Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 75 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.359.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.078
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 320  >  

1641 Postings, 2373 Tage JuPePo"Road to hell" ist die aktuelle Situation ...

 
  
    #1851
2
23.08.18 16:03
und nicht der angebliche  "Siegeszug der Blockchain-Technologie". Das ist die traurige Wahrheit, um die auch User ixurt und Sympathisanten  nicht herumkommen.
Die Sustanz - der Wert einer AG  - ist immer am Aktiekurs abzulesen. Das war schon immer so und wird auch in aller Zukunft so sein. Der Anfangs-Hype nach dem Motto: "an der Börse wird die Zukunft gehandelt" ist vorbei.  
Will heißen: Erst wenn HIVE und Artverwandte  testierte Bilanzen vorlegt mit dauerhaft  nennenswerten Erträgen - also zum Substanzwert wird mit KGV, KBV, vielleicht sogar Dividende, - erst dann ist HIVE ein seriöses Investment  wert.  Alles andere davor ist Kaffeesatzleserei und Zockerei. Aber wem sag ich das? Das weiß eh schon jeder.  
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtJuPePo, testierte Bilanzen legt HIVE schon länger

 
  
    #1852
23.08.18 21:24
vor!

HIVE ist ein junges und "schuldenfreies" Start-Up-Unternehmen und erwirtschaftet trotz seiner Anfangsphase schon heute einen positiven Cash-Flow! Eigentlich sollte dich, gemäß deiner in #51 beschriebenen Anforderung diese Tatsache zumindest aufhorchen lassen.

Das HIVE's Mining-Erträge letztendlich von den Kryptopreisen abhängen und deren durchaus lichte Aussichten auf erhebliche Steigerungen habe ich bereits beschrieben.
Ergo... wenn man an die Zukunft von Blockchain glaubt, ist HIVE also durchaus auch heute schon ein seriöses  Investment  wert.

@JuPePo, glaubst du an die Zukunft der Blockchain bzw. Bitcoin und co oder nicht?

Erkennst du die enorme Steigerung der Hashraten die proportional zu den Anwendungen steht oder verleugnest du sie? Der Markt wird die enormen Anwächse zumindest nicht mehr lange ignorieren, siehe hier:
https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-hashrate.html
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtBitcoin-Skeptiker Krugman: Gold ist tot

 
  
    #1853
23.08.18 23:01
Der Nobelpreisträger Paul Krugman, bis vor kurzem noch ein bedeutender Bitcoin-Skeptiker wechselt offensichtlich die Fronten. Und zwar pro Bitcoin.

Auszug aus unten stehendem Link:

Im Rahmen einer Blockchain-Konferenz vollzog er (Paul Krugman) eine 180-Grad-Wende.

Mit Paul Krugman, Professor der Volkswirtschaftslehre an der Princeton University, scheinen die Kryptowährungen einen ihrer vehementesten Gegner verabschiedet zu haben.

Bis vor kurzem sprach der Nobelpreisträger noch davon, dass der Bitcoin das monetäre System um 300 Jahre zurückwerfen würde.

Nun spricht er Bitcoin sogar mehr Nutzen als Gold zu...  

sollte der Bitcoin ... ... neue Höchststände erreichen, wäre die digitale Währung bei solch einer Entwicklung eine weitaus attraktivere Wertanlage, vor allem in Zeiten von Handelskriegen und abwertenden Währungen. """

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...gold-ist-tot-34-6518888  

9189 Postings, 4811 Tage ixurtSchweden nutzt jetzt offiziell die Blockchain für

 
  
    #1854
23.08.18 23:18
Grundbucheintragungen.

" Konkret sollen so um die 100 Millionen Euro eingespart werden können, die für Bürokratie und Betrugsfälle jedes Jahr fällig werden.

Das es tatsächlich zu so hohen Einsparungen kommt, bleibt jedoch zu bezweifeln.

Darüber hinaus haben aber auch die Banken Interesse an dem Projekt, da sich so in der Zukunft auch Hypothekengeschäfte über eine Blockchain darstellen lassen.

Entsprechend wundert es auch nicht, dass zwei schwedische Banken bei dem Projekt involviert sind. "

https://www.btc-echo.de/...die-blockchain-fuer-grundbucheintragungen/


Übrigens:
Die Bundesregierung beabsichtigt noch in diesem Jahr eine Blockchain-Strategie zu erarbeiten.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...in-strategie-vor-6523245  

9189 Postings, 4811 Tage ixurtCrash-Signal: US-Markt soll mindestens 50 % fallen

 
  
    #1855
24.08.18 00:11
""" Ein Crash-Signal, das in den letzten 123 Jahren nur fünf Mal aufgetreten ist und jedes Mal einen Kurseinbruch von 50 Prozent zur Folge hatte, signalisiert jetzt wieder Gefahr für den US-Aktienmarkt.

Das Shiller-KGV ist derzeit so hoch wie zuvor nur vor der Weltwirtschaftskrise 1929 sowie vor dem Platzen der Internetblase im Jahr 2000.
Dabei gilt: Je höher das Shiller-KGV, desto schlechter die im nachfolgenden 10-Jahres-Zeitraum erzielte Rendite am US-Aktienmarkt. """

https://www.godmode-trader.de/artikel/...markt-muss-um-mindestens-50-
fallen,6355581

Bitcoin und andere Kryptowährungen sollen hingegen die Effektivität der Finanzindustrie drastisch erhöhen. Bitcoin (BTC) wären demgemäß eine echte Alternative in Ländern mit instabiler Wirtschaft, so eine kürzlich von Infiniti Research veröffentlichte Studie.

https://coincierge.de/2018/...t-ein-safe-haven-asset-in-krisenzeiten/


 

1641 Postings, 2373 Tage JuPePoglauben heißt nicht wissen ...

 
  
    #1856
24.08.18 14:10
@ixurt - 1852:  "der Glaube versetzt Berge" sagt das Sprichwort. Bezogen auf die sesaströse Minus-Performance von HIVE und Artverwandte heißt das leider, dass den meisten der Glaube verloren gegangen sein muss.
Was spricht das Oracel?  Wann kehrt der Glaube zurück ?
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurt#1856: Fakten

 
  
    #1857
25.08.18 00:45
@JuPePo #1856;  mit "glauben" war deine subjektive Einschätzung und Interpretation zur Blockchain-Branche gemeint!

Ob du nun meine Frage in #1852 bewusst fehlinterpretierst oder meine Frage wirklich nicht verstanden hast kann ich nur schwer beurteilen?

Übrigens, zu deinem besseren Verständnis hatte ich dir zum enormen Wachstum der Blockchain-Branche sowie der damit einhergehenden Akzeptanz von Bitcoin und co.
in #1852 extra einen Bitcoin-Hash-Chart als link eingestellt.
Hast du dir den Chart überhaupt angesehen? Verstehst du eigentlich was ich dir aufzeigen will?

Wenn ja,
denn verrate mir doch bitte was dein Orakel-Hinweis
mit dem Chart der Bitcoin-Hashrate und den von mir in den folgenden Beiträgen eingestellten Links
zu tun hat?

Meinst du deinen Beitrag #1856 mit dem Hinweis auf ein Orakel vielleicht philosophisch oder esoterisch oder nur pathetisch? Da bist du denn allerdings weit von meinen Investmentansätzen entfernt.
Sei's drum, m.E. hat dein Beitrag den eigentlich wichtigen Themenkern hier bei HIVE verfehlt.

Ich versuchs nochmal:
Ich kenne nahezu kein anderes Unternehmen welches wie HIVE als Start-Up-Unternehmen von Anfang an schuldenfrei und gleich zu Beginn schon positive Cash-Flows erwirtschaftet.
Dennoch gibt es diese schlimme Performance von HIVE. Diese findet ihre Ursache aber ausschließlich im Absturz der Kryptopreise.
Die täglich allerdings eher geringen Börsenumsätze von weniger als 1% der HIVEaktien in Kanada und USA  zeigen,
dass die meisten HIVE-Aktionäre offensichtlich an ihr Unternehmen glauben und ihre Aktien trotz dem  desaströsen Kursverlauf mehrheitlich in festen Händen halten.

Worauf aber bezieht sich deren Überzeugung trotz offensichtlichen Shit-Kursverlauf?

Nun, da die quantitative Betrachtung auf die momentanen Bruttoumsatzzahlen von HIVE nicht so ganz überzeugen können, muss es doch offensichtlich noch etwas anderes geben
was die Aktionäre trotz der relativ hohen Marktkapitalisierung nach wie vor an HIVE bindet...(?)...

Tja und da wären wir bei der qualitativen Bewertung von HIVE,
welche eben nicht nur die momentanen Start-Up-Umsatz bzw. Gewinnzahlen von HIVE betrachtet, sondern vielmehr
auch das Geschäftskonzept von HIVE inkl. Management
und wie oben beschrieben
auch die Zukunftsaussichten der Blockchain- Branche betrachtet resp. bewertet.
Natürlich beinhalten die qualitativen Kriterien einen stark- subjektiven Bewertungsspielraum.
Genau hier gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen.

Eine qualitative Unternehmensbewertung ist in der Regel näher am Unternehmensprozess und vermag somit Entwicklungen früher einzuschätzen als ein Bewerter der seine Handlungen ausschließlich auf eine nachgelagerte  Gewinn- und Verlustrechung oder schlimmer noch nur nach dem Kursverlauf richtet.

Aber jedem das seine, der eine fühlt sich als Langzeitinvestor wohl, wohin gegen der Daytrader halt lieber entsprechend dem Chartverlauf zockt. Ich bin hier halt nur ein Langzeitinvestierter...
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtKryptoVormarsch in traditionellen Finanzinstituten

 
  
    #1858
25.08.18 14:19
Jenseits der Anti-Blockchain-Gläubigen, hier weitere Fakten:

""" Ernst & Young ist nicht das erste große Unternehmen, das sich für digitale Währungen interessiert.

Im Jahr 2017 gab eine der “Big Four” Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, PricewaterhouseCoopers (PwC), bekannt, dass sie Bitcoin Zahlungen von ihren Kunden annehmen würde.

Goldman Sachs – eine der weltweit größten Investmentbanken – hat kürzlich seine Pläne bekräftigt, eine Custody-Lösung einzuführen, um die Kryptowährung Bitcoin für seine Kunden zu verwalten. """

https://coincierge.de/2018/ernst-young-in-richtung-kryptowaehrungen/

 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtNYSE, Microsoft und Starbucks

 
  
    #1859
25.08.18 14:25
""" Abgesehen von der Diskussion um Bitcoin ETFs im Jahr 2018 ist die wohl wichtigste Schlagzeile des Jahres,
dass sich NYSE, Microsoft und Starbucks zusammenschließen um Bakkt, eine Digital Asset Plattform, einzuführen.

Als erste Komponente des Bakkt-Angebots plant die US-amerikanische Terminbörse und Clearingstelle von Intercontinental Exchange,
im November 2018 einen eintägigen Bitcoin-Vertrag mit physischer Verwahrung einzuführen, vorbehaltlich der Überprüfung und Genehmigung durch die CFTC. """

Quelle siehe link #1858  

439 Postings, 2473 Tage NicolitevilleTrotz Unkenrufe Hoffnung bleibt

 
  
    #1860
1
26.08.18 11:53
Auch bei fallenden kursen:

FAZ 25.08.2018 seite 20 interessanter Bericht aus Liechtenstein:) ich bin trotz negativer posts meinerseits insgesamt noch bei Ixurt!

Allen ein schönes Wochenende :)  

114 Postings, 2444 Tage LS85HIVE Blockchain Technologies

 
  
    #1861
1
27.08.18 20:46
Hi Leute,

freue mich mit Chris tian einen neuen Know-how Träger begrüßen zu dürfen.

Bzgl. Cloud-Mining: Aus meiner Sicht war der Zug clever von Hive. Hive dürfte langsam Probleme mit der Liquidität bekommen, da die Betriebskosten auf ca. 5 Mio USD pro Quartal angewachsen sind. Da die Kryptopreise so mies sind, will Hive die erzeugten Ether nicht herschenken, um die Betriebskosten zu decken. Ich vermute, dass Hive das Cloudmining in einer Art Miete bezahlt. Dürften ca. 2,5 Mio USD pro Quartal sein. Somit stehen die 34 Mio. USD vom Invest wieder zur Deckung der Betriebskosten zur Verfügung. Ich mache selbst Bitcoin-Mining bei Genesis und bezahle 0,14 USD pro Tag pro Th. So komme ich auf die 2,5 Mio. USD. Allerdings dürften die Hive-Konditionen noch besser sein. Ich hoffe, dass sich Hive dadurch Luft verschaffen konnte, und bis zum Anstieg der Kryptopreise im Winter abwarten kann.

Ansonsten habe ich ja bereits meine Schätzung zu den Quartalszahlen bereits abgegeben. Hoffe sie fallen besser aus als erwartet.
Mich interessiert hier vor allem der Cash-Bestand. Dieser wird entscheiden, ob Hive das mühsam erarbeitete Coin-Portfolio herschenken muss, um liquide zu bleiben. Es zeigt sich aber auch, dass Genesis hier ein guter Partner ist und Hive unterstützt.






 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtLS85,

 
  
    #1862
27.08.18 23:03
Ich begrüße den HIVE-Deal mit Genesis, die 200 PH/s vorerst übers Genesis-Cloud Mining zu fahren.
Allerdings aus völlig anderen Gründen als Du.

Denn zum einen  wurde die Anlage bereits im letzten Quartal bezahlt und zum anderen ist die Finanzlage lt. Harry Pokrandt , dem Geschäftsführer von HIVE, nach wie vor stark. Das hängt wohl im wesentlichen mit der zurückerstatteten Umsatzsteuer zusammen von der zum Zeitpunkt der webcast  bereits 22 Millionen zurückgezahlt und der Rest der Umsatzsteuerforderung noch in diesem Quartal erwartet wurde.

Genial finde ich den Deal deshalb, weil HIVE nach wie vor wie angekündigt im September mit 200 PH/s-Bitcoin schürfen werden, dass Cloud Hosting-Arrangement über die 200 PH/s, dass Budget von HIVE aber mit weniger Betriebskosten belasten als die ursprünglich geplante Anlage. Zudem soll, wie auch Du schon richtig eingeschätzt hast,  die Miete erheblich vergünstigt werden, denn schließlich ist Genesis bei HIVE Mehrheitsgesellschafter.
Vielleicht wäre es von noch größerem Vorteil gewesen, wenn das HIVE-MM mit Genesis weitaus höhere Hashleistungen vereinbart hätte?
Na ja, ich träume eh davon, dass HIVE und Genesis eines Tages miteinander verschmelzen...

Zurück zur Realität und konkreteren Hoffnungen:  
Der Cloud Hosting Deal ermöglicht HIVE vermutlich die 200 Petahashes mit einem viel moderneren Equipment zu realisieren als geplant.  
Denn die Bitcoin-Anlage wäre mit ASICs die vermitlich im vergangenen Jahr geplant wurden, bestückt worden.... ChrisTian äußerte die Hoffnung, dass die vereinbarte Hashkapazität bei einer späteren Errichtung, vielleicht erheblich weniger an Stromkosten verursacht!?

Übrigens, an die
"der Markt hat immer Recht- Gläubigen":
Schöner Anstieg heute so unmittelbar vor den Finanzzahlen ;-)
Ob da einige wach werden?  

1569 Postings, 2456 Tage Maridl81Keine

 
  
    #1863
27.08.18 23:15
Ahnung, warum wir vor den Zahlen jetzt auf einmal so einen Anstieg haben, da ja die meisten hier im forum von einem schlechten Quartal ausgehen und vermutlich die Kurse nach den Zahlen fallen werden??  Werde die nächsten 2-3 Wochen noch mal nachkaufen,  da ich in nächster Zeit von der Erholung bitcoin.. ETH ausgehe.  

6350 Postings, 3430 Tage bozkurt7da hat einer mit knapp über 40€ Einsatz mal

 
  
    #1864
28.08.18 12:19
bei Tradegate gespielt:
  11:44:19§0,558 €  74
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtStimmt! Und mit ähnlich kleinen Kleckerbeträgen

 
  
    #1865
28.08.18 13:04
wurde der HIVE-Kurs in den letzten Monaten auch runtergespielt,
d. heißt der weltweit- tägliche Börsenumsatz betrug in der Regel weit weniger als 1% der Gesamtaktien .
Durchaus nachvollziehbar übrigens, denn schließlich dürften die meisten hier Investierten wissen welch Perle sie mit HIVE in ihren Händen halten!

Meiner revidierten Näherungs-Berechnung zufolge sollte HIVE in Q1.19 (Apr - Jun) ca. 19000 Ether und 25000 Ether Classic gemined haben.

Zuzüglich den seit Sep 17 geschürften 17.000 Ethereum-Coins und 54.000 Ethereum Classic- Coins
entspräche das einem Gesamtbestand von 36.000 Ether und 79.000 EtherClassic-Coins.

Allerdings müssen wir einen gewissen Abzug berücksichtigen, weil HIVE seit dem letzten Quartal zwecks Deckung der Betriebskosten und Ausbau von CashFlow mit dem Verkauf von Münzen begonnen hat.

HIVE wird seine Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 30. Juni 2018 am Mittwoch, den 29. August 2018 nach Börsenschluss bekannt geben.

https://www.hiveblockchain.com/news/...ial-results-on-august-29-2018/  

1641 Postings, 2373 Tage JuPePodie Kryptos starten durch ...

 
  
    #1866
28.08.18 15:33
und HIVE zieht nach - das ist doch mal was !  

1569 Postings, 2456 Tage Maridl81Kryptos

 
  
    #1867
28.08.18 16:16
naja so durchstarten würde ich nicht sagen- die haben die letzten Tage ein paar Prozent gut gemacht.
Aber warum ist Hive die letzten Tage so um die über 20% gestiegen? Wird der Kurs vor den Zahlen noch mal nach oben geprügelt??
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtJuPePo, wie soll es zur Zeit denn auch anders sein

 
  
    #1868
28.08.18 22:35
?
Natürlich gewinnt HIVE dadurch wenn die Krptopreise anziehen, was hast du denn anderes erwartet, wieso deine überraschte Aussage im Sinne von " das ist doch mal was !"  ?

Ab dem kommenden Monat wird HIVE vernutlich Bitcoins oder BitcoinCash generieren.
Da liest es sich natürlich gut, dass der Bitcoin sich zunehmend erholt und nun auch die 7000 USD überwunden hat.
Somit ist der langersehnte Ausbruch aus dem Seitwärtstrend gelungen.  

HIVE generiert allerdings überwiegend Ether.
Ether bearbeitet zur Zeit die 300USD-Grenze und wird diese wohl auch bald überwunden haben.
Die Shortseller sind auf dem Rückzug.
Folgerichtig steigt der HIVE-Kurs überproportional an und auch andere Blockchainaktien kommen so langsam in Bewegung.
Das HIVE-MM macht weiterhin deutlich, dass mit der Erzeugung von Kryptocoins zur Zeit ein viel größerer Gewinn eingefahren werden kann als mit anderen Alternativen.
Zudem dürfen wir uns m.E. zusätzlich auf die Systemumstellung auf Proof-of-Stake freuen, kommt aber vermutlich erst in 2020. Dann werden weitere Ether generiert, allerdings ab dann mittels einem alternativen Konsens-algorithmus.
Dieser wird allerdings erheblich weniger Hardware benötigen, dafür aber halt den Einsatz von Ether-coins.
Je mehr Ether HIVE besitzt umso größer später seine Belohnung für die dann anstehenden Validierungen.
Infolge dessen ist momentan der größte Teil der HIVE- GPU-Kapazität für die Generierung von Ether-coins bestimmt.

Natürlich wäre es HIVE auch möglich seine GPUs von den Kryptopreisen zu entkoppeln und andere gewinnträchtige Geschäftsfelder zu initiieren, z.B. grafisches Rendering (Bildwiedergabe), künstliche Intelligenz bzw. Cloud-basierte Computing-Anwendungen.
Dies ist lt. Aussage von Harry Pokrandt auch eine mögliche Option. Vorerst werden sie aber weiterhin Ethereum gewinnbringend fördern.

Ergo wird der HIVE-Kurs, so lange sich das MM vorrangig dem Kryptomining zuwendet,
immer auch sensibel auf die für HIVE wichtigen Kryptopreise reagieren.

 

10346 Postings, 5104 Tage RS820Frage

 
  
    #1869
29.08.18 07:03
Hält Frank Giustra noch Aktien und wenn ja wieviele? Hält man auch noch Anteile an Goldminen?(Vorher Leefa Gold)  

312 Postings, 2571 Tage thp19hive quarter report

 
  
    #1870
30.08.18 09:53
richtiger Report SEDAR, oder stockhouse

Quarterly Highlights
•Generated income of $10,660,664, with a gross mining margin1 of $6,441,181, from mining of digital currencies;
•Mined 17,555 newly minted Ethereum during the period ended June 30, 2018, compared to fourth quarter production of 9,800 Ethereum representing an increase of 179% for the quarter;
•Earned income from digital mining since launch of operations in September 2017 of $23,742,059 million on the deployment of $82,284,690 million of capital;
•Commenced operation of 6.8 megawatts ("MW") in April 2018 for Phase 3 of the Sweden GPU Data Centre bringing the Company's digital currency mining footprint to a total of 24.2 MW since its Change of Business in September 2017 with 20.4 MW in Sweden and 3.8 MW in Iceland;
•Closed the acquisition of Kolos Norway AS ("Kolos") which provides a critical path for growth for the Company and the potential to access a substantial amount of competitive green power in a safe jurisdiction; and
•Incurred a net loss of $2,722,439 for the period.

Read more at http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...#gQtHyFqtb3cPKZ9d.99  

2148 Postings, 6895 Tage GadricKein Plus?...

 
  
    #1871
30.08.18 13:16
Ich sag euch, die ganze Firma ist so gestrickt, dass die Gelder nicht dort hängen bleiben...  

1569 Postings, 2456 Tage Maridl81ist

 
  
    #1872
30.08.18 13:58
ja super wenig los hier, nach den Zahlen...
Wie von mir bereits geschrieben, vor den Zahlen noch mal 20% Plus und schön gepuscht und danach geht's wieder runter..
ixurt hat ja schon zuvor geschrieben, dass die Zahlen voraussichtlich nicht so gut sind- da der Ehter Kurs ja auch so weit unten hängt..
mich wundert es nur, dass von den Technikern hier keiner was schreibt, ob hier die zuvor berechneten Coints /Mengen mit den aktuellen Zahlen einigermaßen überein stimmen..??

Da ich persönlich in nächster Zeit von einem Anstieg des Bitcoints- Co ausgehe- werde ich noch ein bisschen abwarten, bis sich der Kurs noch ein bisschen weiter unten findet und dann bis Mitte September nachkaufen, bevor Bakkt und die Genehmigung von SEC kommen ( SEC Genehmigung des ETFs kann natürlich auch noch bis nächstes Jahr dauern..
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtZahlen neutral bis gut

 
  
    #1873
1
30.08.18 15:05
HIVE hat im Berichtszeitraum mit Abstand die meisten Ethercoins ihrer gesamten Geschichte verdient.

Analog meiner Näherungsberechnung bin ich zwar von einer Generierung von 19.000 Ether ausgegangen, die im Bericht erwähnten 17.555 neu geprägten Ether sind aber auch ok.

Vielleicht ist die Differenz ja durch den Verkauf und Gewinn von digitalen Währungen  in Höhe von 61,672 USD erklärt?
Angaben oder Hinweise zum Mining oder Verbleib der ZCash und Ethereum Classik-Münzen habe ich leider auch vergeblich gesucht. Zumindest die Ethereum Classik-Coins sollten so langsam eine beachtliche Akkumulationsgröße erreicht haben?
Weiß jemand mehr und kann hierzu vielleicht was sagen?

Obwohl sich die Krypto-Volatilität, wie erwartet,  negativ auf Umsatz und die Bruttomarge auswirkt, werte ich die Zahlen vom Berichtszeitraum Q1.19 gut.
Eine Bruttogewinnspanne von 60%, sprich 60% vom Brutto- Umsatz finde ich ziemlich excellent,
zudem die Fachwelt von stark steigenden Kryptopreisen ausgeht und dass vermutlich noch in diesem Jahr
Sollte es dazu kommen, dürften Umsatz und Bruttomarge stark ansteigen, vermutlich sehr stark sogar.

Also ich bin zufrieden oder kennt wer ein vergleichbares Unternehmen, welches gerade erst ein Jahr am Markt und zudem noch im Aufbau ist...  
aber dennoch schon pro Quartal sechs Millionen Dollar erwirtschaftet?

Wenn da nur nicht die dumme Revaluation, sprich Neubewertung (Wertänderung) der Coins, wegen der Krypto-Volatilität wäre.
Diese wirkt sich zur Zeit leider negativ aus.  
Wollen wir hoffen, dass sich die Kryptopreise zum nächsten Stichtag Ende Sep erholt haben!
Aber wie gesagt, die Fachwelt geht von stark steigenden Kryptopreisen... ...

Erfreulich wiederum zu wissen, dass ab Sep das GPU-Mining durch das Genesis-Cloud Mining bzgl. dem Bitcoin-Mining um 200 PH/s ergänzt wird.
Ergo... selbst wenn sich die Experten wider Erwartung irren und sich die Kryptopreise in diesem Jahr nicht erholen sollten, dürfte durch die Ergänzung des Cloud Minings der Bruttoumsatz erhalten bleiben.
Der innere Wert von HIVE dürfte sich durch die überwiegende Akkumulation seiner Kryptocoins allerdings selbst bei diesen miesen Kryptopreisen stetig erhöhen.  

Hat wer eine Meinung zum bevorstehenden Führungswechsel bei HIVE?

 

1569 Postings, 2456 Tage Maridl81Danke Ixurt

 
  
    #1874
30.08.18 15:17
wenigstens einer, der hier im Forum ein bisschen weiter helfen kann..
 

510 Postings, 2437 Tage Chris T Ian@ixurt

 
  
    #1875
30.08.18 15:33
"HIVE hat im Berichtszeitraum mit Abstand die meisten Ethercoins ihrer gesamten Geschichte verdient.

Analog meiner Näherungsberechnung bin ich zwar von einer Generierung von 19.000 Ether ausgegangen, die im Bericht erwähnten 17.555 neu geprägten Ether sind aber auch ok.

Vielleicht ist die Differenz ja durch den Verkauf und Gewinn von digitalen Währungen  in Höhe von 61,672 USD erklärt?
Angaben oder Hinweise zum Mining oder Verbleib der ZCash und Ethereum Classik-Münzen habe ich leider auch vergeblich gesucht. Zumindest die Ethereum Classik-Coins sollten so langsam eine beachtliche Akkumulationsgröße erreicht haben?
Weiß jemand mehr und kann hierzu vielleicht was sagen?"


Bin hier  hin und hergerissen. Laut Webcast gerade eben sind gut 17.000 ETH gemined worden. Bis 22.08.2018 jetzt aber nur 7.000 neue ETH dazu gekommen. D.h. dass in Q2 die 17.000 ETH offensichtlich nicht erreicht werden, sondern mit weiter fallenden Miningergebnissen (in der Menge) zu rechnen ist. Vermutlich auf Grund steigender Difficulty in der Blockchain.

Der ETC Bestand wurde, sofern ich mich richtig erinnere, mit 80.000 ETC beziffert.  Bis 22.08.2018 sind hier lediglich 4.000 ETC hinzugekommen. Auch das hat mich etwas verwundert, da ich hier von mehr ausgegangen bin.



Bezüglich des Führungswechsels bin ich eher positiv gestimmt. Harry hat seine Aufgabe, Geld Beschaffung und Infrastruktur aufbauen solide erfüllt. Alle Ankündigungen im Plan.
Lediglich fehlt mir momentan ein ersichtliches Konzept wie es weiter geht.

Ein nun jüngerer Unternehmer aus dem Kryptoumfeld als CEO würde dem Ganzen sicher gut tun. Auch bei der Außendarstellung - schließlich sollte diese "Wende" nicht von den alten Hasen geführt werden. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben