500% Chance lt.Pennystockraketen !!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.05.06 23:58
Eröffnet am:14.02.06 17:29von: holla9Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:10.05.06 23:58von: fourstarLeser gesamt:11.965
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

384 Postings, 8022 Tage holla9500% Chance lt.Pennystockraketen !!

 
  
    #1
14.02.06 17:29
stockraketen - Blue Pearl Mining 500%-Chance

13:50 10.02.06

Die Experten von "Pennystockraketen.de" halten die Aktie von Blue Pearl Mining (ISIN CA09578T1093/ WKN A0F577) für ein aussichtsreiches Investment.

Das Davidson-Projekt von Blue Pearl Mining in der Nähe von Smither in British Columbia (Kanada) habe das Zeug zu einem Top-Projekt mit Blockbuster-Eigenschaften, der den Aktienkurs auf bisher nie gesehene Höhen hieven könnte.

Warum sei das Projekt Weltklasse? Am Freitag nach Börsenschluss habe Blue Pearl Mining vermeldet, dass man durch eine Bohrung (Loch 165) auf einen 48,8 Meter dicken Erzkörper mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,46% Molybdänit (MoS2) gestoßen sei. Diese Konzentration sei absolut Top (gut wären 0,2 bis 0,3%), da sie die Produktionskosten sehr niedrig halten würden.

Dieser Top-Fund, 300 Meter unter den bisherigen Reserven, sei jedoch noch nicht in den 293,5 Millionen Pfund Molybdän enthalten, die bisher nahe an der Oberfläche auf diesem Projekt in hochgradigen Gehältern offiziell nachgewiesen worden seien (nach 43-101). Doch schon ohne diese neuen Funde sei das Davidson-Projekt das größte Vorkommen mit hochkonzentriertem Molybdän, welches es auf diesem Planeten gebe und welches noch nicht abgebaut worden sei.

Das heiße, Blue Pearl Mining sitze jetzt schon auf Reserven im Gegenwert von 5,8 Mrd. USD (wobei die Experten konservativ mit einem Molypreis von 20 USD gerechnet hätten, akt. bei 23,50 USD), obwohl der am Freitag vermeldete Super-Fund noch gar nicht mit einfließe. Für Aktionäre von Blue Pearl Mining bedeute dies, dass der Kurs schon einmal fundamental durch werthaltige Reserven gut nach unten abgesichert sei.

Mit Ian McDonald habe Blue Pearl Mining einen CEO an der Spitze, der mit Wheaton River schon einmal eine Gesellschaft aufgebaut habe, die durch eine Outperformance überzeugt habe. Er besitze beste Kontakte zu Investoren, die auf seine Expertise vertrauen würden. Ein ähnlich spektakulärer Coup wie mit Wheaton River, die er mit 2,1 Mrd. USD verkauft habe, könnte auf Sicht von zwei bis drei Jahren auch mit Blue Pearl Mining gelingen. Er gehe davon aus, mit Blue Pearl Mining ab 2007 bereits 1% der weltweiten Molybdän-Produktion von 480 Millionen Pfund zu erreichen sei.

Das Davidson-Projekt von Blue Pearl Mining werde aller Voraussicht nach die nächste große Molybdän Mine. Es gebe kein weiteres Moly-Projekt auf dieser Welt, welches noch nicht in Produktion sei, diese hochgradigen Gehalte aufweise und so günstig abgebaut werden könne. Der Wert der bereits nachgewiesenen 293 Millionen Pfund Moly (ohne die Top-Funde vom letzten Freitag) betrage bei 23,5 USD je Pfund Moly sage und schreibe 5,73 Mrd. Euro. Dies sichere den Kurs nach unten ab. Dem stehe eine Börsenbewertung von 110 Mio. Euro gegenüber. Blue Pearl Mining sei damit der einzig identifizierbare Übernahmekandidat für einen großen Player der Branche. Nach Ansicht der Experten wären selbst 500 Mio. Euro für einen Übernehmer - dies wäre ein Kurs von knapp 10 Euro - nicht zu teuer.

Dass diese Kurse nicht von heute auf morgen erreicht würden, dürfte jedem Anleger klar sein. Das Risiko liege im Preis von Molybdän selbst. Sollte dieser signifikant zurückfallen, würde die Marge von Blue Pearl Mining sinken. Profitabel wäre man bis zu 7 USD je Pfund Moly. Steige der Preis jedoch auf das kürzlich erreichte Hoch von 40 USD oder höher, dann werde Blue Pearl Mining unweigerlich den Turbo zünden. Wer bei Blue Pearl Mining keine Geduld mitbringe, sollte diese Aktie nicht kaufen. Einen Stopp würden die Experten hier auch nicht setzen, da die Gefahr zu groß sei, ausgestoppt zu werden, bevor es richtig zur Sache gehe.

Die Experten von "Pennystockraketen.de" empfehlen, die Aktie von Blue Pearl Mining zwischen 2,00 und 2,20 Euro zu kaufen. Die Kurszielzone sehe man zwischen 8 und 10 Euro.


Quelle: aktiencheck.de

 
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

32217 Postings, 7931 Tage Börsenfanob Energulf, Norsemont, Delta Oil & Gas,

 
  
    #3
17.02.06 11:20
im Endeffekt alles die gleichen Buden, sind schon super gelaufen, dann kommt nochmal ne Meldung mit "500%-Prognosen". Passt bloß auf, auf Long-Sicht kann man ganz schön absaufen, die Werte leben nur von den Pusher-Briefen, werden die paar mal nicht mehr erwähnt, gehts down, schaut auf Energulf, ein Trauerspiel.  

180 Postings, 7269 Tage toymekda hast du recht

 
  
    #4
17.02.06 11:35
man darf niemals einen börsenbrief bilnd vertrauen, das kann nur in die hose gehen. Die minenbranche an sich ist sehr lukrativ, da wird noch was zu holen sein!!

 

180 Postings, 7269 Tage toymekin 2 tagen plus 22% es geht weit weit nach oben

 
  
    #5
20.02.06 09:49

4-5 euro bis ende märz, also noch schenll rein. kurzziel um 9 euro!!  

32899 Postings, 7085 Tage Terminator100na klar jetzt schon über 6000 !! %

 
  
    #6
20.02.06 10:38
und dann nochmal 300 Prozent ,   wer dran glaubt der sollte jetzt einsteigen.  

359 Postings, 6808 Tage PlatoonInstitutionelle Käufe bei Blue Pearl

 
  
    #7
26.02.06 15:43
Am Freitag wurden in Frankfurt gezielte institutionelle Käufe getätigt, die Kurs auf fast 2,50 € gedrückt haben. Eine Research-Arbeit ist des Weiteren in Arbeit - es liegt anscheinend was im Busch, da kommt noch was ganz Großes auf uns zu! Wenn man sich alleine die Riesen-Vorräte ansieht, auf denen Blue Pearl sitzt, dann darf eine solche Performance nicht erschrecken, fair bewertet ist die Aktie noch lange nicht!  

5 Postings, 6808 Tage Prinzvalium1perle

 
  
    #8
26.02.06 21:25
ich denke wir sehen diese woche noch die 3 euro  

180 Postings, 7269 Tage toymekwas ist den heir los??

 
  
    #9
27.02.06 18:15
hat jemand information die den kursfall verursachen?? habe nichts gefunden.. mhn .. komisch naja bitte um eure hilfe danke  

1336 Postings, 7336 Tage letzau3€ von ganz weit unten!

 
  
    #10
27.02.06 19:38
blue pearl hat am freitag anscheinend noch eine news auf die webseite gestellt! ist allerdings in englisch!

http://www.bluepearl.ca/s/Home.asp


sieht anscheinend doch nicht so gut aus, nach den wahren kurssturz heute! die 3€ sehen wir nur von unten!!!  

9 Postings, 6813 Tage Gecko15Blue Pearl-Frick

 
  
    #11
27.02.06 19:51
Merkt Ihr denn nicht, dass Frick nur schon wieder pusht? Das hatten wir alles schon mal mit den ach so günstig bewerteten Unternehmen...  

1432 Postings, 6811 Tage to crazy.....echt mieser (Mon)Tag heute......

 
  
    #12
27.02.06 20:38
Heute war echt ein "Scheiss-Tag" für Bluepearl!

Aber es kann bei so einer Aktie, die 15% am Tag Gewinn macht......auchmal 15% bergab gehen.....

.....hoffen wir nur mal das es ab morgen wieder bergauf geht, einen wirklich krassen Grund scheint es ja offiziel noch nicht zu geben....oder?

Außerdem war der Tag für viele Aktie (besonders aus der Minenbranche) ziemlich schlecht....."wir" sind nicht die einzigen "aussichtsreichen" Aktien die heute -20%< gemacht haben!

Wer weiß was da die Ursache war.....

....hoffen wir mal das es Morgen wieder besser läuft......anosten war das ein Reinfall mit Bluepearl.....

....trotzdem müssen EIN oder zwei Tage noch nicht über das Schicksal einer Aktie (und eines Unternehmens)  entscheiden.......Rückschläge gibt es eben auch mal!

Ich wünsch uns allen ein besseren Börsentag Morgen!


....hol mir jetzt erstmal eine Flasche Gin.......GoodN8.......  

359 Postings, 6808 Tage PlatoonWas ist los?

 
  
    #13
28.02.06 08:23
Ich habe hier http://www.ariva.de/board/247747?secu=798216 unter Posting 18 meine Meinung geschrieben, das Wichtigste noch einmal im Kurzen:

PSR spricht von einer "heftige Korrektur unter den Explorern" und "Dies liegt zum einen daran, dass viele Aktien zuvor stark gestiegen sind und jetzt eine technische Korrektur durchlaufen und zum anderen auch an der Tatsache, dass auch sehr viele fundamental eher zweifelhafte Gesellschaften von vielen Börsenbriefen und Börsenmagazinen hochgejubelt wurden."

Auch unser Bäckermeister kann keine Entwarnung geben, langfristig wird sie aber steigen (genauso wie die Ona). Seine Empfehlung ist jetzt zu kaufen, viel billiger wird's nicht mehr werden... Bei Blue Pearl tue ich mir selber aber sehr schwerer mit der Einschätzung als wie bei der ONa, schließlich haben sie im Gegensatz zu Ona die guten News schon gebracht, bei Ona stehen die noch aus...
In Kanada hat sie gestern bei 3,16 $ geschlossen (umgerechnet 2,34 €), da war am Schluss noch eine wichtige Erholung vom Intraday-Tiefpunkt von 2,92 $. Da müsste also heute in Frankfurt eine Erholung drinnen sein, schließlich haben wir bei 2,18 geschlossen -  das sind immerhin 7% Differenz zum Kanada-Schlusskurs. Und ich glaube, dass wenn es einmal nach oben geht, dann könnte das auch gleichzeitig die Trendumkehr einläuten. Dennoch werde ich mich heute von einem Teil meines Investments verabschieden und auf die Märzrakete warten, um meinen Verlust hoffentlich wieder herein zu bekommen!  

359 Postings, 6808 Tage PlatoonNews

 
  
    #14
28.02.06 16:48
Blue Pearl konnte sich heute bis Mittag erholen um 10%, jetzt ist sie aber wieder gesunken nach schlechten Vorgaben aus Übersee - eigentlich unverständlich, denn gestern gab es nach Börsenschluss in Kanada noch eine absolute Top-Nachricht: es wurde ein Vorvertrag geschlossen, nach dem man nach Produktionsstart 2000 Tonnen Eisenerz am Tag zur Endako-Verarbeitungsanlage (nur 200 km entfernt) liefern wird. Bis jetzt sind 293 Millionen Pfund Molybdän nachgewiesen, bei einem derzeitigen Marktwerk von 24 $ pro Pfund entspricht das über 7 Milliarden $ - darin enthalten sind aber noch nicht die neuesten Funde, die aber in tiefer liegenden Schichten zu finden sind. Sollte der Molybdän-Preis weiterhin stabil über 20 $ bleiben, hat Blue Pearl noch riesiges Potenzial - Analysten sehen ein Kursziel von 10-15 als realistisch an.
Wie schon der Bäcker heute geschrieben hat, sind Kurse rund um 2 € absolute Kaufkurse und ein solches Kursgewitter wie gestern gehört einfach dazu - was hoch steigt kann auch wieder tief fallen ;)  

180 Postings, 7269 Tage toymekwas für eine kursbewegung

 
  
    #15
28.02.06 22:31
boah ey der wert wackelt echt stark, eine investion ist sehr ielversprechend bei dieser geschichte, jedoch ist das risiko auf der anderen seite ebenfalls vorhanden!!  

359 Postings, 6808 Tage PlatoonWie geht's weiter?

 
  
    #16
03.03.06 08:18
In Kanada haben wir gestern bei 2,17 € geschlossen, also wird's heute in Frankfurt noch einmal runtergehen auf schätzungsweise 2,10 € - viel billiger wird's dann aber nicht mehr werden, denn laut Experten werden "einige Überraschungen kommen".

Ich könnte mir gut vorstellen, dass schon nächste Woche die nächste Rally einsetzt, denn dieses Unternehmen ist ein echter Hit! Zudem ist der Molybdän-Preis diese Woche übrigens auch leicht von 24 auf 24,5 $ gestiegen - Blue Pearl hat bestätigte Reserven von 293,5 Millionen Pfund mit einem derzeitigen Wert von 7,2 Milliarden $ und jeden Dollar, den der Molybdän-Preis weiter steigt, werden diese Reserven fast 300 Millionen $ mehr wert!! Nicht eingerechnet sind übrigens die neuen Funde, wenn die bestätigt werden, dann ist der Reservewert noch ein paar Milliarden $ höher...  

1432 Postings, 6811 Tage to crazy.....alles ist cool!

 
  
    #17
03.03.06 15:51
....Im Moment hat die gesamte Börse noch "ein bisschen" unter der Zinserhöhung der EZB zu leiden......und wenn man sich den Kursverlauf von Blue Pearl mal anschaut.....ist eine kleine Erholungspause im Moment ganz gerechtfertigt (besonders wenn man die ganzen "äußeren" Umstände mal betrachtet)........ich denke auch das es bald wieder weiter nach oben geht......sieht ja alles super aus für Blue Pearl!

.....sind gerade absolute Kaufkurse in diesen Tagen!  

720 Postings, 6881 Tage Nr66nächste Woche eine neue Spekulation der Woche !

 
  
    #18
07.04.06 16:29

720 Postings, 6881 Tage Nr66Einfach positiv denken! und klicken.

 
  
    #19
07.04.06 22:21

720 Postings, 6881 Tage Nr66 BLUE PEARL MINING LTD. (A0F577)

 
  
    #20
10.04.06 08:55

Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Realtime-Kurs Geld (bid) 2,27 08:39:35
Realtime-Kurs Brief (ask) 2,32 08:39:42

 

720 Postings, 6881 Tage Nr66Diese Woche eine neue Spekulation der Woche !

 
  
    #21
10.04.06 09:20

720 Postings, 6881 Tage Nr66Neue Spekulation der Woche ! ab Dienstag!

 
  
    #22
10.04.06 10:06
BLUE PEARL MINING LTD. (A0F577)
Tradegate
Realtime-Kurs Geld (bid) 2,26 09:54:49
Realtime-Kurs Brief (ask) 2,37 09:56:15
 

78 Postings, 7077 Tage flashrockübersichtlich o. T.

 
  
    #23
10.04.06 10:35
 
Angehängte Grafik:
Portal-017.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
Portal-017.jpg

720 Postings, 6881 Tage Nr66COOL!

 
  
    #24
10.05.06 08:58
...be happy and smileKaufen!  

1927 Postings, 6778 Tage RRSMannheimlach* ist das das büro von blue-pearl?

 
  
    #25
10.05.06 15:50
oder  die sozialräume ihrer 2 mann besetzung??
das bild ist klasse-  

165 Postings, 8019 Tage PauliAusbruch nach oben

 
  
    #26
10.05.06 23:43
Das sieht ja heute ungewöhnlich gut aus. Gab´s da irgendwas Neues? Auf jeden Fall würde ich das als Ausbruch nach oben verstehen - kann´s jetzt losgehen?  

3927 Postings, 6799 Tage fourstarmmhhhh

 
  
    #27
10.05.06 23:58
weiss nicht ..ich würde noch vorsichtig sein....ich denke wir werden nochmal unter die 2.20 in frankfurt gehen....ich werde nur noch einsteigen,wenn ich noch welche unter 2.20 bekomme...ansonsten eher weniger....unser freund der fricki hat ja auch geschrieben,dass die party erst ende mai anfang juni richtig losgehen wird..also von daher...warte ich mal lieber noch ein bischen ab und investiere mein geld lieber in eine aktie,wo ich bis dahin noch ein bischen knete erwirtschaften kann...schönen abend noch  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben