Meine Wirecard-Gewinne - Thread!


Seite 35 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.399.109
Forum:Börse Leser heute:612
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 808  >  

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68Im Nachbar Thread wurde ich

 
  
    #851
1
11.03.19 23:18

nun ausgeschlossen weil ich nicht so ne rosarote Brille trage wie die meißten dort und ich seit dem 1 Feb. mehrmals kritisch zu den Untersuchungen in Singapur geäußert habe, obwohl ich selber investiert war. .

Egal, jedenfalls schön zu sehen dass es noch einige Realisten im Thread gibt.
Stoffel hat gerade das hier gepostet:

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1272#jump25553499


Wirecard:

High Court lehnt Wirecard's Antrag auf begrenzte Polizeiuntersuchung ab


ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Ein hohes Gericht in Singapur hat offenbar einen Antrag der Wirecard AG auf eine begrenzte Untersuchung durch die Polizei abgelehnt, so Medienberichte.

Die Wirecard AG hat offenbar versucht, von Behörden eingezogene Dokumente des Unternehmens wieder zu erlangen, das berichtet die Website TheStraitsTimes in der heutigen Ausgabe.

Zudem wurde der Wirecard-Antrag auf eine begrenzte Untersuchung der Vorfälle durch die Polizei in Singapur vom Hohen Gericht abgelehnt. Wirecard hatte diesbezüglich auf internationale Ermittlungen wegen Betrugsvorwürfe verwiesen.


www.it-times.de/news/...renzte-polizeiuntersuchung-ab-131354/




 

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68Und wenn in dem

 
  
    #852
2
11.03.19 23:27
Singapurer Büro Unterlagen von der Polizei beschlagnahmt wurden die jetzt bei der Überprüfung der Buchführung seitens Ernst & Young fehlen...wie zum Teufel wollen die am 4.4 was veröffentlichen?
Was soll denn E&Y prüfen wenn etliche Bilanzunterlagen mitgenommen wurden.

Kann mir hier bitte ein Wirtschaftsprüfer das erklären.


Was wird dann von den Wirtschaftsprüfer unterschrieben und bestätigt wenn ein Teil der zu überprüfenden Unterlagen nun bei der Polizei liegt.

Na, machts KLICK?

Denkt ihr wirklich dass am 4.4 der VOLLSTÄNDIGE Geschäftsbericht vorliegen wird?  

395 Postings, 4748 Tage runfast111Löschung

 
  
    #853
11.03.19 23:44

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.19 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

395 Postings, 4748 Tage runfast111Löschung

 
  
    #854
11.03.19 23:52

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.19 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1670 Postings, 3583 Tage LichtefichteBorsa

 
  
    #855
1
12.03.19 00:03
Welches oben gemeinte Unternehmen meinst du eigentich?Ich checke deine Geheimsprache nicht.  

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68Na, kein Wirtschaftsprüfer hier

 
  
    #856
1
12.03.19 00:07

dabei, der mir ne Antwort geben kann was man prüft falls die Festplatten/Unterlagen die für die Bilanzprüfung 2018 ?? benötigt werden bei der Polizei liegen?
Die Polizei hat ja das Wirecard Büro durchasucht und etliches Material beschlagnahmt laut FT.


https://www.ft.com/content/f6e8a58a-2b93-11e9-88a4-c32129756dd8


The Singapore police has raided the premises of Wirecard in Singapore today,” a police spokesperson told the Financial Times on Friday. About 10 officers in the police’s commercial affairs department swooped on Wirecard’s Singapore offices at 10.30am, according to one person familiar with the situation. Two people familiar with the situation said that the police seized electronics, including laptops.

 

127 Postings, 4367 Tage dm69...Stelle frei vom 25.02.2019

 
  
    #857
1
12.03.19 00:12

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker6825.02.2019

 
  
    #858
1
12.03.19 00:20

mmuuuahahahaha..geil.
Die habens anscheinend echt nötig.
Mal sehen wie das den Longies mit Rosa Brille im Nachbar THread schmeckt
laugthing


Bester Post "heute", das ist sicher......


https://stellenmarkt.sueddeutsche.de/jobs/...trugspraevention-4378240


 

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68#867

 
  
    #859
1
12.03.19 00:57
So schafft man alles Mögliche aber KEIN Vertrauen!  

45 Postings, 2005 Tage justAtinyFishinThes.@stockpicker68

 
  
    #860
2
12.03.19 02:23
Dir mag das eventuell entgangen sein aber meiner Meinung nach ist MB eine sowohl sehr intelligente als auch sehr besonnene Person. Wenn er wirklich so jemand bräuchte würde er keine Stellenausschreibung machen sondern bei Steinhoff anrufen wer das so genial verwinkelt hat das immernoch niemand weiss was Sache ist.

P.s. sowohl bei WC als auch bei Steinhoff investiert. Aber keine sorge, mitte Januar entschieden mein Geld das ich nicht brauche an der Börse zu investieren und falls beides auf 0 fällt bin ich immernoch im Plus 😁

Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung !! Denken müsst ihr selbst egal ob richtig oder falsch !
 

10966 Postings, 1961 Tage KornblumeEin paar Gedanken

 
  
    #861
1
12.03.19 06:22
1. Wie viele fälschlicherweise glauben, dass man an der  Börse Geld"verdient" ist grundlegend falsch. Die Börse ist kein Arbeitgeber und auch keine Plattform, die Waren anbietet, wie Amazon beispielsweise, an der Börse kann man Geld nur gewinnen oder verlieren.
2. Die neuesten Berichte aus Singapur, betreffend des Antrages von Wircard auf begrenzte Polizeiuntersuchung finde ich verstörend. Wenn es nichts zu verheimlichen gibt, wozu dann dieser Antrag? Der nach wie vor nicht veröffentlichte  Abschlussbericht  trägt dabei das Seine zur weiteren Verunsicherung bei.
3. Zu welchem Zweck hat Dr. Braun ca. 4,3 Mio Aktien von 8.7 Mio Aktien verpfändet. Das ist ja rund die Hälfte seines Besitzes und entspricht rund 600 Mio Euro. Ein Haus wird er sich damit wohl kaum finanziert haben.
4. Woran wird Dr. Braun mehr gelegen sein, dass das Unternehmen weiter starkt wächst, oder ob die Aktien weiter stark steigen? Vielleicht doch beides im gleichen Maße? Wer weiß.
Ich finde die ganze Causa schon merkwürdig, und die weitere Wirecard Kursentwicklung ist vor diesem Hintergrund nur sehr schwer einzuschätzen. Das Ganze gleicht einem Hot-Stock und nicht einem soliden DAX-Wert.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

3136 Postings, 4834 Tage Ghost013a@Kornblume

 
  
    #862
1
12.03.19 06:41
Falsch, aso? ohje....

Also ich verdiene Geld an der Börse Geld. Es ist für mich Arbeit und Recherche. Ich fülle hier keinen Lottoschein aus. Und ich steige auch nicht ein, bevor ich mich nicht ausreichend informiert habe, was mit Zeit verbunden ist.

Grundsätzlich gilt, dass alle Gewinne steuerfrei sind, die ausschließlich oder zum überwiegenden Teil auf Glück oder Zufall beruhen. Auf Aktiengewinne zahle ich Kapitalertragssteuer, insofern ordne ich Gewinne in jeglicher Hinsicht nicht dem Glück, sondern dem durch meine Arbeit verdienten Geld zu.
Wenn du für dich daraus ein Glücksspiel ableitest....ist das allein deine Sache...aber leider bezahlst du für "dein Glücksspiel" was ansonsten steuerfrei ist ggf. auch Steuern;)  

3136 Postings, 4834 Tage Ghost013aNachtrag

 
  
    #863
12.03.19 06:53
...und mein Geld überlasse ich schon gar nicht den Faktoren Glück oder Zufall.
Jederzeit eingriffsbereit, muß ich mir meine Körner an der Börse "verdienen".
 

154 Postings, 1959 Tage finanzhans@stockpicker68 : Stellenanzeige

 
  
    #864
12.03.19 07:06
Jede Bank und jede Versicherung benötigt Geldwäschebeauftragte für das Tagesgeschäft. Denn große oder verdächtige Transaktionen müssen dem Finanzamt gemeldet werden, und bei steigendem Umsatz ist Personalaufstockung besonders in dieser Abteilung nicht überraschend.  

884 Postings, 2933 Tage stoffel_Ist WC auch in Geldwäsche

 
  
    #865
2
12.03.19 07:32
verwickelt?
ich bin gespannt auf die Untersuchungsergebnisse  

10966 Postings, 1961 Tage KornblumeSehr geehrter Herr Ghost

 
  
    #866
12.03.19 07:58
Verdienen kann man nur etwas nur als Gegenwert für eine geleistete Arbeit. Es ist schon klar, dass man ohne kluges Recherchieren an der Börse wenig Glück haben wird. Deine geleistete Arbeit kannst du jedoch nicht mit der Börse abrechnen, indem du ihr den Gegenwert für deine Arbeit in Rechnung stellst. Es bleibt eine Spekulation mit deinem eingesetzten Kapital. Ein Beispiel: Du baust ein Haus und steckst viel Arbeit in die Realisierung des Projektes, indem du selbst Hand anlegst und Menschen dafür bezahlst, dir bei deinem Vorhaben zu  helfen. Letztendlich hast du nach Fertigstellung eine gewisse Summe dafür ausgegeben, eben für die geleistete Arbeit Du wirst aber nun dein Haus aller Wahrscheinlichkeit nicht zu diesem Preis verkaufen können oder wollen. Den echten Preis zahlt dein Käufer und du machst damit eben einen Gewinn oder Verlust. Bei Unternehmen ist das ebenso, darum heißt die Bilanz auch Gewinn- und Verlustrechnung. Natürlich sind auch diese Gewinne zu versteuern. Einkünfte aus Kapitalvermögen bleiben aber immer ein Gewinn oder Verlust und sind kein  Verdienst.  

631 Postings, 1984 Tage Qwerleser@ Kornblume

 
  
    #867
1
12.03.19 08:13
Ein paar gegenläufige Gedanken.

1. An der Börse erwerbe ich mit Aktien Anteile n dem jeweiligen Unternehmen.
Der Wert der Unternehmensanteile schwankt durch Nachfrage der Papiere, Marktlage des Unternehmens und des allgemeinen Marktumfeldes.
2. Es gab einen Antrag auf Herausgabe von Unterlagen seitens von WDI, dies hat der High-Court in SGPR abgelehnt. Das bedeutet die Akten waren und sind in staatlichen Händen.
Gäbe es da etwas zu verbergen wäre es kontraproduktiv diese Unterlagen zu fordern. Denn diese würden vor Herausgabe definitiv erneut auf Relevanz gesichtet werden. Behörden würden geradezu mit Nase darauf gestoßen werden.
3. Meines Wissens nach hält Dr. Braun derzeit 7% d.h. 8,7 Mio. Aktien über seine Beteiligungsgesellschaft. Hast du eine Quelle dazu das 4,3 Mio. verpfändet wurden? Oder sind eher Sicherungseinlagen gemeint?
4. So wie ich die Entwicklung von WDI sehe ist geht es Braun vordergründig um die Unternehmensentwicklung. Darauf lassen seine, von vielen als zu optimistisch eingestuften Aussichten von WDI schließen.
Und als CEO ist er auch der Kurspflege verpflichtet. Schließlich siehe Punkt 1. verritt er stellvertretend die Interessen der anderen Anteilseigner des Unternehmens.

Was deine Fragen suggerieren ist die Frage danach ob Dr. Braun seriös handelt. Nach meinem, beschränkten, Wissensstand ja. Aufschluss bringt hoffentlich demnächst der Abschlussbericht von der Anwaltskanzlei Rajah&Tann.

 

10966 Postings, 1961 Tage KornblumeDie Quelle findest du in meinem

 
  
    #868
12.03.19 08:22
Post #821.  Der Artikel ist nunmehr bereits ein Jahr alt und somit kann das möglicherweise auch nicht mehr aktuell sein.  

9237 Postings, 8779 Tage Byblosstoffel stoffel, das grenz ja schon fast an üble

 
  
    #869
12.03.19 08:25
Nachrede.
Was für Menschen es gibt!

Na ja, hier im Basherthread trifft man sich.
Bitte in meinem Thread nicht schreiben, sonst erfolgt eine sofortige Sperre.  

10966 Postings, 1961 Tage KornblumeSg. Herr Byblos

 
  
    #870
2
12.03.19 08:35
Ich denke du hast dich verirrt. Du bist doch der Vorsitzende des "Wahrheitsministeriums." Ich denke, die Positionen sind klar bezogen, und einem sinnvollen Austausch der Meinungen steht nichts im Wege.  

74 Postings, 6729 Tage persuadereKornblume

 
  
    #871
1
12.03.19 08:37
Was bezwecken Sie eigentlich mit Ihren Belehrungen? Sind Sie Zeuge Johovas? Haben Sie überhaupt Investments und wenn : welche Aktien? Sie gehen mir als Zocker auf den Wecker! Ich kann Sie ausblenden...WELCHE ZIELE VERFOLGEN SIE?
ich habe für 50000 € Wirecard und keine Angst...bei 170 verkaufe ich...hängt vonm Brexit ab... Sie Klugscheißer! Sie haben nichts außer Zeit, Grammatik fehlerfrei zu schreiben...ich tippe mal: Sie haben 2009 alles verloren und sind jetzt ein Messias...vielleicht mal etwas gegen Trump und den IS zu unternehmen, als uns zu belehren? Schönen Tag noch  

10966 Postings, 1961 Tage KornblumeSchon wieder jemand

 
  
    #872
1
12.03.19 08:42
aus dem schönen Land Vulgarien. Ich werde mein Depot selbstverständlich nicht posten. Aber ich kann sagen, dass ich durchaus erfolgreich unterwegs bin. Ich möchte nur diejenigen warnen, die aufgrund vieler Hurra-Posts eine unüberlegte Entscheidung treffen, die sie später möglicherweise bitter bereuen werden.  

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68#870

 
  
    #873
2
12.03.19 09:32

Dir mag das eventuell entgangen sein aber meiner Meinung nach ist MB eine sowohl sehr intelligente als auch sehr besonnene Person.


Nein, das ist wirklich ein schlauer Fuchs und ich halte sehr viel von ihm. Trotzdem finde ich das lustig dass sie gerade JETZT eine Stellenausschreibung machen und einen "SPEZIALISTEN" suchen der sich mit Geldwäsche und Betrugsprevention auskennt laugthing

https://stellenmarkt.sueddeutsche.de/jobs/...trugspraevention-4378240



Ich glaube im Nachbar Thread sind so einige "Spezialisten" dabei. Dort wird Wirecard sicher fündig werden..lol

 

3002 Postings, 2235 Tage stockpicker68Oh, die armen Longies

 
  
    #874
12.03.19 10:01

wollen es einfach nicht begreifen mit dem Stop Loss frown und dieser Aktie. Rede hier gegen Mauern daß man hier mit der Volatilität die ganzen letzten 6 Wochen Prima verdienen konnte.....heute wohl wider so ein Tag? Rauf auf 136,80 dann freier Fall auf 129,9x

Aber ich bin ein Basher wenn ich vor der Euphorie warne :(

Hallo...ein Tweet der rein garnichts bestätigt hat, hat die Aktie an 2 hintereinander folgenden Tagen um 15 % steigen lassen und dann die vielen PUSHER die gleich nächste Woche die 170€ sehen....

Aufwachen!


 

1641 Postings, 2080 Tage el.mo.@stock..

 
  
    #875
12.03.19 10:08
bei dir herrscht etwas Verwirrung, kann das sein? Ein Bericht (der FT) der ebenso rein gar nichts inhaltliches beinhaltete, hat den Kurs von Wirecard innerhalb einer Woche um 50% fallen lassen.  
Und du regst dich über +15% in zwei Tagen auf, die auch noch fundamental gerechtfertigt sind.

Verdrehte Wahrnehmung bei dir?  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben