Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 98 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.446.420
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.324
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 320  >  

3012 Postings, 4886 Tage Der Bankerund

 
  
    #2426
23.02.19 22:55
um scharf zu sein. ich jammer nicht! ich beobachte! :-)  

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung

 
  
    #2427
23.02.19 23:10

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3012 Postings, 4886 Tage Der BankerLöschung

 
  
    #2428
23.02.19 23:20

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3012 Postings, 4886 Tage Der BankerLöschung

 
  
    #2429
23.02.19 23:25

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung

 
  
    #2430
23.02.19 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3012 Postings, 4886 Tage Der BankerLöschung

 
  
    #2431
23.02.19 23:30

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3012 Postings, 4886 Tage Der Bankerhive

 
  
    #2432
23.02.19 23:31
ist ein spass! nicht mehr und nicht weniger! :-)  

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornStimmt, Börse ist allg. ...

 
  
    #2433
23.02.19 23:38
... ein Riesenspaß, man muss sie sehr locker sehen u. nicht verkrampfen, im Gegensatz zu manch eingebildeten "Experten" hier .
;-)
So, nun aber : Schnarch ::::::::
 

3012 Postings, 4886 Tage Der Banker:-)

 
  
    #2434
1
23.02.19 23:42
du bist mir sympathisch! Prost!  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtHi Banker, du bist ganz alleine für deine

 
  
    #2435
24.02.19 00:26
Anlagenstrategie verantwortlich!

Wenn du dich damals, wie ich übrigens auch, vom Mainstreamhype hast einfangen lassen dann war das allein deine Entscheidung.
Und das mein Anlagenhorizont auf ungefähr drei bis fünf Jahre ausgerichtet ist, habe ich hier sehr oft mitgeteilt.
Wenn du das überlesen haben solltest... alleine dein Problem!
Übrigens ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Rendite hier nach drei bis fünf Jahren unvergleichbar sein wird!

Für mich war es übrigens eine phantastische Zeit des Einsammelns zu absoluten Spottpreisen.
Ich bin nun im Besitz von so vielen HIVE-Aktien, wie ich nie geglaubt hätte, dass ich sie einmal besitzen würde. Und das Beste daran, ich bin nur noch mit knapp 30% im Minus! :-))
Vielen Dank an die gebeutelten Spender, aber es hätte nicht sein müssen, habe oft genug vor einem Verkauf gewarnt... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Verstehst du Banker was ich meine, ich zocke nicht sondern investiere!
Sollte dir mit deinem gewählten Nick eigentlich verständlich sein was ich meine!

Übrigens... dazu gehört auch, dass man nicht nur auf Kurse schaut, sondern sich auch wirklich real inhaltlich mit seinem Invest, also HIVE beschäftigt! Du erinnerst dich diesbezüglich sicherlich auch noch an diverse Dialoge zwischen uns, nicht wahr...

Ach ja... Maridl81 hat mit seinem Beitrag in #424 also völlig recht!
Ergo... wenn du dich inhaltlich mit HIVE beschäftigt hast,
dann wundert mich eigentlich dein Vorbehalt zu HIVE.

Sei es drum... auch so hattest du reichlich Chancen zu verbilligen!!!
Denn hier wurden jedem, der sich wirklich für HIVE interessierte, die inhaltlichen Details regelrecht vorgekaut!
Ergo... jammer nicht und mach uns nicht an... !

Denn auch hier zeigt es sich wieder...
für deine Handlungen bzw. Nichthandlungen bist alleine "nur du selbst" verantwortlich!

Von uns hätte keiner was dagegen gehabt
wenn du deinen Bestand bei Kursen von 0,16 bis 0.18 Euro verbilligt hättest.
Wenn du am Seitenrand wartest bis das die HIVE-Kurse wieder deinen Einstandskurs erreicht haben werden, ist dass alleine dein Ding.  

Ergo, halte den Ball bzgl. deinen Anfeindungen besser mal etwas flacher.
Denn es wäre nett wenn du dich versuchen würdest dich in deiner Wortwahl etwas zu mäßigen (Geschwafel ist nämlich keine nette Wortwahl).
Ich rate dir diesbezüglich besser in den Spiegel zu schauen! Selbstreflexion wäre sicher nicht der schlechteste Ratgeber.

Also zum wiederholten mal derBanker...
für deine Handlungen und Unterlassungen (Nachkauf) bist alleine du verantwortlich!
Hilfestellungen haben wir dir hier reichlich gegeben... wenn du sie nicht annimmst... dein Problem!
Allerdings... mach deine Probleme nicht zu unseren... das nervt... ... ...

 

9189 Postings, 4876 Tage ixurt#425 völliger Unsinn

 
  
    #2436
24.02.19 00:49
Die Trendumkehr bei den Kryptopreisen und somit auch bei HIVE ist wohl nur schwer zu leugnen!

HIVE ist von seinem Tief bei 0,24 CAD auf gestern 0,54 CAD
innerhalb der letzten zwei Monate um +125% gestiegen. :-))

Wer bei dieser Tatsache noch immer behauptet, dass man bei HIVE gutes geld schlechtem Geld nachwirft verbreitet Unsinn... FakeNews halt!

Wer übrigens zu blockchain ja sagt, sollte wissen, dass die meisten Blockchain-Token
(von 2000 insges. mehr als 1000)
auf dem Ethereum-Blockchainnetz laufen.
Und HIVE besitzt mittlerweile ein durchaus ansehnliches Ethereum-Asset.
Was das nach der Systemumstellung von PoW auf PoS an Finanz-Einnahmen bedeutet, können wir uns vermutlich noch nicht mal in unseren kühnsten Träumen vorstellen...  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtAus gegebenen Anlass, was bedeutet FUD

 
  
    #2437
24.02.19 01:01
"""c„FUD“ wird unter anderem in der Wirtschaft eingesetzt, um Mitbewerber oder Produkte zu diskreditieren, im negativen Licht erscheinen zu lassen und um ein gutes Image zu beschädigen.

Im Bereich Kryptowährungen kommt „FUD“ öfter vor.

Jemand der „FUD“ verbreitet, wird auch „FUDster“ genannt.

Diese Person redet in Foren und Social-Media schlecht über einen Coin und verbreitet falsche Informationen und Fehlinformationen, sowie Angst und Panik.

Der FUDster möchte damit eine Kryptowährung schwächen."""

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-fud/

Ich befürchte, dass HIVE von diesen unfairen Geschäftspraktiken bzw. unangenehmen Zeitgenossen auch nicht verschont bleibt ;-(  

3012 Postings, 4886 Tage Der Banker@ixurt

 
  
    #2438
24.02.19 01:54
ich bin allein verantwortlich für mein investment! :-) da hast du völlig recht! und ich bin fine! wann ich wo "verbillige" kann dir völlig egal sein! was nervt, ist einfach deine altkluge art un weise! nimm dir ein bespiel an madrid! der ist auch nicht auf meiner sichtweise, hat aber einen andren umgang. der kann auch andere sichtweisen akzeptieren! das schätze ich!  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtder Banker

 
  
    #2439
1
24.02.19 07:47
Ob du verbilligst oder nicht ist mir in der Tat völlig schnurz.
Im Gegenteil, wie in meinem  letzten Beitrag, bat ich dich schon öfter dein Problem nicht zu meinem zu machen und hier nicht ständig wegen deinem schlechten Einstandskurs rumzujammern wie wiederholt in deinem Beitrag #423.
Merke: Wenn du uns mit deiner Investsichtweise nervst, denn solltest du auch eine entsprechende Antwort vertragen können! Die von dir beschworene Akzeptanz einer anderen Sichtweise gilt schließlich für alle, somit auch für dich selbst!

Übrigens... mit altklug im Vergleich zu dir dürftest du endlich mal richtig liegen Banker.
Denn im Gegensatz zu dir argumentiere ich mein Invest bei HIVE nicht über Kurse sondern inhaltlich fundamental.
Wenn dir dass zu tiefgründig ist, ist auch das wiederum dein Problem und nicht meins und mach mich deshalb bitte nicht an.

Andere Sichtweisen, aber bitte inhaltlich begründet und nicht pöbelnd, fordere ich zwecks Mehrwert für den Thread sogar ein! Bin dafür sogar schon von den anderen beiden Super- Spezies angegangen worden...
Was mich allerdings nervt,
ist die mitunter immer sich wiederholende renitente Art HIVE-Kritik ausschließlich mit dem Kursverlauf resp. Kurstendenz zu begründen.
Ich stehe bei meinen Invests halt mehr auf Fundamentalanalyse, egal ob du mich deshalb als altklug schimpfst oder nicht!

Was mich übrigens besonders verwundert:
Da ist der HIVE-Kurs seit gut zwei Monaten nachweislich zum positiven gedreht...
... hat seit seinem Tief mehr als 100% zugelegt...
.... du aber beziehst das in deiner Argumentation überhaupt nicht mit ein?
..... wer interessiert schließlich nur die Vergangenheit und die schlechte Performance in 2018?

Mensch Banker, wir leben mittlerweile in 2019!
Und das seit zwei Monaten schon!
Der Kursverlauf bzw, die Performance von HIVE in 2019 ist ausgezeinet!
Auch wenn das meine und damit eine andere Sichtweise als deine ist, solltest du sie endlich zur Kenntnis nehmen.

Wenn nicht ist auch gut, bin da tolerant... ist trotzdem nervig!  

1569 Postings, 2521 Tage Maridl81Ixurt

 
  
    #2440
24.02.19 08:22
Sieht sogar sehr gut für Montag aus, ETH hat aktuell Euro 145 erreicht....  

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung

 
  
    #2441
24.02.19 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

36 Postings, 5932 Tage Dr. InvestSystemumstellung von PoW auf PoS Finanz-Einnahmen.

 
  
    #2442
24.02.19 09:18
Guten Morgen IXURT,
ich schätze deine Fachkompetenz!
Könntest du kurz erklären, was diese Umstellung bedeutet und warum das $$$ generieren soll?
Beste Grüße
DR Blockchain Laie
 

3012 Postings, 4886 Tage Der Bankerer kapiert

 
  
    #2443
1
24.02.19 10:03
es nicht! *gg* aber es muss scheinbar auch solche geben...:-(  

1569 Postings, 2521 Tage Maridl81Löschung

 
  
    #2444
24.02.19 12:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtHallo Dr. Invest... in aller Kürze kaum möglich...

 
  
    #2445
1
24.02.19 15:10
Da gibt es sicher weitaus Bessere als mich...
ich versuchs aber dennoch und bin für Ergänzungen dankbar ;-)

Wäre übrigens nett wenn meine Vorschreiber,
anstelle ihrer unnötigen Diskreditierungsversuche ggü. meiner Person,
sich hier im Sinne von threadbereichenden Erklärungsversuchen auch mal inhaltlich beteiligen würden...
na ja, zu diesem Thema unterlasse ich aktuell mal jeden weiteren Kommentar von mir... :-((



@Dr. Invest...  Leider kann ich deine Vorkenntnisse nicht einschätzen...,
sieh es mir also bitte nach wenn ich Dir bekanntes für Dich also quasi nur aufwärme.
Da ich zudem kein Dozent bin, versuche ich also aus meiner leienhaft-technischen Sicht das Wesentliche, zumindest aus meiner Sicht, aufzubereiten:

"PoW" steht für "Proof of Work", "PoS" steht für "Proof of Stake".

Beide Validierungs-Prinzipien gehen davon aus, dass das Ausmaß, in dem die Miner bzw. Validatoren Einfluss auf das Belohningsziel- bzw. den Konsensprozess zur Lösung eines Blockes nehmen, im klaren Verhältnis zu ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten steht.

Ich setze nun als bekannt voraus, dass die Blockchain-Technologie durch Bitcoin populär wurde und dass diese dem Programmablauf eines sog. "Proof of Work"-Algorithmus (PoW), also dem bekannten Mining-Verfahren folgt.
Im Miningprozess kann letztendlich jeder Miner in der Bitcoin-Blockchain (BTC-Netzwerk) mitwirken. Dies wiederum erfordert hohe Sicherheits-Anforderungen an den PoW-Algorithmus.

Zur Zeit fasst ungefähr alle zehn Minuten irgendein Miner innerhalb der Bitcoin-Blockchain den nicht mehr veränderbaren neuen Block zusammen und verteilt ihn an die komplette Blockchain Community. Der Auftraggeber resp. eher Empfänger einer Transaktion muss also recht lange warten bis das seine Transaktion validiert bzw. beglaubigt wird.

Wie wir wissen gibt es für die Lösung dieser jeweiligen Blockbildung innerhalb der Bitcoin-Blockchain eine Belohnung in Form von Bitcoins. Wobei die Gesamtzahl der Bitcoins auf 21 Mio begrenzt ist.
Je mehr Teilnehmer im Bitcoin-Netzwerk sind (Netzwerk-Hashrate) und umso mehr die Zeit fortgeschritten ist, umso stärker wirkt ein im Blockchain-Algorithmus eingebauter Schwierigkeitsgrad, "Difficulty" genannt. Nicht umsonst wird beim PoW der riesige Stromverbrauch kritisiert.

Bitcoin und Ethereum werden zwar beide den Kryptowährungen zugeordnet,
unterscheiden sich jedoch darin,
dass Bitcoin in der Regel nur als Währung, Ethereum zwar auch,
darüberhinaus aber als Vertrags- Plattform, den sogenannten Smart Contracts resp. das Ziel hat als zukünftiger Weltcomputer mit seiner Technologie die unsere persönlichen Daten anders als bisher "dezentral" speichern oder auch be- und verarbeiten. So sollen zukünftig auch heute noch zentrale mögliche Online-Dokumentdienste oder Online-Arbeitsplattformen durch "dezentrale Blockchaindienste" ersetzt werden (Beispiele: Verträge, Fotos, Bildverarbeitung, Überweisungen, etc).

Vorweg möchte ich den Erfinder und Chef-Entwickler von Ethereum den vor kurzem zum Ehrendoktor benannten Programmierer Vitalik Buterin benennen der auch die bekannte Ethereum-Foundation gründete. Sein Ziel, ein Blockchainsystem zu entwickeln welches effizienter und flexibler einsetzbar ist als die Bitcoin-Blockchain.

Und somit plante Vitalik Buterin die Einführung von Ethereum in 4 Phasen:

   - Frontier
   - Homestead
   - Metropolis
   - Serenity


Die Währung der Ethereum-Blockchain ist Ether, mit der Smart Contracts erstellt und verwaltet werden können. Der aktuelle Algorithmus entspricht dem beschriebenen PoW. Damit das Ethereum-Blockchainsystem trotz zunehmender Inanspruchnahme sicherer, stromverbrauchsärmer, kostengünstiger und schneller arbeitet, arbeiten die Ethereum-Entwickler daran das Ethereum-System effizienter zu machen.

Programmierer Vitalik Buterin, der als Erfinder und Gründer von Ethereum gilt

Die Einführung von Ethereum ist in 4 Phasen geplant:

   Frontier
   Homestead
   Metropolis
   Serenity

Momentan befinden wir uns am Ende der dritten Phase „Metropolis“.
Soweit mir bekannt, ist dem besonderen Augenmerk momentan der Sicherheit, der Verarbeitungs-Effizienz sowie der Behebung des Skalierbarkeitsproblems gewidmet. Wichtig in diesem Zusammenhang zu wissen ist, dass Ethereum die mit Abstand am meisten aktiven Entwickler hat.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen um das Mining-Verfahren zu ändern. Denn die Difficulty des Minings steigt exponentiell an, um die Inflation gering zu halten.
Das heißt, erst in der vierten Phase „Serenity“ (geschätzt 2020) wird der „Proof-of-Stake“-Algorithmus eingeführt werden. In dieser Phase wird denn nicht mehr die Rechenleistung („Proof-of-Work“), sondern der Besitz an den kommulierten Ether („Proof-of-Stake“)sein.

Das heißt, die Macht der Miner im Proof-of-Work, deren Wahrscheinlichkeit einer Blockgenerierung im Netzwerk direkt proportional zu deren Rechenleistungen im Blockchainnetz steht, wird durch das Proof of Stake-Verfahren (PoS) spätestens mit Beginn der „Serenity-Phase“ abgelöst.
Zukünftig gilt denn nicht mehr die Miningleistung sondern der Besitz der Ethercoins. Der Anreiz zum Umstieg von PoW auf PoS ist dass der zunehmende Schwierigkeitsgrad bei abnehmender Belohnung nur den PoW-Algorithmus belastet. Das PoS-Verfahren bleibt von der Difficulty unberührt!
Das Hybrid Casper soll zudem dafür sorgen, dass ASIC-Miner im Ethereum keine Chance haben. Gut für HIVE, denn HIVE produziert seine ETH über GPU :-)
Zudem sollte Sharding anstehen, welcher letztendlich riesige Skalierungen ermöglicht.
In PoS soll jedews Projekt dazu beitragen, dass andere Ethereum-Projekte noch wertvoller werden. Denn jeder neue Benutzer soll gleichzeitig  die Dienste des Netzwerkes nutzen. Nach dem Metcalfesches Gesetz ein unschlagbarer Netzwerkeffekt! :-))

Bei PoS hängt die Erzeugung und damit Belohnung eines Blocks vom zahlenmäßigen Ether- Anteil des Validators im gesamten ETH-Blockchainnetz ab (digitales Asset).
Eine häufig genannte Kritik der Skeptiker betrifft das Transaktionsvolumen. Wobei bei dieser Skalierungsdebatte zwischen der Anzahl der durchgeführten Transaktionen und der Anzahl der zu transportierenden Kryptocoins (Geldfluss) unterschieden werden sollte.
So wird im Bitcoinnetz beispelsweise alle zehn Minuten ein neuer Block erstellt. Es gibt also eine klare Ansage von Transationen pro Zeiteinheit. Bei Bitcoin soll diese angeblich bei sieben Transaktionen pro Sekunde liegen, Ethereum soll sogar bis zu 15 Transaktionen bei voller Kapazität verarbeiten können.
Zum Vergleich, Visa spricht von einer theoretischen Leistung von 24.000 Transaktionen pro Sekunde und soll real immerhin noch etwa 2.000 Transaktionen pro Sekunde leisten. Ein klares Pro für Visa, ähnlich MasterCard!
Allerdings unter Vorbehalt...
denn mit der Umstellung von PoW auf PoS soll Ethereum dank Sharding und Plasma in der Lage sein
1 Million Transaktionen pro Sekunde
zu erreichen...
https://de.decentral.news/...e-zu-erreichen-dank-sharding-und-plasma/

sprechen, könnte sich im Zahlungsdienstsektor schon bald eine Trendwende abzeichnen.


 

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung

 
  
    #2446
24.02.19 15:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 23:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornETH ...

 
  
    #2447
24.02.19 17:34
... MINUS 8 % !  

892 Postings, 6476 Tage Rawigemuss man den Intraday

 
  
    #2448
24.02.19 17:54
verstehen ?  

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornETH ...

 
  
    #2449
24.02.19 18:55
... MINUS 11 % !  

37 Postings, 2063 Tage AutobummTest Test Hallo Ixurt

 
  
    #2450
2
24.02.19 21:49
Ich hab keine Ahnung, ob dieser Kommentar an der rechten Stelle landet (habe jetzt extra einen Account eingerichtet, um diese Nachricht hier zu schreiben, aber kenne mich mit der Benutzeroberfläche nicht aus).

Wollte mich lediglich bei dir (oder siezt man hier?) bedanken Ixurt, dass du dir so viel Mühe gibst innerhalb dieser Diskussion. Ich selbst habe mir dieses Forum als Schnellsuche abgespeichert und gucke etwa 1-2x täglich rein, bevor ich dann Crypto-Neuigkeiten überfliege und der Tag seinen weiteren Lauf nimmt.

Neben der Danksagung interessiert mich allerdings auch die Frage, warum du überhaupt noch auf die Negativ-Kommentatoren eingehst :/  ? Ich bin bei sehr vielen Punkten deiner Meinung und man erkennt direkt, dass du 100+ Stunden investiert hast im Laufe der letzten Monate, dich einzulesen. Selbst als Krypto-Neuling würde man anhand des Gesprächsverlaufes sehen, wer welche Karten in der Hand hat. Darum hoffe ich, dass du dir keinen der inhaltsbefreiten Nachrichten zu Herzen genommen hast - zumindest wurmt es mich gelegentlich bei dem Gedanken daran, wenn du dir so viel Mühe gibst.

Kurz zu meiner Story: Ich selbst, ähnlich wie der Herr mit dem Trader-Nickname, der sich hier zu Wort meldete, bin bei etwa 2,30€ eingestiegen und habe im Laufe der letzten Monate den Durchschnittspreis auf 65 Cent drücken können. Allerdings wurmt es mich, dass ich nicht wie Maridl bei 18 Cent rein bin :I  (Hatte tatsächlich auf 12-14 Cent gehofft, um auf gute 40.000 Papiere zu kommen) - nun warte ich auf 20-25 Cent, da ich noch von einem massiven Tiefgang vor der tatsächlichen Erholung ausgehe. Der aktuelle Anstieg kam mir sehr unnatürlich vor, dementsprechend überrascht mich der Dip wenig.

Nun zu einem dritten Punkt, den ich zu Beginn der Nachricht nicht im Sinn hatte, aber einfach aus Jux mal gefragt (man darf ja mal spinnen): wo siehst du Hive bis 2020/2021 (vorher rechne ich mit keiner nennenswerten Erholung, die das ATH übertrifft) ? Bei mehr als 3€ komme ich mir bereits vor, als würde allein die Hoffnung sprechen, dann gehe ich aber die Zahlen wieder und wieder durch und sehe: "Oh man, ansich wären auch 3€ je Papier noch nachvollziehbar" - Ähnlich wie bei Amazon dachte ich mir bei 400-500€ "Das wars jetzt fürs Erste" und schwupps hat man nach 2-3 Jahren seinen Augen nicht trauen können. Was ist also deine "bodenständige" Bewertung und ab wann würde bei dir die "flatterhafte" Bewertung beginnen? Nur allein deshalb gefragt, um mal zu sehen, ob man komplett den Verstand verloren hat während der letzten 1-2 Jahre im Kryptomarkt oder noch bei Sinnen ist :D  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben