionen

17333 Postings, 6961 Tage harcoonHitlerjugend und Stalinisten?

 
  
    #267319
1
23.09.19 14:58
hier werden aber verdammt hinkende Vergleiche gezogen, nee, die hinken nicht mehr, sondern sitzen leider  schon längst  im Rollstuhl. Wenn man Zweck und Zielsetzung der genannten Organisationen bedenkt, braucht man einen Eimer. Näher darauf einzugehen wäre Zeitverschwendung.  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosGUT für die WELT insgesamt

 
  
    #267320
3
23.09.19 15:11
ist das alles zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht.
Für festes Silber und Gold jedoch schon. Nun schließe ich explosionsartige Entwicklungssprünge auf allen Seiten nicht mehr aus.
Nur um mal wieder bissl positive Stimmung zu machen und zum Ursprung auf und in die Erde zurückzukehren.  

Optionen

17333 Postings, 6961 Tage harcoon#282 da hast du einen guten Artikel verlinkt,

 
  
    #267321
2
23.09.19 15:30
Silverfreaky. Mal abgesehen von den letzten  aufschlussreichen Beispielen für eure sexuelle Verklemmtheit ("der Gentleman schweigt und genießt"):

Wenn ihr doch wenigstens so ehrlich wärt und zugeben würdet, worum es euch wirklich geht. Nämlich darum, die Grüne Partei zu diskreditieren, ohne einer fairen argumentativen Auseinandersetzung gewachsen zu sein.  Deshalb wird die 35 Jahre alte schmutzige Wäsche immer wieder ans Licht gezerrt, die mit der heutigen Politik der Partei absolut nichts mehr zu tun hat. Wie armselig!

Da könnte man ja zur Abwechslung auch mal die Aussagen zitieren, die  gewisser Politiker aus CDU und CSU (von denen einige jüngst die Partei gewechselt haben...) damals  im Bundestag losgelassen haben! Beispielsweise zu Themen wie Vergewaltigung in der Ehe, Prügelstrafe, Abtreibung, Gleichberechtigung, Kriminalisierung der Homosexualität, um nur einige Beispiele zu nennen. Wenn man so sehr  darauf angewiesen wäre, eure armseligen Methoden anwenden zu müssen...

Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken, da stören sogar die zitierten dümmlichen Kommentare darunter nicht mehr:

>>Auf Facebook war Künast aufs übelste beschimpft worden. Anlass war ein Zwischenruf, den sie im Berliner Abgeordnetenhaus gemacht hatte – vor mehr als dreißig Jahren. Ein rechter Blogger hatte ihn herausgekramt, aus dem Zusammenhang gerissen und um zusätzliche Worte ergänzt, die Künast mitnichten gesagt hatte. Das ist eine klassische Methode, um Politiker zu beschädigen. Sie hat System. Besonders oft trifft es Grüne. Über Jürgen Trittin etwa findet sich an vielen Stellen in Blogs und sozialen Netzwerken die Behauptung, er habe gesagt: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Aber die Lüge ist in der Welt. Und diese Welt dreht sich um Facebook.
Künast wurde von dem Blogger ein Zitat angedichtet, das nahelegt, sie befürworte, dass Sex mit Kindern straffrei werde, sofern er gewaltlos stattfinde. Das Landgericht Berlin befand, Künast müsse sich das fingierte Zitat gefallen lassen. So habe eben „die Öffentlichkeit“ ihren Zwischenruf interpretiert. So könnte man jedem Politiker jede Meinung andichten. Aus Kohls „blühenden Landschaften“ ließe sich beispielsweise „blühende Landschaften statt Städten und Dörfern“ machen, die Drohung, den Osten zur Heide umzupflügen.<<
Was müssen Politiker sich heute gefallen lassen? Und was kann Facebook dafür? Dass sich Renate Künast laut einem Gerichtsbeschluss...
 

Optionen

17333 Postings, 6961 Tage harcoonimmer und immer wieder

 
  
    #267322
23.09.19 15:45
werden die mehr oder weniger schlimmen Verfehlungen einzelner Parteimitglieder aus der Vergangenheit, die nun schon eine Generation zurück liegen, hervorgezerrt und in der realitätsfernen Internetblase widergekäut. In meinen Augen ist das ist das nichts anderes als die Kapitulation vor dem gegenwärtigen Erfolg der Grünen.  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairViel zu selten werden die Aussagen der

 
  
    #267323
6
23.09.19 16:08
Parteiarbeiter "von früher", alias "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" hervorgeholt.
Danach würden nicht nur sämtliche Barden des BT beschädigt, sie müßten mit Schimpf und Schande für ihr Verhalten, Lügen und Nichteinhaltung davon gejagt werden!
Das Gedächtnis der Deutschen muß permanent "richtig" gefüttert werden. Sonst vergäßen sie die Welt um sich wie Fische, innerhalb von 20 Sekunden.
Und die parlamentarische Immunität ist ähnlich der Straffreiheit des amerikanischen Militärs beim freien Abschießen ihrer "Hasen".
Erst heute wieder 35 Hochzeitsgäste in Afhanistan.
Oder wie ich rechnete 100 Mio + 35  

4481 Postings, 2465 Tage ResieIst es nicht ...

 
  
    #267324
10
23.09.19 16:11
Schwachsinn , die Welt durch eine deutsche CO2-Steuer retten zu wollen ? Es geht offenbar in erster Linie darum, dem Räuberstaat zu noch mehr Geld zu verhelfen, um die irre Politik des zu Ende gehenden Jahrzehnts weiter finanzieren zu können. Diese Einnahmequelle wurde über die Schülermarionetten vorbereitet . Seit geraumer Zeit wird bereits der Regen in Deutschland besteuert - nennt sich "Niederschlagswassergebühr" !
Wir werden gemolken weil das ganze Geld  jetzt nämlich für die  IMPORTIERTEN gebraucht wird - das werden´s uns aber nicht sagen . Könnt Ihr euch noch an die Aussage der Mörkel erinnern : "KEINEM wird durch die Flüchtlinge etwas weggenommen" . Deutschlandistan muss jetzt auch noch 10 Milliarden extra an die EU überweisen , weil die Briten als Nettozahler ausfallen werden - das wird dann wahrscheinlich "BREXIT-Steuer" heißen . Leute , Ihr werdet zahlen , bis euch hören & sehen vergeht und das bis zum Crash ! Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende .  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairMit Freuden lese ich Frau Berghammers

 
  
    #267325
1
23.09.19 16:59
Jammern.
Das wird hoffentlich auch mal irgendwas Nützlicheres einbringen außer grünen Sternen.
Schließlich kommt sie ja aus einer speziell besonders frequentierten Region.
Ich freue mich auch auf weitere Negativ-Meldungen der Auto Industrie, des Maschinenbaus.
Vor Jahren wurden schonmal die Folgen eines Wirtschaftsrückganges berechnet.
And the looser was: Bavaria!
Vllt kommt dann mal Bewegung in die Sache, merkt man mal etwas davon, worüber sich hier trefflich jammern läßt.
Neunmalkluges theoretisches Schimpfen aus dem Überfluß bezweckt was anderes als Veränderung....  

Seite: < 1 | ... | 10691 | 10692 |
| 10694 | 10695 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben