"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10679 von 13099
Neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.454
Neuester Beitrag:27.03.24 19:08von: Robbi11Leser gesamt:41.458.660
Forum:Börse Leser heute:5.303
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10677 | 10678 |
| 10680 | 10681 | ... 13099  >  

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairUSA schlechter Verlierer....

 
  
    #266951
3
17.09.19 21:31
Ich weiß nicht ob diese Verlinkung auch zwie... ist.
Der Artikel ist jedenfalls ein Hammer.
Nicht nur, dass die Kaufkraft des Mittelstandes Chinas 3x höher als der der USA ist.
Auch kommt mir die Methode "Costco" sehr bekannt vor.
In der DDR lief das Muster unter den Bezeichnungen Genex, Intershop Delikat und Exqisit.
https://www.rubikon.news/artikel/schlechter-verlierer  

31699 Postings, 4864 Tage charly503komme mir vor wie in meinem Sportclub,

 
  
    #266952
1
17.09.19 21:37
ich kann Euch sagen, da laufen veiilleicht Hirsche auf mit Mukkies wie Arnold, ehrlich.
Und hier der nächste Athlet der die Muskeln spielen lässt. Man kann es nur bewundern!

x Die russische Luftabwehrkräfte beim Manöver Zentr-2019
Flugabwehr Next: S-500 lässt keine Hyperschallwaffe durch x
Gut zu wissen!  

Optionen

31699 Postings, 4864 Tage charly503wer Interesse an Klärung,

 
  
    #266953
17.09.19 21:49
zumindest in kleinen Schritten dazu haben möchte, bitte dass hier. Da wird auch der Begriff Verschwörung gut definiert.

x Auf Wunsch vieler Leser: Wie verlogen die Medien mit 9/11 umgehen x  

Optionen

6712 Postings, 1694 Tage KK2019charly

 
  
    #266954
3
17.09.19 22:01
sie kommen dich zu holen
sie werden dich nicht finden
niemand wird dich finden
du bist bei mir ...
Newsflash...

https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/...ckeln_id_11147719.html

Jeany quit living on dreams ...  

Optionen

4526 Postings, 6577 Tage 58840pOlaf Scholz Minuszinsen und Sparbuch...

 
  
    #266955
6
17.09.19 22:05
sagt doch schon alles aus !

DER EURO IST FERTIG  ...

Wir schaffen das  !!!!!!  

Optionen

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowNaja kommt ja auch nich

 
  
    #266956
2
17.09.19 22:16
gut an wenn de denen sagst: ..das der Laden um die Ohren fliegen wird<

0-:  

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #973

 
  
    #266957
4
17.09.19 22:19
Die USA haben China groß gemacht, nun schickt sich China an, die USA klein zu machen.  

31699 Postings, 4864 Tage charly503Freunde, lest mal heute bei Freeman

 
  
    #266958
1
17.09.19 22:29
den letzten Beitrag.
Verdammt interessante Thesen zu dem Angriff auf die Saudischen Ölanlagen.
Vor allem die Bemerkungen, unten.  

Optionen

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65kann man Drohnen

 
  
    #266959
1
17.09.19 22:35
nicht mehr von Marschflugkörpern unterscheiden  ? Braucht man dazu Herrn Lesch ?
Putin wie immer witzig, bietet den Saudis seine Abwehrraketen an. Ich lach mich schlapp.  

Optionen

31699 Postings, 4864 Tage charly503manchmal kommt es mir vor, lieber Vanille65

 
  
    #266960
17.09.19 22:41
der Prediger Lesch ist hier anwesend, lol!  

Optionen

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureKeine Reparationen an Polen

 
  
    #266961
5
17.09.19 22:43
Die Regierung der BRD hat 1955 im Artikel 7 des Überleitungsvertrags und die Regierungen der BRD und der DDR haben 1990 gemeinsam in einem Zusatzprotokoll zum 2-plus-4-Vertrag festgelegt, dass das Nürnberger Urteil – damit auch die 200 Seiten Siegergeschichtsschreibung – auf ewig für deutsche Gerichte und Behörden verbindlich bleibt.

Politiker aus Polen und Griechenland fordern gemeinsam Weltkriegsreparationen

Erst heute noch ist der Autor Paul Craig Roberts zu lesen:

"Denkt an die Geschichte. Es war die Garantie des britischen Premierministers Chamberlain an Polen, die den 2. Weltkrieg ausgelöst hat. Die idiotischen Briten hatten die Kontrolle über ihre eigene Politik verloren und sie der irren und unverantwortlichen polnischen Militärdiktatur übergeben."

So wie der deutsche Staatsmythos von der Alleinschuld Deutschlands ein Aberglaube ist, so ist es auch der polnische, wirkungsmächtige Staatsmythos von der ewigen eigenen Opferrolle.

Und bei all dem was Polen bereits bekommen haben, deutsches Staatsgebiet, zu einem absoluten Schnäppchenpreis berechnet, die ewigen EU-Zahlungen zur weiterhin glücklichen Restaurierung ihres Landes in den letzten Jahrzehnten, steht ihnen schlicht keine Reparationszahlungen  zu.

Der Nationalismus der Polen war von 1918 bis 1939 chauvinistisch und ist dies heute noch.  

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureAssads Generalamnestie

 
  
    #266962
17.09.19 22:50
 

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Charly,

 
  
    #266963
1
17.09.19 22:50
kannst Dich noch an den Typen erinnern, der die Russen unmittelbar vor der Pleite sah ?  Der trieb hier im Chat für ein halbes Jahr sein Unwesen. Es war vor der letzten Wahl in Gesamtdeutschland.
Ist Russland nun Pleite ? Russland hat das Goldköfferchen zum aufblähen gebracht und die gedruckten Bestechungsblüten vom übern Teich zum welken gebracht.  

Optionen

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureAssads Generalamnestie

 
  
    #266964
4
17.09.19 23:02
ermöglicht Rückkehr syrischer Flüchtlinge.

@Resie

Kein Grund mehr in Deutschland, fernab der Heimat, zu bleiben. Urlaub machen sie dort ohnehin, von wo sie geflüchtet sind. Können sie gleich dort bleiben und beim Wiederaufbau helfen.

Urs Winkelried, President & CE der Winkelried Remigration Services AG hat ein Angebot zur Rückführung angeboten:

"Mein Unternehmen bietet Ihnen hiermit an, dieses Problem für Sie zu lösen! Und zwar zum Schnäppchenpreis von nur 50 Milliarden Euro. Das ist lediglich die Hälfte dessen, was sie laut Angaben Ihrer eigenen Regierung in den nächsten Jahren für die Versorgung der Eindringlinge aufwenden müssen.

Es beruht alles auf bewährten und rechtsstaatlichen Verfahren. Sie müssen sich die Finger nicht schmutzig machen, sondern können das nach dem Muster der Scheckbuchdiplomatie an uns delegieren. Deren Erfinder Hans-Dietrich Genscher gilt ja bei Ihnen als der grösste deutsche Diplomat aller Zeiten."  

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Irgendwo in Deutschland

 
  
    #266965
17.09.19 23:07
gibt es eine gut laufende Geschäftsidee.
Sie heißt Ferienlager für Erwachsene. Der Zuspruch ist groß und das Feedback ist gut.
Vermutlich im Osten bzw. Berlin.
Was sagt uns diese Sehnsucht nach diesem Ferienlager ?  

Optionen

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowNATürlich da nochmal

 
  
    #266966
17.09.19 23:16
gestöbert um eine Entwertung zur 0 zu rechtfertigen. Hatte Göthe auch schon gewusst/FM. <  

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasserForce Majeure (#266983) - hast

 
  
    #266967
17.09.19 23:36
nen Link dazu, wo hast du das in: "" überhaupt her?

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@ #...979 Pfeilü - nochmal zu China

 
  
    #266968
3
18.09.19 06:18
Auch wenn mancher alles und jeden "besternt", sollte man vorher überlegen und nicht immer dem refexartigen Zucken des Fingers nachgeben.   ;-)
China schickte sich mM nach überhaupt nicht an "die USA klein zu machen".
Es ist auch nicht das erklärte Ziel. 
Es ist eine logische Folge der Entwicklung. Resultierend aus Menschen- Rohstoff- und Finanzmassen. 
Mir schon immer schleierhaft, wie man die USA als "größte Wirtschaftsmacht"  (Dtl ist da ähnlich absurd betitelt) darstellen kann.
Aus den USA kommen nur 2 Arten Waffen. Waffen und der $. Das wars.
Produkte stellen die Bürger der Welt her. Sich mit deren Arbeitsleistung zu rühmen - nur weil man sie mit Fiat-$ aus'm Keller bezahlt - ist doch schlicht nur Interpretation.
Wenn sich das System hier nicht an den Spruch des teilenden Herrsches hält und statt dessen blödsinnigste Konfrontationen sucht, liegt die "Schuld" doch nicht beim Chinesen.
Auch wenn Pfeilü das (was er verinnerlicht, sprich: gelernt hat) als Meinung hier kundtut.
Ich habe nicht umsonst die Methode "Costco" ins Spiel gebracht.
DIE haben begriffen, wie man gewinnbringenden Handel aufzieht ( wenn auch die Methode hier schon vor 40 Jahren lief).
China hat noch nie Hegemonie-Absichten anklingen lassen. 
Die Seidenstraße basiert auf Gegenseitigkeit. 
Nirgendwo "raubt" China ein Land aus, oder zwingt es irgend ein System auf. 
Deren Handelspraktiken unterscheiden sich gravierend von den politischen Ambitionen und Methoden des Westens. Einzig die losgelöste Industrie hält die Verbindung zu China.
Würde sich die Politik da auch noch einmischen, sprich: Merkel diktierte auch die Industrie, wäre man hier Ruck zuck am Ende.
Trump macht das gerade. Und ich glaube nicht, dass er das "gewinnt".
Wie gesagt: Nur mit Waffen und dem $ wird das nichts.
Hoffen wir, die Industrie besitzt auch weiterhin mehr Vernunft. Handel muß nicht politisch sein. Und "Trotz/Sturköpfe" mit sich selber schadenden Methoden, sind schlicht nur blöd.
Die Politik ist das Schlechteste, was dieses System hier momentan zu bieten hat!  

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairBei der Beurteilung der Lage

 
  
    #266969
1
18.09.19 07:01
sollte man sich hier auch auf  die andere Seite des Globus begeben.
Sicher, für Dtl ist die europäische Seite zB Russlands wichtig. Aber Asien grenzt nun mal nicht an Dtl.      Ja nicht mal an die EU!
Gucke ich mir das bissel Grenze EU-Russland an, frage ich mich sowieso, warum wir bei der heutigen Technik diesem Stückchen dermaßen Bedeutung zurechnen. Nur weil das früher mal wichtig war? Eigentlich warte ich auf eine 2. Hauptstadt Russl. in Asien.
Sicher, dass für Dtl die EU wichtig ist. Aber ist die EU auch wichtig für die Welt?
Europa war gestern. Heute ist noch Amerika. Morgen ist Asien.
So sieht es doch aus.
Darüber sprach ich von Stur- und Trotzköpfen. Gern werden hier noch uralte Bilder von Asien oder den Russen gemalt.
Wie stand im Artikel? Mittelstand Chinas hat 3x mehr Kaufkraft wie die Amerikas...
Oder der russ. Außenminister erklärt,
dass die Sanktionspolitik kontraproduktiv ist und nicht zur Entwicklung des internationalen Handels beiträgt.
In jüngster Zeit hat der Westen sogar einen speziellen Begriff der 'Selbstsanktionierung' eingeführt. Die Ängste und Mythen über Russland, mögliche Folgen der Zusammenarbeit mit unserem Land und andere Spekulationen, haben manchmal einen noch negativeren Effekt als die Sanktionen von Brüssel und Washington selbst.
Gleichzeitig hat Russland dank dieser Sanktionen bis zu einem gewissen Grad die historische Chance erhalten, in vielen Industriebereichen einen Sprung nach vorne zu machen.
Irgendwie klingt das auch nach Trumps Wünschen.
Schwenkt nicht bald die Regierung um, wird Merkel & Co nicht bald abgewählt,
besteht unser Wachstum aus höheren Abgaben für irgendwelchen Umwelt - oder sonstigen Quatsch. Und man wird in Dtl und in der EU am Flüchtlingswahn scheitern.
Millionen werden schlußendlich am Tropf des Staates hängen.
Wir werden zunehmend und immer schneller Verelendung, Kriminalität, Gewalt (auch Staatsgewalt) erleben.
Abgelenkt vom Sport, sinnlosen Reality Shows, viel Gerede über Geld, oder politischen Ergüssen unbedeutender Quatschfässer.
Und über allem schwebt die Umwelt, die wir notwendigerweise industriell vernichten, aber ideell permanent durch hirnrissigste Projekte, Diskussionen und viel viel Wunschwollen retten.




 

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairIn Griechenland stehen schon wieder

 
  
    #266970
3
18.09.19 07:31
tausende Flüchtlinge an.
Die Türkei quillt über.
In den NL tritt der König vors Volk, um den Niedergang zu beschwichtigen.
Spanien kommt nicht zur Ruhe. Auch hier ist man froh einen stabilisierenden König zu haben.
Italien wird (obwohl sich Rot Grün darüber freuten) an der gegensätzlichsten Regierung ever (wo 2 Liebende gern möchten, aber an der Gegensätzlichkeit) scheitern.
So fallen wieder - und die dt. Tore sind schon sperrangelweit offen - Millionen in die EU ein.
Hat mal jemand verfolgt, was im ach so vorbildlichen Vorzeigeland Schweden los ist?
Kriminalität ohne Ende.
161 Handgranaten wurden bisher dort geworfen. Die geben sich nicht mit Messern ab.
Geschmuggelt aus dem Kosovo und natürlich  " über Deutschland " !
Der Ungar bezeichnet Frontex (den Grenzschutz) als "Reiseagentur".
Und jeder weiß wozu die "Rettungsschiffe" im Mittelmeer kreuzen... "Aida Refugee".
Es wird sehr schwer werden, diese Reisewelle immer noch mit "Flucht vor Verfolgung" zu begründen. Zumal sich nachweislich unkontrolliert allmögliche zwielichtige Typen darunter befinden. Und mind 3/4 davon junge Kerle!
Selbst im dt. TV werden schon Reportagen gebracht, worin die Migranten offen über die Übernahme von Stadtteilen, Städten, Ländern reden.
Wer fühlt sich hier noch sicher? Man höre sich mal um.
Ich schrieb oben schon mal:
"Die Politik ist das Schlechteste, was dieses System hier momentan zu bieten hat!"
 

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHANach der Israel Wahl,

 
  
    #266971
4
18.09.19 08:57
die Netanyahu nach Aussagen aus Israel verloren hat, weil er wegen des Verbots Putins nicht Syrien bombadieren durfte (am 12.-13.Sept. war laut israel. Presse Netanyahu mal wieder bei Putin, der, vielleicht verärgert über neue Gebietsansprüche Israels gegen Nachbarstaaten, Netanyahu 3 Stunden warten gelassen haben soll und ihm dann trotzdem verbot, Syrien weiter zu bombadieren, da der Bürgerkrieg in Syrien beendet sei), ist jetzt Pompeo in Saudi Arabien, was den Schluß zuläßt, dass weitere "Maßnahmen" gegen den Iran unmittelbar bevorstehen.

Und zur Klarstellung: Eindeutig könnte das Putinsche Verbot vom 12.Sept. Syrien anzugreifen nichts zu tun haben mit dem Angriff vom 14.Sept. auf Saudi Arabien und der Israel Wahl vom 17.Sept.
Ob der Besuch Pompeos beim Saudi auch die Unfähigkeit des Schutzes von saudischen Einrichtungen betrifft, um die Saudis als wichtigen Waffenkäufer nicht zu verlieren, ist bisher nicht bekannt.
Es spricht aber viel dafür, denn wenn man hunderte Milliarden US $ bezahlt und trotzdem von einem 3.Welt Nachbarn platt gemacht werden kann, führt das mit Sicherheit zu Fragen.
Nun ja, schaun wir mal, wies heute + morgen weitergeht und was das für Gold+Silber bedeutet...  

Optionen

6712 Postings, 1694 Tage KK2019wenn der EZB

 
  
    #266972
1
18.09.19 09:12
Präsident den Banken den Negativzins vorgibt und der Finanzminister den Banken droht, diesen Negativzins ja nicht an die Kunden weiterzugeben, dann ist das Raubtierkapitalismus (hör ich und les ich immer wieder)
Der Böse Kapitalist! Der Staat muss viel mehr eingreifen, Zitat: Dann liegt es an uns zu diktieren, wie ne Gesellschaft auszusehen hat!

Sieg Arbeitsminister! Sieg Arbeitsminister!

Finanzminister beiehl, wir folgen dir!  

Optionen

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAAlle Anleger

 
  
    #266973
3
18.09.19 09:21
sollten sich langsam fragen, wie es mit den globalen Konsumströmen weitergeht, wo doch offensichtlich der Großkonsument USA gerade durch Überschuldung und Nichtwirksamkeit seines wichtigen Exportproduktes Waffen (siehe Saudi Arabien) droht auszufallen. Der Anstieg gestern der REPO Sätze auf gemeldete 8,75% einerseits und das Verhindern der gegenleistungslosen Übernahme von Werten durch die Zircon andererseits erzeugen die Frage: was bedeutet das für die globale Wirtschaft und den US$ ?
Gold+Silber Anleger sagen natürlich: "Physisches Gold+Silber" - aber... soviel physisches Gold+Silber gibt es gar nicht.  

Optionen

6712 Postings, 1694 Tage KK2019kann es sein

 
  
    #266974
2
18.09.19 09:35
dass Merkel und Co., Grönemeyer und Co., Spiegel-Schreiber und Co. von folgendem Pilz befallen sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ophiocordyceps_unilateralis

?  

Optionen

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #996

 
  
    #266975
18.09.19 10:36
Glaube eher, dass die immer ein Pilz(s) zuviel getrunken haben.  

Seite: < 1 | ... | 10677 | 10678 |
| 10680 | 10681 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben