Meine Wirecard-Gewinne - Thread!


Seite 136 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.410.259
Forum:Börse Leser heute:1.476
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 808  >  

23922 Postings, 8284 Tage lehna#85 Falscher Körper??

 
  
    #3376
08.08.19 10:26
Hey, lehna war 2001 eine Abkürzung für ein Projekt, ok, ziemlich dämliches Stummelwort. Wird nun aber nicht mehr geändert.
Obwohl Börsenverrückter hätt ich nie gedacht, dass ich mich  so lange hier rumfläze.
Zu Wirecard: Glaub schon, dass die großen Jungs hier nicht einsteigen, weil sie die handelsübliche Spätsommermygräne erwarten.
Und dann wird halt oft am Markt verbilligt...


 

2082 Postings, 2692 Tage joja1kornblume

 
  
    #3377
2
08.08.19 10:32
vielen Dank für die Erläuterung der Strategie Deiner Auftraggeber. Ich fasse einmal zusammen. Geplant ist also den Kurs so zu manipulieren, dass die Käufer in einer Warteposition verbleiben da sie davon ausgehen dass die Aktie noch einmal günstiger wird. Darin liegt aber ein Denkfehler. Da jeder weiß was los ist wird auch niemand verkaufen. Da aber trotz der Strategie immer noch Käufe stattfinden müssen deine Auftraggeber also immer wieder auch verkaufen. D.h. die durchschnittliche Gewinnschwelle steigt an. Folgerichtig wird es für deine Auftraggeber immer schwieriger schadensfrei aus ihrem "Investment" rauszukommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
JoJa  

P.S. Ich setze das mal immer aktuell damit Du es auch liest.  

1968 Postings, 2143 Tage 4ACNSW#82 KB

 
  
    #3378
3
08.08.19 14:15

"Das gilt jedoch für alle andere Waren ebenso, deshalb auch das gewünschte Inflationsziel der Notenbanken. Das Zinseszinssystem benötigt naturgemäß ständig steigende Wirtschaftswachstum, damit die Zinsen verdient werden können, was im Moment nicht der Fall ist, .." usw, usf #3382

Das ist eine Binse. Es ist verwunderlich, dass diese im Kontext Wirecard breitgetreten wird.
Ich unterstelle hier, dass diese nun, da es seitens Wirecard keinen griffigen Anlass mehr gibt Bedrohungs- und Angstszenarien zu verbreiten, die evtl. vielleicht , man weiss es nicht, aber Achtung, kritische Wirtschaftsentwicklung zum Schreckenszenario aufgeblasen wird. Nicht weil es eine Debatte um die wirtschaftliche Entwicklung der Weltwirtschaft geht, sondern um die Verunsicherung speziell bei WDI hoch zu halten. Das hat auch nichts mit Lust an kontroverser Diskussion zu tun.

 

2082 Postings, 2692 Tage joja1kornblume

 
  
    #3379
1
08.08.19 17:16
vielen Dank für die Erläuterung der Strategie Deiner Auftraggeber. Ich fasse einmal zusammen. Geplant ist also den Kurs so zu manipulieren, dass die Käufer in einer Warteposition verbleiben da sie davon ausgehen dass die Aktie noch einmal günstiger wird. Darin liegt aber ein Denkfehler. Da jeder weiß was los ist wird auch niemand verkaufen. Da aber trotz der Strategie immer noch Käufe stattfinden müssen deine Auftraggeber also immer wieder auch verkaufen. D.h. die durchschnittliche Gewinnschwelle steigt an. Folgerichtig wird es für deine Auftraggeber immer schwieriger schadensfrei aus ihrem "Investment" rauszukommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
JoJa  

P.S. Ich setze das mal immer aktuell damit Du es auch liest  

4317 Postings, 3211 Tage Xenon_XDas nennt man mürbe machen

 
  
    #3380
3
08.08.19 17:28
Die Lenker der Aktie haben Zeit und die Ungeduldigen schmeißen hin um andere Aktien zu kaufen.
Hin und her macht aber Taschen leer. Wer von einer Aktie überzeugt ist sollte diese kaufen und halten.
Gilt aber nur für long Anleger. Die das schnelle Geld wollen sind zu 99Prozent in wenigen Tagen blank.
Aber nur zu , ich nehme gerne euer Geld . Mit Wirecard geht es nur mit long Aktien . Horizont für mich 10 bis 15 Jahre. Werde es wie ein Fond sehen.
Ach vielleicht werden bald die Fondsmanager hellhörig und nehmen die Aktie auf, eine meiner Vermutungen. Fettes Geld aus Japan kommt oben noch drauf. Die wissen was sie tun.
Unter anderen bin ich deshalb hier long.

Meine Meinung es gibt ein auf und ab und man braucht Zeit zum HANDELN  

2082 Postings, 2692 Tage joja1mal überlegen

 
  
    #3381
4
08.08.19 18:06
ein männlicher Schreiber der unter dem Namen Lehna schreibt. Ein männlicher Schreiber der sich Kornblume nennt. Beide loben sich gegenseitig.
Irgendwie ziemlich merkwürdig. Muss man sich da Sorgen machen?  

39 Postings, 1951 Tage Wilmas@joja1

 
  
    #3382
1
08.08.19 19:00
Du hast Sorgen...  

2082 Postings, 2692 Tage joja1liebe kornblume

 
  
    #3383
1
08.08.19 19:04
vielen Dank für die Erläuterung der Strategie Deiner Auftraggeber. Ich fasse einmal zusammen. Geplant ist also den Kurs so zu manipulieren, dass die Käufer in einer Warteposition verbleiben da sie davon ausgehen dass die Aktie noch einmal günstiger wird. Darin liegt aber ein Denkfehler. Da jeder weiß was los ist wird auch niemand verkaufen. Da aber trotz der Strategie immer noch Käufe stattfinden müssen deine Auftraggeber also immer wieder auch verkaufen. D.h. die durchschnittliche Gewinnschwelle steigt an. Folgerichtig wird es für deine Auftraggeber immer schwieriger schadensfrei aus ihrem "Investment" rauszukommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
JoJa  

P.S. Ich setze das mal immer aktuell damit Du es auch liest    

23922 Postings, 8284 Tage lehna#92 joja

 
  
    #3384
1
08.08.19 19:41
Ja, mach dir Sorgen, hahahahh
Vielleicht reichts ja wieder für eine brillante Diagnose.
Du bist der McCrum auf Ariva.
Also weiter als Maulwurf im Klo wühln und aufklärn...  

23922 Postings, 8284 Tage lehnaAlles in Butter, Herr Luther

 
  
    #3385
3
08.08.19 20:05
Verkäufer haben nicht mehr den Mumm wie im Frühjahr, selbst für ein ordentliches Sell on good News reichte die Puste nicht mehr.
Jetz fehlt nur noch, dass der 200er im Spätsommer/ Herbst nach oben dreht. Spätestens dann herrscht wieder mehr Optimismus im Affenstall- auch Börse genannt...

Das jüngste Quartalsergebnis war wieder mal top. Der Laden brummt und wird früher oder später wieder  Käufer anziehn, wie Raps die Bienen.
Fazit: Zurücklehnen und laufen lassen...


 

10976 Postings, 1968 Tage KornblumeDer gesamte Sektor

 
  
    #3386
3
09.08.19 09:07
des Digital-Payments.schwächelt bis auf ganz wenige Ausnahmen bereits seit geraumer Zeit. WC macht da keine Ausnahme. Und NEIN, daran sind nicht die bösen LV schuld, sondern schlicht die Tatsache, daß die Profis Kassa machen nach dem fulminanten Anstieg des ganzen Sektors über die Jahre. Es wandern nun die Aktien vermehrt in die zittrigen Hände.

PS: Erspart euch schwachsinnige Kommentare, es ist einfach nur peinlich, was hier manche raushauen, aber das sehe ja mittlerweile nicht nur ich so.  

4 Postings, 3383 Tage zhulianTech-Firmen fassen indischen Markt ins Auge

 
  
    #3387
2
09.08.19 09:11
http://german.china.org.cn/txt/2019-08/09/content_75083738.htm

Technologieunternehmen aus China und den USA setzen auf den digitalen Zahlungsmarkt in Indien, da das Land bargeldlose Transaktionen vorantreiben will und immer mehr Menschen auf digitale Zahlungen umsteigen, sagten Branchenkenner.

Laut einer Studie des Technologiegiganten Google und des Beratungsunternehmens Boston Consulting Group wird der digitale Zahlungsverkehr in Indien bis 2020 gegenüber dem derzeitigen Stand um das Zehnfache auf 500 Milliarden US-Dollar wachsen und 15 Prozent des Bruttoinlandsprodukts des Landes ausmachen.

Wirecard ist in Indien gut aufgestellt, oder sehe ich das falsch?  

1968 Postings, 2143 Tage 4ACNSWKB

 
  
    #3388
1
09.08.19 09:24
nimm dir mal dein von dir so gern bemühtes "Spiegelgesetz" selbst zu Herzen.  

23922 Postings, 8284 Tage lehna#97 Jep, KB

 
  
    #3389
09.08.19 09:56
Die großen Jungs mauern, sie warten nmM auf Verbilligung.
Ist ungefähr so wie bei Lieschen Müller, die auf Angebote von Aldi wartet.
Allerdings haben auch Finanzmagnaten keine funktionierende Glaskugel. Merkt man z.B. bei der Deutschen Bank. Da donnern ständig "Abrissbirnen" durch ihre feinen Büros und hochdotierte Nadelstreifen fallen von einem Desaster in das nächste.
Das mit den bösen LV muss man der Ariva Community nachsehen. Das handelsübliche Individuum braucht immer Buhmänner, wenn es nicht nach seinem Oberstübchen läuft...  

1546 Postings, 5133 Tage BOS67Diese Firma ist die grösste

 
  
    #3390
09.08.19 10:03
VERARSCHE auf diesem Planeten! Jeden Tag ach so super News von irgendwelchen Verbindungen zu irgendwelchen Grossfirmen... und was ist??? NICHTS, das Scheisspapier bleibt unten.  Zum kotzen dieser Betrug am kleinen Mann.  langsam hasse ich dieses Papier! Nur leider bin ich hier zu fett drin weil ich mich hab arg täuschen lassen und auf das Gelaber gehört habe wie toll das Dreckspapier doch sein wird. Einen Scheiss wird das !!!  

1968 Postings, 2143 Tage 4ACNSWkrieg dich ein BOS67

 
  
    #3391
1
09.08.19 12:23
bald hast du denen Job hinter dir.  

4317 Postings, 3211 Tage Xenon_XKennt ihr den Mürbe-teig

 
  
    #3392
3
09.08.19 12:34
der wird hier gebacken.
Geduld , sonst verliert ihr euer Geld.
Die Aktie macht mir große Freude.  

23922 Postings, 8284 Tage lehna#01 Nana, Boss

 
  
    #3393
1
09.08.19 13:26
Die Börse ist kein Geschenkeladen.
Da muss man ab und zu auch mal durch Matsche und Trümmer waten ,um zum Ziel zu kommen.
Ok ,solange gute Nachrichten auf taube Ohren stoßen, ist der Markt mürrisch und sagt bäääh.
Das sollte man akzeptieren oder an der Seitenlinie rumdusseln.
Guck heut nur mal nach Bechtle. Die Firma wächst überraschemd stark, aber trotzdem sagt die Meute Tschüss.
Ich bleib dabei, aktuell bremsen die potenten Adressen, da eventuell ein Abschwung am Horizont leuchtet....



 

966 Postings, 2199 Tage User88Ich habe leider alles investiert

 
  
    #3394
3
09.08.19 13:53
sonst würde ich jetzt noch 'mal zugreifen.
Hätte nicht gedacht, dass die Konsolidierung so lange dauert,
aber spätestens Ende August geht es weiter nach Norden.
Kann auch Montag sein!
 

23922 Postings, 8284 Tage lehnaSieht momentan aus

 
  
    #3395
09.08.19 14:04
als wollte die Herde nach unten ausbrechen, die 145 reissen.
Aber ganz harte Nüsse dürften die 140 und der 200er Schnitt werden.
Das dürften Bedenkenträger und Spaßbremsen nmM nur schaffen, wenn der Gesamtmarkt abkackt....
 

1976 Postings, 1957 Tage BackInStockLogik?

 
  
    #3396
2
09.08.19 14:54

Kornblume:
Der gesamte Sektor des Digital-Payments.schwächelt bis auf ganz wenige Ausnahmen bereits seit geraumer Zeit. WC macht da keine Ausnahme.

Wer schwächelt denn? Bei Visa, Mastercard, Paypal, AMEX, Adyen, Square sieh ich nirgends große Schwäche.
Schau Dir doch dazu mal aktuelle Statistiken darüber an wieviel % des weltweiten Zahlungsverkehrs aktuell noch immer über Bargeld läuft. Wir stehen noch ziemlich am Anfang!

Und NEIN, daran sind nicht die bösen LV schuld, sondern schlicht die Tatsache, daß die Profis Kassa machen nach dem fulminanten Anstieg des ganzen Sektors über die Jahre. Es wandern nun die Aktien vermehrt in die zittrigen Hände.

Also, nur damit ich Dich richtig verstehe: Du meinst also nach den Attacken der letzten Monaten, dieser wilden Achterbahnfahrt (um mich Deiner blumigen Sprache zu bedienen) wandern JETZT die Wirecardaktien von den Kasse machenden Profis in die Hände der "Zittrigen"?

Was bewegt denn Deiner Meinung nach einen "Zittrigen" jetzt gerade zum Einstieg? Die extrem attraktive Seitwärtsbewegung?



PS: Erspart euch schwachsinnige Kommentare, es ist einfach nur peinlich, was hier manche raushauen, aber das sehe ja mittlerweile nicht nur ich so.

Was soll man da noch sagen...Das mit der eigenen Nase und so....

PS: Erspar Dir bitte schwachsinnige Kommentare, die sind einfach nur peinlich, was Du hier raushaust, das sehen bis auf wenige Ausnahmen ja alle so.

 

23922 Postings, 8284 Tage lehnaTrotzdem auch mal meinen Respekt

 
  
    #3397
09.08.19 15:00
an das wackere  Publikum an der Börse.
Obwohl der deutsche Export grad wegbricht, ein negatives Wachstum für den Zeitraum von April bis Juni immer wahrscheinlicher wird, bleiben die Indizies ziemlich hartgesotten und unbekümmert.
https://www.welt.de/wirtschaft/article198225341/...n-im-Juni-ein.html
Das nenn ich coolness....  

1732 Postings, 2974 Tage Absahner16@BOS67

 
  
    #3398
2
09.08.19 15:21
Cool bleiben. Kommt Zeit, kommt Geld. Haben Zatarra überstanden und werden auch Dies überstehen.  

10976 Postings, 1968 Tage KornblumeTäglich neue Jubelmeldungen

 
  
    #3399
1
09.08.19 18:10
und  der Kurs geht in den Keller. Jetzt wird noch das letzte Geld der unbedarften Kleinanleger mobilisiert. Man kann sich sicher sein, dass die großen Adressen sich nicht nach den veröffentlichten Meldungen orientieren, sonder diese eher lancieren, um besser in den Markt verkaufen zu können.  

1968 Postings, 2143 Tage 4ACNSWHui

 
  
    #3400
2
09.08.19 18:21
Da wird aber richtig was rausgehauen.

Man kann auch davon ausgehen, dass es User gibt, die ihr Werk in der Verunsicherung sehen.

Übrigens ist Kornblume noch einige Antworten schuldig. So zum Beispiel, wieso er sich - wie oben zu sehen #410- jede Menge Kopf um  mögliche negative Szenarien um Wirecard macht, nie aber mit gleichen Verve die lächerlichen Berichte der FT analysiert und kommentiert hat und wohl auch nicht analysiern und kommentieren  wird.  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben